Der Konflikt Russland - Ukraine - (Rest der Welt)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 21:31 hat geschrieben: Russland ist nicht an diesem Bürgerkrieg direkt beteiligt.
Gibt's dafür auch handfeste Beweise?
-
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ein bescheuerter Euphemismus für "man übt Zensur aus".
Russische Verfassung, § 29, Punkt 5:

Meinung- sowie Pressefreiheit sind garantiert. Zensur ist verboten.
-
Russischer Spion
Kaiser

Gibt's dafür auch handfeste Beweise?
Nach der Unschuldsvermutung sollen die Beweise von der anderen Seite kommen. So ist halt Demokratie ;) .

Die Unschuldsvermutung (auch Präsumtion der Unschuld[1]) ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.
-
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bekannt ist aber auch, dass man in Moskau die Grenzen des guten Geschmacks erkennen kann.
Die Bildzeitung darf auch jeden Tag Millionen von Menschen verblöden, Volksverhetzung betreiben und Lügengeschichten erzählen. Ich finde, das geht auch über die Grenze des guten Geschmacks.

Interessanterweise hast du ja zu den Bildern, die angeblich von Charlie Hebdo kommen, immer noch keine Quelle angegeben. Ausgerechnet du, der immer sofort nach Fälschungen der westlichen Propaganda schreist, die natürlich imstande ist, so viele perfekt gefälschte Videos mit russischen Panzern und Überland-Obussen zu produzieren, die auch noch perfekt die ostukrainischen Gebiete wiedergeben. Hollywood wäre neidisch.

Und warum hat die Bevölkerung vor Ort eigentlich so große Angst, z.B. hier mit Reportern zu sprechen? Die werden wohl kaum vom bösen Westen bedroht.

Jaja, ich weiß. Ist alles nur gestellt und westliche Propaganda.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 21:37 hat geschrieben: Nach der Unschuldsvermutung sollen die Beweise von der anderen Seite kommen. So ist halt Demokratie ;)
Gut, dann darf man die Terroristen also mit aller vom Staate ausgehenden Gewalt nach Recht und Gesetz entfernen und die Sache ist gut. Warum gleich nochmal geht das nicht?

Ach so - weil die Gegenbeweise ja schon erbracht sind.
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 21:34 hat geschrieben:
Russische Verfassung, § 29, Punkt 5:

Meinung- sowie Pressefreiheit sind garantiert. Zensur ist verboten.
Also schön, aber entweder schert sich "jemand" um die Verfassung einen feuchten Kehricht, oder man nutzt halt einfach andere Mittel, um sicherzustellen, dass auch nur das veröffentlicht und gesendet wird, was gewünscht ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Russischer Spion
Kaiser

Entenfang @ 11 Jan 2015, 21:43 hat geschrieben:Die Bildzeitung darf auch jeden Tag Millionen von Menschen verblöden, Volksverhetzung betreiben und Lügengeschichten erzählen. Ich finde, das geht auch über die Grenze des guten Geschmacks.
Trotzdem sehe ich in Blöd-Zeitung kein grosses Problem.
Interessanterweise hast du ja zu den Bildern, die angeblich von Charlie Hebdo kommen, immer noch keine Quelle angegeben.
Ich habe die in den russischen Foren gefunden. Das Handzeichen auf dem Bild lässt vermuten, dass die Bilder tatsächlich von Charlie Hebdo kommen.
Ausgerechnet du, der immer sofort nach Fälschungen der westlichen Propaganda schreist, die natürlich imstande ist, so viele perfekt gefälschte Videos mit russischen Panzern und Überland-Obussen zu produzieren, die auch noch perfekt die ostukrainischen Gebiete wiedergeben. Hollywood wäre neidisch.

Und warum hat die Bevölkerung vor Ort eigentlich so große Angst, z.B. hier mit Reportern zu sprechen? Die werden wohl kaum vom bösen Westen bedroht.

Jaja, ich weiß. Ist alles nur gestellt und westliche Propaganda.
Das kann auch sein. Über welches "russisches BUG System" ist die Rede im Spiegel-Artikel? Alle wissen doch, dass das Flugzeug in der Ukraine abgeschossen wurde und nicht in Russland. Und alle Waffen die jetzt in der Ukraine sind, gehören auch der ukrainischen Armee und werden von Ukrainer benutzt, egal von welcher Seite. Die Frage ist ob es die Armee war oder die Separatisten die für die Unabhängigkeit ihres Gebiets heute kämpfen (und nicht für Russlands-Beitritt, da die Russen es selbst ablehnen)! Und es kommen immer mehr Beweise, dass MH17 von einem Flugzeug abgeschossen wurde und das interessanteste ist, dass Russland das einzige Land ist das heute große Nachforschungen treibt. Die EU schweigt dagegen obwohl sie die MH17 Überreste bekommen hat! Ich verstehe also nicht woher der Spiegel seine Informationen bekommt. Vermutlich direkt aus der Ukraine? Dann wundert mich solche Denkweise nicht. Vermutlich denken solche "Journalisten" auch, dass Russland die Ukraine und Deutschland im II Weltkreig überfallen hatte, wie der Jazenjuk uns vor kurzem in Berlin erzählte . B-)
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Nette Anekdote dazu:

In einem anderen Forum las ich einen Reisebericht über eine Hochzeit in Indien. Die russischen Eltern der Braut durften Russland nicht für die Hochzeit verlassen, da sie angeblich an russicher Staatstechnik forschen würden.

Der Reisebericht ist ein paar Tage alt. Genau wie die Hochzeit. Russland im Jahre 2015.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Russischer Spion
Kaiser

ropix @ 11 Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:Gut, dann darf man die Terroristen also mit aller vom Staate ausgehenden Gewalt nach Recht und Gesetz entfernen und die Sache ist gut. Warum gleich nochmal geht das nicht?
Terroristen??? Rentner, Kinder, ehemalige Bergleute die für ihr Land kämpfen sind also "Terroristen"? Toll! Sowas sagt dieser kleine Nazi Jazenück. Nur zur Information: Die wilden Horden die jetzt Zivilbevölkerung töten, kamen nicht aus Russland, sondern aus der Westukraine. Mit kräftiger Unterstützung radikal-nationalistischer Kräfte und der EUSA hat Kiew zuallererst das Blutbad im Donbass zu verantworten. Die Bomben und die Artillerie, die Zivilisten tötet und Wohnraum vernichtet, wurden von Kiew aus abgefeuert, nicht von Russland, nicht von Söldern, nicht von Separatisten.

Manchmal denke ich, dass Putin die Ostukraine direkt mitannektieren sollte, dann hätte viel Blutvergießen verhindert werden können. Und natürlich auch die eine halbe Million Flüchtlinge. Wohin fliehen die eigentlich? In den Westen Richtung EU B-) ? Oder doch eher zu den, wie sie es die "freie westliche Presse" nennt, "bösen Russen"?
-
Russischer Spion
Kaiser

In einem anderen Forum las ich einen Reisebericht über eine Hochzeit in Indien. Die russischen Eltern der Braut durften Russland nicht für die Hochzeit verlassen, da sie angeblich an russicher Staatstechnik forschen würden.
Die Anekdote ist nett aber ca. 40 Jahre alt.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 22:08 hat geschrieben: Manchmal denke ich, dass Putin die Ostukraine direkt mitannektieren sollte, dann hätte viel Blutvergießen verhindert werden können. Und natürlich auch die eine halbe Million Flüchtlinge. Wohin fliehen die eigentlich? In den Westen Richtung EU B-) ? Oder doch eher zu den, wie sie es die "freie westliche Presse" nennt, "bösen Russen"?
Großteils erstmal in die Westukraine, mir sind aber auch schon Flüchtlinge auf dem Weg nach Serbien (!) begegnet.
Russischer Spion
Kaiser

Großteils erstmal in die Westukraine
Hör doch auf. Heute ist nicht der 1. April... :(

