Wie wärs, wenn du mal selbst aktiv wirst? Das sollte sich nämlich problemlos auf jedem grösseren Nachrichtenportal finden lassen, wenn es dann irgendwas Wissenwertes zu berichten gibt.Chr18 @ 19 May 2015, 19:37 hat geschrieben: Weiß jemand was bei den Gesprächen rausgekommen ist, die heute geführt werden?
Bahnstreiks 2014/2015
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Ersatzfahrpläne:
Fernverkehr Übersicht
Wichtigste Strecken Regionalverkehr von/nach München:
930/931 Landshut zzgl. ALX fährt plan!
940 Mühldorf
950 Rosenheim Meridian fährt plan
960 Garmisch-P.
970 Buchloe (-Lindau)
971 Buchloe - Memmingen
974 Buchloe - Füssen
980 Augsburg
990 Ingolstadt (-Nürnberg)
Wegen Bauarbeiten gibt es Richtung Buchloe ggf. weitere Abweichungen 23.05.- 05.06.15
(S) München:
S1 Freising - Ostbahnhof
S1 Neufahrn - Flughafen
S2 Petershausen - Erding
S2 Dachau - Altomünster
S3 Mammendorf - Holzkirchen
S4 Geltendorf - Ebersberg
S6 Tutzing - Ostbahnhof
S7 Kreuzstraße - Wofratshausen
S8 Herrsching - Flughafen
Wegen Bauarbeiten gelten diese Ersatzfahrpläne der S-Bahn, nur für 20.+21.05.15
Für 23.+24. wird jeweils erst am Tag davor veröffentlicht.
Fernverkehr Übersicht
Wichtigste Strecken Regionalverkehr von/nach München:
930/931 Landshut zzgl. ALX fährt plan!
940 Mühldorf
950 Rosenheim Meridian fährt plan
960 Garmisch-P.
970 Buchloe (-Lindau)
971 Buchloe - Memmingen
974 Buchloe - Füssen
980 Augsburg
990 Ingolstadt (-Nürnberg)
Wegen Bauarbeiten gibt es Richtung Buchloe ggf. weitere Abweichungen 23.05.- 05.06.15
(S) München:
S1 Freising - Ostbahnhof
S1 Neufahrn - Flughafen
S2 Petershausen - Erding
S2 Dachau - Altomünster
S3 Mammendorf - Holzkirchen
S4 Geltendorf - Ebersberg
S6 Tutzing - Ostbahnhof
S7 Kreuzstraße - Wofratshausen
S8 Herrsching - Flughafen
Wegen Bauarbeiten gelten diese Ersatzfahrpläne der S-Bahn, nur für 20.+21.05.15
Für 23.+24. wird jeweils erst am Tag davor veröffentlicht.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Also ich weiß nicht, welche Suchmaschine du nutzt, aber wenn ich in Bing.de aufrufe und sich meine Begeisterung für das schöne Hintergrundbild gelegt hat, brauche ich nur "gdl streik" aufrufen und bekommen sofort eindeutige Ergebnisse angezeigt.Chr18 @ 19 May 2015, 19:55 hat geschrieben: Weil noch nichts im Netz steht deswegen frag ich.
In Kurzform: Es gab keine Einigung und die Bahn fürchtet massive Zugausfälle! Der unbefristete Streik haut halt stärker rein als die bisherigen Arbeitsniederlegungen.
Japan: Die Mutter des Schienenschnellverkehrs!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Shinkansen: Die wohl pünklichsten und zuverlässigsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt!
So und nicht anders sollte Hochgeschwindigkeitsverkehr in einem modernen Indrustriestaat aussehen!
Heutige, öffentliche Nachricht vom Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft:
Deutsche Bahn muß nachlegen, um Streiks zu verhindern. Die EVG könnte die Drohung mit dem Warnstreik Wahr machen, wenn sie in den noch offenen Punkten keine Einigung erzielen wird.
Deutsche Bahn muß nachlegen, um Streiks zu verhindern. Die EVG könnte die Drohung mit dem Warnstreik Wahr machen, wenn sie in den noch offenen Punkten keine Einigung erzielen wird.
Oh ja, und das würde in der Tat den totalen Stillstand bedeuten.JLanthyer @ 19 May 2015, 20:21 hat geschrieben: Die EVG könnte die Drohung mit dem Warnstreik Wahr machen, wenn sie in den noch offenen Punkten keine Einigung erzielen wird.

