Das sind Bauarbeiten.
Siehe z.b. hier
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/baustellen/s6
oder hier
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/baustellen/s8
Das sind Bauarbeiten.
Ich weiß langsam auch nicht wohin die Gesellschaft steuert...kein Respekt vor irgendwas mehr...und die Strafen sind eh viel zu mild...Valentin hat geschrieben: ↑28 Okt 2024, 15:48 Gestern Störungen wegen Polizeieinsatz in Zorneding:
Bei Graffiti-Aktion an Münchner S-Bahn: Sprayer halten Security am Boden fest – Augen und Mund zugedrückt
Soll das erste Mal bei Sprayern in München gewesen sein, daß das Sicherheitspersonal angegriffen wird statt zu flüchten.
Änderst du dich, wenn man dich jetzt für derartige Bullshit-Phrasen öffentlich auspeitschen lassen würde, so nach Vorbild Iran & Co.? Nein? Ach.
Das Wort Phrasen aus Deinem Mund ist schon irgendwie drollig
Hat den eigentlich mal wer gesehen?
Hast du mal Google versucht?ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑31 Okt 2024, 08:53 Starke S-Bahn München – Programm 14plus: Weiss jemand für was 14plus steht? Ich habe dazu nirgends etwas gefunden
Die meisten Projekte vom Programm 14+ sind Teile der 2. S-Bahnstrammstrecke oder des 13-Punkte-Sofortprogramms. Das meiste also alter Wein ein neuen Schleuchen. Besser wird es bisher nicht.Folgende Maßnahmen wurden bereits umgesetzt bzw. befinden sich in Bau:
– Ausbau Dachau – Altomünster (in Betrieb seit Ende 2014);
– Neufahrner Kurve (in Bau, Inbetriebnahme Ende 2018);
– Erweiterung Werk Steinhausen (in Bau, Inbetriebnahme Ende 2020);
– sukzessiver barrierefreier Ausbau von S-Bahn-Stationen;
– 2. Stammstrecke (in Bau, geplante Inbetriebnahme 2026).
Folgende Maßnahmen befinden sich im Planfeststellungsverfahren
oder in Planung (angegebener Inbetriebnahmezeitpunkt jeweils ohne Berücksichtigung von Klagen):
– zusätzlicher Bahnsteig Markt Schwaben (Baubeginn geplant März 2019);
– barrierefreier Ausbau Puchheim (Inbetriebnahme geplant Ende 2021);
– Bahnsteig am Gleis 1 Fürstenfeldbruck (Inbetriebnahme Ende 2022 geplant);
– Wendegleis Weßling (Inbetriebnahme geplant Ende 2023);
– Flughafen – Schwaigerloh (Inbetriebnahme geplant Ende 2024
– Sendlinger Spange (Inbetriebnahme geplant Ende 2022 und 2024);
– Ausbau Abzweigestelle Flughafen West (Inbetriebnahme geplant Ende 2025);
– Regionalzughalt Poccistraße (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– linienförmige Zugbeeinflussung westlich Pasing (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– Ausbau Abzweigestelle Westkreuz (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– Fahrzeitverkürzung zum Flughafen (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– zweites Gleis Steinebach – Seefeld (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– zweites Gleis im Bereich St. Koloman (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– Bahnsteigertüchtigung für Regional-S-Bahnen (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– Elektrifizierung Ebersberg – Wasserburg (Inbetriebnahme geplant Ende 2026);
– S-7-Verlängerung Geretsried (Inbetriebnahme geplant Ende 2028);
– Lückenschluss Flughafen – Erding (Inbetriebnahme geplant Ende 2029);
– Walpertskirchner Spange (Inbetriebnahme geplant Ende 2029);
– Neubau Empfangsgebäude München Hbf (Inbetriebnahme geplant Ende 2029);
– Ausbau S4 Pasing – Eichenau (Inbetriebnahme geplant Ende 2030);
– Ausbaustrecke 38 Markt Schwaben – Mühldorf – Freilassing (Inbetriebnahme geplant Ende 2030);
– Ausbau Daglfing – Johanneskirchen oberirdisch (Inbetriebnahme geplant Ende 2031).
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=40Das Projekt befindet sich in der Abstimmungsphase mit den örtlichen Schnittstellenprojekten am Bahnhof Markt Schwaben.
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=17- Die Vorplanung ist abgeschlossen.
- Die Entwurfs- und Genehmigungsplanung läuft.
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=5Erteilung des Planrechts vorgesehen für 2026
Das Überwerfungsbauwerk wird nicht erwähnt. Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=33In den nächsten Jahren finden die wesentlichen Arbeiten für den Neubau des Elektronischen Stellwerks statt.
. Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=42Durchlaufen und Abschluss des Planfeststellungsverfahrens bis Anfang 2026
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=21Die Planungen werden unter Berücksichtigung der Inbetriebnahme der 2. Stammstrecke München durchgeführt.
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=22Am 03. März 2023 startete das Genehmigungsverfahren mit der Einreichung der Genehmigungsunterlagen beim Eisenbahn-Bundesamt.
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=34Aktuell läuft die Entwurfsplanung. Anschließend Erstellung der Genehmigungsplanung auf der Grundlage der Entwurfsplanung.
Siehe: https://www.bahnausbau-muenchen.de/projekt.html?PID=48Aktuell erfolgt die Anpassung der Planunterlagen an die neuen Planungsaufträge (u.a. Bahnsteigverlängerung von 140 Meter auf 210 Meter) sowie an die aktuelle Prognose zu den Reisendenzahlen. Anschließend wird die Genehmigungsplanung beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht.
Genau auf selbige spiele ich an, wenn ich schreibeTramBahnFreak hat geschrieben: ↑07 Nov 2024, 22:53 Viel schlimmer ist regelmässige Unzuverlässigkeit.
Auto? Taxi? Ersteres wäre eine brauchbare Alternative