[M] Liniendurchbindungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ja richtig, die fahren beide vorher die Verstärkerleistungen 139/147 und bleiben dann eben aufm 147. Die Nachmittagsausrücker haben alle 70er Kursnummern (die höchste planmäßig vergebene Kursnummer hat der 151-80) von daher denke ich nicht dass das was mit einer Durchbindung aufn 144er zu tun hat.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Nachdem teilweise früh und nachmittags sogar unterschiedliche Unternehmer fahren (von anderen Fahrzeugen ganz zu schweigen...), wäre ansonsten vermutlich die Verwirrung zu groß.Darius @ 16 Jun 2014, 08:43 hat geschrieben: Früher waren Stoßleistungen als ein Fahrzeug mit identischer Kursnummer verplant. Das ist jetzt getrennt. Daher haben die Nachmittags Kurse die Kurse ab 70 aufwärts.
Vielen Dank für die Erklärung! Ist also bei Bus und Tram identisch, denn die Nachmittagsausrücker auf der Linie 18 haben auch 70er Kursnummern.
Da hatte ich es vor einigen Jahrzehnten doch leichter, als ich nachmittags hinter den Tramfahrern stand und die Zeiten abschrieb, weil die frühmorgendlichen Zeiten bei den HVZ-Verstärkern immer mit draufstanden, sogar dann, wenn es nicht den gleichen Betriebshof betraf.
Da hatte ich es vor einigen Jahrzehnten doch leichter, als ich nachmittags hinter den Tramfahrern stand und die Zeiten abschrieb, weil die frühmorgendlichen Zeiten bei den HVZ-Verstärkern immer mit draufstanden, sogar dann, wenn es nicht den gleichen Betriebshof betraf.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Korrekterweise müßte man sagen:Darius @ 16 Dec 2013, 20:31 hat geschrieben:187 - 185 am Arabellapark
155 - 187 - 145 abends
155 - 187 - 185 tagsüber Werktag
Die Durchbindung zwischen 155 und 187 am Ostbahnhof ist nicht offiziell im Fahrplan dokumentiert, wird aber durchgeführt für jede zweite Fahrt der Linie 155 tagsüber.
Für das Wochenende habe ich keine Informationen.
Stimmt so nur in den Ferien, wenn auf dem 155er Normalbusse fahren. Während der Schulzeit fahren am 155er werktags tagsüber Gelenkbusse und die sind (alle) mit dem 145er durchgebunden.B2T @ 13 Sep 2014, 18:34 hat geschrieben:Korrekterweise müßte man sagen:Darius @ 16 Dec 2013, 20:31 hat geschrieben:187 - 185 am Arabellapark
155 - 187 - 145 abends
155 - 187 - 185 tagsüber Werktag
Die Durchbindung zwischen 155 und 187 am Ostbahnhof ist nicht offiziell im Fahrplan dokumentiert, wird aber durchgeführt für jede zweite Fahrt der Linie 155 tagsüber.
Für das Wochenende habe ich keine Informationen.
Gruß, Thomas
Dann ist es ja noch enger am Ostbahnhof-Busbahnhof geworden. :ph34r:Thomas089 @ 13 Sep 2014, 21:16 hat geschrieben: Stimmt so nur in den Ferien, wenn auf dem 155er Normalbusse fahren. Während der Schulzeit fahren am 155er werktags tagsüber Gelenkbusse und die sind (alle) mit dem 145er durchgebunden.
Der 155 passt von der Taktzahl (10) her nicht zum 187 (20), ich bin also gar nicht so für diese Durchbindung.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Mei, letztes Jahr war das ja der Regelfall: Rümelin–187–Ostbahnhof–155–Emden–155–Ostbahnhof–155–Emden–155–Ostbahnhof–187–Rümelin. Und beim Wechsel vom 155er zurück auf den 187er gab's dann ne etwas längere Pause. Ganz dumm fand ich das jetzt eigentlich nicht...B2T @ 14 Sep 2014, 12:36 hat geschrieben: Der 155 passt von der Taktzahl (10) her nicht zum 187 (20), ich bin also gar nicht so für diese Durchbindung.
Gibt es abends noch den Wechsel in Daglfing Bf. vom 188er auf den 183er (zuvor 189er)? Denn die Zeitlage Richtung Arabellapark hat sich ja deutlich verschoben.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ja die gibts noch, immernoch mit sehr knappen Übergängen (2 bzw. 4 min).P-fan @ 29 Dec 2014, 20:44 hat geschrieben: Gibt es abends noch den Wechsel in Daglfing Bf. vom 188er auf den 183er (zuvor 189er)? Denn die Zeitlage Richtung Arabellapark hat sich ja deutlich verschoben.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Gestern eine mir neue "Durchbindung" entdeckt: Den 170er um 19:53 Uhr ab Feldmoching hat ein MVG-West-Solo bedient, der zuvor auf dem 173/177 war und mit dem 10-Min-Takt in Feldmoching aufgehört hätte.
Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich sinnvoll, auf dem vorletzten Kurs des Tages da noch extra einen anderen Bus laufen zu lassen, der dann eh auch am Kieferngarten endet (zum Betriebshof West ein noch längerer Einrückweg..)
Gibt aber sicher eine rationale Erklärung dafür, hat die jemand parat?
Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich sinnvoll, auf dem vorletzten Kurs des Tages da noch extra einen anderen Bus laufen zu lassen, der dann eh auch am Kieferngarten endet (zum Betriebshof West ein noch längerer Einrückweg..)
Gibt aber sicher eine rationale Erklärung dafür, hat die jemand parat?
-
- Haudegen
- Beiträge: 616
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
zu diesem Umlauf....MAN ND 202 @ 17 Jan 2015, 16:53 hat geschrieben: Den Kurs hatte mal AO, der lief dann ab Kieferngaten als 140er im Spätverkehr weiter
Tante Edit meint, der Kurs der in Feldmoching um die Uhrzeit aufhört müsste ein ML-eigener Wagen sein
es ist der Kurswagen 173-41. Das Fahrzeug ist gestellt vom Betriebshof West (BNR) mit MVG-Personal. Der Kurs setzt um 5:12 Uhr in Feldmoching ein und verbringt seinen Tag am 173/177. Dieser endet um 19:51 in Feldmoching und fährt eine Fahrt als 170er zum Kieferngarten. Von dort aus geht dieser Kurs leer zur Gundelkoferstraße und setzt dort um 20:45 als 141-41 ein. Feierabend ist dann um 01:00 Uhr an der Dülferstraße.
mfg Daniel
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171
Um diese Buchstabenkotze mal zu übersetzen: Seit dem Fahrplanwechsel sind 160/164/165 ein Linienverbund an Sonn-/Feiertagen, sodass auf der sonst dem Novak vorbehaltenen Linie 164 auch mal was anderes (MVG West z.B.) zu finden ist.An Son und feier tagen sind 164 und 165.am Westfriedhof miteinander verknůpft . 165 fàhrt in Allach als160 weiter
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Sicherheitshalber, bevor jemand da was falsch verstehen will: Natürlich fahren nur die 148er-Fahrten als 187er weiter, die von der Silberhornstraße kommend am Ostbahnhof enden (und vice versa)...Luas @ 14 Dec 2015, 18:21 hat geschrieben:Die StadtBus-Linien 148 und 187 sind seit der neuen Fahrplanperiode am Ostbahnhof nun permanent verknüpft;
Wie gehabt.unter der Woche werden am Arabellapark ebenfalls 187 und 185 durchgebunden.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171
An Sonn- und Feiertagen nach wie vor Durchbindung 148/187. Der 155er fährt abends alleine mit Solos.Daniel Citaro @ 26 Dec 2015, 12:49 hat geschrieben: 187 Ist Montag Bis Freitag ab 21Uhr Nicht Durchgebunden Wie ist das Samstag UNd SONNTAGS Gibt es ab 21Uhr die durchbindung mit der Linie 155 NOch?
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Schultags sind am 60er Buszüge unterwegs, da fahren die beiden getrennt.Luas @ 21 Apr 2016, 19:52 hat geschrieben: Wie ist das denn mit der Durchbindung an der Dülferstraße? Am Wochenende gibt's die Verknüpfung 60/141 und umgekehrt. Gibt's des auch unter der Woche oder sind dann beide Linien gekappt?
Momentan durchgebundene Linien (Beruhen auf eigenen Beobachtungen in letzter Zeit)
54V-130 (Harras; HVZ)
54-142 (Münchner Freiheit)
60V-143 (OEZ; Verstärker zur Max-Wönner-Str. weiter als 143)
60-140-141 (Dülferstr., Scheidplatz; ausschliesslich sonntags)
62-63 (Rotkreuzplatz; NVZ)
134-166 (Fürstenried West; ausschliesslich am Abend)
139-183 (Messestadt)
139-188 (Daglfing; ausschliesslich am Abend)
140-141 (Scheidplatz)
145-155 (Ostbhf.; werktags, noch bestehend ?)
