146225 @ 15 Aug 2014, 19:25 hat geschrieben: Warum ich gegen legale Sterbehilfe in Deutschland bin: In einem Land wie diesem ist das nur der erste Schritt dazu, dass "kostenintensiv Kranke" billig entsorgt werden können. Schlußendlich zählt auch im Gesundheitswesen nur der Gewinn in den Taschen weniger.
Und du glaubst ohne das ist das nicht so?
Schau dir mal die Medienbeiträge an, da wird sich aufgeregt weil Krankenhäuser nicht immer Gewinn einfahren oder kostendeckend (!) arbeiten, als wäre das der Sinn eines Krankenhauses.
In keinem Land wird so oft operiert wie hier. Schon das ist verdächtig und würde mich generelll dazu verleiten mindestens zwei Meinungen einzuholen.
Ich hatte selbst den Fall dass mir ein Facharzt eine OP aufdrücken wollte. Da bin ich zu einem anderen und oh wunder, es geht auch ohne OP und das ist schon lange her.
So lange private Großkonzerne Krankenhäuser betreiben und kommunale Betreiber diesen nacheifern, outsourcen wo es nur geht und nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten betrieben werden, sehe ich nicht ein was das alles verschlechtern sollte?
Wenn ich alt bin und kein Leben mehr habe, nur noch ans Bett gefesselt bin, möchte ich bestimmen können ob was gemacht wird oder nicht. Wenn ich keinen Spaß mehr habe, dann will ich nicht künstlich aufrechterhalten werden weil manche meinen das wäre der einzige Weg.
Zum Humanismus gehört dass keiner leiden sollte.
Man wird sich auf Dauer nicht verschließen können, spätestens wenn immer mehr Leute deswegen diesen Schritt eben in den Niederlanden oder der Schweiz vollziehen. Genauso wie die Verstreuung der Asche an einem Platz wo es einem beliebt.