Ganz einfach, weil z.b. HIT deutlich günstiger ist und zudem eine deutlich grössere Auswahl bietet. Tengelmann ist ein Auslaufmodell....Flo_K @ 16 Feb 2011, 23:59 hat geschrieben: Ja aber irgendwie werden die Filialen immer leerer. Sogar die renovierten. Versteh nicht so recht warum,
Ladenschluss
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dann müsste REWE mit seinen überwiegend mittelgroßen bis auch kleinen Verkaufsflächen ebenso ein Auslaufmodell sein. Ist es aber nicht. Mit Hypermärkten kannst Du die Deutschen nicht unbedingt locken, wie die Wal-Mart-Pleite, das Eurospar/Intermarché-Desaster und die mauen Umsätze von ,-real zeigen.Lazarus @ 17 Feb 2011, 00:15 hat geschrieben: Ganz einfach, weil z.b. HIT deutlich günstiger ist und zudem eine deutlich grössere Auswahl bietet. Tengelmann ist ein Auslaufmodell....
Und jüngst haben die klassischen Supermärkte wieder Marktanteile gewonnen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Tengelmann ist halt auch irgendwo was für Leute, die gern ein bisschen mehr für ihr Essen ausgeben. Deshalb denke ich, dass der eher in Gebieten mit besser situierter Gesellschaft (gar nicht unbedingt vom Geld, sondern auch vom Bewusstsein her) bestehen kann. Im Prenzlauer Berg oder in Schwabing sind die Märkte jedenfalls gut gefüllt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Mein Krone wurde seinerzeit in einen Tengelmann umgewandelt. Doch der Laden lief schlecht, im Umfeld wohnen halt nicht die zahlungskräftigsten Kunden. Einmal war der Laden aber voll. Die Belegschaft war irritiert, bis sie erfuhren, warum das so war: Der benachbarte HL (heute REWE) hatte wegen Betriebsversammlung geschlossen.Bayernlover @ 17 Feb 2011, 00:24 hat geschrieben: Tengelmann ist halt auch irgendwo was für Leute, die gern ein bisschen mehr für ihr Essen ausgeben. Deshalb denke ich, dass der eher in Gebieten mit besser situierter Gesellschaft (gar nicht unbedingt vom Geld, sondern auch vom Bewusstsein her) bestehen kann. Im Prenzlauer Berg oder in Schwabing sind die Märkte jedenfalls gut gefüllt.
Doch dieser eine gute Tag konnte den Tengelmann natürlich nicht retten. Heute ist ein PENNY drin, von dem ich alles andere als begeistert bin.
-
- *Lebende Forenlegende*
PENNY finde ich furchtbar - da stößt mich alles ab; das Konzept, die Waren, die Aufmachung etc.TramPolin @ 17 Feb 2011, 00:32 hat geschrieben: Heute ist ein PENNY drin, von dem ich alles andere als begeistert bin.
In meinem "München-Jahr" war ich nicht ein einziges Mal im PENNY auf der Verdistraße, obwohl ich vielleicht 500m Weg gehabt hätte^^
Bin lieber in den Netto (30m Weg, aber auch ein grausliger Laden) oder in den Tengelmann (ca. 1km Weg).
Zum endgültigen Abgewöhnen hat dann der PENNY in Berlin am U-Bahnhof Seestraße beigetragen

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Am "lustigsten" finde ich die Geschichte von meinem ehemaligen Krone Supermarkt am Harras.TramPolin @ 17 Feb 2011, 00:32 hat geschrieben: Mein Krone wurde seinerzeit in einen Tengelmann umgewandelt. Doch der Laden lief schlecht, im Umfeld wohnen halt nicht die zahlungskräftigsten Kunden. Einmal war der Laden aber voll. Die Belegschaft war irritiert, bis sie erfuhren, warum das so war: Der benachbarte HL (heute REWE) hatte wegen Betriebsversammlung geschlossen.
Doch dieser eine gute Tag konnte den Tengelmann natürlich nicht retten. Heute ist ein PENNY drin, von dem ich alles andere als begeistert bin.
Daraus wurde Ende 90er ein Eurospar. Nach 1-2 Jahre hat man das gesamte Konzept
des Supermarkts geändert und ihn in "INTERMARCHÈ"umbennant. Es wurden viele französische Waren
angeboten, die Preise waren aber viel zu hoch. So kam es, das er letztendlich wieder in Eurospar umbennant wurde.
Doch nachdem sich die Spar-Kette in Deutschland dann auflöste, stand wieder eine Umbennenung bevor. Diesmal in "Edeka".
Vor 2 Jahren gab es enormen Ärger wie es damit weiter gehen soll und es stand schon fast eine Schließung bevor.
Man entschied sich aber letztendlich für eine komplette Sanierung, einen Pächterwechsel und einen größeren Sortimentswechsel,
den Namen Edeka hat man aber beibehalten.
Auch immer wieder lustig beim REWE-Konzern: HL-Markt -> MiniMal -> Rewe -> Rewe City (innerhalb von ca. 5 Jahren)
oder beim jetzigen Real an der Machtlfingerstr.: Interspar -> WalMart -> Real
S27 nach Deisenhofen
Ja Intermarché bzw. die Gruppe dahinter hat es damals mit SPAR versucht. Das Intermarché-Konzept hier auszurollen war deren vermutlich einzige Idee. Ich finds schade, dass das Experiment nur zwei Jahre ging. Ich denke nämlich, dass in ordentlichen Lagen mit hoher Kaufkraft durchaus Platz für einen solchen Anbieter gewesen wäre, den es sonst in Deutschland ja eigentlich nicht gibt. Aber es waren nur zwei Jahre, dann kam EDEKA und hat den Laden übernommen. Der am Harras ist aber imme rnoch ziemlich schlecht besucht. Und die Franzosen lassen die Finger von Deutschland, genauso wie Carrefour, Tesco und Walmart die Finger von Deutschland lassen. Von den großen Versucht es zur Zeit nur noch Migros aus der Schweiz, die auch in Bayern Filialen öffnen wollen.S-Bahn 27 @ 17 Feb 2011, 19:15 hat geschrieben: Am "lustigsten" finde ich die Geschichte von meinem ehemaligen Krone Supermarkt am Harras.
Daraus wurde Ende 90er ein Eurospar. Nach 1-2 Jahre hat man das gesamte Konzept
des Supermarkts geändert und ihn in "INTERMARCHÈ"umbennant. Es wurden viele französische Waren
angeboten, die Preise waren aber viel zu hoch. So kam es, das er letztendlich wieder in Eurospar umbennant wurde.
Doch nachdem sich die Spar-Kette in Deutschland dann auflöste, stand wieder eine Umbennenung bevor. Diesmal in "Edeka".
Vor 2 Jahren gab es enormen Ärger wie es damit weiter gehen soll und es stand schon fast eine Schließung bevor.
Man entschied sich aber letztendlich für eine komplette Sanierung, einen Pächterwechsel und einen größeren Sortimentswechsel,
den Namen Edeka hat man aber beibehalten.
Auch immer wieder lustig beim REWE-Konzern: HL-Markt -> MiniMal -> Rewe -> Rewe City (innerhalb von ca. 5 Jahren)
oder beim jetzigen Real an der Machtlfingerstr.: Interspar -> WalMart -> Real
-
- Lebende Forenlegende
Schade, gerade Carrefour oder Tesco wären genial (auf Wal-Mart kann man verzichten, hat ja auch jeder getanFlo_K @ 17 Feb 2011, 19:24 hat geschrieben: Und die Franzosen lassen die Finger von Deutschland, genauso wie Carrefour, Tesco und Walmart die Finger von Deutschland lassen. Von den großen Versucht es zur Zeit nur noch Migros aus der Schweiz, die auch in Bayern Filialen öffnen wollen.

Dort gibts aber wahrscheinlich nicht diesen Einzelhandelssozialismus, wo jedem Ort die genau Quadratmeterzahl genauestens vorgegeben ist. So geschützt ist keine andere Branche.
Migros finde ich toll, jederzeit willkommen, aber wie gesagt Interspar wäre mein großer Wunsch, aber egal, wieso traut sich nicht mal ein deutscher Anbieter an Hypermärkte ran, wir machen uns doch international lächerlich. Gibts neben uns ein Land (Entwicklungsländer mal ausgeschlossen) wo es keine richtigen Hypermärkte gibt?
Wer lieber zum Discounterdandler gehen will, kann das ja weiterhin machen, aber ich denke auch in München wäre Platz für Hympermärkte.
Einfach peinlich was da abläuft, wenn ich da nach GB, Spanien, Frankreich, Osteuropa oder Österreich blicke!
Ein großes Problem scheinen ja laut Internetquelle für die Hypermärkte diese Metromärkte zu sein, die ja nur einem bestimmten Kreis zugänglich sind, gibts das in anderen Ländern nicht? Vor allem wieso öffnet Metro diese Märkte nicht für alle, ich verstehe es nicht. Mich regt das ziemlich auf, weil ich diese Kleinstmärkte nicht mag. Es sollte doch für alle Bürger das entsprechende Konzept da sein und vor allem sollte den Märkten nicht vorgeschrieben werden dürfen wie groß sie bauen sollen, das sollte man dem Markt überlassen wofür der Bedarf da ist.
Zu den Pasing-Arcaden:
Die Architektur ist grauenhaft, das erinnert an 70er-Jahre Betonwarenhäuserschandflecke wie am Münchner Marienplatz der Fremdkörper Kaufhof.
Die SPAR Österreich kann keinen SPAR in Deutschland eröffnen, da die Markenrechte dafür bei der deutschen EDEKA liegen für Deutschland. (EDEKA betreibt ja auch SPARexpress). Ganz einfach. Und die SPAR kämpft in Österreich schon mit REWE; wieso sollte sie sich das im härter umkämpften Deutschland mit niedrigeren Gewinnmargen auch antun?Electrification @ 17 Feb 2011, 19:39 hat geschrieben: Schade, gerade Carrefour oder Tesco wären genial (auf Wal-Mart kann man verzichten, hat ja auch jeder getan). Noch mehr wäre es mir gelegen wenn die österreichische Spargruppe hier mal investieren würde und ein paar Interspar-Märkte eröffnen würde. Ich verstehe nicht wieso die nicht wenigstens im Grenzgebiet eröffnen, schließlich könnten sie billiger als in Österreich anbieten.
Dort gibts aber wahrscheinlich nicht diesen Einzelhandelssozialismus, wo jedem Ort die genau Quadratmeterzahl genauestens vorgegeben ist. So geschützt ist keine andere Branche.
Migros finde ich toll, jederzeit willkommen, aber wie gesagt Interspar wäre mein großer Wunsch, aber egal, wieso traut sich nicht mal ein deutscher Anbieter an Hypermärkte ran, wir machen uns doch international lächerlich. Gibts neben uns ein Land (Entwicklungsländer mal ausgeschlossen) wo es keine richtigen Hypermärkte gibt?
Österreich als Vorbild... vorsicht. Die Konzentration ist dort unheimlich hoch, höher als in Deutschland. Da hat Österreich eindeutig mehr falsch gemacht als Deutschland. In Österreich gibt es ja wirklich bis auf ein paar Ausnahmen ausschließlich REWE und SPAR und sonst nix mehr. Ich, der ich da einkaufen muss, finde es schrecklich. Mehr Auswahl würde ich mir manchmal wünschen.
Deutschland hat doch Hypermärkte. Real zum Beispiel ist einer, Kaufland in gewisser Weise ja auch. Das Problem liegt nicht unbedingt auf Anbieterseite oder in Bebauungsplänen, Nutzungsplänen etc., sondern daran, dass die Deutschen solche Riesendinger scheinbar nicht mögen. Real geht ja auch nicht so besonders, Umsatzumäßig. Auch die riesen Toom-Märkte, die es mal reichlich gab, liefen sehr schlecht. In Deutschland ist das ganze eben etwas kleinteiliger organisiert und nachgefragt. Also nur an vorgegebenen Quadratmeterzahlen liegt das sicher nicht. Es finden sich immer Gemeinden, die sowas genehmigen würden. Wobei ich auch sagen muss, dass ein bisschen Planung und vorgabe schon Okay ist. Sonst haben wir es bald wie in anderen Städten, dass du die riesen DInger draußen auf der grünen Wiese hast und in der Stadt selbst nur noch superteure Supermärkte.
Sorry, aber - zumindest hier in Baden-Württemberg - wenn ich gute Lebensmittel brauche und nicht auf den letzten Ct. schauen muß, liegt EDEKA deutlich vor allen anderen hier in der Stadt. Aber auch der Schwarzmarkt (der mit dem großen K) holt in letzter Zeit an Boden auf.
@Electrification: MIGROS ist natürlich für deutsche Verhältnisse Champions League. Schön, daß es die Schweizer schon bis zu uns nach Baden-Württemberg (und zum Vorderpfälzer) geschafft haben -> da guggen !
@Electrification: MIGROS ist natürlich für deutsche Verhältnisse Champions League. Schön, daß es die Schweizer schon bis zu uns nach Baden-Württemberg (und zum Vorderpfälzer) geschafft haben -> da guggen !
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ganz ohne Erfolg können sie nicht sein, sonst hätten sie ihr Filialnetz nicht über den Anfang in Lörrach hinaus ausgeweitet. Was MIGROS braucht, sind Städte / Regionen, wo eine Kundengruppe von Leuten vorhanden ist welche längerfristig bereit ist für frische, (regionale) und/oder qualitativ hochwertige Lebensmittel auch mal etwas mehr auszugeben wie beim Discounter. Ist im Prinzip ein Ansatz, den in Deutschland bis jetzt konsequent nur Edeka und halbherzig REWE verfolgen.Flo_K @ 17 Feb 2011, 19:51 hat geschrieben: Ja allerdings ohne großen Erfolg bis jetzt die MIGROS. Kritische Größe um Gewinn zu machen ist laut MIGROS 12 Filialen Minimum. Ob sie das solang durchhalten ist die Frage.
Von daher würde ich - einfach mal geschätzt, nur als Händler, wenn auch aus einer anderen Branche -
in Karlsruhe noch Potenzial für einen Markt sehen. Auch irgendwo im Bodenseeraum, also z.B. Friedrichshafen, da dürfte die Marke wegen der räumlichen Nähe zur Schweiz ohnehin bekannt sein. In Bayern erstmal München und Nürnberg und dann abwarten.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Carrefour oder Tesco müsste die Metro übernehmen, das wäre optimal in meinen Augen.
Ich wünsche mir sowohl mehr Innenstadtsupermärkte und gerade da hat Migros mit seinen Produkten auch gute Chancen in größeren Städten, als auch an strategisch gut platzierten Orten auch mal Hypermärkte. Marktkauf z. B. kommt da mit noch am ehesten hin.
Für mich sind Real und Kaufland weit davon entfernt, gerade Real hat die Wal-Mart-Läden nach Übernahme verkleinert. Wenn man genaue Standards hernimmt beginnt der Hypermarkt bei 5000 qm und ich frage mich ob es in Deutschland viele Märkte über diesem Wert gibt?
Der Bedarf ist sehr wohl da, man muss nur gut sein, so wie es die Globus Gruppe ist, ich sehe da nur volle Märkte und ich finde Globus gut, aber der ist in Freilassing und Mühldorf z. B., aber nicht einmal im Raum München, dabei wäre hier auch ein gewisser Bedarf da.
Wer da nicht hin will, kann ja zu den Schrottdiscountern wie Lidl oder Penny, dabei bekommt man bei Vollsortimentern jeden No-Name-Artikel zum selben Preis wie beim Discounter (Edeka mit Gut&Günstig, Rewe mit Ja! usw.) und dazu mit größerer Auswahl.
Wie gesagt, ich finde es z. B. eine Sauerei dass es nirgends Dr. Pepper in Supermärkten zu kaufen gibt.
Ich wünsche mir sowohl mehr Innenstadtsupermärkte und gerade da hat Migros mit seinen Produkten auch gute Chancen in größeren Städten, als auch an strategisch gut platzierten Orten auch mal Hypermärkte. Marktkauf z. B. kommt da mit noch am ehesten hin.
Für mich sind Real und Kaufland weit davon entfernt, gerade Real hat die Wal-Mart-Läden nach Übernahme verkleinert. Wenn man genaue Standards hernimmt beginnt der Hypermarkt bei 5000 qm und ich frage mich ob es in Deutschland viele Märkte über diesem Wert gibt?
Der Bedarf ist sehr wohl da, man muss nur gut sein, so wie es die Globus Gruppe ist, ich sehe da nur volle Märkte und ich finde Globus gut, aber der ist in Freilassing und Mühldorf z. B., aber nicht einmal im Raum München, dabei wäre hier auch ein gewisser Bedarf da.
Wer da nicht hin will, kann ja zu den Schrottdiscountern wie Lidl oder Penny, dabei bekommt man bei Vollsortimentern jeden No-Name-Artikel zum selben Preis wie beim Discounter (Edeka mit Gut&Günstig, Rewe mit Ja! usw.) und dazu mit größerer Auswahl.
Wie gesagt, ich finde es z. B. eine Sauerei dass es nirgends Dr. Pepper in Supermärkten zu kaufen gibt.
Denkst du. real hätte verkleinert, wenn Nachfrage nach so großen Einkaufstempeln bestünde? Mühldorf und Freilassing sind auf dem Land, bzw. in kleineren Städten. Da fahren Leute zu Großeinkäufen hin. Vor allem auch Freilassing fahren massenweise Österreicher hin, weils in Deutschland billiger ist. Würde ich jetzt nicht so ohne weiteres mal auf Städte übertragen, oder?
Wenn Hypermärktefür dich übrigens so riesig sein müssen, dann bringt die Interspar aber auch nicht viel. So groß sind die oft gar nicht
.
Wenn Hypermärktefür dich übrigens so riesig sein müssen, dann bringt die Interspar aber auch nicht viel. So groß sind die oft gar nicht

-
- *Lebende Forenlegende*
Hier gibts Dr. Pepper. Der Bedarf scheint einfach nicht so groß zu sein.Electrification @ 17 Feb 2011, 20:31 hat geschrieben: Wie gesagt, ich finde es z. B. eine Sauerei dass es nirgends Dr. Pepper in Supermärkten zu kaufen gibt.
Und ich habe was gegen diese amerikanischen Hypermärkte, außer dass es dann eben 40 Sorten Kartoffelsalat gibt ist doch nichts anders als im normalen Supermarkt?
-
- Lebende Forenlegende
Genau diese Auswahl liebe ich, denn ich will die Wahl zwischen vielen Sorten haben und nicht wie meistens ein No-Name und ein Markenprodukt, das wars.Bayernlover @ 17 Feb 2011, 20:39 hat geschrieben: Und ich habe was gegen diese amerikanischen Hypermärkte, außer dass es dann eben 40 Sorten Kartoffelsalat gibt ist doch nichts anders als im normalen Supermarkt?
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
So, die Arcaden haben jetzt ihre Shops preisgegeben: hier
Wie es auch zu erwarten war, sind viele Textilfirmen der Marke: "Hey, Ich bin jung und cool" an board. Alteingessene Geschäfte wie Hugendubel und Boneberger sind auch hineingegangen, was das Stadtbild von Pasing in den nächsten Jahren ziehmlich trostlos machen wird. Leider ist keine McDoof gekommen, aber naja, es gibt ja noch nen 2. Teil der gebaut werden soll. Vielleicht wird es dann ja besser
Watzinger
Wie es auch zu erwarten war, sind viele Textilfirmen der Marke: "Hey, Ich bin jung und cool" an board. Alteingessene Geschäfte wie Hugendubel und Boneberger sind auch hineingegangen, was das Stadtbild von Pasing in den nächsten Jahren ziehmlich trostlos machen wird. Leider ist keine McDoof gekommen, aber naja, es gibt ja noch nen 2. Teil der gebaut werden soll. Vielleicht wird es dann ja besser

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich finds gut. Hätte mir damals zu meiner Münchner Zeit wohl den einen oder anderen Weg in die City erspart. Was ist an solchen Shoppingcentern, wo man alles gebündelt bekommt, ohne nass zu werden, so schlimm? Abgesehen davon dass die Bäcker- und Gleichmannstraße nun auch keine Prachtmeilen sind.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Naja, es geht darum dass alle in die Arcaden gegangen sind, und damit Pasing vsl. zur Geisterstadt wird!Bayernlover @ 22 Feb 2011, 18:57 hat geschrieben: Ich finds gut. Hätte mir damals zu meiner Münchner Zeit wohl den einen oder anderen Weg in die City erspart. Was ist an solchen Shoppingcentern, wo man alles gebündelt bekommt, ohne nass zu werden, so schlimm? Abgesehen davon dass die Bäcker- und Gleichmannstraße nun auch keine Prachtmeilen sind.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Schlimm is es net, aber ich mag keine kleinen markenorientierten, boutiqueähnlichen Läden. Ich bin eher der Kaufhaus-Typ und will net zig Läden absuchen. Wenn ich z.B. ne Winterjacke will, dann will ich ne Abteilung "Winterbekleidung" oder eben einen Laden, wo alle Jacken beieinand auf den Stangen nach Größen sortiert sind. Dann such ich die Größe und hab alles auf einen Blick, was es gibt zu der Artikelklasse gibt. Egal welche Marke, Farbe, etc...
-
- *Lebende Forenlegende*
Warte doch erstmal ab, was passiert wenn die Fußgängerzone fertig ist. Dann siedeln sich dort hoffentlich kleine Straßencafés etc. an. Und es wird wieder einladender. Im Moment ist der Ladenauszug echt kein Verlust.Watzinger @ 22 Feb 2011, 19:05 hat geschrieben: Naja, es geht darum dass alle in die Arcaden gegangen sind, und damit Pasing vsl. zur Geisterstadt wird!
-
- *Lebende Forenlegende*
Und ich mag gerade diespock5407 @ 22 Feb 2011, 19:09 hat geschrieben: Schlimm is es net, aber ich mag keine kleinen markenorientierten, boutiqueähnlichen Läden.

Und dann wird sich eben nach der Mehrheit gerichtet - aus Spaß eröffnen diese Shoppingtempel ja nicht.
Naja soviele Läden werden da auch net frei. Bisher weiss ich nur vom Aldi Landsberger Str., Hugendubel Bäckerstr. und Eilles Gleichmannstrasse. Das Gebäude von C&A und dem Schuhgeschäft wird plattgemacht.Bayernlover @ 22 Feb 2011, 19:09 hat geschrieben: Warte doch erstmal ab, was passiert wenn die Fußgängerzone fertig ist. Dann siedeln sich dort hoffentlich kleine Straßencafés etc. an. Und es wird wieder einladender. Im Moment ist der Ladenauszug echt kein Verlust.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nein ist ja gar nicht war. Sind nur einige wenige, die umziehen. "Alle" gehen mitnichten. Hela bleibt, Tengelmann und Kaufring bleiben, die recht stark frequentierte Hofpfisterei bleibt, der Pasinger Viktualienmarkt, der vinzenzmurr, nicht zu vergessen auch die Banken (Commerzbank 2x, Deutsche Bank, Santander, Sparkasse) und der Telekomshop. Das ist doch schon einiges an halbwegs hochwertigen Läden, die bleiben, oder nicht?Watzinger @ 22 Feb 2011, 19:05 hat geschrieben: Naja, es geht darum dass alle in die Arcaden gegangen sind, und damit Pasing vsl. zur Geisterstadt wird!
Die Shopmischung ist in Ordnung, allerdings wundert mich das schwache Vorhandensein von Hartwaren, denn da is in Pasing ja schon irgendwie wenig geboten sonst.
Begrüßen tue ich das Vorhandensein von Brioche Dorée. Der Hugendubel wird sich von der Fläche ger verkleinern... Naja aber bei der Buchauswahl, die der Laden nur noch bietet, ist das auch nimmer schlimm. Interessieren würde mich noch der Mieterbesatz des Bahnofterminalgebäudes. Komisch, dass die Arcaden dazu noch nichts veröffentlicht haben. Ich träume da ja von einem kleinen SPAR express. Aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
o2, Fielmann, Boneberger, Eilles.... Sind meiner Meinung nach schon zu viele, und dürften auch noch ein paar mehr sein.Lazarus @ 22 Feb 2011, 19:24 hat geschrieben: Naja soviele Läden werden da auch net frei. Bisher weiss ich nur vom Aldi Landsberger Str., Hugendubel Bäckerstr. und Eilles Gleichmannstrasse. Das Gebäude von C&A und dem Schuhgeschäft wird plattgemacht.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
WO ist denn Fielmann jetzt schon? Apollo ist in pasing und die bleiben. Aber Hallhuber ist noch dabei und der Aldi. DIese vier sind auch schon alle. Mehr is es ned. o2 als Handyshop ist übrigens von sehr geringer Bedeutung für Pasing. Handyshops gelten sogar als erstes Zeichen einer Abwertung 
Bei Bonebereger wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er nicht beide Filialen hält? Bisher ist im Gegensatz zu den anderen betroffenen geschäften noch nix im Schaufenster von Umzug zu lesen.

Bei Bonebereger wäre ich mir gar nicht so sicher, ob er nicht beide Filialen hält? Bisher ist im Gegensatz zu den anderen betroffenen geschäften noch nix im Schaufenster von Umzug zu lesen.