Gefahr aus dem heiteren Himmel: Eine riesige, vom Boden aus unsichtbare Vulkanasche-Wolke aus Island stürzt Nordeuropas Luftverkehr ins Chaos. Tausende Flüge fallen aus. Bis zum Wochenende gibt es Probleme - auch in Deutschland.
Und ich werfe mal das Gerücht in die Luft, dass Hartmut Mehdorn, nun ja endlich AirBerlin Aufsichtstratsmitglied, den Staat Island wegen gefährlicher Eingriffe in den internationalen Flugverkehr verklagen wird.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!
c-a-b @ 15 Apr 2010, 18:20 hat geschrieben:Und ich werfe mal das Gerücht in die Luft, dass Hartmut Mehdorn, nun ja endlich AirBerlin Aufsichtstratsmitglied, den Staat Island wegen gefährlicher Eingriffe in den internationalen Flugverkehr verklagen wird.
Da ist eh nichts mehr zu holen Die sind eh schon völlig pleite...
Aber vorsicht, wenn man sich über das Flugzeugchaos ärgert, sollte man nicht zu laut schimpfen. Die TZ meint nämlich:
"Die Eurocontrol arbeitet dabei eng mit den nationalen Fluchsicherungen zusammen."
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Is ja mal wieder ein neuer Grund, den man ins RIS eingeben könnte. Gleisbelegung, Warten auf Anschlussfahrgästen, blablabla. "Verzögerungen wg. Vulkanasche" ist doch mal ein neuer Grund um große Bahnstörungen zu entschuldigen.
Heute Morgen war mein ICE ziemlich gut besucht, einige Unterhaltungen die ich mitbekam gingen in die Richtung, dass ja keine Flieger mehr in den Norden gingen.
So viel habe ich nun auch nicht gegen diesen Zustand.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!
Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie das später aussieht, wenn München als letzter Großflughafen dicht macht (davon geht man derzeit ja aus, dass spätestens ab 18h Schicht im Schacht ist)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Am Münchner Hauptbahnhof war ja die Hölle los. Und es wurde sehr viel Englisch geredet.
Für den ÖPNV AusbauGegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV! Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ja das wird lustig, war auch grad an MUC Hbf, da war ne Menge los für nen Freitag morgen.
Auch lustig: ICE 518 München - Rheinland verkehrt erst ab Frankfurt Flughafen und es verkehrt ICE 2518 als Ersatz, sind zwei ICE-T Garnituren. Ab Stuttgart wirds sicherlich sehr sehr lustig... gut das ich nen Platz hab B)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Woher soll aber die DB die zusätzlichen Züge her nehmen weil teilweise nicht mal genug da sind für den normalen Verkehr?
Für den ÖPNV AusbauGegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV! Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Jean @ 16 Apr 2010, 13:14 hat geschrieben: Woher soll aber die DB die zusätzlichen Züge her nehmen weil teilweise nicht mal genug da sind für den normalen Verkehr?
Die HzL hat sicher ein, zwei, drei RS1 als Zusatz-ICE.
Ist das Foto echt? Wenn ja, ist das glatte Kundever***
Japp, ist echt. Kam v.a. auf der Gäubahn zum Einsatz.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Das war im Juli 2009 als die ICE-T ausgefallen sind, da kam neben mehreren Ersatz-IC kurzzeitig quasi als freakischer Höhepunkt auch ein 3-facher HzL-Zug als Ersatzzug zwischen Singen (?) und Stuttgart zum Einsatz: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?4,4381725
Ich werd's ja gleich sehen, wenn der MüNüX-Verstärkerumlauf ganz zufällig ausfällt, arg verkürzt ist oder mit Dostos gefahren wird, dann braucht die DB die Wagen und die beiden 101er wieder spontan eigenwirtschaftlich, sofern auf den BEG-Ausfallkonto momentan noch Luft ist. *hust* :rolleyes: (edit: Noch ist er da, wenn auch mit anfänglich verdächtigen +10. Glück gehabt.)
Dem ICE 24 Wien West-Dortmund wurde der Entlastungs(Vor-)zug ICE 2820 Passau-Dortmund spendiert. Letzterer wurde grad auf Frankfurt verkürzt und fährt mit +40 - wegen verspäteter Bereitstellung :ph34r:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
O 530 L @ 16 Apr 2010, 16:10 hat geschrieben: Dem ICE 24 Wien West-Dortmund wurde der Entlastungs(Vor-)zug ICE 2820 Passau-Dortmund spendiert. Letzterer wurde grad auf Frankfurt verkürzt und fährt mit +40 - wegen verspäteter Bereitstellung :ph34r:
Woher hat man eigentlich den zusätzlichen Zug?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Langsam wird's richtig lustig: Die ÖBB-Zusatzzüge dürften der DB das Genick komplett brechen: ab Wien
14:30 Uhr nach München (+ 800 Plätze)
14:40 Uhr nach Passau (+ 600 Plätze) <---der wird besonders schön :ph34r:
16:30 Uhr nach München (+ 400 Plätze)
18:20 Uhr nach München (+ 400 Plätze)
19:54 Uhr nach Hamburg (EuroNight) + 140 Schlafwagen Plätze, + 200 Liegewagenplätze, + 250 Sitzplätze
EDIT: Der ICE 2820 ist ein 411er!
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Na da ist aber einer fleissig. und das ist nicht die DB! Ich sehe aber auch immer mehr ICE wo ÖBB drauf steht, und zwar auch bei welche die Quer durch Deutschland fahren!