Liebe...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Um das Niveau nicht künstlich zu heben: ;)
ET 423 @ 10 Jan 2005, 17:58 hat geschrieben:Ich habe es in dieser seltsamen Region (wo alles andersrum läuft) geschlagene 21 Jahre nicht hinbekommen, eine Freundin zu finden (habe auch nicht sonderlich danach gesucht, wg. Frustration).
Sach ma, ET 423, hast Du Dich wirklich schon mit zwei Jahren auf die Suche begeben?

Gruß vom
Rathgeber Bild
der das Thema mittlerweile richtig gut findet...
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

RE5 @ 10 Jan 2005, 20:42 hat geschrieben:
Meine Freundin und ich. :wub: :wub: :wub: die hat mich heute gefragt wann sie denn mal bei mir pennen könnte. ;)

....

Haha sehr lustig <_< <_< .Es gibt eine Firma namens BillyBoy!!!!!

RE 5,

stimmt das eigentlich, was du uns hier erzählst?

Ist doch schon komisch, jetzt seid ihr gard mal ein paar Tägchen zusammen und schon müsst ihr zusammen "pennen".
Außerdem - bist du nicht mit 12 Jahren noch ein bisschen zu jung dafür?

Was sagen denn deine Eltern zu deiner "großen Liebe" (oder willst du es ihnen - wie in den TV-Soaps - verheimlichen)?.

Und weißt du "Knirps" und deine Freundin überhaupt schon was Liebe ist? - nach dem, was du da auf den letzten Seiten geschrieben hast, habe ich den Eindruck: NEIN.

Liebe braucht eine gewisse Zeit, um sich zu "entwickeln" zu können und zur Liebe gehört mehr als nur zusammen zu "pennen"!
Oppi_SG
Doppel-Ass

Beitrag von Oppi_SG »

Also dafür, dass dumsel diesen Thread eröffnet hat und sein Leid klagte, wollen aber ungewöhnlich viele User nach Schorndorf auf Damenfang gehen. :lol:

Abgesehen davon ist dieses völlig forumsintentionsferne Thema echt interessant...

@Alexander: Ich stimme Dir voll zu. Aber konsumorientiert und fernsehgelenkt wie Teens heute sind, ist das doch nicht weiter verwunderlich. Generell finde ich gut, wenn Typen wir RE5 "früh anfangen" und ihre Erfahrungen machen. Allerdings traue ich nicht jedem die entsprechende Reife zu, die korrekten Schlüsse daraus zu ziehen.

@corinnamuc: Sicher gibts bestimmt jede Menge technik- und bahninteressierte Mädels und Frauen. Aber ich spiele den Ball zurück und frage: Warum zeigen sie sich nicht deutlicher? Bestimmt NICHT weil in einem Inet-Forum ein paar markige Sprüche fallen. Ansonsten müsste man sich Sorgen um ihr geistige Konstitution und das Selbstbewusstsein machen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

corinnamuc @ 10 Jan 2005, 21:50 hat geschrieben: Ich frage nochmal: was meint Ihr, warum so wenig weibliche Wesen Euer Hobby mir Euch teilen?
Hast du mal in deinem Freundeskreis rumgefragt? Bitte lass uns nicht einsam sterben, raus mit der Sprache! ;)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Oppi_SG @ 11 Jan 2005, 09:45 hat geschrieben: Also dafür, dass dumsel diesen Thread eröffnet hat und sein Leid klagte, wollen aber ungewöhnlich viele User nach Schorndorf auf Damenfang gehen.  :lol:
[IRONIE=AN]Meine Ex wohnt in Heidelberg. Heidelberg gehört zu Baden und das wiederrum zu Ostfrankreich (damals). Hier bestätigt sich die These, daß Badener scheiße sind :lol:.[IRONIE=AUS]

@Alexander:
Laß ihm doch seinen Spaß. Ich denke, wir wissen alle bescheid...

@corinnamuc
Ich war noch nie der Mensch, der sich vor Frauen groß aufgespielt hat. Im Gegenteil. Ich hab immer versucht, die klassischen Vorurteile aus dem Raum zu schaffen. Beispiel: Meine Ex wollte auch mal rasenmähen und ich hab ihr das ganze mal genauer erklärt, Fazit: Es hat geklappt, auch wenn sie sich nen bissel blöd angestellt hat.

Da kommt mir manchmal auch der Gedanke, als wollen Frauen vieles einfach nicht können. Denn so dumm wie sich manche anstellen, kann man sich fast nicht anstellen :blink:.
Vor allem kann ich mir nicht erklären, woran das liegt. Eine Frau ist genau so ein Mensch, wieso sollte sie also nicht Autos reparieren können, bei der DB arbeiten können oä.?

Gruß
Martin
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Das kann ich aus leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Ich habe es in dieser seltsamen Region (wo alles andersrum läuft) geschlagene 21 Jahre nicht hinbekommen, eine Freundin zu finden (habe auch nicht sonderlich danach gesucht, wg. Frustration). Entweder zu dick, zu häßlich, vergeben, usw. Die, die diese schlechten Kriterien nicht hatten, waren arrogant, daß es schon abstoßend war, hatten überzogene Ansprüche (1. Date in einem 3 Sterne Restaurant, usw.) und noch vieles mehr.
Ich such bereits seit fast 23 Jahren... :unsure: Naja, irgendwann wirds schon klappen ;) Aber hier in München läuft nicht wirklich viel passendes rum. :angry:
Ich seh´schon, dass wird noch eine lustige Diskussion 
@schorsch: Kannst du auch Arbeitsfahrzeuge fahren? Dann kannst Du ja evtl. ne Ladung Popcorn vorbeifahren! :lol: :lol: :D
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

dumsel @ 11 Jan 2005, 13:58 hat geschrieben:Meine Ex wohnt in Heidelberg. Heidelberg gehört zu Baden und das wiederrum zu Ostfrankreich (damals). Hier bestätigt sich die These, daß Badener scheiße sind :lol:.
erstens gehört heidelberg zur kurpfalz und war damit de facto früher bayrisch. :rolleyes:

zum zweiten hatte ich meine maus schon auf dem "beitrag melden" link, habs dann aber doch gelassen. ich glaube, mir bringt es als "scheiss" badener doch mehr, wenn ich dich persönlich auf deine verbale entgleisung anspreche und dich frage, ob so was sein muss?
signatur kaputt.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

sven @ 11 Jan 2005, 14:09 hat geschrieben: erstens gehört heidelberg zur kurpfalz und war damit de facto früher bayrisch. :rolleyes:

zum zweiten hatte ich meine maus schon auf dem "beitrag melden" link, habs dann aber doch gelassen. ich glaube, mir bringt es als "scheiss" badener doch mehr, wenn ich dich persönlich auf deine verbale entgleisung anspreche und dich frage, ob so was sein muss?
Hast Du jetzt die Ironie zwischen den Zeilen gelesen? ;)

Ich hab nix gegen Badener, ich wohn ja selbst in Baden-Württemberg :)
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

danke. so sieht das schon wesentlich freundlicher aus ;)
signatur kaputt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

dumsel @ 11 Jan 2005, 13:58 hat geschrieben: Da kommt mir manchmal auch der Gedanke, als wollen Frauen vieles einfach nicht können. Denn so dumm wie sich manche anstellen, kann man sich fast nicht anstellen :blink:.
Vorsicht, vorsicht, du lenkst dieses Thema in eine sehr gefährliche Richtung! ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Flo @ 11 Jan 2005, 14:08 hat geschrieben: Ich such bereits seit fast 23 Jahren... :unsure:  Naja, irgendwann wirds schon klappen  ;)  Aber hier in München läuft nicht wirklich viel passendes rum. :angry:
oh je... seit 23 Jahren? da bin ich ja mit 20 noch gut dran für nen Münchner... :lol: :lol: :lol:
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Aber hier in München läuft nicht wirklich viel passendes rum.
Nanana! Aber bedeutend mehr wie in anderen Gegenden... vor allem fescher... :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Flok @ 11 Jan 2005, 18:39 hat geschrieben:
Nanana! Aber bedeutend mehr wie in anderen Gegenden... vor allem fescher... :)
ne, weist du, das ist auch total überraschend dass in einer Stadt mit 1,3 Mio. Einwohnern mehr rumlaufen als in einem Dorf mit 13 Einwohnern
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