160-165 (Allach Bf.)
160-162 (Pasing Bf.; ausschl. vormittags Verstärker zur Amalienburgstr. mit 160 zum Waldfriedhof)
162-169 (Moosach; noch bestehend?)
173-177 (Petuelring; NVZ)
185-187 (Berg am Laim; ausschliesslich am Abend)
193-192-198 (Trudering, Neuperlach Zentrum)
196-195-199 (Neuperlach Süd, Michaelibad)
Danke schon im Vorraus für Korrekturen und Anmerkungen.
54V-130 (Harras; HVZ)
54-142 (Münchner Freiheit)
60V-143 (OEZ; Verstärker zur Max-Wönner-Str. weiter als 143)
60-140-141 (Dülferstr., Scheidplatz; ausschliesslich sonntags)
62-63 (Rotkreuzplatz; NVZ)
134-166 (Fürstenried West; ausschliesslich am Abend)
139-183 (Messestadt)
139-188 (Daglfing; ausschliesslich am Abend)
140-141 (Scheidplatz)
145-155 (Ostbhf.; werktags, noch bestehend ?)
160-165 (Allach Bf.)
160-162 (Pasing Bf.; ausschl. vormittags Verstärker zur Amalienburgstr. mit 160 zum Waldfriedhof)
162-169 (Moosach; noch bestehend?)
173-177 (Petuelring; NVZ)
185-187 (Berg am Laim; ausschliesslich am Abend)
193-192-198 (Trudering, Neuperlach Zentrum)
196-195-199 (Neuperlach Süd, Michaelibad)
Danke schon im Vorraus für Korrekturen und Anmerkungen.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
62/63 auch in der HVZ, allerdings nur zwei von drei Fahrten des 62ers. In Daglfing meinst du sicherlich 183 und 188. Ostbahnhof und Moosach bestehen noch, bei letzterem dreht der 169er zwei Runden. 193 und 192 sind statt mit dem 198 mit dem 197 verknüpft. Mo-Fr stimmt 196-195-199, samstags und sonntags fährt man 196 - Neuperlach Süd - 199 - Michaelibad - 195. Sonntags hängt außerdem auch der 164er am 160-165. Am Samstag gibt es noch den 170er, der ab Heidemannstraße als 141 zur Dülferstraße wird. Und den 190-186 an der Messe Ost gibt es auch noch.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Den 60V gibt es schon lange nicht mehr. Da dort ausschließlich Buszüge fahren.bobi18 @ 26 Jun 2017, 14:06 hat geschrieben: Momentan durchgebundene Linien (Beruhen auf eigenen Beobachtungen in letzter Zeit)
54V-130 (Harras; HVZ)
54-142 (Münchner Freiheit)
60V-143 (OEZ; Verstärker zur Max-Wönner-Str. weiter als 143)
60-140-141 (Dülferstr., Scheidplatz; ausschliesslich sonntags)
62-63 (Rotkreuzplatz; NVZ)
134-166 (Fürstenried West; ausschliesslich am Abend)
139-183 (Messestadt)
139-188 (Daglfing; ausschliesslich am Abend)
140-141 (Scheidplatz)
145-155 (Ostbhf.; werktags, noch bestehend ?)
160-165 (Allach Bf.)
160-162 (Pasing Bf.; ausschl. vormittags Verstärker zur Amalienburgstr. mit 160 zum Waldfriedhof)
162-169 (Moosach; noch bestehend?)
173-177 (Petuelring; NVZ)
185-187 (Berg am Laim; ausschliesslich am Abend)
193-192-198 (Trudering, Neuperlach Zentrum)
196-195-199 (Neuperlach Süd, Michaelibad)
Danke schon im Vorraus für Korrekturen und Anmerkungen.
Es gibt meines Wissens keine Durchbindung zwischen 183 und 188. Seitdem der 183 auch im Spätverkehr zumindest bis Trabrennbahn fährt macht das keinen Sinn.
Eine Durchbindung 183 /139 gibt es zu manchen Uhrzeiten in der Messestadt.
Eine Durchbindung 183 /139 gibt es zu manchen Uhrzeiten in der Messestadt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Stimmt nicht (Aushangfahrplan Max-Wönner-Straße). Nur die Nachmittagsverstärker wurden gestrichen.Sweetfeja @ 26 Jun 2017, 14:40 hat geschrieben: Den 60V gibt es schon lange nicht mehr. Da dort ausschließlich Buszüge fahren.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr