Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 29 Mar 2007, 11:48 hat geschrieben: eigentlich kenn ich die Loks an Personenzügen nur so, wenn sie vor dem Steuerwagen hängen, weil dieser defekt ist.
Also eigentlich ist eigentlich ja gar kein eigentliches Wort - und uneigentlich gibt es zig Personenzüge, bei denen planmäßig mit dem vorderen Stromabnehmer gefahren wird.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Mal ganz langsam:
Zum einen hatte RE 30152 heute 101 016 am Nordende (das heißt: die Lok kommt vermutlich morgen nochmal!), leider hab' ich davon kein Bild machen können. Dann ist gegen 17:22 Uhr ein mit Seebauertarnung versehener 423er aus Richtung Ingolstadt Richtung München gefahren. Leider hab' ich auch davon kein Bild, hier regnet's und gewittert's grad ganz ordentlich, bin also ohne Mini-Fuzztour gleich heim... :(

Dafür ist mir zufällig ein kleiner Siemens-Werksausflug mit einer Lok, die glaub' ich "9179 1 541-108-1" heißt, vor die Linse gefahren bzw. eher gestanden, es stand eine Überholung einer Weißwurst an:

Bild

Rohrbach, heute 16:39 Uhr :)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Dann ist gegen 17:22 Uhr ein mit Seebauertarnung versehener 423er aus Richtung Ingolstadt Richtung München gefahren.
Äh... gestern schon wieder. War grad auf der Landstraße, weil ich auf FRESH-Tour war... daher *f...* wieder kein Bild, aber in der ZZA stand "S-Bahn München" und es war 423 174 gegen etwa 18 Uhr, gleiche Richtung wie vorgestern. - Kommen die jetzt öfter? :D

Zur erwähnten FRESH-Tour schreib' ich noch was ins entsprechende Forum, da war gestern ja wieder einiges los wegen bunter Loks...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Heut so ca. um 17:55 Uhr ist etwa in Höhe von FS-Neustift ein IC nach München gerauscht! Vielleicht ne 160km/h Testfahrt? Das war ganz normal ne 101 mit ein paar IC-Wagen. :)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

josuav @ 31 Mar 2007, 19:08 hat geschrieben: Heut so ca. um 17:55 Uhr ist etwa in Höhe von FS-Neustift ein IC nach München gerauscht! Vielleicht ne 160km/h Testfahrt? Das war ganz normal ne 101 mit ein paar IC-Wagen. :)
Ja, den Zug hab ich auch gesehen, aber ich hab leider kein Foto machen können. :(
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

oberpfälzer @ 31 Mar 2007, 19:11 hat geschrieben: Ja, den Zug hab ich auch gesehen, aber ich hab leider kein Foto machen können. :(
Ich auch nicht (war grad im Zug) wo hast du ihn gesehen?

Übrigens, so um kurz nach 13 Uhr ist eine Doppeltraktion gelbe DB-NEtz Kleindieselloks mit einem kurzem "Wohnschlafwagen" durch Moosburg gefahren. Das war so ein Wagen: http://www.interlok.info/WaschduschwagenBA...BA485Fotovl.jpg , mit dem Unterschied, dass in einem Fenster ein großes IC-Schild war.
oberpfälzer
Kaiser

josuav @ 31 Mar 2007, 19:20 hat geschrieben: Ich auch nicht wo hast du ihn gesehen?
In Regensburg Ost, der ist da kurz vor 17:00 durchgekommen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

oberpfälzer @ 31 Mar 2007, 19:23 hat geschrieben: In Regensburg Ost, der ist da kurz vor 17:00 durchgekommen.
Oha, und 50 Min später schon durch FS. Normal im RE 1:02
oberpfälzer
Kaiser

josuav @ 31 Mar 2007, 19:26 hat geschrieben: Oha, und 50 Min später schon durch FS. Normal im RE 1:02
Der RE hält aber unterwegs. Wenn der IC-Zug da die ganze Zeit mit Höchstgeschwindigkeit fahren darf und er nirgendwo hält, ist die Fahrzeit durchaus realistisch.
Bis demnächst.

josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Schon klar. ;)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

UNd was is mit dem komischen Schalfwohnwagen oder wie der heißt? Und weiß jemand, warum der IC hier rumgefahren ist?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Achja, hab nioch ein besseres Bild online gefunden, das beschreibt so ziemlich die Situation, Lok und Wagen sind die gleichen, bloß was die Lok in Doppeltraktion:

http://www.eifelbahn.de/fotos/2005-05/20050803-01p.jpg
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ähm... sowas kam bei mir am Freitag auch vorbei, leider musste ich mich aus links noch etwas sichtbaren Gründen auf die Loks beschränken, der Zug hintendran wäre auch ganz interessant gewesen. Das Bild ist etwas verwackelt, aber als ich bei der Zufahrt auf die Brücke was gelbes gesehen habe, bin ich spontan auf die lichttechnisch richtige Seite und noch halb den Zaun vom Tennisplatz hoch - dafür aber ganz okay geworden... :)

Bild

PS: Die schöne alte Stahlbrücke (fast das letzte "alte" was hier noch steht) über die Ilm ist übrigens mit ein Grund, warum die "Schallschutz"Wände akustisch ein Witz im Quadrat sind. :P
oberpfälzer
Kaiser

Rohrbacher @ 1 Apr 2007, 00:22 hat geschrieben: PS: Die schöne alte Stahlbrücke (fast das letzte "alte" was hier noch steht) über die Ilm ist übrigens mit ein Grund, warum die "Schallschutz"Wände akustisch ein Witz im Quadrat sind. :P
Ist nicht nur bei euch so, auch die Mariaorter Brücke hat so einen genialen "Schallschutz" bekommen.
Bis demnächst.

francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

die schwarze 185 in tt scheint jetz ne regelleistung zu sein ... stand gestern wiedwer rum ... ach nochwas zu tt ... weiß einer von euch was genau gestern passiert is zwischen reutlingen und tübingen? ich weiß nur, dass der 9:37 uhr zug nich fahren konnt ... unbestätigten gerüchten zufolge "personenunfall" bei kirchentellinsfurt
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

die schwarze 185 in tt scheint jetz ne regelleistung zu sein ...
anscheinend, hab den Kübel Freitag auch stehen sehn.
weiß einer von euch was genau gestern passiert is zwischen reutlingen und tübingen? ich weiß nur, dass der 9:37 uhr zug nich fahren konnt ... unbestätigten gerüchten zufolge "personenunfall" bei kirchentellinsfurt
Auch das scheint planmäßig zu sein. Freitag mittag sind wir in Nürtingen 20min gestanden wegen PU. Erst war die TP gar nicht erreichbar, als es wieder halbwegs lief dann SMS: "Informationen über Zuglauf RE 220xx, wegen PU ziwschen TME und TRE +15".
Reutlingen auch wieder 10min gestanden bis sich der Knoten aufgelöst hat <_<
Anscheindend sind Studenten ein besonders lebensmüdes Volk, so viel wie auf der Strecke passiert... B)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
oberpfälzer
Kaiser

Plochinger @ 1 Apr 2007, 14:10 hat geschrieben: Anscheindend sind Studenten ein besonders lebensmüdes Volk, so viel wie auf der Strecke passiert... B)
Nicht ohne Grund ist das Regensburger Irrenhaus gleich gegenüber der Uni. :lol: :lol: ;)
Bis demnächst.

Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Gestern gegen 14:00 in Bad honnef gesehen: BR360 oder BR361 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mit drei Waggons gen Norden.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Komisches Ding kam heut durch [acronym title="THB: Horb <Bf>"]THB[/acronym]

Ein blauer Kesselwagen!

Bild

(Achtung: Großer :lol: Bild!)

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

411'er @ 1 Apr 2007, 23:13 hat geschrieben:
(Achtung: Großer :lol: Bild!)
Müssen Kaufen Packung Deutsch...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

JeDi @ 2 Apr 2007, 09:00 hat geschrieben:
411'er @ 1 Apr 2007, 23:13 hat geschrieben:
(Achtung: Großer :lol:  Bild!)
Müssen Kaufen Packung Deutsch...
Absicht: Smily mitten im Satz!!!!! :lol:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Die ersten 411er sind mittlerweile mit dem neuen ICE-Logo unterwegs. Ob es schön ist oder nicht...darüber lässt sich streiten.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

423176 @ 2 Apr 2007, 14:46 hat geschrieben: Die ersten 411er sind mittlerweile mit dem neuen ICE-Logo unterwegs. Ob es schön ist oder nicht...darüber lässt sich streiten.
Was ist das neue ICE-Logo???
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

423176 @ 2 Apr 2007, 14:46 hat geschrieben: Die ersten 411er sind mittlerweile mit dem neuen ICE-Logo unterwegs. Ob es schön ist oder nicht...darüber lässt sich streiten.
Das ICE [DB] ?
LG
Konsti
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ICE [DB]

ähnlich dem REGIO [DB]
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Chep87 @ 2 Apr 2007, 14:52 hat geschrieben: ICE [DB]

ähnlich dem REGIO [DB]
Oha. Wie sieht denn das aus?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

josuav @ 2 Apr 2007, 14:51 hat geschrieben:Was ist das neue ICE-Logo???
Das sieht dann so aus...
Bild
Fotografiert über 10 Bahnsteige in München Hbf mit einem SonyEricsson K800i, am 01.04.2007 gegen 14:2oUhr
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oha. Wie sieht denn das aus?
Furchtbar.

Wider jeglichen grafischen Grundsätzen. In Verbindung mit einem Beinamen (München-Nürnberg-Express, Schwarzwaldbahn, Allgäu-Franken-Express, ...) gaaaaanz knapp noch fast okay, aber ohne ist der DB-Kleks da schlicht deplatziert. Aber Railion und andere Firmen und Vereine hat das auch nicht gestört durch die Meinung "Viel hilft viel" letztlich die Wirkung zu zerhauen, von daher is' es mir wurscht, sind ja nicht meine Züge... Dagegen sind die S-Bahn-Logos über die ich mich mal so aufgeregt habe, an sich der reinste Balsam - allerdings passen die ganzen Logos der einzelnen Firmen nicht zusammen, außer dem plumpen DB-Logo ist keine Zusammengehörigkeit erkennbar, der eine schreibt sich groß, der eine verwendet Abkürzungen, der andere schreibt gemischt, einer nimmt das DB Logo unten klein mit dazu und schreibt Logistics dazu, die anderen verzichten aber auf's Mobility, machen dafür die DB größer und kaum einer schreibt richtig rum. Oben steht Regio DB unten steht DB Regio blabla.

Man sieht sogar in den Logos, was in der DB los ist: Jeder macht was er will und zwar jeden Tag anders. Beim Fuzzen kannste z.B. Railion-Memory spielen, vielleicht findest du ja mal zwei Loks einer noch jungen Baureihe wo eine aussieht wie die andere. Da so eine Identity ja quasi eine Sprache ist, übersetze ich mal, was die DB da gerade sagt: Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht wie, überhaupt wer bin ich eigentlich? Man könnte von einer Identitätskrise sprechen. Hatte die DB eine schwere Kindheit und schreit nach Hilfe?

Was nutzt eine Uniform, wenn jeder in der Mannschaft eine andere hat?
Gab's nicht mal eine Werbung, wo die DB an ihrem Fußball arbeiten wollte?

/edit:
Fotografiert über 10 Bahnsteige in München Hbf mit einem SonyEricsson K800i, am 01.04.2007 gegen 14:2oUhr
Oha, so groß schreiend wie ich befürchtet habe. Wenn das nicht nach Hilfe schreit...
Ich muss auch meinen Kunden bei sowas immer sagen: Es kommt nicht auf die Größe an. :rolleyes:
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Eben in Wuppertal Hbf war 402 003 mit nur einem Wagen 1. Klasse zu sehen.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Hm, na ja das ale hat mir etwas besser gefallen, aber als furchtbar würde ich das nicht bezeichnen.
Antworten