Ein großes gläsernes Empfangsgebäude, zwei verglaste Zugangspavillons, und dazwischen jeweils eine überdimensionierte Bike&Ride-Anlage - was will man mehr.ropix @ 21 Nov 2005, 16:13 hat geschrieben:Zum Bahnhof selber - der Bahnhof ist auf der Oberfläche nennen wir es etwas groß geworden. Sieht aber ganz nett aus. Unten erinnerte er mih sofort an Nürnberg - U-Bahn. Dieses recht nett verlegte moderne Kunstobjekt aus zwei Schienen in einem Betontrog, den man auch mit einem Bachbett verwechseln könnte. Und ohne dem Masse-Feder-System dürfte da unten bei jeder Zugfahrt auch alles in Bewegung sein. Interessant sind - da die Strecke ja nun mit Tunnel gesegnet ist - auch die verschiedenen Geräusche bei der Zugeinfahrt. Vom tiefen Grollen am Flughafen über undefiniertes Mittel in Ismaning bis hin zum kompletten Sprektrum in Unterföhring.
An Nürnberg erinnerte mich neben der festen Fahrbahn übrigens auch die Ziegelsteinlochoptik der Wandgestaltung - das trifft man dort ja auch öfters an.
Und das Dröhnen, wenn ein Zug stadteinwärts kommt, ist schon beachtlich - und vor allem dauerts so lang, wie es der Tunnel ist, mir kam's heute Mittag jedenfalls wie eine Ewigkeit vor.
Hmm, nach 2 Fotos wurde ich daran erinnert, welchen Akku ich eigentlich noch aufladen wollte....Tilletappen @ 21 Nov 2005, 16:38 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon Bilder vom Tunnel?