[M] Jahresfahrplan 2016

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Sweetfeja @ 6 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben: 160 von Allach Bahnhof über Pasing bis Maria Eich Str. (verkürzter Abschnitt Lochham-Maria Eich sonst wie bisher)
Es wird praktisch zwei 160er geben, wenn ich das richtig durchschaue. Einen ALL - SME und einen PBF - WAL, weil der ja in Kooperation mim LK via Neuer Friedhof analog zum 268 zum Waldfriedhof verlängert wird.
Zwecks der Durchbindung zum 165 weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen dass die beibehalten wird, weil wenn dann der 164er zum KG verlängert wird( aber soweit ich das weiß sowieso erstmal ne separate Linie WF - OZ - KG vorgesehen während am WF gebaut wird).
Quattierbus Obermenzing (evtl. Nr. 150) von Amalienburgstr. über Paul Gerhard Alle (wie 162) ab Pasing Nord dann wie 160 zum Schloss Blutenburg. Möglicher Einsatz von Gelenkbussen.
Wo hast du das denn her? :lol: Der Quartierbus Obermenzing soll mit Kleinbussen von der AMA - Verdistr und dann ab Dorfstr. nach Norden einen Ring durch das bisher unerschlossene Gebiet (Im Wismat etc.) wieder zurück zum Bahnhof - AMA, fahren. Liniennummer weiß ich nicht, aber sicher nicht 150.
163 wie 2 Beiträge vorher schon beschrieben, über Allach Bhf via Manzostr. - Moosach - Pelkovenstr. - Andernacherstr. (Bisher 143) zum OEZ. Mögliche Verknüpfung mit 143 in der Hauptverkehrszeit am OEZ
Der wird auf beiden Seiten verlängert, wie im Prinzip schon richtig geschildert auf der einen Seite via Ludwigsfelder Str. auf die Westseite des Allacher Bahnhofs und auf der anderen Seite via Andernacher Str. zum OEZ statt dem 143er-Ring. Durchbindung 143/163 unwahrscheinlich, wegen BG-Einsatz aufm 143 schon gleich dreimal nicht in der HVZ, höchstens am Samstag vorstellbar.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21302
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

168er @ 6 Aug 2015, 20:07 hat geschrieben: Es wird praktisch zwei 160er geben, wenn ich das richtig durchschaue. Einen ALL - SME und einen PBF - WAL, weil der ja in Kooperation mim LK via Neuer Friedhof analog zum 268 zum Waldfriedhof verlängert wird.
Wobei ich nicht verstehe, warum man dem einen Teil nicht eine eigene Liniennummer gegeben hat. Weil so ist das nur noch verwirrend.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17189
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Vielleicht kriegt die Linie eine eigene Nummer...159 wäre ja noch frei...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Die Liniennummer 159 ist bereits für die neue Linie zum Paulaner eingebraut.
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21302
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Gut, die 161 würde frei. Zudem verkehrt der da eh schon zwischen Kirchenhölzl und Lochham Bf.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Was ist eigentlich dieser n82er ?
(s. Mvg.de /betriebsänderungen /meine Linien und Haltestellen überwachen )
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Das sind die neuen Nachtlinienbezeichnungen. N40-49 wird in Zukunft bedeuten dass diese Linien durch bzw. in die Innstadt fahren und N70- Nxx werden Stadtrandlinien.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17189
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Könnte man das Nachlinienkonzept nicht noch mehr verfeinern für die Innenstadtlinien?

N40-N49: Ausgehend vom Anschluss Karlsplatz 00 - 30 (Also alle Linien heute bis auf den Westabschnitts des N45)
N50-N59: Ausgehend vom Anschluss Karlsplatz 15 - 45 (bislang ja kein Anschluss).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
bayernfan2
Tripel-Ass
Beiträge: 165
Registriert: 12 Jun 2015, 10:45

Beitrag von bayernfan2 »

Wo habt ihr die Infos mit den Nachtlinien her?
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Weis ich auch nicht .
Aber danke für die Infos !
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17189
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Na, dass eine neue Nachtlinie nach Grünwald geplant ist und die Linie N49 geändert werden soll, stand ja im Leistungsprogramm 2016...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

MVG-Wauwi @ 7 Aug 2015, 07:49 hat geschrieben: Die Liniennummer 159 ist bereits für die neue Linie zum Paulaner eingebraut.
Die Linie verkehrt übrigens ab dem 15.09. stündlich von Pasing via Campingplatz Obermenzing, Paulaner Brauerei, Langwied Ortsmitte nach Lochhausen.
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Wurde der 832er schon erwähnt?
Wenn nicht : is eine geplante linie von puchheim (S) nord - gröbenzell nord - olching (S).
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Und: der 831er wird aufgelöst!!!

