[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
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423-Treiber
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Beitrag von 423-Treiber »

Wow, kennt jemand den Einsatzplan des Messzuges der nächsten Tage, damit man sich schon mal seelisch darauf vorbereiten kann welche Linie es in Kürze trifft... :rolleyes:
Baseman
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Beitrag von Baseman »

Guido @ 7 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben: Kannst von Glück sagen daß die überhaupt gefahren ist, also reg dich ab.
Was hast du denn für einen Ton drauf?!

Es gibt auch Menschen in München, die es nervt, wenn das S-Bahn System mal wieder (ja, ich höre schon wieder Stimmen dagegen...) nicht einwandfrei funktioniert...

Klar, es gibt Tage, da gibt es Ausfälle oder Verspätungen. Das ist auch nicht schlimm. Wenn es sich aber mal wieder häuft, sollte Kritik auch angebracht werden und nicht mit einem "ungünstigen" Ton abgetan werden...
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Südostbayer @ 7 Sep 2005, 10:16 hat geschrieben: Aber ich kann Deinen Galgenhumor nicht ganz teilen. Ich finde es erbärmlich, dass es auf diesen doch ziemlich wichtigen Abschnitten zu 10 km/h-La kommen muß.
Aber eben deswegen sollteste doch in der Lage sein, den Galgenhumor nachzuvollziehen, oder net? Du findest es ja ebenso erbärmlich, daß es auf so wichtigen Routen zu 10km/h-La's kommen mußte. Eben deswegen habe ich ja diesen Galgenhumor.

Als nächstes dürfte wohl die S4 West dran sein - da gibts eine Stelle zwischen Aubing und Puchheim (Fahrtrichtung Puchheim) kurz hinterm BÜ Aubing, wo der Schotter schon ordentlich nachgibt - mal sehen, wie lange es noch dauert, bis da auch mit 10km/h gefahren wird.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
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Beitrag von Chep87 »

Seit froh das die dort keine LA 0,5 aufstellen. Feine Sache sowas - Vorallem mit nem 500m GZ...
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 7 Sep 2005, 16:04 hat geschrieben: Seit froh das die dort keine LA 0,5 aufstellen. Feine Sache sowas - Vorallem mit nem 500m GZ...
Oh doch das kommt dann als Nächstes - bei der letzten Großen Runde "wer stellt die meisten (sinnlosen) La's auf?" war die Vmax 20km/h, jetzt haben wir 10km/h, als Nächstes sind 0,5km/h dran. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
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Beitrag von Chep87 »

Ich fand das putzig - Vorallem so ein 0,5 Schild kann man füchterlich schlecht erkennen von der Ferne - Vorallem wenn die "0," mitm Edding auf ein "5" schild gemalt wurden *gg*
Christoph
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Beitrag von Christoph »

Guido @ 7 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben: Und es geht weiter:
Zwischen Berg-am-Laim und Trudering war heute auch der Schienenmeßzug unterwegs, Ergebnis ist auch hier eine Langsamfahrstelle mit 10 km/h. Das sind aber "nur" 100m, von daher wird sich dort die Verzögerung wohl etwas in Grenzen halten.
Was genau mißt denn der Schienenmeßzug?

Bin mal gespannt, ob er auch mal auf dem weiteren Verlauf der S6Ost unterwegs ist, zwischen Neuperlach Süd und Neubiberg, sowie zwischen Neubiberg und Ottobrunn schlingern die Bahnen ziemlich stark, sobald etwas schneller gefahren wird...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
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Münchner Kindl
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Beitrag von Münchner Kindl »

Guido @ 7 Sep 2005, 14:15 hat geschrieben:Kannst von Glück sagen daß die überhaupt gefahren ist, also reg dich ab.

Vielen Dank, dass meine S6 West eben mit +4 nahezu pünktlich war.
Braucht ich auch noch Glück wenn ich schon 40 Teuro für mein Ferienticket gezahlt habe? <_<
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Münchner Kindl @ 7 Sep 2005, 18:10 hat geschrieben: Vielen Dank, dass meine S6 West eben mit +4 nahezu pünktlich war.
Braucht ich auch noch Glück wenn ich schon 40 Teuro für mein Ferienticket gezahlt habe? <_<
Wie ist denn das zu verstehen? Ich bin zwar kein Tf, aber was bitteschön können die Tf dafür, wenn plötzlich massenhaft La mit 10 km/h eingerichtet werden?

