Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 2 May 2007, 11:22 hat geschrieben: Ist das so, ja ... ?! :ph34r:
Das ist so, ja, aber das ist ein anderes Thema und hat mit den grotesken Zeitungsmeldungen nicht mehr viel zu tun :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich kenn' nur Karel Gott - und der hat Vor- und Nachname... :D
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 2 May 2007, 11:29 hat geschrieben: Ich kenn' nur Karel Gott - und der hat Vor- und Nachname... :D
:lol: :lol: :lol:

@TramPolin : aha, o.k.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 2 May 2007, 11:41 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

@TramPolin : aha, o.k.
Das Jüngste Gericht wird für euch beide ein angemessenes Urteil fällen. :)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

o.k., lass rankommen ... ! :lol:

*breitunddreckiggrins*
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Jetzt kriege ich vor Fassungslosigkeit meine große Fresse nicht mehr zu ... ! :blink:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/650772.html

Wie krank soll den der Mist noch werden?! :angry:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 4 May 2007, 08:44 hat geschrieben: Jetzt kriege ich vor Fassungslosigkeit meine große Fresse nicht mehr zu ... ! :blink:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/650772.html

Wie krank soll den der Mist noch werden?! :angry:
Das ist hochgradig krank. Den lebensgroßen Papp-Daddy, der als Vaterersatz in Familien aufgestellt werden, während Daddy im Irak sein Leben riskierte, fand ich noch einen Tick kränker.

Ich habe auch mal von einem Fall gehört, da haben US-Soldaten im Irak versehentlich ihren eigenen Kameraden erschossen. Das darf nicht sein und die Geschichte wurde so der Presse verkauft, dass der Soldat offiziell den Heldentod unter irakischem Gefecht gestorben ist. Die Sache flog aber später auf. Friendly fire kommt im Krieg sicher häufiger vor, es wird sicher eine gewisse Dunkelziffer geben.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ob sich Amerikaner wirklich noch ernsthaft fragen, warum die keiner leiden kann ... ??? <_<

Waffen, Krieg, Raketenschild, Rohstoffsicherung durch Einfluss in die Politik anderer Länder, Hau-drauf-wo-immer-es-geht, Doppelmoral im eigenen Staat, Klima-Schänder.

Vorbildfunktion einer Industrienation sollte anders aussehen! :huh:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 4 May 2007, 09:04 hat geschrieben: Ob sich Amerikaner wirklich noch ernsthaft fragen, warum die keiner leiden kann ... ??? <_<

Waffen, Krieg, Raketenschild, Rohstoffsicherung durch Einfluss in die Politik anderer Länder, Hau-drauf-wo-immer-es-geht, Doppelmoral im eigenen Staat, Klima-Schänder.

Vorbildfunktion einer Industrienation sollte anders aussehen! :huh:
Na ja, viele andere Staaten sind auch nicht besser. Russland haut auf die Tschetschenen drauf, Israel ist auch nicht zimperlich, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auch das sind alles eigentlich demokratische Staatem.

Was in Deutschland passiert, ist auch alles andere als toll. Zwar hält man sich mit kriegerischen Einsätzen noch einigermaßen zurück, aber der Trend dahin ist unverkennbar. Das wird dann als friedenserhaltende oder friedenserzwingende Maßnahme verkauft. Parallel dazu werden Bürgerrechte wegen der Terrorgefahr massiv abgebaut und Orwells 1984 in einer Version 2.0 installiert.

Dazu wird den Leuten so lange eingeredet, dass zum Schutze des "geistigen Eigentums" leider der Datenschutz ausgehebelt werden muss und Rechteinhaber direkt eine Auskunftspflicht beim Internetprovider bekommen sollen, ohne dass hier zunächst ein Richter darüber befindet. Natürlich gibt es ein Problem mit illegal kopierten Medien, aber zur Lösung darf man m.E. nicht die Bürgerrechte abbauen und eine zwischengeschaltete Instanz - den Rechtsweg - aushebeln. Die Politik scheint aber brav alles mitzumachen.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Da hast Du Recht. Also eigentlich eher ein globales Problem!
Wie lange wird es dann noch dauern bis die Welt wieder mal über sich selbst her fällt?
Aus Sicherheits-, Glaubens-, ökonomischen, oder-sonst-was-für Gründen?
Ich habe diese Weltmachts-Spiele der Wirtschaft so satt!!! <_<
Immer schön die Menschen gegeneinander ausspielen, wird schon der 20. Sportwagen und die 50. Jacht dabei herausspringen!!! :angry: :angry: :angry:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

LOL!

Lenker von Tieflader mit Boeing 737 verfährt sich und flüchtet. Das Flugzeug blockiert nun die Straße.

http://www.n-tv.de/798737.html

LOL! :D
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

... :blink: ???
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

5 Verletzte, davon 3 schwer nach erster Fahrt mit Automatikwagen

http://www.n-tv.de/799448.html

Unglaublich, wie blöd muss man sein, um das zu fabrizieren? Es saß ja hier kein 80-Jähriger am Steuer.

