Den Mineralölunternehmen geht aber mächtig Asche durch die Lappen, da die Flieger ganz ökologisch am Boden herumstehen B)Fastrider @ 19 Apr 2010, 18:46 hat geschrieben: Warum? Sprit kommt doch nicht per Luftfracht.
Behinderungen im Flugverkehr wegen Vulkanasche
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Ich denke, dass jetzt bei der Bahn bald wieder Normalzustand herrscht. Die gestrandeten Passagiere sind langsam alle abtransportiert und im Businessverkehr wird mehr Telekommunikation genutzt.Mittelrheinbahn @ 19 Apr 2010, 15:45 hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage an euch: Ich fahre am Samstag nach Köln und steige in Frankfurt Flugh Fernbf in den ICE nach Köln über die SFS: Meint ihr, die Züge sind dann immer noch überdurchschnittlich voll? Denn eine Reservierung kostet 4,50€, ich finde das unverschämt!![]()
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
So geht das jetzt aber nicht, da man das Zeug zur Zeit einfach nicht benötigt. Selbst wenn sie es verschenken würden, die Fluggesellschaften wüssten wohl gar nicht wohin damit^^Fastrider @ 19 Apr 2010, 18:48 hat geschrieben: Sinkende Nachfrage heisst sinkende Ölpreise...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
Taschenschieber
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Das dürfte aber kaum die Spritmengen ausgleichen, die die Flugzeuge sonst benötigen.Taschenschieber @ 19 Apr 2010, 19:02 hat geschrieben: Es wird aber mehr Sprit für Autofahrten benötigt, von Dem-Vulkan-Ausweichern. -> Höhere Nachfrage nach Benzin.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Es kommt beim Destilieren von 1l Öl immer genau der selbe Anteil Diesel, Benzin und Kerosin bei raus. Wenn jetzt Kerosin kaum gebraucht wird, hat das keine Auswirkungen auf den Preis von Benzin oder Diesel an der Tankstelle (!). Denn der Dieselpreis ist ja auch in den letzten Jahren unabhängig vom Benzin gestiegen, wegen der höheren Nachfrage u.a. durch den "Dieselboom" und den gestiegenen Lkw-Verkehr. Wenn jetzt während der "Wolke" die Miet- und Firmenwagen alle unterwegs sind und die Geschäftsleute teilweise von München nach Hamburg mit'm Auto fahren, befürchte ich, hat das auch Auswirkungen auf meine Tankfüllung. An Ostern und in den Sommerferien steigt der Spritpreis an der Tankstelle auch seltsamerweise immer an... <_<
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Weltuntergangsprophet!Lazarus @ 19 Apr 2010, 20:15 hat geschrieben: Neuer Vulkan ausgebrochen?
http://www.tz-online.de/nachrichten/welt/a...ert-722357.html
In dem Bericht steht, er seit ausgebrochen, die Aktivität würde aber schon wieder zurückgehen. Aber man weiß halt nicht, was diese Unruhe stiftenden Feuerspucker auf Island noch so alles vorhaben. Im schlimmsten Fall drohen kalte Sommer und eiskalte Winter. Ich mag aber ohnehin die Hitze nicht.
Kerosin wirst Du jetzt bestimmt fast geschenkt bekommen. Und (D)ein Diesel geht ab wie ein Zäpfchen. Nur dreht er dann leider viel zu hoch und nach 1000 Metern ist Schluß mit LustigBayernlover @ 19 Apr 2010, 19:18 hat geschrieben: Das dürfte aber kaum die Spritmengen ausgleichen, die die Flugzeuge sonst benötigen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Glück gehabt, zumindest der Ölpreis sinkt. Mal schauen, ob das wirklich bis zu den Tankstellen vordringt:
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Ro...e-22385098.html
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Eher nicht. Heute am Candidplatz kostete das Benzin 9,99 EUR.Rohrbacher @ 19 Apr 2010, 21:50 hat geschrieben: Glück gehabt, zumindest der Ölpreis sinkt. Mal schauen, ob das wirklich bis zu den Tankstellen vordringt:
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
TramPolin @ 19 Apr 2010, 20:47 hat geschrieben:Meine Meinung! Vor Kälte kann man sich schützen, vor Hitze nicht...Lazarus,19 Apr 2010, 20:15 hat geschrieben:
In dem Bericht steht, er seit ausgebrochen, die Aktivität würde aber schon wieder zurückgehen. Aber man weiß halt nicht, was diese Unruhe stiftenden Feuerspucker auf Island noch so alles vorhaben. Im schlimmsten Fall drohen kalte Sommer und eiskalte Winter. Ich mag aber ohnehin die Hitze nicht.![]()
Und wer friert, der ist entweder Dumm oder Faul. Und wer Dumm oder Faul ist, der gehört bestraft!![]()
Irgendwo hab ich gelesen, dass unser Wirtschaftsminister das LKW-Sonntagsfahrverbot lockern will...
