[M] Neues Kundenmagazin der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die restliche Debatte hat ein onlineticket in ein eigenes Thema bekommen.

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...=0&#entry589676
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Die Ausgabe 3/2015 von MVG-Info ist mittlerweile online verfügbar, in gedruckter Form habe ich selbige bisher noch nicht gesehen.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Danke Sendlinger für´s Verlinken :) .
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Hefterl waren heute früh im 16er ausgelegt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 164
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

4/2017 und die allgemein letzte Ausgabe ist ala PDF Downloadbereit!



Beitrag errötet, Martin.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Dafür gibt es die Infos zukünftig in der M/Direkt. Finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so unübel, die wird an alle Haushalte in München und teilweise auch im Umland verteilt. Das bringt die Infos der MVG auch an diejenigen, die bisher nicht oder kaum ÖPNV fahren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

aus: [M] Jahresfahrplan 2018:
Avenio.Pasing @ 20 Nov 2017, 18:31 hat geschrieben:Mvg INFO 4/2017 is raus und ist ab 2018 NICHT MEHR EXISTENT(WIRD EINGESTELLT) :(

MfG
A.P
Lass mich raten, wir müssen mit der Zeit gehen, alles ist App, Papier ist out und zu teuer, etc. pp.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 834
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Avenio.Pasing @ 20 Nov 2017, 19:31 hat geschrieben: Mvg INFO 4/2017 is raus und ist ab 2018 NICHT MEHR EXISTENT(WIRD EINGESTELLT) :(

MfG
A.P
Lustigerweise war und ist die BVG in diesem Punkt schon immer kundenorientierter als die MVG. Dort gibt es ein monatliches Kundenmagazin!
Aber für uns Münchner reichen ja Infos in einer SWM Zeitung, weiterhin alle 4 Monate.
Toll!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16430
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wenn die Online Informationen entsprechend ausgebaut werden sehe ich da kein Problem.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

IMO dürfte sämmtliche Kommunikation bzgl. Fahrplan, Fahrzeuggrößen, Tarif und Netz eh nur von einer Stelle kommen: dem MVV (der dann entsprechend auch Personal in angemessener Anzahl und Qualifikation benötigt).
Und nicht mal ein Hefterl von der MVG, dann wieder ein Faltblatt von der S-Bahn, garniert mit 3 verschiedenen Web- und App-Plattformen. Das ist Ressourcenverschwendung, nur weil der jeweilige Betriebsführer sich toll präsentieren will.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 20 Nov 2017, 19:59 hat geschrieben: IMO dürfte sämmtliche Kommunikation bzgl. Fahrplan, Fahrzeuggrößen, Tarif und Netz eh nur von einer Stelle kommen: dem MVV (der dann entsprechend auch Personal in angemessener Anzahl und Qualifikation benötigt).
Und nicht mal ein Hefterl von der MVG, dann wieder ein Faltblatt von der S-Bahn, garniert mit 3 verschiedenen Web- und App-Plattformen. Das ist Ressourcenverschwendung, nur weil der jeweilige Betriebsführer sich toll präsentieren will.
Amen!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Man muss aber auch mal versuchen den positiven Aspekt zu betrachten.
Wenn gerade wieder neue Infohefte in den U-Bahnhöfen ausliegen, schreit das förmlich wieder nach dem Verwüstungstrieb mancher Jugendlicher. Ich hab nachts schon des Öfteren dutzende über den ganzen Boden und teils noch in mehrere Teile zerrissene MVG Infos rumliegen sehen.
Auf der einen Seite müssen alle Kaufhäuser für Tüten Geld verlangen, auf der anderen Seite werden Heftchen fürn Müll produziert. Ich habe die Linie 8 auch immer sehr gerne gelesen und mich schon echt immer riesig aufs Erscheinen gefreut, weil es mich/uns halt interessiert, aber mal ehrlich, kaum jemanden sieht man mal die Teile wirklich lesen. Selbst wenn tatsächlich mal einer z. B. im Bus schnell die Bilder drin überfliegt, wanderts beim Aussteigen doch fast immer im Müll oder eben doch gar am Boden, seltenst in die Infobox zurück.

Der MVV hat übrigens vor ca. 7-8 Jahren mal eine Ausgabe des Contakts nur zum online Abrufen erstellt und nicht ausgedruckt/verteilt, man ist dann aber nach besagter einer Ausgabe doch wieder zurückgerudert. Allerdings war damals die Zeit für unterwegs lesbare Inhalte ohnehin noch nicht reif.
S27 nach Deisenhofen
AK1
Kaiser
Beiträge: 1666
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Habe das heute auch gelesen, dass es das Heft nicht mehr geben wird und die Informationen in das SWM-Magazin integriert werden.
Dieses erscheint demnach 4x im Jahr, tomausmuc, das ist dann durchschnittlich alle 3 Monate.
Angeblich wird das allen Haushalten in München zugestellt. Eine Aussage, ob nicht in München wohnende Personen das dann auch irgendwie bekommen, habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich das in gut einem Jahr, das ich in München wohne, auch nicht zu Gesicht bekommen... So ganz scheint das nicht zu klappen!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Hab das Ding regelmäßig im Briefkasten.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

spock5407 @ 20 Nov 2017, 21:39 hat geschrieben: Hab das Ding regelmäßig im Briefkasten.
Das wird nicht so viel anders sein als heute, zwischen Saunatips und Energiespartips eine Seite mit ein paar Infos. Die Details wird es so wohl nicht mehr geben.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

viafierretica @ 20 Nov 2017, 21:49 hat geschrieben: Das wird nicht so viel anders sein als heute, zwischen Saunatips und Energiespartips eine Seite mit ein paar Infos. Die Details wird es so wohl nicht mehr geben.
Im Sommer kann man dann die MVG-Fahrzeuge als preisgünstigste Sauna innerhalb der SWM bewerben.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Avenio.Pasing @ 20 Nov 2017, 18:31 hat geschrieben: Mvg INFO 4/2017 is raus und ist ab 2018 NICHT MEHR EXISTENT(WIRD EINGESTELLT) :(

MfG
A.P
Ärgerlich, ja. Aber kein Grund uns hier so anzuplärren.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16430
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Außer den Fahrplanänderung war sonst nur "Füllmaterial" dabei. Die Fahrplanänderungen kann Mann dann auf Flyer drucken...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1666
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Insbesondere, wenn man sich auf die aktuellen Änderungen beschränkt.
Es stehen ja jetzt auch alle Änderungen drin, die Mitte nächsten Jahres kommen sollen, was die meisten bis dahin natürlich wieder vergessen haben.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Jean @ 20 Nov 2017, 22:39 hat geschrieben: Außer den Fahrplanänderung war sonst nur "Füllmaterial" dabei. Die Fahrplanänderungen kann Mann dann auf Flyer drucken...
..wenn man es macht....
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 164
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

TramBahnFreak @ 20 Nov 2017, 21:19 hat geschrieben:
Avenio.Pasing @ 20 Nov 2017, 18:31 hat geschrieben: Mvg INFO 4/2017 is raus und ist ab 2018 NICHT MEHR EXISTENT(WIRD EINGESTELLT) :(

MfG
A.P
Ärgerlich, ja. Aber kein Grund uns hier so anzuplärren.
Sorry ich vergaß
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Antworten