Übrigens hier noch ein Linktipp!
http://web.de/magazine/wirtschaft/bahnstre...ticker-30650726
Ein Newsletter zum aktuellen Streik und den Versuchen, parallel weiter zu verhandeln.
-
- Lebende Forenlegende
Super! Ich habe über Jahre hinweg Praxis im Microsoft Train Simulator und vergleichbaren Programmen sammeln können. Auch die BR 425 war dabei, könnte also ein paar S-Bahnen ab HD übernehmen.Fichtenmoped @ 19 May 2015, 20:27 hat geschrieben: http://www.der-postillon.com/2015/05/bahn-...g-zug.html#more

Über Streckenkenntnis verfüge ich auch, schließlich bin ich als aufmerksamer Fahrgast fast täglich dort unterwegs.

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Die Deutsche Bahn bittet alle, die sich mit Zusi oder LokSim 3D auskennen, sich morgen früh um 5:00 Uhr am nächsten Bahnhof einzufinden.Fichtenmoped @ 19 May 2015, 20:27 hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2015/05/bahn-...g-zug.html#more

Ich könnte übrigens mit einem gültingen Führerschein für BR 335 noch aushelfen, falls das was bringt. :ph34r:

Da bin ich ja mal gespannt, wie man sich verhält, sollte man am Donnerstag keinen Abschluss hinbekommen. Ob man dann wirklich trotz GDL-Streik selbst zu Streiks aufruft und die GDL damit unfreiwillig unterstützt?JLanthyer @ 19 May 2015, 20:21 hat geschrieben: Heutige, öffentliche Nachricht vom Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft:
Ich habe da etwas gefunden, was mir die ganze Zeit durch den Kopf ging: *KLICK*
Zufällig stieß ich bei der Google-Suche auf etwas interessantes, was die von der EVG erwähnte Ankündigungsfrist betrifft, gestoßen: *KLICK*
Aber ob die Ankündigungsfrist auch für den Warnstreik gilt, ist die Frage.
Davon können wir ausgehen, daß ein Parallelstreik nicht kommen wird.Kirchner: "Wenn wir nicht vorankommen, schließen wir Streik nicht aus. Aber wir streiken nicht, nur weil andere streiken."
Zufällig stieß ich bei der Google-Suche auf etwas interessantes, was die von der EVG erwähnte Ankündigungsfrist betrifft, gestoßen: *KLICK*
Die von der EVG freiwillige Ankündigungsfrist entspricht zufällig den italienischen Streikregeln vorgeschriebene Mindestankündigungsfrist von 10 Tagen. Ob durch den EVG-Streik gar nichts mehr fährt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Anhand der ausreichenden Ankündigungsfrist hat die Bahn ausreichend Zeit, sich um die Notverkehre auf die Schienen zu kümmern. Evtl. die Gemeinden um Unterstützung, die SEV mittels Bus für ausfallende Züge einzurichten, zu bitten.Wenn wir, die EVG, streiken, dann fährt gar nichts mehr, dann steht die Bahn still. Wir kündigen jedoch 14 Tage vorher an, wann wir streiken. Dann kann sich der Kunde auch viel besser darauf einstellen, was an diesen Tagen passiert.
Aber ob die Ankündigungsfrist auch für den Warnstreik gilt, ist die Frage.
Dieses Miteinander war auf die Gewerkschaften bezogen GDL und EVG.146225 @ 18 May 2015, 22:53 hat geschrieben: Das von Dir beschworene "Miteinander" sollte für beide Seiten gelten, nicht nur für die Knechte, die dem Gutsherren zu liefern haben. Auch wenn diese Sichtweise zur Zeit in dieser Republik wieder mächtig Konjunktur hat.
Das die Gutsherren sich auch nicht immer Richtig verhalten bestreite ich nicht,
aber das ist in unserer Wirtschaft allgemein so.
Die "Geschäftsfüherer" (früher Abeteilungsleiter) wollen immer mehr Verdienen und Provit, und dazu das der Knecht immer schlechter bezahlt werden.
Der Knecht an der Maschine sollte mit seinem Entgelt die Möglichkeit haben das Produkt das er herstellt auch zu kaufen.
Ich glaube das wir auf gleicher länge liegen.
Problem ist nur, wenn es die EVG geschickt anstellt, braucht es keine Notfahrpläne mehr. Weil dann fährt so gut wie nichts mehr. Stichwort Stellwerker und Stichwort Fahrdienstleiter sollte genügen.JLanthyer @ 19 May 2015, 21:38 hat geschrieben:
Die von der EVG freiwillige Ankündigungsfrist entspricht zufällig den italienischen Streikregeln vorgeschriebene Mindestankündigungsfrist von 10 Tagen. Ob durch den EVG-Streik gar nichts mehr fährt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Anhand der ausreichenden Ankündigungsfrist hat die Bahn ausreichend Zeit, sich um die Notverkehre auf die Schienen zu kümmern. Evtl. die Gemeinden um Unterstützung, die SEV mittels Bus für ausfallende Züge einzurichten, zu bitten.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Für mich gäbe es da eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: "Juhu, 20 Minuten länger schlafen als sonst!"Rohrbacher @ 19 May 2015, 17:06 hat geschrieben: Genau das ist das Problem und wird dazu führen, dass sehr viele Autos anrücken. Nur die jenigen, deren Eltern keine Zeit oder kein verfügbares Auto haben oder/und keine Nachbarn/Freunde, die sie mitnehmen können, werden um 7:21 Uhr mit der S-Bahn kommen. In Höhenkirchen-Siegertsbrunn werden Schüler und Eltern nicht anders drauf sein als anderswo. Deswegen wird auch ein Teil zumindest morgen sagen, S-Bahn fährt nicht (!), dann kann ich daheim bleiben.![]()