http://www.focus.de/reisen/fliegen/vulkana...aid_500182.html
"Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sagte, das Bundesverkehrsministerium sei zudem in Gespräche über eine Lockerung des Lkw-Fahrverbots am Wochenende auf europäischer Ebene eingeschaltet. Dies solle dazu beitragen, dass die von der Aschewolke betroffenen Staaten möglichst schnell zum Normalzustand zurückkehren könnten. Trotz der hohen Folgekosten der Flugverbote setzt der Minister darauf, dass die wirtschaftliche Erholung in Deutschland intakt bleibt. "
Na gut... wenn sich die Wirtschaft nicht erholt, dann hat man wenigstens eine gute Entschuldigung parat...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
Die Lufthansa holt bis morgen früh praktisch alle ihre Langstreckenmaschinen nach Hause. Möglich wird das durch Ausnahmegenehmigungen, da im Sichtflug (auch kontrolliertem Sichtflug) normalerweise keine Paxe befördert werden dürfen. Siehe auch: Lufthansa-Flugliste 19. April 2010
Was die Asche mit einem Triebwerk anstellen kann, sieht man hier recht gut: http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/lochmann/
Was die Asche mit einem Triebwerk anstellen kann, sieht man hier recht gut: http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/lochmann/
Ich kann nur über die Trottel lachen, die nicht wissen wie man von Barcelona nach Berlin oder Frankfurt kommt.
Einige Trottel zahlen fast 2.000 Euro für einen Mietwagen oder Taxi, in einem 18 StundenTrip per Autobus würde ich mich auch nicht hintrauen.
Es wäre ein leichtes per Taxi oder S-Bahn vom Flughafen in Barcelona zum Bahnhof Barcelona Sants zu fahren, das ist dort der Hauptbahnhof und dann würde ich den Nachtzug nach Zürich nehmen, der ohne lange zwischenhalte fast druchbrettert, am nächsten Tag wäre ich in Zürich von da aus könnte man per ICE nach Frankfurt, Stuttgart oder Berlin kommen, also wo ist das Problem ??? und mehr als 300 Euro kostet der Trip auch nicht.
Einige Trottel zahlen fast 2.000 Euro für einen Mietwagen oder Taxi, in einem 18 StundenTrip per Autobus würde ich mich auch nicht hintrauen.
Es wäre ein leichtes per Taxi oder S-Bahn vom Flughafen in Barcelona zum Bahnhof Barcelona Sants zu fahren, das ist dort der Hauptbahnhof und dann würde ich den Nachtzug nach Zürich nehmen, der ohne lange zwischenhalte fast druchbrettert, am nächsten Tag wäre ich in Zürich von da aus könnte man per ICE nach Frankfurt, Stuttgart oder Berlin kommen, also wo ist das Problem ??? und mehr als 300 Euro kostet der Trip auch nicht.
-
DumbShitAward
- Lebende Forenlegende
1. Nein, das Schöne Wochendende Ticket gilt nicht in Velaro, TGV und ICE
2. Nein, es gibt keinen RE von Barcelona nach Frankfurt
3. Nein, es gibt auch keine Pläne für einen Interregio auf dieser Strecke.
4. Nein, das ist bestimmt eine imperialistische Verschwörung
5. Und ja: es GIBT in Spanien und Frankreich eine Reservierungspflicht...
2. Nein, es gibt keinen RE von Barcelona nach Frankfurt
4. Nein, das ist bestimmt eine imperialistische Verschwörung
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Oh Gott, die Sonne geht auf...sonne @ 19 Apr 2010, 23:56 hat geschrieben: Ich kann nur über die Trottel lachen, die nicht wissen wie man von Barcelona nach Berlin oder Frankfurt kommt.
War doch klar, dass Du dich auch in dem Faden rumtrollst... geh arbeiten!
Da einiges drunter und drüber geht im europäischen Verkehr ist eher die Frage WARUM manche lieber 2000€ hinblättern für ein Taxi...
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich z.Bsp. dass Firmen zwar den Flug, den Mietwagen und auch Taxikosten erstatten, aber NICHT den Zug... Also was macht der gestrandete Geschäftsreisende?
Und was ist mit den gestrandeten Touristen? Sie könnten zwar versuchen, auf eigene Faust nach Hause zu kommen... Aber dann wäre die Frage mit der Rückerstattung, da es ja nicht Verschulden der Touris ist... Ausserdem würde ein Rückflug von den Kanaren aufs Europäische Festland schnell das Familienbudget des ganzen Jahres sprengen.
Und da im Job keine Konsequenzen zu befürchten sind (höhere Gewalt, deshalb kein Grund für Abmahnung ect.) watret man halt ab, im schlimmsten Fall muss man halt unbezahlten Urlaub nehmen... Ist immer noch billiger wie in Vorkasse für ein zweifelhaftes Projekt zu starten...
Wie auch immer, auf http://www.flightradar24.com sieht man langsam, wie Bewegung in die Sache kommt...
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
Ganz einfach, Mietwagen mit Navisonne @ 19 Apr 2010, 23:56 hat geschrieben:Ich kann nur über die Trottel lachen, die nicht wissen wie man von Barcelona nach Berlin oder Frankfurt kommt.
Das sind zwar 11 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto, aber wie lange mit der Bahn????????????????????????????????????????
Ansonsten: siehe DumbShitAward und BMI
@ BMI
Air Berlin ist ja heute besonders fleißig gewesen
P.S.: Im Osten geht die Sonne auf, im Süden hält sie Mittagslauf. Im Westen will sie untergehen.
Das hat "unsere" Sonne wohl falsch verstanden
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Nachschlag: Was ist den mit der Übung "Brilliant Ardent 2010" die grade läuft?
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe...E%2Fcontent.jsp
Soll noch bis zum 22.April laufen. Ja ist den heute "Aschetag"???
Nachschlag 2.0.: Grade ist auf den Kanaren etwas mehr los als sonst um die Zeit (0100 MESZ) es starten und landen ne Menge Flugzeuge, bzw. sind im An- und Abflug...
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin (2230MESZ) hab ich ein Flugzeug in grosser Höhe über mich drüberfliegen sehen... Allerdings mit voller Beleuchtung...
Zum Thema "Sichtflug": http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtflug
"Bei Dunkelheit und Nacht sind VFR-Flüge in Deutschland (außer von Einsatzkräften) nur von/nach eigens dafür zugelassenen Flugplätzen gestattet." Nacht gilt in Fliegerkreisen als "Wetter"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollierter_Sichtflug
"Kontrollierter Sichtflug, abgekürzt CVFR (für controlled visual flight rules), ist ein Verfahren zur Durchführung von Sichtflügen entweder im kontrollierten Luftraum C oder bei nächtlichen Überlandflügen im kontrollierten Luftraum. Anders als vielfach angenommen ist CVFR keine abgespeckte Variante des Instrumentenfluges, sondern strikt dem Sichtflug zuzuordnen. Der Unterschied zum unkontrollierten Sichtflug liegt darin, dass beim CVFR die Flugparameter (Kurs, Höhe, Geschwindigkeit) von der Flugverkehrskontrolle vorgegeben werden."
Also nix mit Ruhe für die Fluglotsen!
Und so sollte es sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenflug
Meine Einschätzung: Man will sich politisch aus der Verantwortung stehlen, wenn doch was passiert... Nach dem Motto: "Wir habens Euch gesagt, aber Ihr wolltet nicht hören..."
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe...E%2Fcontent.jsp
Soll noch bis zum 22.April laufen. Ja ist den heute "Aschetag"???
Nachschlag 2.0.: Grade ist auf den Kanaren etwas mehr los als sonst um die Zeit (0100 MESZ) es starten und landen ne Menge Flugzeuge, bzw. sind im An- und Abflug...
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin (2230MESZ) hab ich ein Flugzeug in grosser Höhe über mich drüberfliegen sehen... Allerdings mit voller Beleuchtung...
Zum Thema "Sichtflug": http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtflug
"Bei Dunkelheit und Nacht sind VFR-Flüge in Deutschland (außer von Einsatzkräften) nur von/nach eigens dafür zugelassenen Flugplätzen gestattet." Nacht gilt in Fliegerkreisen als "Wetter"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollierter_Sichtflug
"Kontrollierter Sichtflug, abgekürzt CVFR (für controlled visual flight rules), ist ein Verfahren zur Durchführung von Sichtflügen entweder im kontrollierten Luftraum C oder bei nächtlichen Überlandflügen im kontrollierten Luftraum. Anders als vielfach angenommen ist CVFR keine abgespeckte Variante des Instrumentenfluges, sondern strikt dem Sichtflug zuzuordnen. Der Unterschied zum unkontrollierten Sichtflug liegt darin, dass beim CVFR die Flugparameter (Kurs, Höhe, Geschwindigkeit) von der Flugverkehrskontrolle vorgegeben werden."
