Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Tequila @ 3 Jun 2010, 09:22 hat geschrieben: Wenn es nur darum geht, Ritter Rüttgers eine Weiterbeschäftigung in Berlin zu geben, warum schickt man den nicht direkt auf das Bundespräsidentenamt, anstatt den Umweg Arbeiterführer -> Leyenspieler -> Bundeshorsts Schloß zu gehen? ^^

Oder liegt es daran, daß der selbsternannte Arbeiterführer eine adäquate Position - nämlich das Abreitsministerium - braucht?
Rüttgers und NRW sind einer von mehreren Aspekten. Frau Merkel will m.E. damit glänzen, eine Frau aufzustellen. Das wäre ein Novum und lenkt von ein paar Problemen ab.

Dass der selbst ernannte Arbeiterführer dann tatsächlich eine zumindest von der Art des Amtes passende Beschäftigung erhält, ist so eine Art grotesker Nebeneffekt.

Natürlich ist noch nichts entschieden, die Rolle von Herrn Rüttgers noch ungewisser als die von Frau von der Leyen.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Game over. Zensursula wird es wohl doch nicht.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Taschenschieber @ 3 Jun 2010, 11:52 hat geschrieben: Game over. Zensursula wird es wohl doch nicht.
Geil! Hoffentlich verdichten sich die Hinweise.

Interessanterweise wird ihr nicht nur aus dem Zugangserschwerungsgesetz ein Strick gedreht, sondern auch wegen ihrer progressiven Familienpolitik. die der katholischen Kirche nicht zusagt. Unglaublich, welchen Einfluss die katholische Kirche noch hat bzw. welche selbst verordnete Rücksicht die Politik auf die Kirche nimmt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ich wäre ja für Frau Kristina Köhler-Schröder. Es gibt nur Vorteile: Sie ist eine Frau, wir behalten "Köhler" und auch für die Altkanzler Schröder-Fraktion wird was getan. :D Der Haken: Sie ist noch zu jung, die Verfassung schreibt mindestens 40 Jahre für das Amt der Bundespräsidentin vor. Das ist an sich schon ein Konstruktionsfehler: Denn welche Frau würde jemals zugeben, dass sie schon über 40 ist?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 3 Jun 2010, 12:08 hat geschrieben: Geil! Hoffentlich verdichten sich die Hinweise.

Interessanterweise wird ihr nicht nur aus dem Zugangserschwerungsgesetz ein Strick gedreht, sondern auch wegen ihrer progressiven Familienpolitik. die der katholischen Kirche nicht zusagt. Unglaublich, welchen Einfluss die katholische Kirche noch hat bzw. welche selbst verordnete Rücksicht die Politik auf die Kirche nimmt.
Das ist es, was mich auch an der Idee Margot Käßmann zur Bundespräsidentin zu wählen, stört. Die Kirchen haben ohnehin viel zu viel Einfluss auf das politische Geschehen, da muss man nicht auch noch einen der ihren in das höchste politische Amt wählen.

One down, several more to go...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

DumbShitAward @ 3 Jun 2010, 13:57 hat geschrieben: Das ist es, was mich auch an der Idee Margot Käßmann zur Bundespräsidentin zu wählen, stört.
Mich stört eher, dass sich jemand mit einem sechsstelligen Jahresgehalt nicht leisten kann, das Auto bei über einem Promille mal stehenzulassen. So jemanden brauchen wir nicht als Vorbild.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

Bayernlover @ 3 Jun 2010, 15:03 hat geschrieben: Mich stört eher, dass sich jemand mit einem sechsstelligen Jahresgehalt nicht leisten kann, das Auto bei über einem Promille mal stehenzulassen. So jemanden brauchen wir nicht als Vorbild.
Hmm... Politiker sollten ja Vorbild sein, aber sie wäre nicht der erste Politiker, der sein Auto nicht stehen lässt, da gabs schon mal jemanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Und trotzdem hat ers weit gebracht... auch als Träger des Verdienstkruzes 1.Klasse der Bundesrepublik Deutschland und dem Bayrischen Verdienstorden.
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wulff? Dann fällt vmtl. in 2 Jahren die nächste schwarzgelbe Landesregierung.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Mir wurde gerade eine sehr amüsante Geschichte zugetragen:

Meine Mutter kennt zufälligerweis den ehemaligen Chordirektor der von der Leyen-Kinder. Er hat erzählt, dass er die Anzahl der Fälle in knapp vier Jahren in denen der Mutterorden die Kinder selbst abgeholt habe, an einer Hand abzählen. Sonst sei das immer der Chauffeur gewesen. Sehr erheiternd, wenn man sich ihre Aussagen zum Thema Beruf und Familie anschaut...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

DumbShitAward @ 3 Jun 2010, 17:28 hat geschrieben: Mir wurde gerade eine sehr amüsante Geschichte zugetragen:

Meine Mutter kennt zufälligerweis den ehemaligen Chordirektor der von der Leyen-Kinder. Er hat erzählt, dass er die Anzahl der Fälle in knapp vier Jahren in denen der Mutterorden die Kinder selbst abgeholt habe, an einer Hand abzählen. Sonst sei das immer der Chauffeur gewesen. Sehr erheiternd, wenn man sich ihre Aussagen zum Thema Beruf und Familie anschaut...
Ist doch Standard, dass die "Supermütter" die als Vorbild herhalten dürfen meistens über genügend Geld verfügen und sich dann "Diener" leisten wie z.Bsp Chauffeur oder Kindermädchen, damit sich Mama ganz dem Studium der Yellowpress widmen kann und entspannt in die Kamera lächeln darf - und dann verkündet, wie leicht doch Kindererziehung ist!

Ich würde solche "Supermütter" gerne mal in der Realität bei Hartz IV oder einem durchschnittlichem Monatsverdienst sehen - die sind meist so inkompetent , dass das Jugendamt auf den Plan tritt!
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 3 Jun 2010, 15:03 hat geschrieben: Mich stört eher, dass sich jemand mit einem sechsstelligen Jahresgehalt nicht leisten kann, das Auto bei über einem Promille mal stehenzulassen. So jemanden brauchen wir nicht als Vorbild.
Also jeder macht mal Fehler, so was verzeihe ich ihr, da sie den Fehler eingesehen hat. Als Vorbild taugt sie aber nicht, da hast Du Recht. Vorbildhaft war nur der schnelle Rücktritt (tritt sie dann auch als Bundespräsidentin nach einem Fehler sofort zurück? :D ).

Margot Käßmann hat aber ein weiteres Problem, sie ist Protestantin wie Frau Merkel. Nummer 1 und Nummer 3 im Staat wären dann evangelisch, da wären dann die Katholiken ein wenig unterrepräsentiert. Ich habe ja heute gelernt, dass man immer auf die Katholiken hören und das richtige konfessionelle Gleichgewicht herstellen muss.

Sagt mal, Joachim Steinhöfel behauptete ja mal, Altkanzler Gerhard Schröder wäre der Beifahrer bei Käßmanns Blaufahrt über Rot gewesen:

http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/wer...in-kasmann.html

Da hat man auch seitdem nichts mehr gehört. Prinzipiell ist es ja nicht so wichtig, wer da Beifahrer war, aber ich fand die Meldung (und das Dementi) damals grotesk. Ich dachte damals, "Aus Hannover ist er ja auch - passt ja". :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 3 Jun 2010, 17:48 hat geschrieben: Ich dachte damals, "Aus Hannover ist er ja auch - passt ja". :D
Vielleicht saß auch Lena daneben? Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Und selbst wenn es so ist - völlig irrelevant.

Abgesehen davon sollte man niemanden zum Bundespräsidenten machen, der der Kirche so nahe steht wie Käßmann und der es nicht schafft, nach 1,5 Flaschen Wein ein Taxi zu rufen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 3 Jun 2010, 17:56 hat geschrieben:Vielleicht saß auch Lena daneben? Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Und selbst wenn es so ist - völlig irrelevant.
Natürlich ist es irrelavant, aber ich liebe groteske Geschichten.
Bayernlover @ 3 Jun 2010, 17:56 hat geschrieben:Abgesehen davon sollte man niemanden zum Bundespräsidenten machen, der der Kirche so nahe steht wie Käßmann
Sehe ich genauso, nicht nur, weil ich kein Freund der Kirche bin.
Bayernlover @ 3 Jun 2010, 17:56 hat geschrieben:und der es nicht schafft, nach 1,5 Flaschen Wein ein Taxi zu rufen.
Stimmt. War es wenigsten Messwein? :D Aber auch irrelevant. ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Taschenschieber

Und Joachim Gauck der "Gegenkandidat" von Rot-Grün.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

So hat Muttern sich wieder eines potentiellen Widersachers entledigt. Nach ihr die Sintflut.
Das Beste fürs Land? SIE ist die Beste fürs Land. Klappe und aus!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

TramPolin @ 3 Jun 2010, 18:22 hat geschrieben: Noch ein Vorschlag: "Kohl"

http://www.titanic-magazin.de/postkarten.h...28432887f17b717
Aber nur, wenn er vorher die Namen der Spender auspackt.. :P
Fernbahn
Jungspund

Beitrag von Fernbahn »

spock5407 @ 3 Jun 2010, 19:45 hat geschrieben:
TramPolin @ 3 Jun 2010, 18:22 hat geschrieben: Noch ein Vorschlag: "Kohl"

http://www.titanic-magazin.de/postkarten.h...28432887f17b717
Aber nur, wenn er vorher die Namen der Spender auspackt.. :P
Das wird er nicht wagen oder er lebt nicht mehr lange, - wer mächtige Freunde hat, will diese auch behalten, oder es passieren dubiose Dinge.

siehe; Barschel oder Möllemann.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Fernbahn @ 3 Jun 2010, 21:42 hat geschrieben: siehe; Barschel oder Möllemann.
Waren das keine natürlichen Tode? :D
Taschenschieber

Bayernlover @ 3 Jun 2010, 21:50 hat geschrieben: Waren das keine natürlichen Tode? :D
Nu ja. Zumindest bei Möllemann ist ein Selbstmord mehr als plausibel. Bei Barschel kann dieser auch nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden - was tatsächlich passiert ist, weiß keiner, aber für die gängigen Verschwörungstheorien gibt es auch keine Beweise.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ DumbShitAward

Das ist keine amüsante Geschichte, sondern bei berufstätigen Müttern normal, dass sich andere Menschen um die Betreuung kümmern. Das es in diesem Fall der Chauffeur ist, der die Kinder abholt, dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass auch für die Kinder einer Ministerin eine gewisse Sicherheitsstufe gilt.

@ BMI

Es gibt Mütter aus allen Einkommensschichten, die schon bei einem Kind versagen, und es gibt Mütter aus allen Einkommensschichten, die zwei, drei oder mehr Kinder bestens erziehen. Es gibt aber auch Väter, die ebenso für die Erziehung verantwortlich sind.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Ich dachte, bei Möllemann hatte der Mossad den Fallschirm manipuliert, nachdem er kurz zuvor israelkritische Töne angeschlagen hatte...

*Ironie aus*
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 3 Jun 2010, 13:23 hat geschrieben:Der Haken: Sie ist noch zu jung, die Verfassung schreibt mindestens 40 Jahre für das Amt der Bundespräsidentin vor. Das ist an sich schon ein Konstruktionsfehler: Denn welche Frau würde jemals zugeben, dass sie schon über 40 ist?
Manchen sieht man es auch an ;-)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Daniel Schuhmann @ 3 Jun 2010, 22:26 hat geschrieben:Manchen sieht man es auch an ;-)
Und ich rege mich immer auf, wenn ich mit: "Junger Mann" angesprochen werde. Soll ich mir jetzt die Haare grau färben? ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jetzt hat man gerade Ursula von der Leyen verhindert (>23.000 Mitglieder!), schon gibt es die nächste Facebook-Gruppe, die nun Christian Wulff verhindern will:

"Wackel-Wulff is not my president!"
http://www.facebook.com/group.php?gid=1316...2&v=wall&ref=mf

Allerdings gibt es erst 206 Mitglieder.

Hintergründe zum Spitznamen "Wackel-Wulff":

http://spdnet.sozi.info/niedersachsen/nord...?nr=1694&menu=1
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wie wichtig. Verhindert wird doch immer und überall - versucht wird es zumindest. Allerdings scheinen die meisten Leute das Wahlrecht im Bezug auf den Bundespräsidenten misszuverstehen, von uns allen (und auch von den Leuten, die in so einer Facebook-Gruppe sind) hat nämlich keiner was zu melden bei dieser Wahl :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 3 Jun 2010, 23:57 hat geschrieben: Wie wichtig. Verhindert wird doch immer und überall - versucht wird es zumindest. Allerdings scheinen die meisten Leute das Wahlrecht im Bezug auf den Bundespräsidenten misszuverstehen, von uns allen (und auch von den Leuten, die in so einer Facebook-Gruppe sind) hat nämlich keiner was zu melden bei dieser Wahl :D
Es ist durchgedrungen, dass das Zugangserschwerungsgesetz schon einer der Gründe war, warum Frau von der Leyen nun doch nicht infrage kommt. Es soll aber nicht der Hauptgrund gewesen sein.

Generell können Proteste schon was bringen.

Selbst bei der Frage, welcher Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten aufgestellt wird, auch wenn der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt wird.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 4 Jun 2010, 00:04 hat geschrieben: Generell können Proteste schon was bringen.
Ob nun aber eine Facebookgruppe so ernstzunehmen ist - immerhin braucht man nur einmal klicken, schon ist man "dabei". Zu einer Demo muss man wenigstens hinfahren und auch ein bisschen Zeit mitbringen.
Taschenschieber

Bayernlover @ 4 Jun 2010, 16:01 hat geschrieben: Ob nun aber eine Facebookgruppe so ernstzunehmen ist - immerhin braucht man nur einmal klicken, schon ist man "dabei". Zu einer Demo muss man wenigstens hinfahren und auch ein bisschen Zeit mitbringen.
Für eine Demo braucht es aber erstmal Leute, die sie organisieren, die reden, und am allerwichtigsten: Leute, die mitdemonstrieren.

Und wie macht man das im Jahr 2010 am Besten?

Man organisiert sich über das Internet.
Gesperrt