[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Aber der graue Lack ist ihnen wohl ausgegangen, sonst hätten sie das ganze Dach machen können. So sauber müssten eigentlich alle Züge sein, dann kann man die Dinger beruhigt wieder anfassen ohne gleich schwarze Hände zu bekommen.
Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Rohrbacher @ 26 Jan 2009, 01:01 hat geschrieben: ... und hier ein Bild, das eigentlich zu den versemmelten Bildern müsste, aber das ist mein erstes Schwebebahnfoto. Die Dinger sind leider schneller als ich dachte. :D
*tztz* Sagt's doch nen Ton, wenn ihr schon hier im Revier wildert. :D

Okay, ich hätte samstag zwar nicht allzu viel Zeit gehabt, aber sowas klappt doch fast immer irgendwie. ;)

Edit: Zumindest für die Information über die Geschwindigkeit von Schwebebahnen hätte es dann sicher gereicht. :P
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

DLC Class66 in Köln West

Bild
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

gefällt mir! :)
Die Gans erwacht betroffen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der Kontrollör möchte bitte hier mal sein Equipment kundtun.
EOS 400 ist klar, aber das davor und dahinter wüßte ich auch gern mal. (Bin halt manchmal recht neugierig :rolleyes: )
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ja ich find' auch, dass das Bild ganz hervorragend geworden ist. :)
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Ja finde ich auch.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Hier ein paar Bilder meiner Maintaltour Anfang Mai 2008.

151 134 ist die Letzte ihrer Art mit Latz und orientrotem Lack. Hier fährt sie mit einem Güterzug gerade aus Richtung Gemünden in Richtung Würzburg. Bei der Fahrt durchs schöne Maintal passiert sie gleich den Haltepunkt Himmelstadt.

Bild

In Thüngersheim kam mir die blaue LTE 185 524 mit einem Containerzug in Richtung Würzburg entgegen.

Bild

Zu allem Überfluss fuhr kruze Zeit später noch eine Hectorail-Lok 241.005 in Diensten von TXL vor meine Kamera.
Ziemlich knapp war es auch mit der Sonne.

Bild

Übrigens durfte ich im Maintal meine erste und einzige EM-Lok fotografieren.
Hier fährt 1118 080 (UEFA) mit einem Containerzug an der berühmten Fels-Kulisse bei Kalstadt vorbei.

Bild

Und wenn man schon im Maintal ist, muss man auch ein Foto mit dem Fluss Main umsetzten.
Bei Retzbach-Zellingen stand ich auf der Mainbrücke und wartete auf Züge, die mir vor die Felskulisse fahren.
Hier betrat gerade ein Puma-Zug die Bühne. Der Zug wurde von zwei 112ern im Sandwich bespannt.

Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

*hui* :)
Große Klasse :)
Christian0911
Kaiser

Ja solche Motive sind schön, jedoch leider nicht mehr im VGN ... aber gut mit dem BTSingle auch kein Problem.
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Betriebskontrolleur @ 27 Jan 2009, 16:48 hat geschrieben: meiner Maintaltour Anfang Mai 2008
Jaja, als die Güterzüge noch fuhren... ;)
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Das Bild mit der Class66 gefällt mir auch....ist zwar gnadenlos totgezoomt, viel drumrum sieht man ja nicht mehr , aber irgendwie kommt die Power der Class gut rüber.

Gruss,
Jan
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ich verteile mal ein paar allgemeine Lobhudeleien, z.B. für die Schneebilder von janmethner, bedanke mich an der Stelle artig für Komplimente und zu guter letzt muss ich mich beim Betriebskontrolleur beschweren. Muss Du unbedingt jetzt Bilder der schönen Jahreszeit zeigen? Ich hatte mich gerade ein wenig mit dem Winter abgefunden und jetzt bemerke ich, wie lange es noch dauert, bis aus grau und braun wirder grün wird. :o :wacko:
:D
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

JNK @ 27 Jan 2009, 21:54 hat geschrieben: Muss Du unbedingt jetzt Bilder der schönen Jahreszeit zeigen?
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung! :D

Ich sehne mich so nach der warmen Jahreszeit! :D

@ Christian0911:

Ja, das Gebiet ist leider nicht mehr VGN. Aber fast! :D
Bei uns um Nürnberg gibts in der Fränkischen Schweiz sowieso viiiiiiiiiel schönere Motive als im Maintal, stimmts? :D
Christian0911
Kaiser

Betriebskontrolleur @ 27 Jan 2009, 22:19 hat geschrieben: Ich sehne mich so nach der warmen Jahreszeit! :D
Wird wirklich Zeit, das es wärmer wird...
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Handarbeit in Lima