Also nix mit Ruhe für die Fluglotsen!
Und so sollte es sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenflug
Meine Einschätzung: Man will sich politisch aus der Verantwortung stehlen, wenn doch was passiert... Nach dem Motto: "Wir habens Euch gesagt, aber Ihr wolltet nicht hören..."
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
Falsch. Man kann sehr wohl mit nur Nahverkehr und ohne Reservierung von Frankfurt nach Barcelona und umgekehrt fahren. Das hat genau ein Bekannter von mir gemacht, nach dem alle TGV ausgebucht waren. Bis Genf ging es allerdings mit hochwertigen Reisezügen, dann hat er mich angerufen, dass alle TGV ausgebucht seien und er jetzt fest sitze. Dann habe ich ihm über www.sbb.ch eine Verbindung ohne TGV gesucht und es ging mit nur Nahverkehr von Genf nach Barcelona. Statt um 11h14 musste er schon um 6h58 los. Die Ankunft verzögerte sich gar nicht.DumbShitAward @ 20 Apr 2010, 00:08 hat geschrieben: 2. Nein, es gibt keinen RE von Barcelona nach Frankfurt
Ich frage mich bei der ganzen Sache warum so viele Menschen offenkundig zu Blöd sind, einen Zug zu benutzen? Immer wieder liest man von "Heldentaten" von Leuten, die sich zu Fuß, mit dem Bus oder ganz originell mit dem Taxi über 1000 Km fahren lassen, aber keiner von denen besitzt offenbar genug Hirnschmalz um eine wesentlich schnellere HGV Zugverbindung überhaupt nur in Erwägung zu ziehen?
das liegt daran, das in vielen Firmen zwar die Taxikosten erstattet werden nicht aber die Zugkosten. Dann ist doch klar, das man dann lieber in ein Taxi steigt und sich die 1000 km fahren lässt. Kann ich schon verstehen.c-a-b @ 20 Apr 2010, 13:03 hat geschrieben: Ich frage mich bei der ganzen Sache warum so viele Menschen offenkundig zu Blöd sind, einen Zug zu benutzen? Immer wieder liest man von "Heldentaten" von Leuten, die sich zu Fuß, mit dem Bus oder ganz originell mit dem Taxi über 1000 Km fahren lassen, aber keiner von denen besitzt offenbar genug Hirnschmalz um eine wesentlich schnellere HGV Zugverbindung überhaupt nur in Erwägung zu ziehen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Also ich hab' von völlig ausgebuchten Zügen gehört; warscheinlich sind das Länder mit Reservierungspflicht. :ph34r:
Vorgestern hab' ich übrigens auf der A9 bei Ingolstadt ein vollbesetztes südwärtsfahrendes Taxi mit Hamburger Kennzeichen gesehen. Kann natürlich da zugelassen sein und in Bayern durch die Gegend fahren, die Vulkanerklärung gefällt mir aber besser.
Vorgestern hab' ich übrigens auf der A9 bei Ingolstadt ein vollbesetztes südwärtsfahrendes Taxi mit Hamburger Kennzeichen gesehen. Kann natürlich da zugelassen sein und in Bayern durch die Gegend fahren, die Vulkanerklärung gefällt mir aber besser.
Warum erstatten eigentlich kaum Firmen Zugkosten (wie man das hier und anderswo lesen kann) dafür aber Flüge und sogar (weitlaufende) Taxen?
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Sperrung des deutsche Luftraums bis 20 Uhr verlängert. Flüge auf Sicht sind aber weiterhin vom Verbot ausgenommen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,690040,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,690040,00.html
-
DumbShitAward
- Lebende Forenlegende
Stopf vier Fahrgäste rein und schmeiß den Rechenschieber an: je nach dem wirds engc-a-b @ 20 Apr 2010, 13:42 hat geschrieben: Wobei ich bezweifeln möchte, dass ein 1000 Km Taxi billiger als eine Zugverbindung wäre.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
*Rechenschieber anschmeiß*DumbShitAward @ 20 Apr 2010, 14:22 hat geschrieben: Stopf vier Fahrgäste rein und schmeiß den Rechenschieber an: je nach dem wirds eng
Das glaube ich kaum, wo doch der Maximalpreis der Bahn bei 129€ liegt. Das sind also insgesamt 516€, also die Hälfte.
*Rechenschieber wegschmeiß*