Das ist eben genau der Punkt der Argumentation. Installier Flash wenn du es willst oder lass es eben sein.Taschenschieber @ 1 May 2010, 11:12 hat geschrieben: Manche möchten aber eben auch mit Flash surfen. Auf einem (bisher leider noch hypothetischen) Slate mit Linux oder Windows geht beides. Nur bei Apple entscheidet Steve Jobs für mich.
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass Apple (und inzwischen auch Microsoft) HTML5 offensiv propagieren und ich werde Adobe Flash nicht wirklich viele Tränen nachweinen, sollte es in absehbarer Zeit eher zum Nischendasein verdammt werden, aber ich möchte eigentlich selbst entscheiden dürfen, ob ich das will, oder nicht.
Steve "The Woz" Wozniak ("The Other Steve", der Mitgründer von Apple) hat sich unlängst in der Radiosendung "Digital Valley" ähnlich über das grundlegende Problem geäußert, nämlich, dass er es einfach nicht richtig findet, dass Leute mit ihren Systemen (die ja ihr Eigentum sind) nicht machen dürfen, was sie wollen und auf Gedeih und Verderb dem AppStore ausgeliefert sind. Es ist ja auch kein Geheimnis das Woz selbst zum Jailbreak gegriffen hat, aber diese "Geek-Lösung" ist natürlich für große Firmen keine Option. Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn Adobe Flash in Cydia anbeiten würde