[M] Auf ganzer Linie - U- und S-Bahn am Freitag
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Sodala, Leute,
irgendwie hab ich's die letzten Wochen bisschen verplant gehabt, und jetzt dürfte es inzwischen zu spät / zu kalt / zu lang dunkel etc sein, sodass ich vorschlagen würde, die Tour auf nächstes Jahr zu verschieben
Ich werde dann versuchen, den Plan *etwas* früher als dieses Jahr fertig zu bekommen, sodass wir die Fahrt bestenfalls im Sommer absolvieren können.
Diejenigen, die sich bereits unverbindlich bei mir angemeldet haben, werden da dann selbstverständlich auch nochmal extra darüber informiert (AgLu-Newsletter? ), hier werde ich / werden wir es aber natürlich auch nochmal bekannt geben!
lg, TramBahnFreak
Btw: Einem gewissen Herren aus Pasing lege ich nahe, Kommentare zu unterlassen!
edit: neu!
irgendwie hab ich's die letzten Wochen bisschen verplant gehabt, und jetzt dürfte es inzwischen zu spät / zu kalt / zu lang dunkel etc sein, sodass ich vorschlagen würde, die Tour auf nächstes Jahr zu verschieben
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Stimmt.
Man könnte es mal wieder in Angriff nehmen. Wobei ich denke, das Original wird nicht mehr zu schlagen sein. Von dem Bus auf seiner Fahrt nach Petershausen, wo einem schon mal so als Demo die S-bahn entgegen kam (herrliche Landschaft in gelb-grün mit rotem Quietsch darin) träum ich heute manchmal noch. Genauso wie wenn mir seltenerweise mal wieder der 093 begegnet die Erinnerung hochkommt an die letzten Runden mit der U wo dann doch irgendwann klar wird geklappt haben .
Man könnte es mal wieder in Angriff nehmen. Wobei ich denke, das Original wird nicht mehr zu schlagen sein. Von dem Bus auf seiner Fahrt nach Petershausen, wo einem schon mal so als Demo die S-bahn entgegen kam (herrliche Landschaft in gelb-grün mit rotem Quietsch darin) träum ich heute manchmal noch. Genauso wie wenn mir seltenerweise mal wieder der 093 begegnet die Erinnerung hochkommt an die letzten Runden mit der U wo dann doch irgendwann klar wird geklappt haben .
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Nicht in München, dafür in der London Underground:
*klick*
Wobei ich ja folgende Passage am interessantesten fand:
*klick*
Wobei ich ja folgende Passage am interessantesten fand:
Die maroden Röhrentunnel sind so eng, dass jede Ausbesserungsarbeit den Betrieb lahmlegt, und die Züge so veraltet, dass die Verkehrsbetriebe Ersatzteile bei eBay ersteigern müssen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Wäre mal interessant zu wissen, was.
Selbst die NASA (nicht die Nahverkehrsorganisation in Sachsen-Anhalt, sondern die Raumfahrtbehörde) bestellte übrigens Teile bei ebay. Für ihre SpaceShuttles, da hat man nämlich uralte Prozessoren verwendet, die nicht mehr produziert werden und die auf so alten technologischen Prozessen basierten, für die auch keine Masken oder ähnliches mehr vorhanden ist, so dass man Ersatzteile produzieren konnte. Also hat man diverse Privatpersonen abgeklappert.
Selbst die NASA (nicht die Nahverkehrsorganisation in Sachsen-Anhalt, sondern die Raumfahrtbehörde) bestellte übrigens Teile bei ebay. Für ihre SpaceShuttles, da hat man nämlich uralte Prozessoren verwendet, die nicht mehr produziert werden und die auf so alten technologischen Prozessen basierten, für die auch keine Masken oder ähnliches mehr vorhanden ist, so dass man Ersatzteile produzieren konnte. Also hat man diverse Privatpersonen abgeklappert.