Allein im August waren ca. 800.000 ukrainische Flüchtlinge die in Rostow-am-Don aufgenommen wurden.
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 22:21 hat geschrieben: Hör doch auf. Heute ist nicht der 1. April... :(
Immer die Scheiß Fakten, oder?
-
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 22:21 hat geschrieben: Hör doch auf. Heute ist nicht der 1. April...  :(

Allein im August waren ca. 800.000 ukrainische Flüchtlinge die in Rostow-am-Don aufgenommen wurden.
Das hiesse, allein im August hätte sich demnach sich die Einwohnerzahl fast verdoppelt? Und die anderen Monate hinzugenommen, müssten es demnach etwa 3 bis 5 Millionen Einwohner sein? Klingt etwas, ähm, optimistisch.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 22:21 hat geschrieben: Hör doch auf. Heute ist nicht der 1. April... :(
Ach so, zum Beispiel, dass man in der ganzen (West-)Ukraine keine Bahnhofszimmer mehr kriegt, weil die alle mit Flüchtlingen aus dem Dombass belegt sind, habe ich mir dann wohl nur eingebildet?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Russischer Spion @ 11 Jan 2015, 22:09 hat geschrieben: Die Anekdote ist nett aber ca. 40 Jahre alt.
Ja genau: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberich...tml#post1541594
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Bayernlover @ 11 Jan 2015, 22:01 hat geschrieben: Nette Anekdote dazu:

Der Reisebericht ist ein paar Tage alt. Genau wie die Hochzeit. Russland im Jahre 2015.
Ich hab mal als Zeitarbeiter in einer Halbleiterfabrik in der Produktion gearbeitet. Vor der Einstellung wurde ich durchleuchtet und hatte defacto ein Verbot für die Reisen nach Kuba, Nordkorea, Iran, einige Nahost-Staaten und Russland, Weißrussland sowie der Ukraine.
Zumindest hätte ich für solche Reisen eine Zustimmung der Firma einholen müssen...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Fichtenmoped @ 12 Jan 2015, 01:12 hat geschrieben:
Bayernlover @ 11 Jan 2015, 22:01 hat geschrieben: Nette Anekdote dazu:

Ich hab mal als Zeitarbeiter in einer Halbleiterfabrik in der Produktion gearbeitet. Vor der Einstellung wurde ich durchleuchtet und hatte defacto ein Verbot für die Reisen nach Kuba, Nordkorea, Iran, einige Nahost-Staaten und Russland, Weißrussland sowie der Ukraine.
Zumindest hätte ich für solche Reisen eine Zustimmung der Firma einholen müssen...
Das mit der Erlaubnis war wohl eher eine Information des Arbeitgebers. Alles andere wäre gegen das Grundgesetz.

Einer meiner Onkel hat als sehr hohes Tier die U-Boot-Entwicklung der Bundesmarine im kalten Krieg unter sich gehabt.
Selbst da ging es nur darum, falls er oder ein enger Angehöriger in den Ostblock fahren wollte, sollte die Dienststelle und indirekt der MAD (militärischer Abschirmdienst) INFORMIERT werden. Uns wurde gesagt: auch für den Fall, dass man dort "verloren" geht und so zumindest bekannt ist, wo... Wäre erstaunlich, wenn sich Halbleiterfirmen da mehr "Freiheiten" heraus nehmen als die Marine im kalten Krieg. Zudem wären ja wohl eher Reisen nach China bedenklich... :lol:
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

:blink: Kennt ihr das schon?: "Mutmasslicher MH17-Zeuge gibt Interview" * "Angeblicher Zeuge beschuldigt ukrainischen Piloten"
[quote=""huffingtonpost""]Nicht zuletzt erinnerte auch der russische Inlandsgeheimdienst FSB erneut an den Oktober 2001. Damals hatte die ukrainische Luftwaffe eine russische Passagiermaschine mit 78 Menschen an Bord über dem Schwarzen Meer abgeschossen.[/quote](> > wiki: Sibir-Flug_1812)

War das ein Versehen?
First pictures emerge of Ukrainian pilot ... Foto: Pilot Vladislav Voloshin
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Pendler @ 13 Jan 2015, 12:54 hat geschrieben: :blink: Kennt ihr das schon?: "Mutmasslicher MH17-Zeuge gibt Interview" * "Angeblicher Zeuge beschuldigt ukrainischen Piloten"
[quote=""huffingtonpost""]Nicht zuletzt erinnerte auch der russische Inlandsgeheimdienst FSB erneut an den Oktober 2001. Damals hatte die ukrainische Luftwaffe eine russische Passagiermaschine mit 78 Menschen an Bord über dem Schwarzen Meer abgeschossen.
(> > wiki: Sibir-Flug_1812)

War das ein Versehen?
First pictures emerge of Ukrainian pilot ... Foto: Pilot Vladislav Voloshin [/quote]
Schau mal weiter oben im Thread. Dort wird detailiert erläutert warum der Abschuss durch eine SU-25 ausgeschlossen ist. Kurz zusammengefasst: Die Su-25 kann einer B777 kaum hinsichtlich Höhe und Geschwindigkeit folgen. Außerdem hat sie nur IR-Raketen/Bordkanonen, die aber zu ganz anderen Schäden führen würden als was Wrack / Flugschreiber hergeben.

Überhaupt, es steht was von wegen der ukrainische Pilot habe versehentlich mit den IR-Raketen daneben geschossen. Auf was wollte er überhaupt schießen? Die Seperatisten haben doch keinerlei Hubschrauber oder Helikopter die man in Luftkämnpfe verwickeln kann?

Also nur ein neues russiches Märchen, das aber von einfältigen Leutchen irgendwie wohl wieder für wahr gehalten wird.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Balduin @ 13 Jan 2015, 14:37 hat geschrieben:Also nur ein neues russiches Märchen, das aber von einfältigen Leutchen irgendwie wohl wieder für wahr gehalten wird.
Diesen Satz OHNE Fragezeichen halte ich für sehr gewagt gegenüber unserer sehr einseitigen us-devoten West-Presse, @Balduin. B-)
Hab's gefunden:
Balduin @ 21 Jul 2014, 17:20 hat geschrieben:Wer aber auch immer behauptet, die Su-25 ist ein Abfangjäger setzt bewusst ziemlichen Blödsinn in die Welt, das Ding ist ein Bomber. Es kann zwar auch Luft-Luft-Lenkwaffen tragen, aber zur Jagd ist die Maschine nicht ernsthaft zu gebrauchen, da sie auch nicht wirklich schneller ist als eine B777.
Deiner Aussage möchte ich hier mal Ausschnitte aus dem 'Zeugen'-Interview gegenüber stellen:
Interview 'Zeuge Alexander' hat geschrieben: - .... Von den acht Flugzeugen, die dort stationiert waren, hatten nur zwei "Luft-zu-Luft-Raketen“. Sie waren daran aufgehängt.

- Warum? Gab es irgendwelche Luftkämpfe?

- Nein, die Flugzeuge waren mit [Luft-Luft-] Raketen ausgestattet, um sich damit notfalls selbst in der Luft decken zu können. Meistens hatten sie Luft-Boden-Munition. NURS, Bomben.

(...)

- Können Sie uns das erklären, Alexander, das Flugzeug kam von seinem Kampfeinsatz ohne Munition zurück, Sie wussten zwar noch nichts vom Verlust der Boeing, aber irgendwie waren Sie doch vom Fehlen der "Luft-zu-Luft"-Raketen überrascht. Warum?

- Diese "Luft-zu-Luft"-Raketen gehören nicht zur Grundbewaffnung.

Sie werden nur auf speziellen Befehl verwendet. Typischerweise wurde den Kampfjets nicht erlaubt, mit solchen Raketen in die Luft zu gehen. Da diese Raketen nicht häufig in der Luft transportiert werden sollten.

Insgesamt können zwei solche Raketen an einem Flugzeug angebracht werden. Nie zuvor waren sie verwendet worden. Sie waren zuvor sogar abgeschrieben worden. Aber buchstäblich am Vorabend, eine Woche vor diesem Zwischenfall [dem Absturz der Boeing] wurde der Einsatz dieser Raketen im Eilverfahren wieder eingeführt. Und sie gingen wieder in Betrieb. Sie waren seit vielen Jahren nicht verwendet worden.

- Warum?

- Ihre Haltbarkeit war abgelaufen. Sie waren noch in der Sowjetzeit gebaut. Aber wegen des dringenden Befehls war ihr Verfallsdatum verlängert worden.

- Und an diesem Tag war das Flugzeug damit bestückt worden?

- Sie [die Flugzeuge] standen mit diesen Raketen immer [am Boden].

- Aber sie flogen nicht?

- Es wurde versucht, sie weniger häufig in die Luft zu schicken - jeder Flug erschöpft die Ressourcen. Doch an diesem Tag flog das Flugzeug.

- Und kam ohne [Raketen] zurück ?

- Ja. (..)

- Haben diese Raketen selbstzielende Köpfe?

- Ja.

- Als er sie abgefeuert hatte, begannen sie, sich ein Ziel zu suchen?

- Nein, der Pilot findet selbst das Ziel. Dann startet er die Rakete, die an ihr Ziel fliegt.

- Kann der Pilot die Raketen auch gegen Ziele am Boden einsetzen?

- Ausgeschlossen.

- Woran erinnern Sie sich noch bezüglich dieses Tages? Was hat der Pilot gesagt?

- Er sagte einen Satz, als er aus dem Kampfjet ausstieg: "Es war nicht das richtige Flugzeug." Und am Abend gab es noch einen Satz von ihm, auf die Frage eines anderen Piloten hin, zu ihm, Voloshin: "Was ist los mit dem Flugzeug?". Worauf er antwortete: "Das Flugzeug war am falschen Ort zur falschen Zeit."

(...)

- Welche Entfernung brauchen die Raketen?

- Sie finden ihr Ziel in 3-5 Kilometern Entfernung.

- Und was ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Kampfflugzeug und einer Boeing?

- Kein Unterschied: Die Raketen haben eine ziemlich hohe Geschwindigkeit. [Es sind] sehr schnelle Raketen.

- Sie holen also auf. Und die Höhe?

- [Der Kampfjet] kann leicht in seiner maximalen Höhe - auf 7000 Metern - sein Ziel fokussieren.

- Um etwas noch Höheres zu erreichen?

- Ja. Das Flugzeug kann einfach seine Nase anheben, das Ziel ohne Probleme finden und die Rakete abfeuern. Die Reichweite solch einer Rakete ist mehr als 10 Kilometer.

- In welchem Abstand zum Ziel explodiert die Rakete? Trifft sie den Rumpf und explodiert dann?

- Je nach der Modifikation. Buchstäblich könnte sie den Körper treffen oder in einem Abstand von 500 Metern [explodieren].

- Wir arbeiteten an der Absturzstelle und bemerkten, dass die Splitter den Rumpf des Flugzeugs sehr genau trafen. Es schien, als explodierte [der Gefechtskopf] buchstäblich zwei Meter von der Boeing entfernt.

- Es gibt eine solche Rakete. Das Prinzip der Fragmente – sie zerbrechen, und die Fragmente schlagen ein. Und dann trifft der Hauptsprengkopf der Rakete.

- Die Ukraine sagte, dass an diesem Tag keine Kampfflüge stattgefunden hätten. Wir überprüften eine Menge verschiedener Quellen zu den abgestürzten Flugzeugen. Die Ukraine leugnete stets, dass ihre Militärflugzeuge an diesem Tag im Einsatz waren.

- Ich weiß darüber bescheid. Die Ukraine verkündete auch, dass zwei ihrer Kampfjets am 16. – und nicht am 17. – abgeschossen wurden. Und dieses Datum wurde oft hin und her geändert. Tatsächlich fanden die Flüge aber täglich statt. Ich habe es selbst gesehen. Auch während der Waffenruhe gab es Flüge, wenngleich weniger häufig.
Original Interview

Es erschliesst sich mir sachlich noch nicht warum "der Abschuss durch eine SU-25 ausgeschlossen" sein soll. :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Pendler @ 13 Jan 2015, 16:20 hat geschrieben: Diesen Satz OHNE Fragezeichen halte ich für sehr gewagt gegenüber unserer sehr einseitigen us-devoten West-Presse, @Balduin. B-)
Jaja, immer die pöse pöse Lügenpresse :ph34r:
-
Russischer Spion
Kaiser

Lawrow: Der Westen scheint MH17 Untersuchung völlig vergessen zu haben
“Und nun haben unsere westlichen Kollegen dieses Problem komplett vergessen. Nur Russland sagt, dass es gut wäre wenigstens vorläufige Resultate der Ermittlungen zu veröffentlichen und zu erklären, warum diese Untersuchung mit offenkundigen Verletzungen der Normen durchgeführt wurden, welche besonders für solche Fälle im Rahmen der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) angewendet werden.”
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

ropix @ 13 Jan 2015, 16:35 hat geschrieben:Jaja, immer die pöse pöse Lügenpresse  :ph34r:
hmm, welche meinst Du denn?
Die hier vielleicht? Der absolute Schenkelklopper:
-'ösi' kurier\ @ 12.01.2015, 19:00 hat geschrieben:Die Journalisten vermuten, dass derzeit niemand daran interessiert ist, die Wahrheit zu sagen.
Amerika und Westeuropa  wollen Putin nicht in die Enge treiben .
:) :D Bild
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Ich erklärs dir noch ein letztes Mal:

Eine R-60 ist IR-gelenkt, d.h. sie orientiert sich an der Wärme des Objekts. Das Wärmste an JEDEM Fahrzeug egal ob Auto, Zug oder eben Flugzeug ist der Antrieb. Bei einer B777 ist der im Normalfall weit außerhalb des Rumpfes unterm Flügel. Also wird so eine Rakete irgendwo da in der Nähe explodieren. Der Sprengkopf ist mit 3,5 kg ziemlich klein (vgl. die 50 kg einer Buk!), damit wird auch bei 2 gleichzeitigen Volltreffern in beide Triebwerke das Flugzeug (besonders der Rumpf mit Cockpit und Flugschreibern) nicht sofort vollständig zerstört werden. Da würde zumindest noch für ein paar Sekunden irgendwas aufgezeichnet werden wie erschrockene Schreie der in diesem Fall noch lebenden Piloten, Störungsmeldungen bzgl. Triebwerksbrand/ausfall, Strömungsabriss am Flügel etc. GAB ES ABER NICHT!!

Also kommt nur eine Radargelenkte Rakete in Betracht, die üblicherweise automatisch auf den vorderen Teil des Flugzeugs bzw. eben kurz vor das Flugzeug abzielen. Das Schadensbild aus den Flugschreiben spricht für dieses Szenario. Eine Solche Radargelenkte Rakete kann zwar auch von einem Flugzeug gestartet werden, aber eben NICHT von einer Su-25!!!

Und zum Thema "Lügenpresse": Irgendwo gabs mal eine Sonntagsfrage unter deutschen Journalisten mit ich meine Ergebnis 70%-80% GRÜN. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, bei Spiegel, Zeit, SZ oder den ÖR wird diese Partei teilweise offensichtlich wohlwollend behandelt. Man muss den Grünen samt Anhängerschaft so einiges vorwerfen, aber eine "USA-Hörigkeit" ganz sicher nicht. Eher im Gegenteil, bei denen gibt es in der Regel einen latenten bis offensichtlichen Antiamerikanismus. Was sich darin zeigt, dass alle irgendwie negativen Geschichten mit USA-Zusammenhang immer bis zum geht nicht mehr breitgetreten werden. Egal ob es jetzt die Nahostpolitik, Drohnenkrieg, Guantanamo oder Skandal beim Ami-Konzern XY ist. Ist zwar alles auch diskussionswürdig oder gar tatsächlich ein Riesenmist - aber es wird weit mehr darüber berichtet im Vergleich zu dem mindestens genauso großen Dreck den andere wie Chinesen, Afrikaner, Araber, Südamerikaner usw. auch produzieren.
Wenn in der Ukraine dann ausgerechnet diese Dauer-USA-Kritiker mal quasi auf der deren Seite sind zeigt das gerade wie falsch die Putinsche Politik ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Russischer Spion
Kaiser

