Hab das im Radio gehört wie die Angie ausgeteilt hat

schon ganz schön krass, vor allem weil ich es auch so sehe:
Die Tatsache, dass die SPD jetzt eine Bürgerbefragung will, lässt ja nicht gleich den Schluss zu, dass die SPD jetzt mehrheitlich gegen Stuttgart 21 ist, das ist die völlig falsche Sicht auf die DInge, es ist nur so, dass es - übrigens in allen parteien und nicht nur die SPD - auch heftige Kritiker an S21 gibt. Was wollen die Demonstranten denn? Sie wollen einen sofortigen Baustopp und endlich eine offene Abstimmung über S21, wenn die Befürworter in der Mehrheit sind, dann wird S21 gebaut, wenn die Gegner in der Mehrheit sind, dann wird nicht gebaut bzw. nochmals über das Projekt nachgedacht. So einfach ist das und die SPD ist nun eine der Parteien die hier großes Entgegenkommen zeigen, indem sie einen solchen Bürgerentscheid wollen. Was aber noch lange nicht heißt, dass die gesamte Partei gegen S21 ist.
Auch ich möchte diesen Bürgerentscheid, nicht weil ich sage S21 wäre die größte Geldverschwendung deutschlands (das schaffen ansich schon die Griechen aber das ist OT). Klar gäbe es sinnvollere Projekte aber mei, irgendwas muss man ja machen (weswegen ich trotzdem noch kein Befürworter bin, sonder trotzdem eher ein Gegner), sondern weil ich sage es kann doch nicht sein, dass hier über die Köpfe hinweg entschieden wird und davon ausgegangen wird jeder der nicht zu den Demos geht is für S21 und weil schon seitdem ich denken kann keine richtige Diskussion zu S21 stattgefunden hat und das einmal bitter nötig ist.
Grüßle Francis
/edit:
Im übrigen wundert es mich nicht, dass die Angie hier so austeilt, ist sie doch so Dicke mit unserem herrn Grube, der auf keinsten einen Entscheid will, weil es für die Bahn um Milliarden geht, die sie in den letzten Jahren eingespart ahben und die jetzt einfach einmal das Land und der Bund übernehmen