Also nebenbei sollte die Welt ja erfahren, dass ich 45 Minuten früher aufstehe als sonst, aber vielleicht könnten wir die individuellen Sorgen im Rang etwas zurückstellen? Ich weiß, sehr viele Menschen haben nur sich als Radius des eigenen Horizontes, können aber gleichzeitig nie in sich gehen, weil ihnen das zu weit ist und sie dort ohnehin keine lebenswerte Welt mehr vorfinden.TramBahnFreak @ 19 May 2015, 22:09 hat geschrieben: Für mich gäbe es da eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: "Juhu, 20 Minuten länger schlafen als sonst!"![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ach nein, wie durchschaubar: Weil nun doch so langsam der eine oder andere aus dem Merkel-Weichspüler-Dauerschlaf erwacht und die Fragestellung nach der Einschränkung von Grundrechten und der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen wieder lauter wird, und weil Lärm und Unruhe doch nix ist, was unsere liebe mehr-Dreck-am-Stecken-als-eine-Hühnerleiter habende Kanzlerin (Merkmale ihrer Regierung: verlogen, ausspioniert, bestochen) möchte, gibt es jetzt mal schnell vielleicht einen Anruf im Bahntower ... das wird die Welt verändern!Lazarus @ 19 May 2015, 23:56 hat geschrieben: Merkel übt wohl Druck auf Bahn aus, sich den Forderungen der GDL nicht zu verweigern
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naja doch logisch. Die bekommt natürlich auch mit, das die Stimmung in der Öffentlichkeit immer mehr gegen die Bahn dreht. Da kann die Blöd noch soviel gegen Weselsky hetzen.....146225 @ 20 May 2015, 04:52 hat geschrieben: Ach nein, wie durchschaubar: Weil nun doch so langsam der eine oder andere aus dem Merkel-Weichspüler-Dauerschlaf erwacht und die Fragestellung nach der Einschränkung von Grundrechten und der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen wieder lauter wird, und weil Lärm und Unruhe doch nix ist, was unsere liebe mehr-Dreck-am-Stecken-als-eine-Hühnerleiter habende Kanzlerin (Merkmale ihrer Regierung: verlogen, ausspioniert, bestochen) möchte, gibt es jetzt mal schnell vielleicht einen Anruf im Bahntower ... das wird die Welt verändern!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Am besten betreikt die EVG dann die Stw in [acronym title="THAT: Hausen i Tal <Bf>"]THAT[/acronym], [acronym title="TKG: Kißlegg <Bf>"]TKG[/acronym] und [acronym title="MNHN: Nonnenhorn <Bf>"]MNHN[/acronym] , denn dort fährt während der Streiks ohnehin nichts. :ph34r:Lazarus @ 19 May 2015, 21:50 hat geschrieben:Problem ist nur, wenn es die EVG geschickt anstellt, braucht es keine Notfahrpläne mehr. Weil dann fährt so gut wie nichts mehr. Stichwort Stellwerker und Stichwort Fahrdienstleiter sollte genügen.
Gibt es denn einen Politiker im Bundestag, der nachweislich keinen Dreck am Stecken hat?146225 @ 20 May 2015, 04:52 hat geschrieben:Ach nein, wie durchschaubar: Weil nun doch so langsam der eine oder andere aus dem Merkel-Weichspüler-Dauerschlaf erwacht und die Fragestellung nach der Einschränkung von Grundrechten und der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen wieder lauter wird, und weil Lärm und Unruhe doch nix ist, was unsere liebe mehr-Dreck-am-Stecken-als-eine-Hühnerleiter habende Kanzlerin (Merkmale ihrer Regierung: verlogen, ausspioniert, bestochen) möchte, gibt es jetzt mal schnell vielleicht einen Anruf im Bahntower ... das wird die Welt verändern!
Wenn sie dem Herrn W. der DB endlich mal in den A..... tritt, könnte das schon den gewünschten Effekt haben, rechtzeitig bevor Nahles mit ihrem Tarifeinheitsmüll am Freitag ankommt.

