Klar, menschliche Fehler können immer passieren. Aber so ganz helle schaut das nicht aus, wenn die wirklich beide am rangieren waren, war ja auch die Geschwindigkeit nicht besonders hoch...dafür schauts ganz schon zerbröselt aus.
[M] Tramsichtungen
Klar, dass sowas nie unmodernisierte R2 trifft (ok, bis auf den, der gerne einen Laden besucht hätte und im Eingangsbereich stecken geblieben bist)...Hot Doc @ 3 Jun 2016, 09:17 hat geschrieben: ...und noch 2 große weniger.![]()
Was sagen denn die Insider zu den Schäden? Ich als Laie würde sagen, dass der R3 lediglich eine neue "Front" (ist ja die hintere Seite) aus GFK inkl. Glas braucht.
Da sahen andere, die man schnell wiedegesehen hat nach Kollisionen mit LKWs und Autos schlimmer aus...
Die Vario sieht allerdings übler aus, die verzerrten Reflektionen in den Fenstern lassen darauf hindeuten, dass hier was am Rahmen im letzten Segment verbogen ist und das Teil wahrscheinlich nach Pankow zum reparieren bzw. komplett neu muss.
Wie siehts eigentlich mit der Schadensregulierung aus? Bei einem Unfall mit einem Auto zahlts ja die Haftplicht der Gegenseite (die da ja fast imer schuld ist), aber hier war es ja betriebsintern....?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass die MVG da nicht mit allzugroßer finanzieller Unterstützung zu rechnen hat...
Immerhin war die Vario hinterher noch aus eigener Kraft problemlos fahrfähig. Und die ersten drei Fahrzeugteile sollten recht unbeschadet sein.
Nachdem's den R3 aber auch gut aus den Gleisen gehoben hatte, würde ich mich nicht wundern, wenn's bei dem nicht nur die GFK-Verkleidung sondern auch das Drehgestell oder sogar was am Rahmen mit erwischt hätte...
Immerhin war die Vario hinterher noch aus eigener Kraft problemlos fahrfähig. Und die ersten drei Fahrzeugteile sollten recht unbeschadet sein.
Nachdem's den R3 aber auch gut aus den Gleisen gehoben hatte, würde ich mich nicht wundern, wenn's bei dem nicht nur die GFK-Verkleidung sondern auch das Drehgestell oder sogar was am Rahmen mit erwischt hätte...
-
zugente
-
Magic Sarah
- Doppel-Ass
Heute mindestens 2 Varios auf 20/27 und gleichzeitig 2 PP auf 21/28.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Avenio ist noch leiser. Den hab ich bisher auch auf keiner anderen Strecke ausser dem 19er gesehen. Kann gerne so bleiben.spock5407 @ 7 Jun 2016, 22:31 hat geschrieben: Combino/Aveniosound fehlt mir noch vorm Fenster. :rolleyes: Da hab ich auch noch keinen am 17er (West) gesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Das ganze garniert mit interessanten Begegnungen. Gestern Nachmittag auf freier Strecke zwischen Goethe-Institut und Oly West konnte ich den Showdown erleben. P und Vario rasenP-fan @ 7 Jun 2016, 18:58 hat geschrieben:Heute mindestens 2 Varios auf 20/27 und gleichzeitig 2 PP auf 21/28.
Gruß vom Wauwi
Genau auf dem Abschnitt vor sechs Jahren das gleiche erlebt. Damals aufm 21er im P-Wagen gehockt, und in der Gegenrichtung ist eine Vario mit Vollstoff vorbeigerauscht. Diese Begegnung habe ich ohne eine einzige Schlürfwunde überstanden.MVG-Wauwi @ 8 Jun 2016, 07:46 hat geschrieben: Das ganze garniert mit interessanten Begegnungen. Gestern Nachmittag auf freier Strecke zwischen Goethe-Institut und Oly West konnte ich den Showdown erleben. P und Vario rasenaufeinander zu, um schließlich mächtig in die Eisen zu steigen.
No animals were harmed in the making of this Signature
17 dürfte sehr wahrscheinlich sein, aufgrund der Sperrungen wegen dem Stadtlauf sind 17 und 19 am Hbf verbunden.spock5407 @ 26 Jun 2016, 11:26 hat geschrieben: Gerade fuhr ein Avenio auf der Arnulfstr. Konnte Kurs und Richtung nicht verizifieren, ich mutmaße auf dem 17er. Aber das Brems- und Anfahrgeräusch waren eindeutig.
Ich werde Augen+Ohren offenhalten.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Dem konnte ich wohl geschickt ausweichenqmb80 @ 27 Jun 2016, 22:33 hat geschrieben: Heute war wieder Weltuntergangsstimmung aufm 19er. Die MVG hat sich erlaubt einen R2 (2135) einzusetzen. Aber Lazarus hat das ja schon alles auf Facebook auf der MVG-Seite zum Besten gegeben![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!