[M] Störungschronik S-Bahn München
-
Willibaldplatz
- Tripel-Ass
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Anlässlich der erstmaligen Verwendung durch ein anderes Mitglied als DBBahn schlage ich das Wort "Laden" als Unwort des Jahres vor. Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Zuletzt geändert von Willibaldplatz am 23 Jul 2026, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
karlingersepp
- Foren-Ass
Das Schöne daran ist doch, dass man alles in einen Topf werfen, einmal umrühren und als Laden bezeichnen kann. S-Bahn, DB InfraGo, MVG, BRB, BEG, alles ist "dieser Laden". Das vereinfacht das Schimpfen schon sehr, wenn man nicht darüber nachdenken muss, worüber man schimpft!
Wobei das zugegebenermaßen auch oft schwierig zu entscheiden ist, denn bei Ersatzfahrplänen für LAs ist mir auch nicht klar, ob dafür die S-Bahn, die BEG oder die DB InfraGo die Initiative ergreifen sollte.
Wobei das zugegebenermaßen auch oft schwierig zu entscheiden ist, denn bei Ersatzfahrplänen für LAs ist mir auch nicht klar, ob dafür die S-Bahn, die BEG oder die DB InfraGo die Initiative ergreifen sollte.
Das dauert wohl auch noch länger. Die S20 ist für morgen schonmal im Ausfall.Lazarus hat geschrieben: ↑23 Jul 2026, 21:22 Die Störung besteht schon seit Stunden auf der S7 und der Laden schafft es immer noch nicht, das man vernünftige Ersatzfahrpläne erstellt und sorry nein, eine einstündige Busfahrt zur Rushhour ist keine Alternative. Es hat schon seinen Grund, warum der 157er derzeit nicht mehr Richtung Harras fährt...
Immerhin angeblich bei der S3 sei die "Reparatur an der Strecke" beendet. Das stand allerdings auch die letzten Tage schon des Öfteren da. Glaube kaum das die LAs jetzt schon weg sind. Mal sehen ob der "..."
Welches Wort würdest du denn gerne hören?Anlässlich der erstmaligen Verwendung durch ein anderes Mitglied als DBBahn schlage ich das Wort "Laden" als Unwort des Jahres vor. Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.