Oder man kommt tatsächlich auf die verrückte Idee und legt München HBF, Stuttgart HBF und Frankfurt HBF lahm. Das dürfte dann richtig reinhauen.218 466-1 @ 20 May 2015, 06:53 hat geschrieben: Am besten betreikt die EVG dann die Stw in [acronym title="THAT: Hausen i Tal <Bf>"]THAT[/acronym], [acronym title="TKG: Kißlegg <Bf>"]TKG[/acronym] und [acronym title="MNHN: Nonnenhorn <Bf>"]MNHN[/acronym] , denn dort fährt während der Streiks ohnehin nichts. :ph34r:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Kopfbahnhöfe sind ganz einfach mit Pasing und Ostbahnhof als neue Start-/Endpunkte, bzw. via Güterumgehung Untertürkheim bzw. Frankfurt-Süd zu umgehen.Lazarus @ 20 May 2015, 06:57 hat geschrieben: Oder man kommt tatsächlich auf die verrückte Idee und legt München HBF, Stuttgart HBF und Frankfurt HBF lahm. Das dürfte dann richtig reinhauen.

Wenn man wirklich effektiv blockieren will, wären Streiks in Augsburg, Nürnberg, Plochingen, Aalen, Würzburg, Karlsruhe, Großkorbetha ... besser.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
ich würde es gleich mit den BZ probieren. Erstens haben die Mitarbeiter dort schon eine höhere Motivation nicht zu arbeiten. Zweitens hat ein einziger dort erheblich größere Stellbereiche. Und drittens können die draußen auch nix machen wenn auf einmal so Dinge wie die Transportleitung nicht mehr funktionieren218 466-1 @ 20 May 2015, 06:53 hat geschrieben: Am besten betreikt die EVG dann die Stw in [acronym title="THAT: Hausen i Tal <Bf>"]THAT[/acronym], [acronym title="TKG: Kißlegg <Bf>"]TKG[/acronym] und [acronym title="MNHN: Nonnenhorn <Bf>"]MNHN[/acronym]

-