Martin H. @ 29 Sep 2014, 15:10 hat geschrieben: Zustände beim Bus in FRG/PA die an Schilderungen aus Pfaffenhofen erinnern. Jetzt geht's hoffentlich in Kürze los, mit etwas mehr als zwei Stunden Verspätung.
Und endlich raus aus dieser miesen Netzabdeckung.
Um darauf noch einmal zurückzukommen, einerseits sind die Busbetreiber schuld, da außer Ortskundigen keiner weiß wo welche Haltestelle denn nun ist und es keinen Plan gibt. Der Hauptschuldige ist meinestadt.de, auf der es einen Plan gibt. Nach
Meinestadt.de ist die Haltestelle Abzw. Waldkirchen auf der folgenden Karte beim roten Punkt, tatsächlich ist sie aber beim grünen. Ich kam von Norden und betrat den Ausschnitt beim blauen Punkt. Der rote Punkt ist die Haltestelle Schiefweg.
Karte auf Basis von Google Earth
Der Bus sollte 13:06 fahren, da kam dann ein Citybus an leicht anderer Stelle und fuhr auch in die falsche Richtung. 13:13 kam dann, pünktlich, ein anderer Bus. Ich konnte die Linien 6110 und 6122 nehmen, die meist nur Teilstücke befahren, also kannte ich die Nummer 6110, aber er fuhr nur bis in die Stadt. Eigentlich sollte ich ja mit 6122 fahren. Und in der Stadt waren dann zwei Stunden Wartezeit bis zum nächsten Takt, glücklicherweise, vorletzte Tagesverbindung.
Und dann kamen doch tatsächlich 6110 und 6122 kurz danach, oder andersrum. Und unterwegs meinte Hafas Offline dann plötzlich, mit meinem erwische ich einen Zug später, war dann aber doch nicht so. Sehr undurchsichtig das alles.
Aus dem Fahrer des ersten Busses ab Schiefweg war aber auch nicht wirklich viel an Information herauszubringen.