Über aktuelle Tapedecks bzw. "MC-fähigen Abspielgeräte" möchte ich lieber nix sagen müssen... Da ist vielfach ein alter Quelle Radiorecorder besser.Oliver-BergamLaim @ 9 Apr 2010, 10:12 hat geschrieben: Genauso wie man heute noch Schallplattenspieler oder MC-Kassettenspieler kaufen kann, auch wenn es keine Massenprodukte mehr sein mögen.
Kursbuch wird eingestellt
Ich glaube, du unterschätzt unser aller Lieblinge, die gern werktags zwischen 9 und 15 Uhr am Heimeranplatz mit Stofftasche stehen. In ihrer Freizeit archivieren die vermutlich so einiges mehr als man jemals brauchen kann. Deswegen haben's ja auch keine Zeit, ihre letzten drei Haare zu waschen. :ph34r:viafierretica @ 8 Apr 2010, 22:38 hat geschrieben: Ja, da wird man mit Einstellung der Kursbücher in 50 oder auch schon 10 Jahren ein Problem haben. All die pdfs mitsamt all den Aktualisierungen ausdrucken und den Papierwust systematisch archivieren macht gewiss - Keiner.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Der Buch und Presseladen am Hbf sollte das Ding haben. Einfach Richtung "Subway" (die mit den Sandwichs) gehen , links findet sich der Zeitschriftenladen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Der Infokiosk am Stachus (Do 18-20, Fr 16-20, Sa 9-12/13-17, So 9-12 Uhr) hats auch.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Kursbuchtabellen auf http://kursbuch.bahn.de haben wider erwarten auch diesen Fahrplanwechsel überlebt, und sind inzwischen abrufbar...
-
- Lebende Forenlegende
Was heißt das, dass HAFAS nicht mehr für Endanwender zur Verfügung steht? Alles bei der DB-Auskunft (und ÖBB) beruht auf HAFAS.spock5407 @ 1 Dec 2014, 18:58 hat geschrieben: Bin ja gespannt, ob es ein offline-Ersatzmedium am PC für den Stadtverkehr geben wird, nachdem das DB-Hafas ja nicht mehr für Endanwender da sein soll/darf.
Nachdem ja inzwischen auch keine wirklich sinnvolle Offline-Fahrplanauskunft existiert (oder kennt da jemand was außer die EU-Rail Planner App?), suche ich gerade nach Alternativen, die diesjährigen Fahrpläne bis in die Ewigkeit zu erhalten.
Einige Bundesländer geben noch gedruckte Kursbücher raus, Bayern, BaWü, NRW und Sachsen-Anhalt habe ich inzwischen.
Nun suche ich eine Lösung für den Rest.
Bei der DB gibt es ja das elektronische Kursbuch, aber selbst abzüglich der 4 Bundesländer bleibt es immer noch eine extrem mühselige Arbeit, alle anderen Tabellen einzeln herunterzuladen.
Kennt jemand einen Trick, die alle auf einmal herunterzuladen (oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst an die ganzen Fahrpläne kommen könnte?)
Einige Bundesländer geben noch gedruckte Kursbücher raus, Bayern, BaWü, NRW und Sachsen-Anhalt habe ich inzwischen.
Bei der DB gibt es ja das elektronische Kursbuch, aber selbst abzüglich der 4 Bundesländer bleibt es immer noch eine extrem mühselige Arbeit, alle anderen Tabellen einzeln herunterzuladen.
Kennt jemand einen Trick, die alle auf einmal herunterzuladen (oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst an die ganzen Fahrpläne kommen könnte?)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Du kannst DownThemAll verwenden. Das ist ein Plugin für Firefox und lädt alle Dateien eines bestimmten Typs herunter (in deinem Fall .pdf). Allerdings musst du dir dafür eine ältere Firefoxversion installieren.Entenfang @ 19 Nov 2017, 15:13 hat geschrieben: Nachdem ja inzwischen auch keine wirklich sinnvolle Offline-Fahrplanauskunft existiert (oder kennt da jemand was außer die EU-Rail Planner App?), suche ich gerade nach Alternativen, die diesjährigen Fahrpläne bis in die Ewigkeit zu erhalten.
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
-
- *Lebende Forenlegende*
ELIS von den Slowaken?Entenfang @ 19 Nov 2017, 16:13 hat geschrieben: Nachdem ja inzwischen auch keine wirklich sinnvolle Offline-Fahrplanauskunft existiert (oder kennt da jemand was außer die EU-Rail Planner App?), suche ich gerade nach Alternativen, die diesjährigen Fahrpläne bis in die Ewigkeit zu erhalten.
Zum nicht-ganz-Titelthema: Die Fag Liberec hatte gestern schon neue Kursbücher zu 99 Kronen das Stück da.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ab 2022 erwischt es auch das Bayern-Kursbuch. Das jetzt erscheinende von 2021 soll das letzte sein und das folgende kommendes Jahr ausschließlich digital als pdf erscheinen, so steht's im Vorwort (36 MB).