Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Rentner demoliert Waschanlage

Ein 75-jähriger Autolenker hat bei dem Versuch, sein Automobil mithilfe einer Waschanlage sauber zu kriegen, einen Schaden von 15.000 EUR verursacht.

Der Rentner fuhr in die Waschanlage und raste ohne Halt durch die geschlossene Ausgangstüre. Daraufhin kreuzte er eine Bundesstraße, beförderte einen Felsbrocken vor sich her und beendete schließlich seine ungewollte Amokfahrt vor einer Hauswand.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,447163,00.html

[Edit - added] Speziell an der Stelle mit dem Felsbrocken bekam ich einen Lachanfall.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Jaja sachen gibts :D

Aber durch dei geschlossene Tür? :blink:
tra(u)mmann

marco @ 8 Nov 2006, 15:23 hat geschrieben: Jaja sachen gibts :D

Aber durch dei geschlossene Tür? :blink:
Das mit der Türe habe ich auch nicht verstanden, aber es steht in dem Artikel so drin. "Tor" kann auch nicht gemeint sein (der Autolenker ist höchstens ein Tor), da dieses in einer Waschanlage gemeinhin offen ist.

Vielleicht ist der Rentner irgendwo nach der unbeabsichtigt schnellen Fahrt :D durch die Waschanlage noch durch einen Teil eines angrenzenden Gebäudes gefahren und hat dort eine Türe durchbrochen. Das klingt nicht plausibel, aber wenn man das mit dem Felsbrocken liest, hält man alles für möglich.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

tra(u)mmann @ 8 Nov 2006, 15:40 hat geschrieben:
marco @ 8 Nov 2006, 15:23 hat geschrieben: Jaja sachen gibts  :D

Aber durch dei geschlossene Tür?  :blink:
Das mit der Türe habe ich auch nicht verstanden, aber es steht in dem Artikel so drin. "Tor" kann auch nicht gemeint sein (der Autolenker ist höchstens ein Tor), da dieses in einer Waschanlage gemeinhin offen ist.

Vielleicht ist der Rentner irgendwo nach der unbeabsichtigt schnellen Fahrt :D durch die Waschanlage noch durch einen Teil eines angrenzenden Gebäudes gefahren und hat dort eine Türe durchbrochen. Das klingt nicht plausibel, aber wenn man das mit dem Felsbrocken liest, hält man alles für möglich.
Es war das Ausfahrtstor der Waschanlage.

Woher ich das weiß? :D

Pressemeldung der Polizei Rheinland-Pfalz mit Bild

edit: ganz hinten im Bild kann man noch den Unfallwagen, den Felsbrocken und die bremsende Hausmauer sehen.
edit II: der im Hintergrund erkennbare Felsbrocken kann es nicht sein - der "Unfall-Felsbrocken" fiel nämlich in einen Lichtschacht :lol: das wird ja immer besser...
tra(u)mmann

Oliver-BergamLaim @ 8 Nov 2006, 15:51 hat geschrieben: Es war das Ausfahrtstor der Waschanlage.

Woher ich das weiß?  :D

Pressemeldung der Polizei Rheinland-Pfalz mit Bild

edit: ganz hinten im Bild kann man noch den Unfallwagen, den Felsbrocken und die bremsende Hausmauer sehen.
edit II: der im Hintergrund erkennbare Felsbrocken kann es nicht sein - der "Unfall-Felsbrocken" fiel nämlich in einen Lichtschacht  :lol: das wird ja immer besser...
Einfach nur geil.

Die Waschanlagen, die ich kenne, haben nur so eine Art Vorhang statt einem Ausfahrttor, deswegen habe ich das eher unwahrscheinlich gehalten.

[edit - added] Der Felsbrocken war ja mit 1,5 x 1,5 Meter auch nicht gerade klein.

