spock5407 @ 23 Jul 2010, 20:51 hat geschrieben: Eine 2. Linie kommt zumindest dann, wenn es auf der Nordverlängerung zu einer Gabelung zum Kieferngarten als auch zur Panzerwiese kommt. Selbige Linien würden dann den 140/141 enorm kanibalisieren (armer Leopoldi) bzw. ersetzen. Auf der Ingolstädter dürfte dann nur noch ein 20er-Takt sein. Aber selbst in so einem Fall dürfte die Mehrheit zur Freiheit wollen.
Insofern rechne ich selbst in diesem Fall mit 2 Linien zur Freiheit. Es sei denn, man will bewusst versuchen, einen Teil der Fahrgäste zur U2 abzulenken. Und von der Freiheit mal südwärts zur Nordtangente an der Martius-/Franz-Joseph-Str. isses sooo weit auch wieder nicht B)
Glaubst du wirklich, man lässt auf der Strecke Schwabing-Nord - Freiheit zwei Tramlinien rollen? Wer soll da mitfahren
Im Einzugsgebiet Kieferngarten gibt es die U-Bahn, an der Panzerwiese gibt es auch die U-Bahn.
Richtige Tramlinein wie die 27 werden wohl erstmal eine Taktverdichtung bekommen!
Übrigens ist die Wende an der Freiheit nicht für zwei Linien ausgelegt!
Die MVG verspricht immer viel vor Baubeginn, danach weiss die MVG nicht mehr, was sie mal versprach (der 54er fährt nach Ende des trambaus wieder über die Barlachstr..., nach St. Emmeran fahren in Spitzenzeiten zwei Linien

--> "Keiner hat die Absicht, eine Mauer zu bauen", dann kam sie doch