Und:
Die +4 sind allerdings als nahezu pünktlich zu bezeichnen, wenn man bedenkt, daß die zwischen Giesing und Ostbahnhof eingerichtete La einige Schichtenpläne und Umlaufpläne durcheinanderbringt.

Guido hat recht, wenn er schreibt:
Guido @ 7 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben:Kannst von Glück sagen daß die überhaupt gefahren ist
EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

Ich habe heute bei meinem Ausflug nach Ottobrunn beides mal mitgemacht... Die La auf der S2 OSt, die übrigens auf dem Münchner Richungsgleis am Bahnsteigende von Grub beginnt und auf Höhe der Brücker der Heimstettener Umgehungsstr. (?) endet, wurde vom Tf sogar angekündigt, und bis Ostbahnhof auch wieder schön rausgefahren.
Vom Hinweg kann ich nichts über die S6 sagen, da ich dort die Kombi U5 C-Zug und 212 Solaris genommen habe (bei der muss man weniger laufen *g*), aber auf dem Rückweg kam selbige mit 4 min. Verspätung an, und verlies den Ostbahnhof mit ca. +6 also nicht wirklich ein Grund sich aufzuregen... Zumal ja vor Neuperlach Süd für eilige der Hinweis kam, doch besser ab hier die U5 zu benutzen. Ich seh ja eh die 99% der guten Tage, und nicht, wie es typisch deutsch wäre, die 1% der schlechten, und interpoliere sie auf 100% (ok, das ist schon mehr bairisch als deutsch, aber egal ;)).
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Guido
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Beitrag von Guido »

Baseman @ 7 Sep 2005, 15:35 hat geschrieben:
Guido @ 7 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben: Kannst von Glück sagen daß die überhaupt gefahren ist, also reg dich ab.
Was hast du denn für einen Ton drauf?!

Es gibt auch Menschen in München, die es nervt, wenn das S-Bahn System mal wieder (ja, ich höre schon wieder Stimmen dagegen...) nicht einwandfrei funktioniert...

Klar, es gibt Tage, da gibt es Ausfälle oder Verspätungen. Das ist auch nicht schlimm. Wenn es sich aber mal wieder häuft, sollte Kritik auch angebracht werden und nicht mit einem "ungünstigen" Ton abgetan werden...
Was für'n ungünstiger Ton? Es ist immer eine Sache wie man eine Äußerung verstehen will. Und außerdem ist das doch Tatsache. 20 Minuten Verspätung ist immerhin kein Ausfall. Es wäre das einfachste und effektiveste den Betrieb auf den betroffenen Strecken einfach einzustellen, um die Schäden schnellstmöglich beheben zu können. Bei den ganzen Markierungen reicht nunmal keine Nacht alleine ...
Gruß, Guido

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mellertime
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Beitrag von mellertime »

BR 146 @ 7 Sep 2005, 16:04 hat geschrieben: Seit froh das die dort keine LA 0,5 aufstellen. Feine Sache sowas - Vorallem mit nem 500m GZ...
Haben wir doch schon! In Markt Schwaben, wenn man nach Gleis 1 einfährt.
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EiB München
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Beitrag von EiB München »

Die La von km 14,0 bis km 13,4. Ist nicht so schlimm. Man schaffst es fast pünktlich von MOPS zu fahren, außer man hat ein Güterzug vor sich. Wenn man Zeit rausfahren will muss man eben etwas rabiearter fahren und nicht wie wenn man im Plan ist. Ich bin heut von Heimstetten mit +4 Min. und bin mit +1 in MOPS gewesen.


cya
tauRus
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Beitrag von tauRus »

BR 146 @ 7 Sep 2005, 16:04 hat geschrieben: Seit froh das die dort keine LA 0,5 aufstellen. Feine Sache sowas - Vorallem mit nem 500m GZ...
Naja - Tf wie ich, die Richtung Rosenheim (- Kufstein) fahren haben dieses Vergnügen derzeit in Haar. Dort ist von km 20,4 - 20,6 (den Befehl kann man fast schon vorschreiben ...) irgendein Schaden (Grund Nr. 1, müsste Oberbauschaden sein)

Macht schon Spass mit einem 550m-Zug da drüber zu schleichen.

Aber Gestern Morgen durfte ich als "Ausgleich" von Raubling bis Rosenheim 6km auf Sicht fahren (Bei Dunkelheit :angry: ) und dann noch eine Zugschlussmeldung abgeben.
Da sagt noch einer, wir Tf wären nicht sportlich :lol:
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Guido
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Beitrag von Guido »

tauRus @ 8 Sep 2005, 15:22 hat geschrieben: (den Befehl kann man fast schon vorschreiben ...) irgendein Schaden (Grund Nr. 1, müsste Oberbauschaden sein)
Hmm, Grund Nr. 1 ist "Gleis kann besetzt sein", Oberbaumangel wäre Grund Nr. 30. Genau diesen bekommen wir ja derzeit für die ganzen 10er La's.

Und für die Leute die immer nögeln weil ihre S-Bahn wenig später ist, ich hatte heute 20 Minuten nach Plan Feierabend, weil ich mit der 6er-Ost mit +13 am Ostbahnhof ankam und dann noch Bürokratiekram für schusselige Fahrgäste erledigen durfte (wie kann man bloß sein Schlüsselbund inklusive nicht gerade wenig Geld im Zug liegen lassen? *kopfschüttel*)

Ansonsten gibt es derzeit keine Änderungen, alle La's bestehen noch, keine hinzugekommen, die S15 ist immernoch zwischen Giesing und Ostbahnhof unterbrochen.
Gruß, Guido

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Ex-Fdl_Mfr
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Beitrag von Ex-Fdl_Mfr »

Hi

es is echt a Witz dass da nix weitergeht....

Hatte heute auch Störung, das erste Sbk von Freising nach Neufahrn hat sich da heute nicht entscheiden können obs Fahrt oder Halt zeigen soll und hat sich für beides entschieden <_<

Das war dem ASig aber nicht ganz recht und ist aus Trotz wieder auf Halt gesprungen, leider grad als die S-Bahn um 10.15 im Anfahren war.... :angry: tja, der Kollege hats nimma dabremst und is drübergerutscht...

Gab dann halt Befehl und bissl Stau..... Rückmeldungen aus Neufahrn sind ja bekanntlich eine etwas langwierigere Angelegenheit....

mfG

p.S. ab November ggf. wieder in MTR
Quak
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Beitrag von Quak »

Habe auch folgenden Fall schon erlebt: Einfahrt nach Neufahrn steht, Einfahrvorsignal zeigt grün blinkend mit 6, aber das SBK vorher zeigt stur rot.
S-Bahn steht ein paar Minuten am SBK. Dann mußte die Einfahrt nach Neufahrn zurückgenommen werden, danach ließ sich das SBK auch überzeugen, grün zu zeigen.
tauRus
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Beitrag von tauRus »

Ach verdammt - Grund Nr. 1 hatte ich Gestern Morgen, als ich die 6km von Raubling nach Rosenheim auf Sicht fahren durfte ...

War Grund 30 - stimmt.
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Guido
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Beitrag von Guido »

Fdl-Azubi @ 8 Sep 2005, 16:09 hat geschrieben: Hatte heute auch Störung, das erste Sbk von Freising nach Neufahrn hat sich da heute nicht entscheiden können obs Fahrt oder Halt zeigen soll und hat sich für beides entschieden  <_<

Das war dem ASig aber nicht ganz recht und ist aus Trotz wieder auf Halt gesprungen, leider grad als die S-Bahn um 10.15 im Anfahren war....  :angry:  tja, der Kollege hats nimma dabremst und is drübergerutscht...
Unschön. Haupsache morgen klappt das da, denn da bin ich dort unterwegs, und von Befehlen hab ich erstmal die Nase voll ;-) Sowas in die Richtung hab ich am Dienstag mitgemacht in Hohenschäftlarn, Befehl 8 bekommen, dann zog der Fdl das BK (Richtung Wolfratshausen) und in dem Moment wo ich anfahre fällts auf Halt zurück. Damit war der nächste Befehl fällig. Also was ich diese Woche (und die letzte) an Befehlen geschrieben habe, das ist echt unglaublich ...