- TramBahnFreak
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Wäre ja erstmal die Frage - darf es nur U sein oder geht auch Bus und Tram sowie S-Bahn dazwischen. Gibt es die Anforderung dass alle doppelt vorandenen Stationen (Hauptbahnhof, Odeonsplatz, Sendlinger Tor) durchfahren werden müssen oder reicht ein Umstieg. Muss es möglichst schnell sein oder darf - wie mein damaliger Plan - auf Sicherheit gesetzt werden. (Sprich, ein Umstieg ist, sofern nicht verkalkuliert oder anders nicht möglich mindestens 5 Minuten)
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Wow, krasser Plan
An welchem Wochentag wäre denn sowas möglich?
Was mir als erstes aufgefallen ist: Man durchquert nur einmal den Stamm. Sonst tangiert man ihn nur. Strecke Solln-Deisenhofen und Neufahrn-Flughafen Besucherpark werden nicht befahren. (Soll keine Kritik sein. Sind ja dazwischen auch keine Stationen)
Genialer Plan. Wie lang sitzt man an sowas? Ich hatte es vor Jahren mal probiert, da hatte ich es aber nach einer Stunde wieder verworfen...
Also wenn niemand was dagegen hätte, würde ich mein Mitfahren anmelden (auf ganzer Strecke, sofern möglich).
Gruß
Nico
An welchem Wochentag wäre denn sowas möglich?
Was mir als erstes aufgefallen ist: Man durchquert nur einmal den Stamm. Sonst tangiert man ihn nur. Strecke Solln-Deisenhofen und Neufahrn-Flughafen Besucherpark werden nicht befahren. (Soll keine Kritik sein. Sind ja dazwischen auch keine Stationen)
Genialer Plan. Wie lang sitzt man an sowas? Ich hatte es vor Jahren mal probiert, da hatte ich es aber nach einer Stunde wieder verworfen...
Also wenn niemand was dagegen hätte, würde ich mein Mitfahren anmelden (auf ganzer Strecke, sofern möglich).
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Danke!NicoFMuc @ 17 Feb 2013, 18:15 hat geschrieben:Wow, krasser Plan
Nur freitags - Am WE fahren die RegionalBusse gar nicht (838) bzw. anders und damit unpassend (512), und So-Do geht auch nicht, weil da die U-Bahnen nicht so lange bis tief in die Nacht hinein unterwegs sind...An welchem Wochentag wäre denn sowas möglich?
Genau. Zur Erklärung für die anderen, bevor Missverständnisse aufkommen: Ziel war es, alle S- und U-Bahn-Stationen innerhalb von 24 Stunden abzufahren - dass da zwischendrin einige Strecken sind, die nicht angefahren werden, ist unproblematisch, solange kein Bahnhof dran liegt, den man nicht anderweitig nochmal erreichen würdeWas mir als erstes aufgefallen ist: Man durchquert nur einmal den Stamm. Sonst tangiert man ihn nur. Strecke Solln-Deisenhofen und Neufahrn-Flughafen Besucherpark werden nicht befahren. (Soll keine Kritik sein. Sind ja dazwischen auch keine Stationen)
Danke! Am Plan selbst hab ich so 4 bis 5 Stunden gebastelt - die Austüftelung der verschiedenen möglichen Routen (welche man letzten Endes nimmt, hängt ja von den Zeiten ab; generell wären ja noch einige andere Verknüpfungsmöglichkeiten der einzelnen Äste möglich) noch nicht mit eingerechnetGenialer Plan. Wie lang sitzt man an sowas?
ja, man braucht viel Zeit dafürIch hatte es vor Jahren mal probiert, da hatte ich es aber nach einer Stunde wieder verworfen...
Freut mich sehr!Also wenn niemand was dagegen hätte, würde ich mein Mitfahren anmelden (auf ganzer Strecke, sofern möglich).
- Boris Merath
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Bei der Terminfindung zu beachten sind dann allerdings die ganzen Stammstreckensperrungen sowie der Umbau der Linie A der ja vielleicht (ja, ich weiß, das wird wohl nie was) dieses Jahr noch starten könnte.