Poroschenko und sein US-Team schwingen Kriegsreden

Ukrainisches Propaganda-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=2jfBj4nF9v4

Bin zwar nicht so mächtig in Ukrainisch, aber die Bilder zeigen alles.
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Und wo ist jetzt bitte der Unterschied zum russischen Fernsehen/Zeitungen/...? Ich hab da auch schon oft genug Paraden, Militärgerät etc. gesehen.

Ich bin echt interessiert an INALTLICHEN Beiträgen mit einer anderen Sicht, weil ich mir sicher bin, dass wir hier nicht eine vollständige Sicht von den Geschehnissen und der Situation bekommen. (Das soll nicht heißen, dass uns unsere Presse belügt, nur ist eine Berichterstattung von der "anderen" Seite verständlicher Weise besonders kompliziert und auch gefährlich.)
Aber diese ziemlich billige Propaganga"schlacht" von dir ist einfach nur langweilig und auch ziemlich Niveaulos.

Mehr würde mich interessieren, was du zu den Ausführungen von Balduin sagst...
Russischer Spion
Kaiser

Balduin @ 14 Jan 2015, 00:16 hat geschrieben:Und zum Thema "Lügenpresse": Irgendwo gabs mal eine Sonntagsfrage unter deutschen Journalisten mit ich meine Ergebnis 70%-80% GRÜN. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, bei Spiegel, Zeit, SZ oder den ÖR wird diese Partei teilweise offensichtlich wohlwollend behandelt. Man muss den Grünen samt Anhängerschaft so einiges vorwerfen, aber eine "USA-Hörigkeit" ganz sicher nicht.
Grundsätze und Leitlinien

Unternehmensgrundsätze

.....

3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika. B-)

Und weiter zum Thema "Lügenpresse": Was ist mit dieser bekannten Aussage von Jazenück? Ich habe den Eindruck, die deutschen Medien wollen diesen Vorfall aussitzen, das heißt verschweigen. Jazenück ist nun mal der Mann der EU und NATO in der Ukraine. Zu lange hat man diesen Politikwechsel in Kiew herbeigesehnt. Und nun emanzipiert ausgerechnet er sich und unterstützt ungewollt die Leute, die nach dem gelungenen Staatsstreich im vergangenen Jahr Faschisten an der Macht in der Ukraine sehen. In Deutschland wird der Vorfall unerwähnt bleiben. Russland erwartet jedoch sicher eine Erklärung, wie nun das heutige Deutschland zu geschichtlichen Ereignissen steht. In Russland werden bekanntlich die Erinnerungen an den 2.Weltkrieg zu Recht wach gehalten...

Für die Ukraine gesamt sehe ich erneut schwarz. Nach den organisierten Fackelumzügen Anfang Januar für Bandera, nach solchen Äußerungen ihres Ministerpräsidenten... Mit den russisch-geprägten Ukrainern wird es keine Einigung mehr geben. Die Einwohner der Krim haben sich bereits bewusst gegen diese Ukraine entschieden.

Edit Martin H.: Roten Text fett gemach, fetten unterstrichen.
-
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Echt kaum fassbar, welche Propaganda man als Bürger und Verfechter einer freiheitlichen Gesellschaft erträgt, ertragen muss und ertragen will. Ein User mit einem Namen wie "EU-Spion", der sich derartige Beiträge, wie unser "Russischer Spion" hier, in einem beliebigen russischen Forum leisten würde, natürlich unter umgekehrten Vorzeichen, wäre schon längst verhaftet, angeklagt und zu Straflager verurteilt worden. Dazu müsste man ja nicht mal Lügen verbreiten, wird doch von der politischen Klasse (!!) Russlands oft genug nicht einmal die Wahrheit zugelassen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Antworten