*grmpf* So war das ja auch nicht gemeint... ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

corinnamuc @ 10 Jan 2005, 22:24 hat geschrieben: Vielleicht haben Frauen auch keine Lust, sich die ganze Zeit Machosprüche anzuhören?
Also ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber Frauen sind in dieser Hinsicht um keinen Deut besser. Ich habe mal eine ganze Schicht örtliche Aufsicht am Marienplatz gehabt und da waren noch drei (dämliche) Weiber drin (alles noch örtliche Aufsichten, die da eigentlich gearbeitet hätten und allesamt 30+) und deren Gesprächsinhalte und das Niveau waren noch WEIT unter dem, was hier in den letzten Stunden aufgetaucht ist. Da waren Machos noch gar nichts dagegen. Das möchte ich nur mal zu bedenken geben.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Keine Antwort von corinnamuc? Wundert mich jetzt echt :blink:.
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

dumsel @ 14 Jan 2005, 01:45 hat geschrieben: Keine Antwort von corinnamuc? Wundert mich jetzt echt :blink:.
Komt schon nocht, kommt schon noch. Ist nur eine Frage der Zeit :lol:
Doofe Tram!
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Heute Mittag treff ich mich übrigens mit ner Frau... Mich regt nur der Fahrplan des Busses 263 von RBS total auf -.- *gg*.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

dumsel @ 14 Jan 2005, 01:45 hat geschrieben: Keine Antwort von corinnamuc? Wundert mich jetzt echt :blink:.

Und RE 5 lässt auch nicht mehr von sich hören... :D :P
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Das ist doch allbekannt, daß Frauen unter sich genauso reden wie Männer - ich empfinde das jetzt nicht als neue Erkenntnis ;)

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

MünchnerFreiheit @ 14 Jan 2005, 10:20 hat geschrieben: Das ist doch allbekannt, daß Frauen unter sich genauso reden wie Männer - ich empfinde das jetzt nicht als neue Erkenntnis
Nur daß es bei Männern viel öfter um Sex geht :lol:.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

dumsel @ 14 Jan 2005, 11:47 hat geschrieben: Nur daß es bei Männern viel öfter um Sex geht :lol:.
Na, wenn Du da mal nicht einem Irrtum unterliegst ;)

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

dumsel @ 11 Jan 2005, 13:58 hat geschrieben:Da kommt mir manchmal auch der Gedanke, als wollen Frauen vieles einfach nicht können. Denn so dumm wie sich manche anstellen, kann man sich fast nicht anstellen :blink:.
Vor allem kann ich mir nicht erklären, woran das liegt. Eine Frau ist genau so ein Mensch, wieso sollte sie also nicht Autos reparieren können, bei der DB arbeiten können oä.?
Jawoi, völlig Deiner Meinung!

Technik is doch was Faszinierendes B) ich glaub aber wirklich, dass es einen Großteil der Frauen nicht interessiert, wie was funktioniert. Die, die sich darauf einlassen, dementsprechende Berufe zu ergreifen, sind im Großen und Ganzen eh schon aus anderem Holz.
Man kann übrigens auch innerhalb der Berufe nochmal unterscheiden, z.B. findet man bei uns in der Elektronik mehr weibl. Wesen als bei den elektrischen Maschinen. So manche Umwelttechnikerinnen wagen sich sogar in eine Vorlesung wie "Reaktorsicherheit" :ph34r:

Gesprächsthemen bei "technischen Frauen" drehen sich dann eher um den Sinn mancher technischer Dinge (im Gegensatz zu den Männern, die sich eher Leistungen, Geschwindigkeiten, etc. zuwenden *g*)

Wer sich etwas nicht zutraut oder traut sich zu "outen" (als Eisenbahnfan etc.) steht nicht wirklich zu seinen Interessen, wenn man etwas machen will, macht man es oder nicht. ich glaube, das ist nicht "frauenspezifisch" sich nicht als "technikinteressiert" zu outen. Viele interessierts wirklich nicht.

Man kann aber interessanterweise mit Lehramtsanwärterinnen über die Lösung des Energieproblems disskutieren. Interesse ist da, solange es nicht "zu tief" geht. :D

*lg* Schneggal

Interessenschwerpunkte: Halbleitertechnologie, elektr. Maschinen, Hochspannungstechnik, Kraftwerke (regenarativ und AKW) - und natürlich das, was auf Schienen fährt!!!! :rolleyes:
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Schneggal @ 14 Jan 2005, 15:08 hat geschrieben:

Technik is doch was Faszinierendes B) ich glaub aber wirklich, dass es einen Großteil der Frauen nicht interessiert, wie was funktioniert. Die, die sich darauf einlassen, dementsprechende Berufe zu ergreifen, sind im Großen und Ganzen eh schon aus anderem Holz.
...weichholz oder richtig hartes mit vielen Ästen die man zuerst ausbohren müsste.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

MünchnerFreiheit @ 14 Jan 2005, 13:35 hat geschrieben: Na, wenn Du da mal nicht einem Irrtum unterliegst ;)

Gruß Flo
Laut Statistik ist das so... Was natürlich im Endeffekt passiert ist ne andere Frage!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Passt zwar gar nicht zum eigentlichen Thema, aber:

"Ich glaube nur noch an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe..."
(Winston Churchill, brit. Ministerpräsident
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Christian aus München @ 14 Jan 2005, 20:17 hat geschrieben:Passt zwar gar nicht zum eigentlichen Thema, aber:

"Ich glaube nur noch an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe..."
(Winston Churchill, brit. Ministerpräsident
:offtopic:
Nur mal so zur Info: Fälschlicherweise wird diese Äußerung Churchill zugeordnet. Das Zitat selbst stammt jedoch ursprünglich von Joseph Goebbels, Sir Winston Leonhard Churchill hat das so angeblich nie geäußert. Es soll sich hierbei um eine üble Nachrede von Goebbels gegenüber Churchill handeln.

Zurück zum Thema Liebe ... (zudem ich aus gutem Grund mal nichts schreibe :( )
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Es gibt genausogut viele Maenner, die eine geradezu erstaunliche Unbeholfenheit an den Tag legen koennen, wenn es nicht darum geht, einen Ottomotor auseinanderzuschrauben oder die technischen Daten zwischen ET420 und ET423 zu vergleichen, sondern darum, die Waschmaschine oder gar das Buegeleisen zu bedienen/benutzen. (obwohl diese Dinge wesentlich einfacher aufgebaut sind...) Und ich kenne mehrere Frauen, die von Kfz-Reparaturen deutlich mehr verstehen als ich...

Zurueck zur Liebe: Ich war fast 18 bei meinem 'ersten Mal' und bis uber beide Ohren in sie verknallt. Und ich hatte nie das Gefuehl, etwas verpasst zu haben, als so etwa mit 15,16 meine Klassenkameraden von ihren angeblichen oder tatsaechlichen Maedchengeschichten anfingen zu erzaehlen. Die einen sind frueher dran, die anderen eben etwas spaeter. Es gab davor auch schon Maedchen, die ich nett fand, aber eben nicht mehr. Man ging vielleicht ins Kino oder ein Eis essen, aber mehr auch nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich vor meiner ersten Freundin mit einem anderen Maedchen rumgeknutscht habe. Es ist auch einfach nicht wichtig. Die erste Liebe habe ich nie vergessen, das war einfach etwas praegendes - auch wenn es unschoen ausging, wie ich bereits auf Seite 1 in diesen Thread angedeutet habe...

Allgemein halte ich alles unter 16 (meinetwegen 15, wenn er/sie geistig schon etwas reifer ist als der Durchschnitt) fuer zu frueh, aber so lang es nicht meine eigenen Kinder tun, kann ich relativ wenig dagegen ausrichten. Spaetenstens unter 14 ist endgueltig Schluss, Vater Staat sieht das soweit ich weiss genauso. Letztendlich kommt es auch auf den Einzelfall an, da weder die koerperliche noch die geistige Reife mit einem bestimmten Datum von jetzt auf gleich vom Himmel faellt, sondern sich langsam und allmaehlich entwickelt.
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

Hallo @llle,
sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber 10-stündige Arbeitstage am Computer und ein sehr schmerzhaftes "heiliges Gelenk" lassen wenig Lust auf abendliche Computernutzung aufkommen :-(
Ich versuche mal, alle Beiträge in der Reihenfolge des Eingangs zu beantworten:

@Oppi SG 11 Jan 2005, 09:45:
Diese Sprüche fallen ja nicht nur hier, sondern überall, wo sich Frauen für eine sog. Männerdomäne interessieren. Dass Mann dann, wenn Frauen keine Lust haben, sich solche Sprüche anzuhören, gleich die geistige Konstitution und das Selbstbewusstsein anzuzweifeln, haut im Prinzip in die gleiche Kerbe.

@mellertime 11 Jan 2005, 10:58:
Sorry, aber die arroganten Bonzentöchter in meinem Freundeskreis, die selbstverständlich zum ersten Date mit ihrem Zukünftigen in einem der sechs 3-Sterne-Restaurants in Deutschland (keines davon in München) waren, sind alle fest vergeben.

@dumsel 11 Jan 2005, 13:58:
Du hast Dich selbstverständlich beim ersten Mal, als Du Deine Hemden gebügelt hast, dies ohne Anleitung und mit perfektem Ergebnis getan. Du würdest ja schliesslich nie mit zweierlei Maß messen, oder? ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne entwickelt.

@ET 423 11 Jan 2005, 19:51:
haben die drei Frauen sich an Dich gerichtet? Haben Sie Dich mit Ihren Bemerkungen gemeint? Oder haben sie sich vielleicht untereinander unterhalten?
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Mann oder Frau sich untereinander die wildesten Dinge erzählen und wenn jemand das dann zufällig mithört, der mag sich denken, was er will. Wenn man jedoch diese Äußerungen an alle adressiert, wie es nun mal in einem öffentlichen Forum ist, dann sollte man sich schon überlegen, was man postet.

@MünchnerFreiheit 14 Jan 2005, 10:20:
Wie schon gesagt, das ist sicher so (auch wenn ich persönlich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe), aber die Betonung liegt hier eindeutig auf "unter sich". Ihr Männer seid hier nicht "unter Euch". Oder wollt Ihr es lieber sein? Braucht Ihr nur zu sagen...

@Schneggal 14 Jan 2005, 15:08:
In meinem Freundeskreis sind einige Frauen, die sich für Technik interessieren, speziell, wenn man Computertechnik/Programmierung noch mit dazunimmt. Von daher kann ich Dir nicht zustimmen, wenn Du sagst, dass es die meisten Frauen nicht interessiert. Und wer sagt denn, dass es Frauen nicht in gleichem Maße interessieren würde, wenn sie bereits frühzeitig die gleiche Förderung in technischen Dingen erhalten wie Jungs? Vielleicht muss es ihnenn anders vermittelt werden, aber ich glaube, das Endergebnis wäre das gleiche.

Gruß

Corinna
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

corinnamuc @ 15 Jan 2005, 11:01 hat geschrieben: @MünchnerFreiheit 14 Jan 2005, 10:20:
Wie schon gesagt, das ist sicher so (auch wenn ich persönlich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe), aber die Betonung liegt hier eindeutig auf "unter sich". Ihr Männer seid hier nicht "unter Euch". Oder wollt Ihr es lieber sein? Braucht Ihr nur zu sagen...
Jetz werd hier mal nicht gleich beleidigt.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Antworten