Also ich wüßt schon ein paar Läden die da sindWildwechsel @ 5 Jan 2010, 14:28 hat geschrieben: Keine Ahnung was da für Läden sind, das letzte Eck vor der Ampel Pestalozzistraße halt.

Tramlinien 19, N19, 27, N27: Streckenunterbrechung wegen Gleisbruch am Karlsplatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Gleisbruchs am Karlsplatz (Stachus) kommt es vsl. bis einschließlich Sonntag, 10. Januar zu folgenden Einschränkungen:
Tram 19 und NachtTram N19:
Zwischen Hauptbahnhof Süd und Maxmonument fahren die Züge in beiden Richtungen eine Umleitung über die Linie 17 (Stachus - Sendlinger Tor - Maxmonument).
Die Haltestellen Lenbachplatz, Theatinerstraße, Nationaltheater und Kammerspiele werden von Bussen im Schienenersatzverkehr (SEV) bedient. Diese pendeln tagsüber zwischen Hauptbahnhof Süd und Maxmonument bzw. nachts zwischen Hauptbahnhof und Maxmonument.
Tram 27 und NachtTram N27:
Die Züge verkehren im Norden zwischen Petuelring und Karolinenplatz, im Süden zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße. Zwischen den Haltestellen Karolinenplatz und Sendlinger Tor fahren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV).
Die ebenfalls am Stachus verkehrenden Linien 16, 17, 18, 20, 21, N17 und N20 fahren wie gewohnt.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 05.01.2010 17:09
Da muss dann der Fahrer aussteigen und mit der Stellstange die Weiche umstellen. Das betrifft ja dann beide Linien. Vermutlich wäre es da sinnvoll, zumindest tagsüber einen Weichensteller zu postieren.Jean @ 6 Jan 2010, 10:18 hat geschrieben:[...] und von den Gleisen der Linie 27 Weichen zur Linie 19 Richtung Maximilianeum. Allerdings besitzen die Gleise zwischen der Linie 27 und 19 keine elektrischen Weichen.
Das war aber vor ein paar Jahren noch nicht so oder? Ich erinnere mich noch wo der Fahrer aussteigen musste und per Hand die stellen musste.Wozu? Die Weichen, die gestellt werden müssen, sind alle elektrisch.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...-tz-581862.htmlDer Schaden durch die Gleisbrüche erweist sich als riesig. Die Sache wird immermysteriöser: Mittlerweile bröseln die Schienen einfach so – ohne Belastung durch Trambahnen. Die MVG bestätigte der tz, dass nach der Streckensperrung ein weiterer Riss entstanden ist. Damit summiert sich die Zahl der Gleisbrüche auf zehn.
Bei dem Wort "mysteriös" bin ich ja immer vorsichtig - aber das ist offenbar Boulevard-Sprech, das verkauft sich besser. Wenn es ein Materialfehler ist, dann ist daran nichts mysteriös.S-Bahn 27 @ 6 Jan 2010, 21:29 hat geschrieben:Nach Gleisbrüchen: Not-Tram bis Osternhttp://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...-tz-581862.htmlDie Sache wird immer mysteriöser
wo aber wiederum auch nicht gehalten wird!
Tragisch ist sicher etwas anderes, keine Frage.jonashdf @ 6 Jan 2010, 22:44 hat geschrieben:Das die Tz es gleich wieder tragisch hinstellt, dass die Halte Hauptbahnhof und Stachus ausfallen.
Nun ja, einer Durchmesserlinie, die mitten durchs Zentrum fährt, steht es nicht gut zu Gesicht, wenn sie die zwei zentralsten Haltestellen nicht anfährt. Was der Fahrgast dabei zu leisten imstande ist, ist zweitrangig...jonashdf @ 6 Jan 2010, 22:44 hat geschrieben:Zum Hbf sollen die am Hbf Süd aussteigen, und zum Stachus könne die am Hbf Süd in den 18er einsteigen oder vom Lenbachplatz laufen. Ist jetzt nicht so viel weiter. Vom Hbf Süd ist es sogar kürzer in die Haupthalle. Ist ja nicht zu viel verlangt, für unsere Fahrgäste.
Richtig, ich meinte die jetzt anvisierte und am Montag in Kraft tretende Umleitung, hätte ich präziser schreiben können/müssen.Lazarus @ 7 Jan 2010, 01:16 hat geschrieben: jetzt hält man schon am Stachus, weils über den Linienweg des 17er geht