Der 830er kriegt nen 10Minutentakt
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Avenio.Pasing @ 31 Aug 2015, 17:16 hat geschrieben: Der 830er kriegt nen 10Minutentakt
Zeit wird's. War der eigentlich vor dem S4-SEV auch immer schon so voll?
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Na,ja. Während der Wiesn :ja! Sonst: nicht. Während der Stoßzeit: mittelmäßig.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Flo
Kaiser
Beiträge: 1953
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Wie der Münchner Merkur heute in der Landkreis Ausgabe berichtet, wird ab Fahrplanwechsel der 25er auch Samstags im 10 Minuten-Takt nach Grünwald fahren. Zeitraum 6.30-24h, wobei ich eher an 6.30-22 glaube.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24566
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wenigstens mal eine sinnvolle Verbesserung in einem sonst verschenkten Fahrplanjahr.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21302
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 4 Sep 2015, 09:53 hat geschrieben: Wenigstens mal eine sinnvolle Verbesserung in einem sonst verschenkten Fahrplanjahr.
Naja verschenkt würde ich jetzt nicht sagen, Lochham bekommt immerhin das erste Mal überhaupt eine direkte Anbindung an die U-Bahn. :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Lazarus @ 4 Sep 2015, 12:17 hat geschrieben: Naja verschenkt würde ich jetzt nicht sagen, Lochham bekommt immerhin das erste Mal überhaupt eine direkte Anbindung an die U-Bahn. :ph34r: :ph34r:
Stimmt, das sind die wahrlich bewegenden Änderungen, darauf hat die Welt gewartet... :P
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Der 171 wird zw. Am Hart und Kieferngarten in der HVZ Früh und Nachmittag und der 175 in der HVZ Früh zw. Ludwigsfeld und OEZ an Schultagen auf einen 10 Min. Takt verstärkt
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Zeit wird's! (Also, insbesondere am 171er; da bin ich letztens an nem Samstag fast nimemr in den Bus gekommen, weil man ja nicht in der Lage ist, da auch am Wochenende Gelenkbusse einzusetzen; könnte die Auslastung ja unter 100% sinken... <_< )

Dass der 175er so erfolgreich wird, war bei der Einführung auch noch nicht abzusehen. Wenn man mal bedenkt, dass die Fasanerie bis vor 8 Jahren noch keienrlei Busanbindung hatte...
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17189
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Das viele aus der Fasanerie doch lieber mit dem Bis fahren statt der S-Bahn sollte zu Bedenken geben...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Naja, daß fast jeder der kann die S-Bahn meidet wie der Teufel das Weihwasser ist ja nun auch nichts Neues... :ph34r:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

So wer es schon kaum mehr aushalten kann hier schonmal eine kleinen Vorgeschmack für den Fahrplanwechsel Winter 2015 und Sommer 2016.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21302
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Da ist also die Bestättigung, das es ab Fahrplanwechsel zum Glück diese unsägliche Liniendurchbindung vom 160er auf den 162er und zurück nicht mehr geben wird.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dass die U4 abends bis in die Innenstadt fährt, ist längst überfällignachfragegerecht.
Schön, dass man das endlich erkannt hat. :)
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Wobei die Tariferhöhung um 3,5% für Zeitkarten echt heftig ist....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4543
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Elch @ 18 Sep 2015, 16:19 hat geschrieben: Wobei die Tariferhöhung um 3,5% für Zeitkarten echt heftig ist....
Ich glaub, eine Runde ohne Tariferhöhung wird es nie geben... Die sind fest in der Agenda eines jeden Jahres eingebrannt. Bald wird wohl die 3-Euro-Marke fürs Einzelticket übersprungen...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17189
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wobei die Tariferhöhung um 3,5% für Zeitkarten echt heftig ist....
Nachdem ich meine Monatskarte auf das strickte Minimum reduziert habe (2 statt 3 Ringe) war die MVG Verlieren. Seitdem verdient sie an mir weniger als vorher. Selber Schuld. Preiserhöhung heißt nicht Einnahmenerhöhung...das weiß jeder BWL'er.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten