[Bilder] Objekte der Begierde
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
TW 334 @ 1 Mar 2009, 17:48 hat geschrieben: @Betriebskontrolleur: Schöne Bilder. Nur eines verstehe ich nicht...warum kommen bei Dir immer die Güterzüge und bei mir nur die Regionalbahnen?
Regionalbahnen kamen bei mir auch zuhauf!

Aber an dem Tag (Mi, 25.02.09) war sehr wenig Güterverkehr.
Über die 820 rollte nur ein Gz Richtung Erlangen, aus Richtung Erlangen kam nur die Erlanger Übergabe mit der V90.
Auf der KBS 805 fuhren drei Güterzüge Richtung Würzburg und zwei Güterzüge kamen aus Ri. Würzburg.
Das alles in knapp 2 Stunden in Fürth. Auf der Kbs 910 (NN-MTL) fuhr Vormittags überhaupt kein Gz.
Ich hab die Güterzugflaute jetzt mal auf die Faschingstage geschoben, aber ob das ein trifftiger Grund ist?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Burger King hat gegenüber vom McDonalds plakatiert: "Warum im Keller sitzen wenn oben gegrillt wird?"
Wobei der McDonalds wirklich nicht so der Hit ist, ziemlich eng und eingezwängt, und nicht grad gemütlich.
Wobei der McDonalds wirklich nicht so der Hit ist, ziemlich eng und eingezwängt, und nicht grad gemütlich.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hast Du von dem Formsignal auch noch ein Foto von vorne? Mir geht da irgendwie das Mastblech ab so von hintenJNK @ 2 Mar 2009, 15:44 hat geschrieben: Düsseldorf- Bilk (S)

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Nein, aber gleich neben "Endbahnhof" und "Betriebsfahrt" ...JeDi @ 2 Mar 2009, 18:56 hat geschrieben:Liegt das in der Nähe von "Regionalbahn"?ChristianMUC @ 2 Mar 2009, 18:21 hat geschrieben:Ist der Nachbarort von "Zug endet hier"Hochbrücker @ 2 Mar 2009, 18:19 hat geschrieben: Wo liegt eigentlich die Ortschaft "Nicht Einsteigen"??
Hab ich schon öfters gelesen.![]()
![]()
![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Ich habe aber Halle - Eilenburg gemeint. Auch wenn ich mich im Norden nicht so auskenne, so merk ich doch, dass das auf keinen Fall in der Gegend ist.612 hocker @ 2 Mar 2009, 19:56 hat geschrieben: Dürfte die RB 38 Köln - Bedburg - Grevenbroich - Neuss - Düsseldorf sein, also ja teilweise. Darunter fallen die Abschnitte Köln - bis kurz vor Horrem, der Bahnhofsbereich Grevenbroich und Neuss - Düsseldorf.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja. DB Regio hat verscuht, den Besteller zu erpressen. Jetzt fährt Connex mit Gebrauchtfahrzeugen - und da gabs halt nur Diesel am Markt. Der RS1 ist früher mal unter anderem da gefahren:Fastrider @ 2 Mar 2009, 20:07 hat geschrieben: Ich habe aber Halle - Eilenburg gemeint. Auch wenn ich mich im Norden nicht so auskenne, so merk ich doch, dass das auf keinen Fall in der Gegend ist.

-
- Lebende Forenlegende
Ja dort wird komplett unter Strippe gedieselt. DB Regio fuhr vorher mit 143 + Dosto. Tut mir leid, dass ich nicht geschaut habe auf welchen Beitrag sich die Frage bezieht.Ich habe aber Halle - Eilenburg gemeint. Auch wenn ich mich im Norden nicht so auskenne, so merk ich doch, dass das auf keinen Fall in der Gegend ist.
War ja nicht böse gemeint. Ich wollte nur wissen, was da (bei Eilenburg) los ist. Die Fahrleitung ist aber schon noch intakt auf der Strecke?612 hocker @ 2 Mar 2009, 20:11 hat geschrieben: Ja dort wird komplett unter Strippe gedieselt. DB Regio fuhr vorher mit 143 + Dosto. Tut mir leid, dass ich nicht geschaut habe auf welchen Beitrag sich die Frage bezieht.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
Die Fahrleitung ist schon intakt, nur die DB wollte den Besteller erpressen der nun kurzfristig eine Vertragsverlängerung, wegen Verzögerungen beim Bau des CityTunnels brauchte. Ab Dezember wird noch viel mehr unter Fahrdraht gedieselt.War ja nicht böse gemeint. Ich wollte nur wissen, was da (bei Eilenburg) los ist. Die Fahrleitung ist aber schon noch intakt auf der Strecke?
Dann kommen die Linien Leipzig Hbf–Wurzen, Leipzig Hbf–Eilenburg–Torgau, Leipzig Hbf–Flughafen Leipzig/Halle, Leipzig Hbf–Delitzsch und Leipzig Hbf–Geithain (über Borna) dazu.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Heute wieder mal was Einschieniges. Eigentlich wollte ich was anderes machen, aber da war zu viel Trubel, um unentdeckt zu bleiben.
Gtw 3 am Alten Markt.

Gtws 18 und 2 an gleicher Stelle.

Gtw 28 wollte auch noch aufgenommen werden

Gtw 27 an der Werther Brücke

Ich hoffe es gefällt, auch wenn's nur eine Schiene hat.
Edit: Komma verschoben
Gtw 3 am Alten Markt.

Gtws 18 und 2 an gleicher Stelle.

Gtw 28 wollte auch noch aufgenommen werden

Gtw 27 an der Werther Brücke

Ich hoffe es gefällt, auch wenn's nur eine Schiene hat.

Edit: Komma verschoben
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Tripel-Ass