Na denn mal viel Spaß beim streiken

Ich denke aber, daß diesmal der große Knall aus Richtung der Regierung kommt. Am nächsten Mittwoch haben wir es überstanden. Dann wird eine Einigung erzwungen.
André
Interessant.TramPolin @ 9 Oct 2007, 16:30 hat geschrieben: Bahn will keine Not(fall)fahrpläne aufstellen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510412,00.html
Kommentar: Wenn ohnehin ganztägig gestreikt wird, braucht die Deutsche Bahn auch keinen Not(fall)fahrplan, um das Chaos zu maximieren.
TramPolin @ 9 Oct 2007, 16:30 hat geschrieben: Bahn will keine Not(fall)fahrpläne aufstellen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510412,00.html
Wir sollten das andere Thema umbenennen in "Bahn sucht 1004 Lokführer"Bei dem Streik am vergangenen Freitag sind laut GDL vier Kündigungen ausgesprochen worden.
So schnell geht Deutschland schon nicht zu Grunde. Und über die 31% müssen wir doch nun wirklich nicht mehr diskutieren. :rolleyes:RE5 @ 9 Oct 2007, 16:37 hat geschrieben: Naja...wollen wir mal davon ausgehen,das die ganzen Pendler nicht zur Arbeit kommen...d.h. die wirtschaft in Deutschland wird sich abschwächen=Höhere Preise
Und sollten die Lokführer wirklich die 31 % bekommen,werden die Fahrpreise um 31% erhöht![]()
So witzig finde ich das nicht! Für die betroffenen Kollegen heißt es nun Klage einreichen und Gerichtsprozesse durchstehen. In der augenblicklichen Situation eine unnötige Belastung für die Kollegen. Nicht jeder hat die Nerven für solche Aktionen.mellertime @ 9 Oct 2007, 16:41 hat geschrieben: Wir sollten das andere Thema umbenennen in "Bahn sucht 1004 Lokführer"![]()
![]()
Ich möchte keinem der Tfs auf den Schlips treten, ich schätze eure Arbeit sehr,Markus @ 9 Oct 2007, 14:04 hat geschrieben:Ne, liebe Lokführer, so berechtigt auch die Forderungen sein mögen, aber neue Freunde gewinnt ihr so sicher nicht.
Also wer 1,5T€ brutto bekommt, trägt doch einen grünen Stern am Kapperl - der schiesst nicht, der schreibt Knöllchen...Münchner Kindl @ 9 Oct 2007, 16:44 hat geschrieben: Ein Polizist zum Beispiel verdient 1500€ brutto, die Verantwortung ist mindestens genauso hoch, er ist bewaffnet, muss jeden Tag seine Haut zu Markte tragen und im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheiden.
Warum nicht gleich in "Bahn sucht 29.000 Lokfüherer, die sich vertraglich verpflichten nicht in der GDL Mitglied zu werden"mellertime @ 9 Oct 2007, 16:41 hat geschrieben:TramPolin @ 9 Oct 2007, 16:30 hat geschrieben: Bahn will keine Not(fall)fahrpläne aufstellen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510412,00.htmlWir sollten das andere Thema umbenennen in "Bahn sucht 1004 Lokführer"Bei dem Streik am vergangenen Freitag sind laut GDL vier Kündigungen ausgesprochen worden.![]()
![]()
Kommt ganz auf den Dienstrang an, übrigens alles nachlesbar in den Besoldungstabellen für BeamteAndre_HD @ 9 Oct 2007, 16:50 hat geschrieben: Der Polizist verdient 1500 netto. Wären das brutto, bekäme er ja höchstens noch 1150 Euro bei Steuerklasse I und ca. 1300 bei Steuerklasse III ausbezahlt. Ich meine mal 2000 Euro brutto gelesen zu haben, was aber auch zu wenig ist.
André
Das denke ich sogar auch, wobei ich nicht ganz verstehe, warum ein eigener Tarifvertrag so wichtig ist. Die 10% ohne Mehrarbeit wären mehr Geld in der Tasche und das sollte Vorrang haben.francis-braun @ 9 Oct 2007, 16:59 hat geschrieben: das sehe ich genauso, man hätte nicht 31% auf einmal fordern dürfen, das ist größenwahnsinnig, auf was es dem Schell ankommt is der einzelne Tarifvertrag (hat auch mal FPTV geheißen). ich bin sicher, dass er sich auf die 10% eingelassen hätte wenn es ohne Mehrarbeit dafür aber mit dem TV gewesen wäre.
okay ... sagen wir scheingewinnRohrbacher @ 9 Oct 2007, 17:54 hat geschrieben: Ein Gewinn mehrheitlich erreicht durch Lkw- und Luftfracht und Selbstverstümmelung... ? <_<
Zumal die Mineralölkonzerne dann wieder die Preise anziehen werden, womit man nicht nur Bahnfahrer, sondern auch Autofahrer gleich noch mit verärgert. Wobei hier eingegriffen werden müßte. Die Mineralölkonzerne dürfen einen Bahnstreik nicht so schamlos ausnutzen. Gibt es dagegen keinen einstweiligen Verfügungen?Münchner Kindl @ 9 Oct 2007, 18:47 hat geschrieben: P.S.: Meint ihr ob es was bringt, wenn ich die Tankstellenrechnung von dem Benzin, dass ich morgen und am Freitag durch die Brennkammern jage, an die GDL schicke?
Dann war der Herr Hans von der Hagen wohl nicht bei der Pressekonferenz dabei.Münchner Kindl @ 9 Oct 2007, 18:47 hat geschrieben: Ob der Mani DAS hier auch gelesen hat?
Das nutzt der GdL auch nichts.mellertime @ 9 Oct 2007, 19:22 hat geschrieben:Dann war der Herr Hans von der Hagen wohl nicht bei der Pressekonferenz dabei.Münchner Kindl @ 9 Oct 2007, 18:47 hat geschrieben: Ob der Mani DAS hier auch gelesen hat?
Toll, wieder so eine Milchmädchenargumentation. Wir finden immer eine Berufsgruppe, die weniger verdient und mehr Verantwortung hat. Daran nun die Forderung der GDL zu relativieren ist ja wohl das Letzte!Münchner Kindl @ 9 Oct 2007, 15:44 hat geschrieben: Ich möchte keinem der Tfs auf den Schlips treten, ich schätze eure Arbeit sehr,
aber ich frage mich mittlerweile wie berechtigt die Forderungen überhaupt sind.
Ein Polizist zum Beispiel verdient 1500€ brutto, die Verantwortung ist mindestens genauso hoch, er ist bewaffnet, muss jeden Tag seine Haut zu Markte tragen und im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheiden.
Sollten die Tfs nicht froh sein, dass sie einen zwar nur ausreichend bezahlten aber dafür sicheren Arbeitsplatz haben?
Kaum "wird man gemerkt", dass man zu wenig verdient. :rolleyes:Man merkt, wie verwöhnt und verweichlicht die Gesellschaft geworden ist.
Oh ja. An allen Enden.dutzendweise Gejammer und dümmliche Ironie
Interessanter Nachtgedanke.Dann drück ich den Lokführern mal die Daumen, dass sie einen eigenen Tarifvertrag auf dem Rücken der Kunden durchboxen. Und dann möge doch bitte als nächstes das Personal in den Lohnbüros der Bahn streiken - die haben schließlich eine riesige Verantwortung und der allgemeine Tarifvertrag wird ihren Aufgaben nicht gerecht. Und wenn dann ein bis zwei Monate keine Bezüge ausgezahlt werden - hey, was solls, ein Streik muss ja schließlich weh tun.
Womit das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.Rohrbacher @ 9 Oct 2007, 20:59 hat geschrieben: Kaum "wird man gemerkt", dass man zu wenig verdient. :rolleyes:
Es ist auch so, nachzulesen in diesem Thema, in diesem Forum, in den ganzen Zeitungen.Oh ja. An allen Enden.![]()