[M|Bilder] Busbilder München
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Eigentlich will ich nicht schon wieder mit Bildern nerven, aber anlässlich des 1094. Beitrags bleibt mir nichts anderes übrig
Deshalb hier mal kurz am Rande:

M-WA-1094 vom Watzinger auf der Schwanthaler Höhe

M-KC-1094 vom Hadersdorfer in der Cosimastraße
edit: jetzt zwar 1095 Beiträge, aber glaubt es mir, vorhin waren es noch 1094
und nein, ich werde das hier nicht mehr weiter aktualisieren.

Deshalb hier mal kurz am Rande:

M-WA-1094 vom Watzinger auf der Schwanthaler Höhe

M-KC-1094 vom Hadersdorfer in der Cosimastraße
edit: jetzt zwar 1095 Beiträge, aber glaubt es mir, vorhin waren es noch 1094
und nein, ich werde das hier nicht mehr weiter aktualisieren.

S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Das Zweite ist definitiv nicht überflüssig. Wenn auch mit Holzhammer ist mir da das erste Mal aufgefallen, daß an der Front die beiden "Lamellen" unter dem Logo weggefallen sind....khoianh @ 24 May 2010, 23:33 hat geschrieben:Zwar hattest du alle Zeit der Welt, den Bus zu zerlegen, aber wohl nicht, um ein paar überflüssige Bilder auszusortieren. :ph34r: Das zweite und vierte braucht kein Mensch....
Zum neuen Hybrid-Löwen:
Wer beweist mir, daß das nicht die giftgrüne Heulboje ist, nur umlackiert ! :ph34r:

/edit meint, daß beim Hybrid die Lamellen wieder da sind.... Das versteh wer will :blink:
/nochmal edit: Is ja gut... Weg sind die Lamellen nicht, nur "weicher gezeichnet"....
Äh - Vorsicht: Natürlich baut Evobus etliches auch über die Welt verstreut, der (schrottige) O 345 H - Conecto - kommt aus der Türkei. Der Citaro, um den es hier hauptsächlich als Stadtbus ging, verdankt seinen internationalen Erfolg allerdings nicht unwesentlich der Tatsache, daß er überwiegend in Mannheim hergestellt wird.lsp @ 24 May 2010, 22:12 hat geschrieben: Aha, nur DeutschlandWer sagt das andere Länder keine guten Produkte bauen kann? AUßerdem das meiste was in den Bussen steck, wird wahrscheinlich sowieso in China herrgestellt....
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Tripel-Ass
Obwohl es nicht mehr hierhergehört: Eigentlich ist es zweitrangig wo ein Fahrzeug (Pkw, Lkw oder Bus) endmontiert wird, wenn es richtig bis ins Detail entwickelt d.h. konstruiert und erprobt ist, bevor es in Serie geht.146225 @ 26 May 2010, 21:59 hat geschrieben: Äh - Vorsicht: Natürlich baut Evobus etliches auch über die Welt verstreut, der (schrottige) O 345 H - Conecto - kommt aus der Türkei. Der Citaro, um den es hier hauptsächlich als Stadtbus ging, verdankt seinen internationalen Erfolg allerdings nicht unwesentlich der Tatsache, daß er überwiegend in Mannheim hergestellt wird.
Wenn die Dokumentation stimmt und es strenge Qualitätsrichtlinien gibt, können und werden die Konzerne ihre Fahrzeuge angepasst und abgewandelt fast überall auf der Welt bauen. :ph34r:
Auch der in Mannheim gefertigte Citaro wird sicherlich von vielen Gastarbeitern zusammenmontiert.
-
- Tripel-Ass
Evo hatte ja noch keine Compliance Affäre in Deutschland, vielleicht liegts daran?!Watzinger @ 24 May 2010, 22:23 hat geschrieben: seltsam, dass die meisten Busfahrer am liebsten Citaro fahren?! ICh weiß nicht ob es so toll ist einen Bus zu fahren, der nach 1 Jahr im Betrieb schon quitsch beim Bremsen. <_< Naja, Vllcht hängt es auch damit zusammen, dass ich den Dackel nicht mag![]()

Übrigens gibts nur 2 etablierte Nfz-Bremsenhersteller: Knorr-Bremse und Wabco, die sind überall drin. Also liegt das quietschen wohl an der Wartung.
-
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Dabei ist dieses "Ungetüm" eigentlich drei Jahre jünger als die 49er.khoianh @ 29 May 2010, 00:40 hat geschrieben: Gegenüber diesem stinkenden, lärmenden Ungetüm ziehe ich die MVG-49er eindeutig vor. :ph34r:

49er sind von 1993; Baumanns O 405 GN ist von 1996
Aber wie heißt´s immer so schön, an der Wartung liegt´s :ph34r:
S27 nach Deisenhofen
Der Auspuff ist ja auch noch nicht dran vorbeiStep_3 @ 29 May 2010, 04:12 hat geschrieben: Die Litfaßsäule im Hintergrund sagt was anderes...![]()

@S-bahn 27: du meinst wahrscheinlich O 405 N (ohne G)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
Das ist es eben leider nicht... Dann lieber knobeln oder andere Leute vorher fragen, aber eins hätte mehr als gereicht...Lion's City @ 29 May 2010, 20:11 hat geschrieben: weils so schön ist
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
So eine Wolkenflatrate kann man doch bestimmt bei Nichtgefallen wieder kündigen oder ist das die JambaSparWolke im unkündbaren 10 Jahres-Abo? Aber hey, ich find' eh, dass Schönwetterbilder völlig überrepräsentiert sind. Hier sind zwar 8 von 10 Bildern Schönwetterbilder, aber wenn ich rausgehe, hab' ich momentan nur 2 von 10 Tagen schönes Wetter... 

Der Auer hat seine Wolkenfrei-Gutscheine schon verbraucht und bekommt erst neue, wenn sein Alter nicht mehr mit einer Drei anfängt... :ph34r:
Nachschlag von gestern:

Tivolistraße

Nicht viel weiter weg

Englischer Garten

Der Bus, den der 4210 ersetzen wird. Zum Glück.
Nachschlag von gestern:

Tivolistraße

Nicht viel weiter weg

Englischer Garten

Der Bus, den der 4210 ersetzen wird. Zum Glück.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
*ichauchschlechtwetterbilderzeig*
Mal ein Querzug durch dAubing, grausam...

Neuaubing West

Westkreuz Bf.

Watzinger Solaris , Ravensburger Ring...
Gruß
Mal ein Querzug durch dAubing, grausam...

Neuaubing West

Westkreuz Bf.

Watzinger Solaris , Ravensburger Ring...
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
Oder zuerst durch den Photoshop/gimp-Wolf gejagt.Bayernlover @ 3 Jun 2010, 19:13 hat geschrieben: Bis auf den zweiten Bus hätte ich sie nicht gezeigt.
Der Watzinger war auf dem 132-01 - frage mich nicht, warum.uferlos @ 4 Jun 2010, 17:18 hat geschrieben: warum sollte der 4210 den Watzinger ersetzen? der 4210 wird auf den jetzigen MVG-Kurs 132-01 kommen....
Ach ja, heute wieder. Oder ist in den Ferien alles anders?