Kein selbst geschossenes Bild, sondern ein Webfind, aber fasziniert mich so, dass ich einfach mal den Link poste:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...isplay/15818546
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Bist Du jetzt sehr enttäuscht wenn ich sage dass ich bei so ner Drehscheibe (wenn auch mit zugegebenermaßen etwas kleinerer Lok) auch schon ein paarmal mitgeschoben hab? :-)

(und das war nicht in Lima, sondern in der Schweiz, genauer in Realp)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ist doch gut. Tfs, die heute nur noch rumsitzen, fett werden und Rückensprobleme bekommen, kriegen so noch ein bisschen Sport. :P
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 28 Jan 2009, 01:33 hat geschrieben:Bist Du jetzt sehr enttäuscht wenn ich sage dass ich bei so ner Drehscheibe (wenn auch mit zugegebenermaßen etwas kleinerer Lok) auch schon ein paarmal mitgeschoben hab? :-)

(und das war nicht in Lima, sondern in der Schweiz, genauer in Realp)
Nein, ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. :) Gibt's von Deiner Verschiebeaktion Bilder?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich glaube nicht, da wenn ich mich richtig erinnere alle anwesenden mitgeschoben haben :-)

Wobei Drehscheiben schieben eh was für Anfänger ist, viel mehr Spaß machen Loks und ähnliches, vorallem wenns leicht bergauf geht :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 28 Jan 2009, 01:59 hat geschrieben:Ich glaube nicht, da wenn ich mich richtig erinnere alle anwesenden mitgeschoben haben :-)
Von dir an der Schiebescheibe hab ich aus genanntem Grund kein Bild :) - aber es waren ja auch andere Leute mit anderen Loks unterwegs und haben Drehscheibe geschoben:
Bild

Wie man sieht genügen da 2 Mann um das Ding zu drehen - zu mehreren wirds natürlich für den Einzelnen immer leichter. :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Beruf: Drehscheibendreher.
Das wär' doch eher das passende für so manchen Bahnschutz-Kühlschrank... :ph34r:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bild

VS 201 der Württembergischen Eisenbahn, geschubst von VT 412 in Korntal
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Diese Lackierung tut einfach nur weh.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 29 Jan 2009, 03:36 hat geschrieben: Diese Lackierung tut einfach nur weh.
Du sollst dich ja auch nicht so anmalen!
-
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Na, wirklich begehrt hab ich sie nicht. Nein, im Gegenteil: Sie verfolgen mich eher - die 140er-Pärchen :D:

Bild
140 837-6 und 140 851-7 mit FIR 51114 heute um 14:29 auf dem Weg von Hagen Hagen-Vorhalle nach Gremberg in Wuppertal-Oberbarmen.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Über Franken lacht grad die Sonne!
Desshalb hab ich mir gestern wieder den IC 73929 Berlin - Nürnberg (ICE-Ersatzzug) vorgenommen.
Hier durchfährt der Zug mit ca. 30 Minuten Verspätung gleich den Bahnhof Eggolsheim an der schönen Kbs 820.

Bild

Schönes WE euch allen! B) B)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ich hab mich heute in und um Düsseldorf rumgetrieben und ein paar Sachen ausprobiert, manches ist etwas geworden, manches auch nicht. Angefangen habe in Erkrath, also außerhalb Düsseldorfs, im Kreis Mettmann, um einfach mal zu sehen, wie 3,33 % Steigung von unten aussehen. Normalerweise sitze ich ja nur in der Bahn und "rieche" das Steilstück, wenn die Bremsen den Zug in Erkrath zum stehen gebracht haben. Also: 111 159 - 0 zieht einen Drogenexpress nach Venlo, es ist 09:42 Uhr.
Bild
Ein bisschen weiter gibt es eine Stelle, die ich persönlich immer recht schön finde, da hier sehr plötzlich das Bergische Land auf das Rheinland trifft (von den Höhenverhältnissen, wir wollen nicht vergessen, dass diese Gegend Urbergisch ist, schließlich ist Düsseldorf eine Gründung der Grafen von Berg in 1288, nachdem die Kölner in der Schlacht von Worringen einen auf den Deckel bekommen haben. ;) :lol: ) Ein Bild kann diesen Eindruck leider nur bedingt wiedergeben. Ein RE 4 nach Aachen.
Bild
Ein wenig weiter, aber von der anderen Seite des Bahndammes fotografiert, drückt eine 143 eine S-Bahn zurück ins Bergische.
Bild
Das war's an Eisenbahn, der Rest ist Tram. Ich schließe mich den Wünschen für ein schönes Wochenende an.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Immerhin fast drei Wochen habe ich es geschafft, gegen das Verlangen nach einem umgeleiteten boxXpress-Zug anzukämpfen. Heute war mir dann aber nicht mehr zu helfen:

Bild
ES 64 U2-009 mit umgeleitetem DGS 59079 (Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Gbf) in Haltern am See

Edith hat dem Bild was zu essen gegeben, jetzt ist es ein bisschen besser gesättigt.
Antworten