[Bilder] Objekte der Begierde
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Uhje. DRI und HDR sind so dinger, die bös in die Hose gehn können.JeDi @ 18 Mar 2009, 23:21 hat geschrieben: DRI...
Du hast statt einer Belichtung mehrere, in denen sich die Kamera bewegen könnte.
Da brauchts dann schon ein massives Stativ. Ein Laptop zur Kamerasteuerung kann auch nicht schaden,
damit sich eventuelle Nachschwingungen abbauen können und man das Gerät nicht berühren muß.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
Heute morgen im RE 7 auf dem Weg zum Zug knipsen: "Meine Damen und Herren, aufgrund eines Personenunfalls im Bahnhof Opladen wird dieser Zug kurzfristig über Düsseldorf umgeleitet. Reisende Richtung Opladen und Solingen nehmen bitte ab Düsseldorf HBF die S7."
Da hab ich auch kurzfristig meine Pläne geändert und hab den strahlend schönen Vormittag auf'm Flughafen Düsseldorf verbracht und den Nachmittag im Zoologischen Garten Wuppertal. So kann's gehen. Aber nur weil ich bei der Konkurrenz war, heißt das ja nicht, dass ich Euch vergesse B) .
"SkyTrain"

Da hab ich auch kurzfristig meine Pläne geändert und hab den strahlend schönen Vormittag auf'm Flughafen Düsseldorf verbracht und den Nachmittag im Zoologischen Garten Wuppertal. So kann's gehen. Aber nur weil ich bei der Konkurrenz war, heißt das ja nicht, dass ich Euch vergesse B) .
"SkyTrain"

Der Zufall bescherte mir heute gleich zwei Begierdeobjekte binnen 5 Minuten.
Zunächst schlängelte sich 145-CL 014 der HGK mit einem Kesselwagenzug vom Containerbahnhof [acronym title="KWL: Wuppertal-Langerfeld <Bft>"]KWL[/acronym], rumpelte einmal quer durch [acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym] und entschwand dann in Richtung Köln:

Kaum war der Zug außer Sichtweite, kam etwas daher, was auch unter die ungewöhnlichen Zugsichtungen passen würde. 486 503-6 und 485 005-3 der BLS hatten sich ziemlich verlaufen und eilten in Richtung Hagen:

(man hätte wohl einen Tick später auslösen können, aber es ging auch soooo schnell...)

Zunächst schlängelte sich 145-CL 014 der HGK mit einem Kesselwagenzug vom Containerbahnhof [acronym title="KWL: Wuppertal-Langerfeld <Bft>"]KWL[/acronym], rumpelte einmal quer durch [acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym] und entschwand dann in Richtung Köln:

Kaum war der Zug außer Sichtweite, kam etwas daher, was auch unter die ungewöhnlichen Zugsichtungen passen würde. 486 503-6 und 485 005-3 der BLS hatten sich ziemlich verlaufen und eilten in Richtung Hagen:

(man hätte wohl einen Tick später auslösen können, aber es ging auch soooo schnell...)

Die hab ich auch gesehen, und zwar ungewöhnlicherweise zwischen D-Gerresheim und Erkrath, als ich in der S8 saß.120 160-7 @ 20 Mar 2009, 19:51 hat geschrieben: Kaum war der Zug außer Sichtweite, kam etwas daher, was auch unter die ungewöhnlichen Zugsichtungen passen würde. 486 503-6 und 485 005-3 der BLS hatten sich ziemlich verlaufen und eilten in Richtung Hagen:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14705
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Die kamen vom Testring in Wegberg-Wildenrath. Alle paar Wochen wieder nehmen bunte TRAXX diesen Weg. Wenn man Glück hat, kann man dadurch hier so einiges an bunten Loks beobachten, die möglicherweise nie wieder hier her kommen.
@ Rohrbacher: Bis auf 145-CL 015 haben in den letzten Monaten alle HGK-145er eine HU mit Neulack erhalten. Das Schweinchen-Rosa ist also auch in Bayern auf dem Rückzug.
@ Rohrbacher: Bis auf 145-CL 015 haben in den letzten Monaten alle HGK-145er eine HU mit Neulack erhalten. Das Schweinchen-Rosa ist also auch in Bayern auf dem Rückzug.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14705
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Heute habe ich das schöne Wetter und eine angenehm kurze Spätschicht genutzt um auch mal ein paar Objekte zu begehren:

Ich bin zwar kein Fan der BR 181 und kann mich überhaupt nicht für die Lok begeistern - aber bevor es sie irgendwann plötzlich nicht mehr gibt will man wenigstens mal ein schönes Foto davon haben

In Stuttgart ist mir zum Feierabend dann noch dieses Riesenbaby über den Weg gelaufen: 5180 10-94 048-5, ein Aimz 261.4 in originaler IR-Lackierung. Der Anlass seiner Überführung nach Hamm (Westf) war dagegen weniger erfreulich - Hauptuntersuchung 25.04.01 und nun "Stillstandsreserve": Game over!