Wenn der in einen Lichtschacht fällt, kann es sein, dass dieser in irgendeinem Souterrainbüro landet. Stell Dir vor, du arbeitest, aufeinmal wird es dunkel im Raum und Du hörtst so ein komisches Rollen wie beim Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Eigentlich nicht lustig :(, aber man kann nur darüber lachen :lol:
tra(u)mmann

In New York wird es in Zukunft möglich sein, das Geschlecht ohne OP wechseln zu können. Geil!

Die Neuregelung soll im Dezember besiegelt werden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,447118,00.html

Kommentar: Die Welt wird immer verrückter.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Wo "Frau" draufsteht ist nicht unbedingt "Frau" drin :lol:
Koffer.
pok

Beitrag von pok »

tra(u)mmann @ 8 Nov 2006, 15:58 hat geschrieben:Die Waschanlagen, die ich kenne, haben nur so eine Art Vorhang statt einem Ausfahrttor, deswegen habe ich das eher unwahrscheinlich gehalten.
Du meinst wahrscheinlich die Waschstraßen... die haben in der Regel nur solche Kunststofflamellen vor der Einfahrt. Aber die Waschstraßen gibts ja eigentlich nur bei größeren Tankstellen. Die normalen Tankstellen haben Waschanlagen und für gewöhnlich ist dort dann ein Tor oder noch gebräuchlicher, ein Rolltor (wie so ein großes, oft auch durchsichtiges Garagentor). Die Kunststofflamellen jedenfalls sind mir noch nicht unter gekommen. Da musste nochmal genau guggen, ob Dich da Dein Gedächtnis nicht im Stich lässt!

Zu der Sache an sich: Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass bei älteren Leuten sowas immer wieder vorkommt. Auch wenn mir eine allgemeine Altersbeschränkung für Fahrerlaubnisse nicht zusagen würde, so würde ich mir doch wünschen, dass man ab einem bestimmten Alter irgendwelche medizinischen Tests machen muss, um seinen Führerschein für ein paar Jahre verlängert zu bekommen.
Es kann nicht sein, dass jemand in ne Waschanlage fährt, durch ein Tor durchbrescht, zig Meter weiter dann nur von ner Hausmauer gebremst wird und am Ende sich noch nichtmal erklären kann, was eigentlich vorgefallen ist. Man muss sich nurmal vorstellen, was da hätte passieren können, wenn man selbst mit dem Auto oder auch zu Fuß die Straße entlang gegangen wäre. Wer nicht mehr fähig ist, zuverlässig ein Kfz zu führen, der darf auch keinen Führerschein haben, egal wie schön es doch wäre oder wie praktisch es für alte Leute doch sein mag.

Bei LKWs hat man ja schon angefangen, die Scheine nur noch auf bestimmte Zeit auszugeben und dann jedesmal verlängern zu lassen. Sowas sollte man beim PKW für meinetwegen alle ab 60 auch einführen.
Natürlich aber nur dann, wenn durch derartige Tests auch eine gewisse Aussage getroffen werden kann. Nicht, dass der Test zwar irgendwas feststellt, was am Ende dann aber nicht auf die Fahrzeugführung übertragen werden kann. Nachdem es aber, wie gesagt, beim LKW schon eingeführt ist, denke ich, dass man sich darüber schon Gedanken gemacht haben wird.

Ergänzend sei noch angemerkt, dass ich nicht diesen einen Fall als Grund für meine Forderung sehe. Aber ähnlich skurrile Fälle in Zusammenhang mit alten Leuten gibt's ja regelmäßig! Wenn ich mir da so ein paar Beispiele der Art ansehe, dann muss ich fast sagen, dass ich wahrscheinlich mit 3 Promille noch sicherer fahren würde, als offensichtlich manche Rentner. Hier beschränkt man zugunsten der Sicherheit ein partnerschaftliches Verhältnis von Alkoholgenuss und Autofahren, was ich im Übrigen sehr befürworte, und auf der anderen Seite lässt man solche Sicherheitsrisiken in Form von Rentnern zu. Die gehören dann genauso ausgeschaltet (also zumindest im Straßenverkehr ;) )

pok
tra(u)mmann

pok @ 8 Nov 2006, 18:31 hat geschrieben: Du meinst wahrscheinlich die Waschstraßen... die haben in der Regel nur solche Kunststofflamellen vor der Einfahrt. Aber die Waschstraßen gibts ja eigentlich nur bei größeren Tankstellen. Die normalen Tankstellen haben Waschanlagen und für gewöhnlich ist dort dann ein Tor oder noch gebräuchlicher, ein Rolltor (wie so ein großes, oft auch durchsichtiges Garagentor). Die Kunststofflamellen jedenfalls sind mir noch nicht unter gekommen. Da musste nochmal genau guggen, ob Dich da Dein Gedächtnis nicht im Stich lässt!
Na ja, bisher habe ich nur Waschstraßen benutzt. Laut dem SPIEGEL-Artikel glaubte ich an eine solche Waschstraße. Da ist ein Hinweis, dass viele Probleme mit dem Einfädeln in die Spur haben. Daher dachte ich auch hier an einen Zugmechanismus. Dass es hier eine Waschanlage ist, bei dem man das Auto nur reinstellt und dann aussteigt, erschloss sich mir nicht. Was diese Teile für ein Tor haben, habe ich nie darauf geachtet, da es mich schlicht nicht besonders interessiert.

Am Gedächnis liegt es also nicht, zumal ich nur die mir bekannten Anlagen erwähnte.

Der Begriff "Tür" statt "Tor" im SPIEGEL-Artikel war auch nicht hilfreich.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

In der PM der Polizei steht, dass es sich um ein Auto mit Automatikgetriebe handelte. Damit ist der Fall nach meiner ersten Einschätzung recht eindeutig. Es wurde Gas und Bremse verwechselt. Obwohl ich automaik für alte Menschen sehr gut finde, das ist wirklich der einzige Nachteil.
Das ist selbst mir schon mal passiert. Allerdings immerhin beim rückwärts fahren, da ist es noch ein bisslchen verständlich. Ich fuhr ein relativ langes Stück rückwärts, auf einer offenen geteerten Fläche ohne andere Fahrzeuge. Daher hab ich mich sehr weit umgedreht, sodass die Füße auch etwas "durcheinander" waren. Kurz vor der dem tödlichen Geländer hab ich dann auf die Bremse gedrückt, die sich als Gas herausstellte :D :D Habs aber gleich bemerkt und die echte Bremse gedrückt. 10cm waren dann noch hinten :D :lol: :blink:
Aber genau diese Reaktion hat unser Rentner anscheinend nicht gezeigt, der hat einfach weiter mit dem Gas gebremst, sonst hätte er so einen großen Felsbrocken nicht rumgeschoben. Also bezüglich des aktuellen Vorfalls ist das jetzt natürlich reine Spekulation, allerdings halte ich es so für sehr wahrscheinlich.

Im Übrigen sieht man in der PM der Pozilei auch ein Bild von der Waschanlage. Eindeutig keine Waschstraße, sondern eine normale Waschanlage mit festem Tor. Ich kenne es übrigens auch nicht anders. In der kalten Jahreszeit sind die Tore immer geschlossen wenn kein Auto rein oder raus muss. Ist ja auch logisch, sonst würde ja alles einfrieren ;)
tra(u)mmann

mapic @ 8 Nov 2006, 18:50 hat geschrieben: In der PM der Polizei steht, dass es sich um ein Auto mit Automatikgetriebe handelte. Damit ist der Fall nach meiner ersten Einschätzung recht eindeutig. Es wurde Gas und Bremse verwechselt. Obwohl ich automaik für alte Menschen sehr gut finde, das ist wirklich der einzige Nachteil.
Das ist selbst mir schon mal passiert. Allerdings immerhin beim rückwärts fahren, da ist es noch ein bisslchen verständlich. Ich fuhr ein relativ langes Stück rückwärts, auf einer offenen geteerten Fläche ohne andere Fahrzeuge. Daher hab ich mich sehr weit umgedreht, sodass die Füße auch etwas "durcheinander" waren. Kurz vor der dem tödlichen Geländer hab ich dann auf die Bremse gedrückt, die sich als Gas herausstellte :D :D Habs aber gleich bemerkt und die echte Bremse gedrückt. 10cm waren dann noch hinten :D :lol: :blink:
Aber genau diese Reaktion hat unser Rentner anscheinend nicht gezeigt, der hat einfach weiter mit dem Gas gebremst, sonst hätte er so einen großen Felsbrocken nicht rumgeschoben. Also bezüglich des aktuellen Vorfalls ist das jetzt natürlich reine Spekulation, allerdings halte ich es so für sehr wahrscheinlich.

Im Übrigen sieht man in der PM der Pozilei auch ein Bild von der Waschanlage. Eindeutig keine Waschstraße, sondern eine normale Waschanlage mit festem Tor. Ich kenne es übrigens auch nicht anders. In der kalten Jahreszeit sind die Tore immer geschlossen wenn kein Auto rein oder raus muss. Ist ja auch logisch, sonst würde ja alles einfrieren ;)
Das Bild sah ich erst nach meinem Beitrag, dann war es klar mit dem Tor.

Mir ist was Ähnliches auch mal passiert mit einem Schaltgetriebe. Als ein Radfahrer querte, trat ich auf die Bremse. Irgendwie setzte aber der Fuß schief auf, sodass ich dabei auch das Gaspedal streifte, wodurch der Wagen einen Satz nach vorne machte. Glücklicherweise ist dabei nichts passiert, ich kam dennoch rechtzeitig zum Stehen.
tra(u)mmann

Engländer nutzt eigenen Hintern als Raketenbasis - schwer verletzt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,447459,00.html

Wie dumm muss man sein?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Spiegel scheint das Niveau der Bild erreicht zu haben. Da fehlt aber irgendwie ein Foto.Bild
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
tra(u)mmann

Jean @ 9 Nov 2006, 15:34 hat geschrieben: Der Spiegel scheint das Niveau der Bild erreicht zu haben. Da fehlt aber irgendwie ein Foto.Bild
Schmarren! Im Leben nicht!

Der BILD wird oft vorgeworfen, das wegzulassen, was eine Meldung weniger spektakulär macht oder ihnen anderweitig nicht in den Kram passt. Ebenso gibt es Vorwürfe, die Redaktion und Anzeigenabteilung wären nicht sauber getrennt. Spötter sagen sogar, es gäbe für beides nur eine einzige Abteilung.
tra(u)mmann

Less then zero - abnehmen durch Trinken?

Erstmals kommt ein Getränk auf den Markt, bei dem man angeblich mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt: Enviga von Coca Cola und Nestle.

Hauptinhaltsstoffe sind grüner Tee und sehr viel Koffein.

Der Haken: Das Getränk kommt frühestens Ende 2007 in Europa auf den Markt und auch nur dann, wenn es in den USA erfolgreich ist. Das bedeutet natürlich keine Reduzierung des Bauchumfangs des Durchschnittsamerikaners, es genügt, wenn die Kasse klingelt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23927/1.html
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Sach mal, tra(u)mman, was machst Du denn außer Surfen noch so? ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 9 Nov 2006, 15:37 hat geschrieben: Ebenso gibt es Vorwürfe, die Redaktion und Anzeigenabteilung wären nicht sauber getrennt. Spötter sagen sogar, es gäbe für beides nur eine einzige Abteilung.
Bild hat ne Redaktion? - ach stimmt, irgendwer muss die Werbeflächen ja vermarkten :)
-
tra(u)mmann

Rathgeber @ 10 Nov 2006, 02:00 hat geschrieben: Sach mal, tra(u)mman, was machst Du denn außer Surfen noch so? ;)
Ach, da gibt es einiges - essen, trinken, beten, meditieren, Sport ... Außerdem gehe ich spät ins Bett und stehe dafür früher auf (sic! und kein Witz), dadurch erhält man auch mehr Zeit...

Kein Geheimnis soll es sein, dass mir derzeit die Aufträge fehlen, aber ab Anfang/Mitte Dezember geht es voll los, dann werdet ihr mich hier nur noch sehr selten sehen (vielleicht sind manche froh), und das für einen ganzen Monat lang. Erst dann schreibt der Tra(u)mmann wieder voraussichtlich seinen gewohnten Pegel.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

So, so, beten - interessant...

Dann wünsche ich Dir (nicht mir) eine gute Auftragslage...
tra(u)mmann

Rathgeber @ 12 Nov 2006, 18:24 hat geschrieben:So, so, beten - interessant...
Dann wünsche ich Dir (nicht mir) eine gute Auftragslage...
Hoffentlich wünscht Du mir das nicht, damit ich hier weniger schreibe :D :P (nein, ist nicht böse gemeint, ich verstehe es schon richtig :) ).
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Na ja, bezahlen können wir Dich für Deine zahlreichen Beiträge nicht... ;)
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Mit etwas etwas ziemlich Skurrilem aus dem automobilen Gallierstaat hat heute der Spiegel aufzuwarten: Selbstmörder-Schlucht entpuppt sich als Automuseum....
Gruß vom Wauwi
tra(u)mmann

Nach dem Erdbeben wieder eingeschlafen

In den Zeiten von Internet und E-Mail erfahren Eltern viel schneller, wie es ihren Kinder im Urlaub ergeht.

Unter dem Titel "Wurde überfallen, alles bestens!" stellt der SPIEGEL eine Auswahl der skurrilsten elektronischen Urlaubsberichte vor. Manche E-Mails ließen die Eltern regelrecht erzittern. Wer plant, Kinder in die Welt zus setzen, sollte sich diese E-Mails zu Gemüte führen und seine Entscheidung überdenken:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...8,449109,00.htm

Kommentar: Bild
tra(u)mmann

"Zeitreisen"-Experiment: Signal soll vor dem Absenden eintreffen

Die Quantenmechanik ist bekanntlich äußerst schwer verständlich und erscheint Laien meist sehr seltsam. In einem ungewöhnlichen Experiment soll nun ein Signal abgesendet werden, das beim planmäßigen Verlauf bereits 50 Mikrosekunden vor dem Absenden eintreffen soll.

Das Experiment wird von John Cramer, einem Physiker vder Universität Washington, ausgeführt werden. Noch ist unklar, ob es gelingt. Denn solche Versuche verletzten das Kausalitätsprinzip, das Zeitreisen unmöglich zu machen scheint. Angenommen ein Mann reist in die Vergangenheit und tötet seinen Vater, bevor er seinen Sohn gezeugt hat. Wie aber kam dann der Sohn zur Welt?

Ähnlich ist es beim geplanten Experiment. Wenn das Signal aus der Zukunft bereits angekommen ist, man sich aber im letzten Moment dazu entscheidet, es gar nicht abzuschicken, wieso ist es dann dennoch eingetroffen?

Wie das Experiment auch immer ausgeht, man erhofft sich neue Erkenntnisse über die Quantenmechanik.

Quelle: http://seattlepi.nwsource.com/local/292378..._timeguy15.html
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

tra(u)mmann @ 17 Nov 2006, 22:25 hat geschrieben:... Denn solche Versuche verletzten das Kausalitätsprinzip, das Zeitreisen unmöglich zu machen scheint. Angenommen ein Mann reist in die Vergangenheit und tötet seinen Vater, bevor er seinen Sohn gezeugt hat. Wie aber kam dann der Sohn zur Welt?