Zu den Langsamfahrstellen: Die in Giesing bleiben voraussichtlich noch bis einschließlich Sonntag, die anderen beiden etwas länger noch. Ist schon der Hammer daß Netz das so lange rauszögert, und wir haben den Ärger damit.
tauRus @ 8 Sep 2005, 16:56 hat geschrieben:Ach verdammt - Grund Nr. 1 hatte ich Gestern Morgen, als ich die 6km von Raubling nach Rosenheim auf Sicht fahren durfte ...
6km auf Sicht ist natürlich auch nett, gilt für Euch eigentlich auch die Weisung der DB zum Thema Fahren auf Sicht?
Gruß, Guido

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tauRus
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Beitrag von tauRus »

... das beste sind die Gesichter bzw. die Verhaltensweise der ganzen Fahrgäste, wenn die S-Bahn so reinschleicht :lol:
Ist aber echt nervig wenn man nach der Nachtschicht in Giesing steht und die S-Bahn aus bekannten Gründen nicht "aus dem Arsch" kommt. Ist immerhin einigermaßen frisch um 06:00Uhr früh ...
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EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

Newsletter @ , hat geschrieben:+++08.09.05 +++ 16:15 Uhr Die Langsamfahrstelle zwischen Giesing und dem Ostbahnhof wird voraussichtlich  in der Nacht vom 11.09. auf den 12.09.05 aufgehoben.Die Langsamfahrstelle zwischen dem Ostbahnhof und Markt Schwaben bleibt vorsaussichtlich noch bis zum 18.09.05 bestehen. Es kommt deshalb auf den vorgenannten Strecken zu Verzögerungen. Wir bitten Sie um Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Das klingt irgendwie nach was größerem, und nach Streckensperrung... :huh:
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Beitrag von Quak »

Was ist im S-Bahnhof Riem los? Züge fahren nicht mehr über die Hauptgleise, sondern nur über die Nebengleise 3/4!
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Quak @ 8 Sep 2005, 18:23 hat geschrieben: Was ist im S-Bahnhof Riem los? Züge fahren nicht mehr über die Hauptgleise, sondern nur über die Nebengleise 3/4!
Da war der Schienenprüfzug unterwegs... :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Tilletappen
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Beitrag von Tilletappen »

Ach was bin ich froh das ich ab Montag im Urlaub bin :P ;)

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Beitrag von Tigerente290 »

Also die langsamfahrstellen in München Nord mit 5km/h hatten wir über einen Monat lang... *g* Zur Zeit werden in Mü-Nord in der Einfahrgruppe die Weichen repariert. Sind viele mit 10, 20 km/h... Also Fahrgäste, nicht aufregen, nicht nur eure S-Bahn ist zu langsam... :lol:
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Beitrag von EasyDor »

Die Tfs scheinen das ja ganz lässig zu nehmen... Da kommt die Geschwindigkeit in groß aufs Terminal, es wird eine gemütliche Haltung eingenommen, und immer wieder von 12,13 km/h auf 9 runterkorrigiert. ;)
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

Nervig isses schon, vor allem, wenn man so lange Züge mit 700 m drüberzieht und man nie einen Gleisbauarbeiter sieht, der mal was macht...
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Quak @ 8 Sep 2005, 18:23 hat geschrieben: Was ist im S-Bahnhof Riem los? Züge fahren nicht mehr über die Hauptgleise, sondern nur über die Nebengleise 3/4!
Um genau zu sein, die Züge Richtung München fahren durch Gleis 3, weil irgendein Kontakt im Gleis 2 für den Bahnübergang gestört ist.
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Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 8 Sep 2005, 22:25 hat geschrieben: Um genau zu sein, die Züge Richtung München fahren durch Gleis 3, weil irgendein Kontakt im Gleis 2 für den Bahnübergang gestört ist.
Fällt jetzt allmählich das ganze Netz auseinander oder was is hier zur Zeit los? :blink: :blink: :unsure: :ph34r:
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chris232
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Beitrag von chris232 »

:offtopic:

@Fdl-Azubi:
Schneller voran mit der Bahn - Hoffentlich! Ich geb mein Bestes dafür! Ab 1.8. darf ich alleine arbeiten!
Vielleicht solltest du das mal ändern zu
Schneller voran mit der Bahn - Hoffentlich! Ich geb mein Bestes dafür! Seit 1.8. darf ich alleine arbeiten!
:oiseasy:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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