100er auf den 58er durchbinden und daraus zusammen mit dem 158er auf Silberhorn - Ostbahnhof ne Ringlinie bauen?spock5407 @ 25 May 2015, 19:49 hat geschrieben: Obs da nicht sinnig wär, einfach den 58er ab Hbf Nord zur Uni durchzubinden?
[M] Architektur und Stadtentwicklung
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
So bekommst aber keinen 5er Takt hin. Alternative wäre aber den 58er zur Uni zu verlängern.NJ Transit @ 25 May 2015, 20:36 hat geschrieben: 100er auf den 58er durchbinden und daraus zusammen mit dem 158er auf Silberhorn - Ostbahnhof ne Ringlinie bauen?![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Was spricht dagegen, die Linie im 5er fahren zu lassen?Lazarus @ 25 May 2015, 20:54 hat geschrieben: So bekommst aber keinen 5er Takt hin. Alternative wäre aber den 58er zur Uni zu verlängern.
Wird aber eh nicht passieren, dafür dürfte sich das MVG Marketing [sic!] zu sehr einen auf die Liniennummer 100 rubbeln.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
Sendlinger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Na, dann erledigt man das einfach mit einem Linienwechsler M58<->100 am Hbf.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ich halte von diesen ganzen Linienwechselern überhaupt nichts, weil man so die Verspätungen einer Linie wie im Domino-Effekt auf andere Linien überträgt. Wunderbar z.b. zu beobachten am 160/162er wo man die Verspätungen aus der Verdistrasse auf dem restlichen Linienweg extrem zu spüren bekommt. Dazu kommt ab Dezember noch, das man diese Fahrten dann bis zum Waldfriedhof führt. Dann wirds richtig lustig......-Sendlinger @ 25 May 2015, 21:22 hat geschrieben: Na, dann erledigt man das einfach mit einem Linienwechsler M58<->100 am Hbf.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12712
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Nur weil sich ne Tram rentiert, heißt es nicht dass eine gebaut wird. Für die CSU ist die Tram böse, für die SPD nicht wichtig genug und für die Grünen ist der Nahverkehr eine böse Erinnerung an die Zeit, bevor man die Welt gerettet hat.spock5407 @ 25 May 2015, 19:49 hat geschrieben: Obs da nicht sinnig wär, einfach den 58er ab Hbf Nord zur Uni durchzubinden?
Und: da rentiert dann ja bald wirklich a Tram. Und zur Freiheit wärs ja auch nicht mehr weit. :ph34r: Wäre aber in Konkurrenz zur U9.
PS Danke an @scharl für die gut dargestellten Neuigkeiten
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Und nicht zu vergessen: Würde das Wunder eines Trambahnneubaus eintreten, bekämen die Fahrzeuge dafür keine Zulassung.Iarn @ 25 May 2015, 23:39 hat geschrieben: Nur weil sich ne Tram rentiert, heißt es nicht dass eine gebaut wird. Für die CSU ist die Tram böse, für die SPD nicht wichtig genug und für die Grünen ist der Nahverkehr eine böse Erinnerung an die Zeit, bevor man die Welt gerettet hat.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6889
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Da wär ich dann eher für eine völlig neue, zusätzliche Buslinie 101, die Hauptbahnhof - Pinakotheken - Universität - via Ludwig-/Leopoldstraße bis Giselastraße - weiter Münchner Freiheit oder alternativ Chinesischer Turm mit Wende via Tucherpark fährt. So hätte man touristisch eine durchaus interessante, neue Verbindung, die auch weitere Kurzstreckenfahrgäste und Umsteiger von U3/6 und dem Odeonsplatz abziehen könnte.
wäre gar nicht blöde, dann spart sich der 54er den nervigen Umweg zum TucherparkOliver-BergamLaim @ 26 May 2015, 10:48 hat geschrieben: Da wär ich dann eher für eine völlig neue, zusätzliche Buslinie 101, die Hauptbahnhof - Pinakotheken - Universität - via Ludwig-/Leopoldstraße bis Giselastraße - weiter Münchner Freiheit oder alternativ Chinesischer Turm mit Wende via Tucherpark fährt. So hätte man touristisch eine durchaus interessante, neue Verbindung, die auch weitere Kurzstreckenfahrgäste und Umsteiger von U3/6 und dem Odeonsplatz abziehen könnte.
München hat nun 1,5 Millionen Einwohner mit Hauptwohnsitz, mit Dunkelziffer sind es wieder mehr.
Und es rächt sich mal wieder, dass im Nahverkehr seit 10 Jahren beidbeinig auf der Bremse gestanden wird und zwar von allen, Stadt und Land, Schwarzen, Roten und Grünen.
Und es rächt sich mal wieder, dass im Nahverkehr seit 10 Jahren beidbeinig auf der Bremse gestanden wird und zwar von allen, Stadt und Land, Schwarzen, Roten und Grünen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
In München wird es halt ausgeprägter sichtbar - ich glaube, die Bewegung, Deutschland aus einer Mischung von missverstandenem Festhalten an (nicht) "Bewährtem", unnötigem Geiz und schierer Inkompetenz zu einem infrastrukturellen Entwicklungsland zu machen, dass irgendwann demnächst in der Qualität des Nahverkehrs noch von Honduras überholt wird, ist schon ein bundesweites Problem.Iarn @ 2 Jun 2015, 17:28 hat geschrieben: München hat nun 1,5 Millionen Einwohner mit Hauptwohnsitz, mit Dunkelziffer sind es wieder mehr.
Und es rächt sich mal wieder, dass im Nahverkehr seit 10 Jahren beidbeinig auf der Bremse gestanden wird und zwar von allen, Stadt und Land, Schwarzen, Roten und Grünen.
Aber wir halten anderen europäischen Staaten Fachvorträge, wie es "richtig" geht. Ja ne, ist klar.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Hey, nichts gegen Honduras und seinen Nahverkehr! Das nehm ich persönlich!146225 @ 2 Jun 2015, 21:20 hat geschrieben: In München wird es halt ausgeprägter sichtbar - ich glaube, die Bewegung, Deutschland aus einer Mischung von missverstandenem Festhalten an (nicht) "Bewährtem", unnötigem Geiz und schierer Inkompetenz zu einem infrastrukturellen Entwicklungsland zu machen, dass irgendwann demnächst in der Qualität des Nahverkehrs noch von Honduras überholt wird, ist schon ein bundesweites Problem.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Ich gehe ja auch davon aus, dass derselbige qualitativ besser ist als das meiste, was sich quer-durch-Deutschland in der Zukunft noch so finden lässt. <_<Catracho @ 2 Jun 2015, 21:25 hat geschrieben: Hey, nichts gegen Honduras und seinen Nahverkehr! Das nehm ich persönlich!![]()
![]()
Mfg
Catracho
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Als jemand der ihn oft und lange genug genutzt hat: Nein, nicht wirklich. Das Niveau und die Inkompetenz werden wir hier, trotz aller Defizite und Entwicklungen, nicht schaffen.146225 @ 2 Jun 2015, 21:28 hat geschrieben: Ich gehe ja auch davon aus, dass derselbige qualitativ besser ist als das meiste, was sich quer-durch-Deutschland in der Zukunft noch so finden lässt. <_<
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Einzelhändler in der Rosenheimer Strasse wütend wegen Radwegsplänen der Stadt
Wenn die Stadt endlich mal ihre Hausaufgaben macht in Sachen ÖPNV-Ausbau, bräuchte man da auch keine 4 Fahrspuren mehr... :rolleyes:
Wenn die Stadt endlich mal ihre Hausaufgaben macht in Sachen ÖPNV-Ausbau, bräuchte man da auch keine 4 Fahrspuren mehr... :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie war das letztens? Die Stadt kann doch nichts für, liegt doch an den anderen wegen Stamm 2. das gar nichts weitergeht.Lazarus @ 6 Jun 2015, 10:53 hat geschrieben: Einzelhändler in der Rosenheimer Strasse wütend wegen Radwegsplänen der Stadt
Wenn die Stadt endlich mal ihre Hausaufgaben macht in Sachen ÖPNV-Ausbau, bräuchte man da auch keine 4 Fahrspuren mehr... :rolleyes:
Ich finde trotzdem, daß es eine Frechheit ist, denen die Parkplätze wegzumachen für einen Radweg.
Man könnte natürlich eine Buslinie schaffen, würde die Rosenheimer auch attraktiver machen. Einfach den 145 oder 155 statt zum Ostbahnhof mit einer oder zwei Zwischenhalte zum Rosenheimer Platz schicken
klar, weil ich will ja jede Buslinie vom Ostbahnhof abziehen - weil es ist ja der Weltuntergang, wenn ein Bus alle 10 Minuten am Ostbahnhof vorbeifährt und die Leute zwei Minuten warten müssen oder umsteigen, denen der Rosenheimer Platz nicht passt als Ziel.spock5407 @ 6 Jun 2015, 12:10 hat geschrieben: Genau, fahren wir am wichtigsten Knotenpunkt der ganzen umliegenden Stadtviertel sowie Regional- und Fernbahnhof bewusst vorbei. :rolleyes:
Was für eine gnampfige Idee.
Nicht aufregen, ist ja nicht seine erste grandiose Idee dieser Art :ph34r:spock5407 @ 6 Jun 2015, 12:10 hat geschrieben: Genau, fahren wir am wichtigsten Knotenpunkt der ganzen umliegenden Stadtviertel sowie Regional- und Fernbahnhof bewusst vorbei. :rolleyes:
Was für eine gnampfige Idee.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dazu kommt, dass der Erschließungswert gegen 0 ginge. Es gäbe mutmasslich keine Zwischenhaltestellen in der Rosenheimer und damit hätten, die Händler, um die es eigentlich ging, absolut nichts davon.
Am Ostbf sind nunmal massiv mehr Fahrmöglichkeiten in die diversesten Richtungen; denn der 15/25 wird aus Richtung des 145/155 anders besser erreicht.
Am Ostbf sind nunmal massiv mehr Fahrmöglichkeiten in die diversesten Richtungen; denn der 15/25 wird aus Richtung des 145/155 anders besser erreicht.
ja, man müßte zumindest an der Pariserstraße halten - vielleicht auch noch zwischen Pariser Str. und Rosenheimer Platz nochmal.spock5407 @ 6 Jun 2015, 12:36 hat geschrieben: Dazu kommt, dass der Erschließungswert gegen 0 ginge. Es gäbe mutmasslich keine Zwischenhaltestellen in der Rosenheimer und damit hätten, die Händler, um die es eigentlich ging, absolut nichts davon.
Am Ostbf sind nunmal massiv mehr Fahrmöglichkeiten in die diversesten Richtungen; denn der 15/25 wird aus Richtung des 145/155 anders besser erreicht.
(und die Idee mit der bestehenden Buslinie war ja dem Münchnen Problem geschuldet, daß man ja nach Möglichkeit kostenneutral alles hinbekommen muß - man kann natürlich auch eine zusätzliche Linie - Rosenheimer Platz - Karls Preis Platz - (wohin auch immer) einrichten)
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10972
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Hattenwirschon, ein Bericht bei Merkur Online..Elch @ 6 Jun 2015, 13:21 hat geschrieben: Ich versteh irgendwie nicht warum man nicht eine 3-Spurige Variante mit wechselnden Fahrstreifen wählt.
Wenn der Abfluß mal verstopft ist, ja was ist denn schon dabe? Man fährt da trotzdem nei! Als ob man alleine sei!Morgens rein zwei Spuren, Nachmittags auswärts. Sowas wäre zweckmäßig und international durchaus üblich...
Siehe oben, nur weren die Probleme hier eher nicht durch raufutterverzehrende Großvieheinheiten verursacht werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Gibt es eigentlich langfristige Pläne für das BMW 3er Werk? Auf dem Gelände könnte man mit Hochhäusern bestimmt 25.000+ Menschen unterbringen, und eine große Autofabrik muss nicht unbedingt im Stadtzentrum sein. Okay wenn BMW nicht verkaufen will, dann wollen die nicht verkaufen, aber das Land muss für die doch eine Goldgrube sein was den Immobilien Wert angeht.
klar, aber da gäbs mehr - Knorr Bremse am Frankfurter Ring, Meiller am Moosacher Bahnhof, der Schlachthof etc.Galaxy @ 6 Jun 2015, 19:22 hat geschrieben: Gibt es eigentlich langfristige Pläne für das BMW 3er Werk? Auf dem Gelände könnte man mit Hochhäusern bestimmt 25.000+ Menschen unterbringen, und eine große Autofabrik muss nicht unbedingt im Stadtzentrum sein. Okay wenn BMW nicht verkaufen will, dann wollen die nicht verkaufen, aber das Land muss für die doch eine Goldgrube sein was den Immobilien Wert angeht.
aber da ja BMW so massiv investiert werden die keine Lust haben, ihre Pilotfabrik samt BMW Welt und co. irgendwo in den Outback zu verlagern.
Und es schadet ja auch gar nicht, wenn ein paar größere Arbeitgeber auch in der Stadt sitzen und nicht jeder irgendwo raus abwandert
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Zumal es auch nicht sinnvoll ist wenn man in der Stadt alle ARbeitsplätze abschafft - der daraus entstehende Verkehr ist ja auch ein Problem.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876