Situation heute nachmittag im Bf Pforzheim: Zustimmung des Fdl zur Abfahrt - oder lügen jetzt bereits die Fahrtanzeiger?
Schönen Abend
Sebastian

Ich bin zwar kein Fan der BR 181 und kann mich überhaupt nicht für die Lok begeistern - aber bevor es sie irgendwann plötzlich nicht mehr gibt will man wenigstens mal ein schönes Foto davon haben


In Stuttgart ist mir zum Feierabend dann noch dieses Riesenbaby über den Weg gelaufen: 5180 10-94 048-5, ein Aimz 261.4 in originaler IR-Lackierung. Der Anlass seiner Überführung nach Hamm (Westf) war dagegen weniger erfreulich - Hauptuntersuchung 25.04.01 und nun "Stillstandsreserve": Game over!

Situation heute nachmittag im Bf Pforzheim: Zustimmung des Fdl zur Abfahrt - oder lügen jetzt bereits die Fahrtanzeiger?
Schönen Abend
Sebastian
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Blos nützts nix, wenn die Spiegelvorauslösung nicht im Bracketingmodus geht.ehcstueDBahn @ 20 Mar 2009, 15:08 hat geschrieben: Da reicht aber im Normalfall die Spiegelvorauslösung. Da wackelt dann auch nix mehr. Aber Ein gutes Stativ ist Pflicht.
Ein gutes Stativ allein machts nicht, da muß auch der Stativkopf gut sein sonst hast beim Belichtung einstellen doch gleich wieder eine Verschiebung drin.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Heute wurde kräftig begehrt. Erst 152 136 mit Sonder-Winner IKS 43217 (Wuppertal-Langerfeld - München Ost Rbf), die um 13:44 Uhr und somit knapp 20 Minuten vor Plan die wartenden Warnwesten, pardon Fuz... äh, Fotografen in [acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym] passierte:

Das war somit mein erster Albatros mit Zug und Sonne.
Nicht mein erster Wenzel überhaupt, aber mein erster des Jahre, wurde dann unmittelbar vor "Licht aus" um 18:25 Uhr in [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym] abgefangen:


Das war somit mein erster Albatros mit Zug und Sonne.

Nicht mein erster Wenzel überhaupt, aber mein erster des Jahre, wurde dann unmittelbar vor "Licht aus" um 18:25 Uhr in [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym] abgefangen:

- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
@Betriebskontroller: Wunderschönes Foto der Märklinlok! 
Aber über dem Führerstandsfenster schaut ja schon wieder das rote raus, ich hoffe die Folie hält noch ne Weile
Ich möchte auch auf mein heutiges Begierdeobjekt im Thema der Ulmer Straßenbahn hinweisen - ach was, ich bind das Bild hier einfach nochmal ein:


Aber über dem Führerstandsfenster schaut ja schon wieder das rote raus, ich hoffe die Folie hält noch ne Weile

Ich möchte auch auf mein heutiges Begierdeobjekt im Thema der Ulmer Straßenbahn hinweisen - ach was, ich bind das Bild hier einfach nochmal ein:

- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6836
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6836
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Hi!
Hier noch ein paar Bilder vom Samstag aus Baiersdorf an der schönen Kbs820 im noch schöneren Franken.
Mit dem IC 73925 nach Nürnberg rauscht 120 135 gleich durch den Baiserdorfer Bahnhof. KBS 820

146 240 ist mit einem RE nach Sonneberg unterwegs. Der nächste Halt ist Forchheim.

Mit einem Müllzug nach Italien ist die von TXL angemietete SBB Cargo Re 482 043 auf dem Weg in Richtung Nürnberg.

Die Polenkohle wurde von 155 172 bespannt und fährt in Richtung Nürnberg.

An der Spitze des IC 73923 nach Nürnberg zog 120 146. Hier zwischen Kersbach und Baiersdorf.

Der Hangartner Sattelaufliegerzug wurde von 155 263 in Richtung Norden gezogen.

Hier schiebt 120 146 den IC 73930 nach Berlin über den Bü bei Baiersdorf.

Hoffe die Bilder gefallen.
Hier noch ein paar Bilder vom Samstag aus Baiersdorf an der schönen Kbs820 im noch schöneren Franken.
Mit dem IC 73925 nach Nürnberg rauscht 120 135 gleich durch den Baiserdorfer Bahnhof. KBS 820

146 240 ist mit einem RE nach Sonneberg unterwegs. Der nächste Halt ist Forchheim.

Mit einem Müllzug nach Italien ist die von TXL angemietete SBB Cargo Re 482 043 auf dem Weg in Richtung Nürnberg.

Die Polenkohle wurde von 155 172 bespannt und fährt in Richtung Nürnberg.

An der Spitze des IC 73923 nach Nürnberg zog 120 146. Hier zwischen Kersbach und Baiersdorf.

Der Hangartner Sattelaufliegerzug wurde von 155 263 in Richtung Norden gezogen.