Ähnlich ist es beim geplanten Experiment. Wenn das Signal aus der Zukunft bereits angekommen ist, man sich aber im letzten Moment dazu entscheidet, es gar nicht abzuschicken, wieso ist es dann dennoch eingetroffen? ...
Solche Verletzungen des Kausalitätsprinzips sind im täglichen Leben immer wieder vorhanden.
Das Kennenlernen von jemand findet ein Ende, bevor es richtig begonnen hat.
Diskussionen werden beendet, bevor sie richtig in Schwung kommen. :rolleyes:
Also eigentlich nichts außergewöhnliches ... ;)
tra(u)mmann

Woodpeckar @ 18 Nov 2006, 12:54 hat geschrieben:Solche Verletzungen des Kausalitätsprinzips sind im täglichen Leben immer wieder vorhanden.
Das Kennenlernen von jemand findet ein Ende, bevor es richtig begonnen hat.
Diskussionen werden beendet, bevor sie richtig in Schwung kommen.  :rolleyes:
Also eigentlich nichts außergewöhnliches ...  ;)
So betrachtet habe ich es noch nicht, aber das ist wirklich gut beobachtet Bild
tra(u)mmann

Drachenwurst ohne Drachenfleisch - Wurst darf nicht so heißen

Die Lebensmittelbehörde in Großbritannien hat sich der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Wurstspezialität "Waliser Drache" darf nicht mehr so heißen und braucht einen neuen Namen. Der Grund ist einfach: Die Wurst weist kein Drachenfleisch auf.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,449305,00.html

Spinnen die jetzt komplett? :huh:

Der neue Name steht noch nicht fest. Ich wäre ja für "Wurst ohne Namen" oder - nun gut, die braucht einen englischen Namen, aber ich reich's doch mal ein: "Wurst Wurscht".
tra(u)mmann

Grenze zur DDR und CSSR - in Regnitzlosau noch Realität

17 Jahre sind seit dem Fall des Eisernen Vorhangs vergangen. Regnitzlosau in Oberfranken hat den Niedergang des Kommunismus aber offenbar verpasst. Denn im aktuellen Werbeflyer der Gemeinde heißt es
Beim Dreiländereck grenzt die Gemeinde im Norden an das Gebiet der DDR und im Osten an das der CSSR
:D :D :D Es ist aber nicht die Unkenntnis von Bürgermeister Gerhardt Schiller (CSU), die zu diesem Fauxpas geführt hat, sondern es liegt schlicht daran, dass bisher kein Geld für die Erstellung eines neuen Werbeflyers vorhanden war.

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 24.11.2006, Seite 39, Deutschlandausgabe

Kommentar: Unglaublich!

In ein paar Jahren werden wir den Bericht über einen Rentner lesen, der noch nicht erfahren haben will, dass es die D-Mark nicht mehr gibt.
tra(u)mmann

Österreich: Trafik verkaufte ausschließlich Nieten

In einer Trafik in Liezen (Steiermark) haben drei Verkäuferinnen Gewinnlose aussortiert und drei Wochen lang nur Nieten verkauft. Einem Polizist waren nach dem Kauf eines Rubelloses Manipulationen an diesem aufgefallen. Daraufhin wurden Ermittlungen eingeleitet.

Die Frauen sind geständig und wurden inzwischen fristlos gekündigt. Sie unterschlugen 150 Lose und haben jetzt eine Anzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug am Hals. Die unterschlagene Summe ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.krone.at/index.php?http://wcm.k...xcms/index.html
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

tra(u)mmann @ 18 Nov 2006, 20:53 hat geschrieben: Drachenwurst ohne Drachenfleisch - Wurst darf nicht so heißen
Ich wuerde vorschlagen: "The sausage formerly known as Welsh Dragon"
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Gesperrt