Gleichzeitig sollte es wohl in den Schulferien sein? Oder geht da der Fahrplan wieder nicht?
Gleichzeitig sollte es wohl in den Schulferien sein? Oder geht da der Fahrplan wieder nicht?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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@ropix: Der 635er wäre auch noch möglich gewesen, bloß fängt der seinen Betrieb erst ne gute Stunde später an - eine stunde, die einem hinten raus dann wieder fehlt. Also fiel die Wahl auf die beiden Linien, die schon mitten in der Nacht wieder losfahren, wenn andere gerade erst ihre Betriebspause begonnen haben: S8 und 512
@Rathgeber: Dass Start und Ziel im Stadtgebiet liegen, am besten noch an ein und dem selben Punkt und am allerbesten noch am Stamm, hatte ich mir so als "nice to have" auch gewünscht - glücklicherweise hat's bei dem Plan dann auch geklappt.
(Auch wenn die Fahrt dadurch insegsamt sogar länger als 24 Stunden dauert - aber die Bahnhofs-Besuche liegen ja alle innerhalb der Frist...)
@Boris: Ob Ferien oder Schulzeit sollte eigentlich keine Probleme machen - wenn ich nix übersehen hab...
Aber danke für den Hinweis mit der Stammstreckensperrung, SEV würde dem Fahrplan glaub ich nicht all zu gut tun
(An die A-lektrifizierung glaub ich ehrlich gesagt eher nicht - zumindest nicht in diesem Jahr...)
@Rathgeber: Dass Start und Ziel im Stadtgebiet liegen, am besten noch an ein und dem selben Punkt und am allerbesten noch am Stamm, hatte ich mir so als "nice to have" auch gewünscht - glücklicherweise hat's bei dem Plan dann auch geklappt.
(Auch wenn die Fahrt dadurch insegsamt sogar länger als 24 Stunden dauert - aber die Bahnhofs-Besuche liegen ja alle innerhalb der Frist...)
@Boris: Ob Ferien oder Schulzeit sollte eigentlich keine Probleme machen - wenn ich nix übersehen hab...
Aber danke für den Hinweis mit der Stammstreckensperrung, SEV würde dem Fahrplan glaub ich nicht all zu gut tun
(An die A-lektrifizierung glaub ich ehrlich gesagt eher nicht - zumindest nicht in diesem Jahr...)
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Wenn man sich die älteren Fahrpläne mal anschaut, merkt man, dass der seinen Betrieb in den Tagesrandlagen bisschen ausgedünnt hat - was allerdings nix daran ändert, dass er weiterhin die RegionalBus-Linie ist, die mit Abstand die längsten Betriebszeiten hat.ropix @ 17 Feb 2013, 20:38 hat geschrieben: Stimmt. Der hatte vor 8 Jahren noch Anschluss auf die erste S-Bahn die rauswärts gefahren ist.
Was mir auch noch eingefallen ist: Der U6-SEV; der sollte uns auch nicht in die Quere kommen...
Wow... Einfach unglaublich...
Die Münchner Schnellbahn-Challenge ist hiermit eröffnet!!!
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Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Îch weiß nicht, die Erfahrung sagt nämlichMartin H. @ 17 Feb 2013, 22:17 hat geschrieben: Ich würde als Termin ja ganz spontan den 08. März vorschlagen, den Lokführer der da die A-Bahn fährt kenn' ich nämlich , sofern nix dazwischen kommt.
Und im Anschluss geht es dann zum Forentreffen, oder Afterlinienparty oder so.
Es herrscht hinterher eine gewisse Erschöpfung, ja doch.Wildwechsel @ 14 Aug 2005, 10:19 hat geschrieben:ropix @ 13 Aug 2005, 03:38 hat geschrieben: Den Ausführlichen Bericht gibt es heute erst, wenn ich wieder erwacht bin..
Langschläfer..................... B)
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