Hier schiebt 120 146 den IC 73930 nach Berlin über den Bü bei Baiersdorf.

Hoffe die Bilder gefallen.
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Hallo,
also die 155 sieht man nach meinen "Beobachtungen" sehr sehr häufig auf der 820. Ist ja auch logisch, weil die meisten Güterzüge, die über die 820 Richtung Nürnberg fahren, aus dem Osten kommen.
Die meisten Lokführer oben im Osten haben dann wohl eher die Ausbildung für die 155 anstatt für 151 oder 140.
Wenn man eine 155 südlicher von Nürnberg antreffen will, braucht man schon ein bissl mehr Glück.
Die Münchner mögen ja die ehem. Ostloks (Br 143 und Br 155) überhaupt nicht, deswegen gibts da unten auch kaum Leistungen mit den Loks. :rolleyes:
also die 155 sieht man nach meinen "Beobachtungen" sehr sehr häufig auf der 820. Ist ja auch logisch, weil die meisten Güterzüge, die über die 820 Richtung Nürnberg fahren, aus dem Osten kommen.

Die meisten Lokführer oben im Osten haben dann wohl eher die Ausbildung für die 155 anstatt für 151 oder 140.
Wenn man eine 155 südlicher von Nürnberg antreffen will, braucht man schon ein bissl mehr Glück.
Die Münchner mögen ja die ehem. Ostloks (Br 143 und Br 155) überhaupt nicht, deswegen gibts da unten auch kaum Leistungen mit den Loks. :rolleyes:
Nein - ein lügender Fahrtanzeiger!ChristianMUC @ 21 Mar 2009, 07:28 hat geschrieben: Lt. Öril Zp Kennlicht als Zustimmung des Fdl zur Abfahrt?
Die tief stehende Abendsonne scheint gerade so auf den Fahrtanzeiger, dass dieser zu leuchten scheint. (Da die Sonne auf der Rückseite aber nur durch die 3 Punkt scheinen kann, sind diese innerhalb des schrägen Balkens etwas stärker zu sehen)
In Verbindung mit dem Kennlicht am Hpsig - das ja ggf. Zustimmung des Fdl zur Abfahrt sein könnte - eine böse Falle.
Da die Ausfahrt ja sowieso noch auf Halt war, hab ich mal schnell ein Foto davon gemacht

BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Nicht nur die Münchner mögen die nicht so...die Nürnberger schon auch nicht...155er fahren von Nürnberg aus nur Richtung Westen und Norden; was wollen die auch im Süden?Betriebskontrolleur @ 23 Mar 2009, 13:51 hat geschrieben: Hallo,
also die 155 sieht man nach meinen "Beobachtungen" sehr sehr häufig auf der 820. Ist ja auch logisch, weil die meisten Güterzüge, die über die 820 Richtung Nürnberg fahren, aus dem Osten kommen.
Die meisten Lokführer oben im Osten haben dann wohl eher die Ausbildung für die 155 anstatt für 151 oder 140.
Wenn man eine 155 südlicher von Nürnberg antreffen will, braucht man schon ein bissl mehr Glück.
Die Münchner mögen ja die ehem. Ostloks (Br 143 und Br 155) überhaupt nicht, deswegen gibts da unten auch kaum Leistungen mit den Loks. :rolleyes:
Wird in München außer den RB (München-)Freising-Landshut(-Plattling) irgendwas mit 143ern gefahren?Betriebskontrolleur @ 23 Mar 2009, 13:51 hat geschrieben: Die Münchner mögen ja die ehem. Ostloks (Br 143 und Br 155) überhaupt nicht, deswegen gibts da unten auch kaum Leistungen mit den Loks. :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6836
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Also 155er sieht man regelmäßig in [acronym title="MOR: München Ost Rbf <Bf>"]MOR[/acronym] rumstehen... an etwa 3 von 7 Tagen in der Woche, würd ich schätzen.TW 334 @ 23 Mar 2009, 16:05 hat geschrieben: Nicht nur die Münchner mögen die nicht so...die Nürnberger schon auch nicht...155er fahren von Nürnberg aus nur Richtung Westen und Norden; was wollen die auch im Süden?
Nein, in und um München gibt's sonst nur 110 und 111 als Regionalzug-E-Loks. Wobei sich mittlerweile auch ab und zu ne 146er nach München verirrt, glaube ich.tobster @ 23 Mar 2009, 16:13 hat geschrieben:Wird in München außer den RB (München-)Freising-Landshut(-Plattling) irgendwas mit 143ern gefahren?
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Oliver-BergamLaim @ 23 Mar 2009, 16:18 hat geschrieben: Also 155er sieht man regelmäßig in [acronym title="MOR: München Ost Rbf <Bf>"]MOR[/acronym] rumstehen... an etwa 3 von 7 Tagen in der Woche, würd ich schätzen.
Und warum stehen die da solange rum?
-> Weil sie von den Münchnern keiner fahren darf/kann und man warten muss, bis ein Tf der die Lok fahren darf, sie wieder in Richtung Norden mitnimmt.