Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Taschenschieber @ 1 May 2010, 11:12 hat geschrieben: Manche möchten aber eben auch mit Flash surfen. Auf einem (bisher leider noch hypothetischen) Slate mit Linux oder Windows geht beides. Nur bei Apple entscheidet Steve Jobs für mich.
Das ist eben genau der Punkt der Argumentation. Installier Flash wenn du es willst oder lass es eben sein.
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass Apple (und inzwischen auch Microsoft) HTML5 offensiv propagieren und ich werde Adobe Flash nicht wirklich viele Tränen nachweinen, sollte es in absehbarer Zeit eher zum Nischendasein verdammt werden, aber ich möchte eigentlich selbst entscheiden dürfen, ob ich das will, oder nicht.

Steve "The Woz" Wozniak ("The Other Steve", der Mitgründer von Apple) hat sich unlängst in der Radiosendung "Digital Valley" ähnlich über das grundlegende Problem geäußert, nämlich, dass er es einfach nicht richtig findet, dass Leute mit ihren Systemen (die ja ihr Eigentum sind) nicht machen dürfen, was sie wollen und auf Gedeih und Verderb dem AppStore ausgeliefert sind. Es ist ja auch kein Geheimnis das Woz selbst zum Jailbreak gegriffen hat, aber diese "Geek-Lösung" ist natürlich für große Firmen keine Option. Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn Adobe Flash in Cydia anbeiten würde :D
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Taschenschieber @ 1 May 2010, 11:12 hat geschrieben: Auf einem (bisher leider noch hypothetischen) Slate mit Linux oder Windows geht beides. Nur bei Apple entscheidet Steve Jobs für mich.
Komischerweise reißen sie Apple das iPad aber aus den Händen, wohingegen die ganzen Jahre vorher nichts gegangen ist in dem Bereich.
Und der normale Anwender will nicht an dem System herumbasteln, Plug-ins installieren etc. Der haut ein Programm (App) auf den Rechner, und das Ding läuft perfekt. Angepasst an das System, keine Justierungen nötig, es geht einfach. Das ist das Geheimnis dieser Apps, und genau das will auch der Großteil der Leute.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Na komm, die Installation eines Browserplugins ist auch nicht komplizierter. Wer damit Probleme hat, der hat im Internet nun wahrlich nichts verloren

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 1 May 2010, 12:50 hat geschrieben: Na komm, die Installation eines Browserplugins ist auch nicht komplizierter. Wer damit Probleme hat, der hat im Internet nun wahrlich nichts verloren
Das war nur ein Beispiel. Es geht einfach nur darum, dass man ein normales OS erst einrichten muss, Programme kompliziert installieren etc. Das gehört bei Apple der Vergangenheit an.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Die meisten Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu) bieten einen "App-Store" schon seit vielen Jahren an. Ein Klick und die Anwendung ist installiert, noch einer und sie ist wieder weg. Mir bleibt aber die Möglichkeit abseits dieses Systems zu installieren was ich will.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ubile @ 1 May 2010, 14:25 hat geschrieben: Die meisten Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu) bieten einen "App-Store" schon seit vielen Jahren an. Ein Klick und die Anwendung ist installiert, noch einer und sie ist wieder weg. Mir bleibt aber die Möglichkeit abseits dieses Systems zu installieren was ich will.
Warum setzt sich sowas dann nicht durch?
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Wer sagt, dass sich das nicht duchsetzt? Android, was ja Linux-basiert ist und ein offenes und freiwilliges App-Store-Konzept verfolgt, hat meines Wissens zur Zeit mehr Marktanteile als Apple mit dem iPhone.

Und Apple ist halt doch irgendwie eine Glaubensrichtung, einen Katholiken überzeugst du auch nicht so einfach vom Buddhismus. ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ubile @ 1 May 2010, 14:40 hat geschrieben: Wer sagt, dass sich das nicht duchsetzt? Android, was ja Linux-basiert ist und ein offenes und freiwilliges App-Store-Konzept verfolgt, hat meines Wissens zur Zeit mehr Marktanteile als Apple mit dem iPhone.
Weil mehr Geräte damit ausgerüstet werden. Allerdings sollte man erstmal auf die weiteren Zahlen zum iPhone 4 und zum iPad warten.
Und Apple ist halt doch irgendwie eine Glaubensrichtung, einen Katholiken überzeugst du auch nicht so einfach vom Buddhismus.  ;)

Definitiv :D
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Als nächstes ist dann hoffentlich der Internet Explorer dran mit Aussterben :) Wobei man ja dem IE9 Besserungen nachsagt.
Flash wird nicht sterben, aber doch durch HTML5 sehr deutlich ergänz werden. Weil meist sind Flash-Spielereien nur für unnötige Intros und Videos, welche HTML5 nativ abspielen kann, und für nicht barrierefreie Blinke-Blinke-Buttons die man genauso gut mit CSS oder bald CSS Transitions realisieren kann.
Der Schritt geht zum Glück in die Richtige Richtung, weg von diesem Flash-Krampf.
Koffer.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Für die Schule mussten wir einen Werbespot drehen - ich hab einen für myPad gemacht.
Video auf Youtube

Kritik ist erwünscht ;)
MRB
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

Gleich zum Anfang: Man filmt nicht gegen das Licht... ;)
Life is not a Ponyhof...
Mittelrheinbahn
Routinier

dragon46 @ 23 May 2010, 15:03 hat geschrieben: Gleich zum Anfang: Man filmt nicht gegen das Licht... ;)
Ich weiss, aber ich wollte eben den Dom....
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Mittelrheinbahn @ 23 May 2010, 23:19 hat geschrieben: Ich weiss, aber ich wollte eben den Dom....
Von der anderen Seite filmen :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Aber ich senfe mal:
Für die Nachrichtensprecherstimme einen erwachsenen nehmen.
Ist die Musik rechtefrei? Da kannst bös ins Fettnäpchen dappsen.
:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wird die Musik nicht einfach gelöscht, wenn sie gegen irgendwas verstößt?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 24 May 2010, 19:11 hat geschrieben: Wird die Musik nicht einfach gelöscht, wenn sie gegen irgendwas verstößt?
Habe mal gelesen, dass Youtube so was macht. Ggf. wird dabei nur der Ton gelöscht, nicht das (selbst gedrehte) Video.

Da YouTube Lizenzabkommen mit einigen Musiklabels hat, verstößt kommerzielle Musik nicht grundsätzlich gegen das Urheberrecht. Dennoch hat Auer Trambahner Recht, man muss da höllisch aufpassen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Um zu erkennen, ob da jetzt selbstzusammengedudelte Musik oder was kommerzielles ist braucht man ja eine Art Signatur.
Wenn die nicht bereitgestellt wird, weil Anwälte beschäftigung brauchen hast die A...karte gezogen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Mittelrheinbahn
Routinier

In dieser Woche wirs ein neues Apple Fieber geben. Heute Abend kommt iOS 4 raus, das neue iPhone/iPod touch OS, auf das sich einige hier im Forum schon sicher freuen :D. Am Donerstag ist dann das neue iPhone 4 dran, das gibt sicher wieder nen riesen Ansturm auf die Telekom-Läden.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich wollte es auch schon schreiben - ich bin mal sehr gespannt, ob der Server es heute Abend überhaupt aushält :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bei 3.0 wars jedenfalls auch kein größeres Problem...

Naja iOS 4.0 wird bei mir wohl noch eine Weile warten müssen, ohne Jailbreak, Unlock, Kirikae und Backgrounder ist nichts mit Update...

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 21 Jun 2010, 18:55 hat geschrieben: Naja iOS 4.0 wird bei mir wohl noch eine Weile warten müssen, ohne Jailbreak, Unlock, Kirikae und Backgrounder ist nichts mit Update...
Meines ist ein "reines" iPhone - betreibe es aber mit Vodafone ;)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also das 4er ist das erste, was mich wirklich anspricht....Allerdings seh ich nicht ein, mir einen Telekomtarif "Superteuer Turbo XLpro" anzudrehn. Wofür hat man seine 9,95 Mobil-Internetflat incl. 5 GB....

Nur 700-800 Euro für so ein Spielzeug im Neverlock-Modus ist mir etwas teuer...und v.a. auch eins bekommen. Die Shops in Frankreich und England liefern wohl nicht mehr an deutsche Adressen. Naja, wart ich auf Italien, da hab ich ne Bekannte über die das vielleicht gehn könnte.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Bayernlover @ 21 Jun 2010, 18:55 hat geschrieben: Meines ist ein "reines" iPhone - betreibe es aber mit Vodafone ;)
Hast du die spezielle Vodafone "München" Flatrate Aktion mit Allnet Flat + Iphone 3GS für 50€/Monat abgestaubt? Die gabs nur kurz mal in der Innenstadt, ein tolles Angebot, um längen billiger als die Telekom (da hatte ich meinen Vertrag aber schon -.- ).
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Bei mir lädt es gerade das iOS4, geht ganz ordentlich schnell :)

Mein iPhone ist auch aus Italien, über eBay, also nichts mit Telekom :P
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

ehcstueDBahn @ 21 Jun 2010, 19:01 hat geschrieben: Hast du die spezielle Vodafone "München" Flatrate Aktion mit Allnet Flat + Iphone 3GS für 50€/Monat abgestaubt? Die gabs nur kurz mal in der Innenstadt, ein tolles Angebot, um längen billiger als die Telekom (da hatte ich meinen Vertrag aber schon -.- ).
Nein, ich habe meinen alten Vodafone - Talklinevertrag mit der "Take Away Flat" für 10€ aufgerüstet.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Auf der Buch wird man ja arm, wenn man ein 4er haben will...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 21 Jun 2010, 19:02 hat geschrieben: Bei mir lädt es gerade das iOS4, geht ganz ordentlich schnell :)

Mein iPhone ist auch aus Italien, über eBay, also nichts mit Telekom :P
Tja... ich habe zwar noch 3 Monate Netlock, dafür hat meins auch nur 320€ in der Schweiz gekostet ;)

iPhone 4 kostet bei O2 UK Pay as you go 499GBP, also ziemlich genau 600€

DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Wie ich mir das gedacht habe... seit einigen Stunden ist der Jailbreak nun für das iPhone 3G verfügbar (3GS bzw. gar 4 fehlt noch). Anders als Apple das einmal wieder angekündigt hat, ist natives Multitasking dank Jailbreak sehrwohl möglich. Funktioniert auch recht ordentlich, allerdings dürfte es sich hier eigentlich nur um einen Freeze handeln (nehme an, dass das auch beim 3GS so ist), was man erkennen kann, da sich die RAM Auslastung nicht verändert, egal ob ein Programm im Multitasking als laufend gekennzeichnet ist oder nicht. Sogesehen ist es sogar ein Rückschritt zu Backgrounder/Kirikae (dort liefen dei Apps tatsächlich im Hintergrund voll weiter).

Am Tethering arbeite ich noch :D

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Also bei mir auf dem 3Gs läuft das iOS4 super, als beste Neuerung fallen mir die Ordner ein, die mir wieder ein bisschen Überblick ermöglichen, dann das Multitasking (was ich aber eher selten nutze, wahrscheinlich kommen die passenden Updates erst innerhalb der nächsten Wochen) und dann natürlich noch die Tatsache, dass man den Bewegungssensor abschalten kann. Sehr praktisch, wenn man seitlich im Bett liegend im Internet surft :D

Das allerwichtigste ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass der Akku länger hält.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bewegungssensor abschalten? Also entweder das kann man beim 3G nicht oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden... Surfen im Bett ist manchmal echt nervig mit dem Ding :D

Edit: also DA hab ich's echt net erwartet...

Antworten