Übrigens kann natürlich auch ein Defekt nicht ausgeschlossen werden, daher halte ich mich mit einer endgültigen Aussage zurück. Aber es hat hier den Anschein, dass der Autolenker - nachdem dieser vermutlich immer selbst geschaltet hat (der Artikel deutet es an, ohne es eindeutig zu sagen) - nicht mit der Bedienung der Automatik zurechtkam.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

9-Live - die Tricks (ARD-Bericht)

http://www.youtube.com/watch?v=KgUxxG9rP9I...related&search=

(keine Zeitungsmeldung, aber egal)
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Es gibt übrigens auch ein Forum nur über diese Gewinnspielshows und -sender: call-in-tv.de. Dort schneiden auch einige User diese Sendungen mit, und stellen dann entsprechende Szenen, die irgendwelche Ungereimtheiten vorweißen z.B. bei Youtube ins Netz.
LG
Konsti
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wobei ich mich auch nicht auf ARD Berichte immer verlassen könnte. Sie strahlen ja auch Lügen aus. :angry: :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 11 May 2007, 15:27 hat geschrieben: Wobei ich mich auch nicht auf ARD Berichte immer verlassen könnte. Sie strahlen ja auch Lügen aus.  :angry:  :angry:  :angry:
In diesem Fall stimmt es aber. Ich habe auch mal ein paar solche Sendungen angeschaut (auch auf anderen Call-in-Sendern), weil in Foren darüber berichtet wurde.

Es gibt entweder extrem leichte Rätsel, die zum Mitmachen auffordern, weil jeder die Antwort kennt (etwa, ob "Berlin" oder "Entenhausen" die Hauptstadt von Deutschland ist; kein Witz, es wurde tatsächlich nach der Hauptstadt von Deutschland gefragt) oder sie sind extrem schwer, obgleich sie leicht aussehen.

Da wird etwa ein Einkaufszettel gezeigt, bei dem man alle Zahlen zusammenzählen soll. Prima, denken sich die Leute, das kann ich auch. Nur ist jede Antwort falsch, die genannt wird, bis das Spiel dann nach ein paar Stunden abgebrochen wird. Je nach Spielregeln (die der Sender aber nicht verrät) gibt es fast unendlich viele Lösungswege (etwa römische Zahlen mitzählen ja/nein, Zahlen in Wörtern finden, auch rückwärts ja/nein, manchmal muss das Senderlogo als Zahl mitaddiert werden, also die 9 bei 9-live, manchmal aber auch nicht usw.). Der Moderator verhöhnt die Zuschauer "das wissen Sie doch, warum rufen Sie nicht an?". Ziel sind natürlich nur möglichst viele Anrufe. Und die bekommt man, wenn die Rätsel leicht ausschauen. Aber ohne Spielregeln sind sie unlösbar. Für mich ist das Betrug (ist meine Meinung, keine Unterstellung).

Bei den wirklich leichten Rätseln wie der Hauptstadtfrage wird das Spiel übrigens auch oft lange hingezogen, indem einfach niemand ins Studio durchgestellt wird (angeblich ruft ja niemand an, ja, ja).

Fazit: Wer Nervenkitzel will und dabei Geld gewinnen/verlieren will, legt das Geld besser in risikoreiche Wertpapiere an, da hat man zumindest eine faire Chance.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wenn die Leute so dumm sind sowas anzuschauen. Selber schuld.

Das ist wie bei Galileo (Niveau der Sendung ist leider gefallen). Dort kann man bei jeder Sendung zur Zeit 1000 Euro gewinnen. Die Rechnung ist ganz einfach: telefonieren 2000 Personen ist das Geld schon eingetrieben. Außerdem sind die Fragen wirklich für Dummies.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 11 May 2007, 16:04 hat geschrieben: Wenn die Leute so dumm sind sowas anzuschauen. Selber schuld.

Das ist wie bei Galileo (Niveau der Sendung ist leider gefallen). Dort kann man bei jeder Sendung zur Zeit 1000 Euro gewinnen. Die Rechnung ist ganz einfach: telefonieren 2000 Personen  ist das Geld schon eingetrieben. Außerdem sind die Fragen wirklich für Dummies.
Bei verarschenden Fragen würde ich nie mitspielen. Da gibt es wirklich Fragen wie "Wie heißt die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland?" 1) Angela Merkel 2) Paris Hilton

(Wahrscheinlich nennen da auch noch 20 % der Leute das Falsche, würde mich nicht wundern.)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Meinst du ich habe ja an so was teilgenommen? :blink: :blink:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 11 May 2007, 16:07 hat geschrieben:Bei verarschenden Fragen würde ich nie mitspielen. Da gibt es wirklich Fragen wie "Wie heißt die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland?" 1) Angela Merkel   2) Paris Hilton

(Wahrscheinlich nennen da auch noch 20 % der Leute das Falsche, würde mich nicht wundern.)
Wobei Paris Hilton eigentlich eine bekannte Persönlichkeit ist, das allerdings nie eine Partei-Mitglied gewesen sein kann. Allerdings finde ich die Fragestellung, wer eine Bundeskanzlerin sein soll, recht daneben. Dabei frage ich mich, ob die besagte Dame wirklich eine Deutsche sein soll... :blink: :huh:

//Korrekturbericht: Zitat nachträglich wegen des Beitrages von Jean, das nach TramPolins und vor meinem Beitrag steht, das mein Beitrag ohne den Zitat von TramPolin keinen Bezug zu seinem Beitrag haben kann, eingefügt. :angry:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

DT810 @ 11 May 2007, 16:13 hat geschrieben:Dabei frage ich mich, ob die besagte Dame wirklich eine Deutsche sein soll... :blink: :huh:
Nö, Französin... :P

Im Ernst: Sie ist Amerikanerin...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Als Amerikaner braucht man solche Fragen nicht beantworten zu können. :P :P :P
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

wer bei solchen Shows mitmacht ist doch selbst Schuld, das würde mir nie in den Sinn kommen

Edit: 9Live gehört übrigens mittlerweile zur Prosieben/Sat1 Mediagroup
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Habe ich auch schon gesagt. Keine Nachfrage, kein Angebot. B) B)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DT810 @ 11 May 2007, 16:13 hat geschrieben: Wobei Paris Hilton eigentlich eine bekannte Persönlichkeit ist, das allerdings nie eine Partei-Mitglied gewesen sein kann. Allerdings finde ich die Fragestellung, wer eine Bundeskanzlerin sein soll, recht daneben. Dabei frage ich mich, ob die besagte Dame wirklich eine Deutsche sein soll... :blink: :huh:
Die Antwort "Paris Hilton" habe ich übrigens (und zugegebenermaßen) erfunden, weil ich mich nicht mehr an die wirkliche falsche Antwort erinnern kann.

Aber es wurde tatsächlich nach der Kanzlerin/dem Kanzler gefragt und eine der beiden vorgegebenen Antworten war wirklich abwegig (war irgendein Prominenter/eine Prominente).

Das Niveau der Frage entsprach meinem Beispiel.

Vielleicht war es sogar wirklich die "globale Prostituierte" (hat mal ein Kommentator über diese Frau gesagt).

Edit: Über Paris Hilton, nicht über die Angela Merkel :D Nicht dass mir das noch falsch ausgelegt wird!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Rathgeber @ 11 May 2007, 16:15 hat geschrieben: Nö, Französin... :P
Im Ernst: Sie ist Amerikanerin...
1. Scherzkeks! ;)
2. Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Paris Hilton ist mir aus dem Zeitungsbericht von einer Zeitung, die jede Person gerne anprangert und die Privatsphäre anderer ausposaunt, das ich lieber mit dem Kauf warte, bis die Zeitung sachlich vernünftige Artikel und Überschrift schreiben tut.
Bis dahin kommt die "Pranger-Boulevard-Presse" nicht in meine Hände.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 11 May 2007, 16:10 hat geschrieben: Meinst du ich habe ja an so was teilgenommen? :blink: :blink:
Ich konnte mir lange Zeit nicht vorstellen, dass da ein halbwegs vernünftiger Mensch mitmacht.

Nur gestaltet es sich so, dass es sich rechnet.

Ich habe Gewinnspiele im Internet programmiert und administriert mit relativ einfachen Fragen. Leider wurden diese von sehr vielen Leuten falsch beantwortet und es nahmen nicht viele Anwender teil.

Als ich die Fragen dann nach einem Strategiewechsel des Betreibers noch erheblich einfacher machte (also auf das Niveau wie der Frage nach der Hauptstadt von Deutschland herunterschraubte), explodierten die Teilnehmerzahlen. (Und es gab immer noch falsche Antworten, können aber auch Spaßvögel sein.)

Daher scheint es wirklich zu funktionieren.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da stellt sich mir die Frage: wird Deutschland immer dümmer? Sinkt das Niveau? Sind wir bald soweit wie die Amerikaner? :( :(
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 11 May 2007, 16:33 hat geschrieben: Da stellt sich mir die Frage: wird Deutschland immer dümmer? Sinkt das Niveau? Sind wir bald soweit wie die Amerikaner?  :(  :(
Na ja, es gibt doch in Nachrichtensendungen immer wieder so Reporter, die zu einem passenden Thema durch die Stadt laufen.

Da wird dann gefragt, was am Karfreitag war (da sagten manche Tussis "da kommt der Osterhase, kein Witz"), was CO2 ist oder wie der deutsche Finanzminister heißt. Sie bekommen fast nur falsche Antworten und dann wird noch gesagt, dass man sich nicht auf die falschen Antworten konzentriert hat, sondern dass es wirklich fast keiner wusste.

Am besten fand ich noch die Frage (aber nicht in einer Nachrichtensendung), wo ein Reporter mit der Frage loszog "Es wurde bekannt, dass unser Bundespräsident heterosexuell ist. Was sagen Sie dazu?" und man nur die Leute zeigte, die "heterosexuell" mit "homosexuell" verwechselten. Da kamen dann Antworten "In welcher Welt leben wir?" und "Wie, der ist auch schwul?". Köstlich! :D
Gesperrt