[M] Auf ganzer Linie - U- und S-Bahn am Freitag
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Leider alle Termine nicht möglich :-/
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ich bin fuer naechstes Jahr
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Wär ich auch dafür, bis nächstes Jahr zu verschieben. 20. und 4. geht bei mir auf keinen Fall und zwischen drin bin ich auch bisschen im Stress... Für so einen Weltrekordversuch würde ich aber auch mal früh aufstehen
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Ach ja... ich hätt' da mal wieder was...
Die A-Bauarbeiten sind im Grunde kein Problem, schränken allerdings den Reigen der möglichen Freitag auf all diejenigen ein, die einen Schultags-Fahrplan ihr Eigen nennen dürfen.
Was die U6-Sperrung für Auswirkungen hat, kann ich mangels exakter SEV-Fahrpläne leider noch nicht endgültig beurteilen.
Die Stammsperre sollte, wenn ich das richtig sehe, kein Problem darstellen – letzte Stamm-Durchfahrt laut Plan wäre um halb 9 abends.
Also: Wer wo wie wann Interesse?
Die A-Bauarbeiten sind im Grunde kein Problem, schränken allerdings den Reigen der möglichen Freitag auf all diejenigen ein, die einen Schultags-Fahrplan ihr Eigen nennen dürfen.
Was die U6-Sperrung für Auswirkungen hat, kann ich mangels exakter SEV-Fahrpläne leider noch nicht endgültig beurteilen.
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Für ein Teilstück könnte man mal drüber reden wenn's der Dienstplan hergibt. Aber die volle Dröhnung brauch ich nicht
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Das vielleicht nicht, die Frage ist nur ob es dann noch ein echtes "auf ganzer Linie" ist. Wobei ich da die Nichtbefahrung der Linie A für noch problematischer halten würde...TramBahnFreak @ 5 May 2014, 23:09 hat geschrieben: Ich hab's grad mal überprüft: die U6-Sperrung würde meinem Fahrplan keinen Strich durch die Rechnung machen.
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Man darf natürlich nicht den X106 nehmen, sondern muss den 106er wählen, der fährt alle Stationen an, also zählt's. Selbiges beim Altomünster-SEV: Auch hier selbstverständlich nicht den Schnellbus, sondern den Ortsbus.Boris Merath @ 6 May 2014, 14:25 hat geschrieben: Das vielleicht nicht, die Frage ist nur ob es dann noch ein echtes "auf ganzer Linie" ist. Wobei ich da die Nichtbefahrung der Linie A für noch problematischer halten würde...
@andreas: Da wär man ja viel zu schnell fertig...
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Soll das ein Quiz sein? Dann rate ich mal: Zu viel Zeit?
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Ja sowieso.chris232 @ 4 Feb 2016, 17:51 hat geschrieben:Soll das ein Quiz sein? Dann rate ich mal: Zu viel Zeit?
Ja, geht wieder nur freitags, weil zum einen die letzte U-bahn sonst nicht fährt und zum anderen ein RE am nachmittag an anderen Tagen nicht passen würde.panurg @ 4 Feb 2016, 18:57 hat geschrieben:@TramBahnFreak: Funktioniert es in der aktuellen Fahrplanperiode nur am Freitag oder kommen auch andere Tage in Frage?
(Gründe -falls nicht- sind bekannt, mich würde nur die Tatsache interessieren...)
Bei Interesse kann ich den Plan gern mal reinstellen...
Machs nicht so spannend!TramBahnFreak @ 5 Feb 2016, 00:14 hat geschrieben: Bei Interesse kann ich den Plan gern mal reinstellen...
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Dann will ich mal nicht so sein...Entenfang @ 5 Feb 2016, 13:49 hat geschrieben:Machs nicht so spannend!
03:15 ab Hauptbahnhof S8 03:55 an Flughafen München
04:02 ab Terminal 2 512 04:34 an Erding
04:58 ab Erding S2 05:33 an Berg am Laim
05:34 ab Berg am Laim S4 06:06 an Ebersberg
06:19 ab Ebersberg RB 06:47 an Ostbahnhof
06:54 ab Ostbahnhof S3 07:26 an Holzkirchen
07:35 ab Holzkirchen M 07:41 an Kreuzstraße
07:45 ab Kreuzstraße S7 08:18 an Giesing
08:29 ab Giesing 139 08:38 an Mangfallplatz
08:46 ab Mangfallplatz U1 08:56 an Hauptbahnhof
09:21 ab Hauptbahnhof S4 10:05 an Geltendorf
10:14 ab Geltendorf S4 10:26 an Buchenau
10:33 ab Buchenau 838 10:50 an Mammendorf
11:04 ab Mammendorf S3 11:30 an Pasing
11:37 ab Pasing S8 12:15 an Herrsching
12:19 ab Herrsching 951 12:29 an Andechs, Kloster
12:32 ab Andechs, Kloster 958 12:55 an Tutzing
13:04 ab Tutzing S6 13:49 an Hauptbahnhof
14:00 ab Hauptbahnhof RE 14:19 an Petershausen
14:32 ab Petershausen S2 14:48 an Dachau
15:04 ab Dachau S2 15:39 an Altomünster
15:52 ab Altomünster S2 16:25 an Dachau
16:29 ab Dachau S2 16:51 an Hauptbahnhof
17:02 ab Hauptbahnhof ALX 17:26 an Freising
17:34 ab Freising S1 18:04 an Moosach
18:15 ab Moosach U3 18:32 an Odeonsplatz
18:37 ab Odeonsplatz U2 18:52 an Neuperlach Süd
18:58 ab Neuperlach Süd U2 19:06 an Innsbrucker Ring
19:09 ab Innsbrucker Ring U5 19:20 an Messestadt Ost
19:25 ab Messestadt Ost U2 20:05 an Feldmoching
20:09 ab Feldmoching 173 20:16 an Franz-Sperr-Weg
20:19 ab Franz-Sperr-Weg 60 20:28 an OEZ West
20:35 ab OEZ U1 20:45 an Hauptbahnhof
20:56 ab Hauptbahnhof U5 21:04 an Laimer Platz
21:16 ab Laimer Platz U5 21:20 an Heimeranplatz
21:40 ab Heimeranplatz S7 22:14 an Wolfratshausen
22:24 ab Wolfratshausen S7 22:57 an Harras
23:06 ab Harras U6 23:15 an Klinikum Großhadern
23:24 ab Max-Lebsche-Platz 56 23:29 an Fürstenried West
23:38 ab Fürstenried West U3 23:50 an Implerstraße
23:56 ab Implerstraße U6 00:27 an Garching-Forschungszentrum
00:33 ab Garching-Forsch.z. U6 00:54 an Giselastraße
01:14 ab Giselastraße 154 01:23 an Arabellapark
01:30 ab Arabellapark U4 01:36 an Max-Weber-Platz
01:36 ab Max-Weber-Platz U5 01:46 an Hauptbahnhof
(Dass die Forums-Software mit Tabstops nicht zurecht kommt, da kann ich nix für... )
Nett, nett.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
das funktioniert aber nur außerhalb der bayrischen Schulferien Und auf den Anschluss in Dachau möchte ich mich auch nicht verlassen. Wenn der Zug aus Alto nur geringfügig Verspätung hat, wird gern die S2 von MPE kommend vorgelassen....15:04 ab Dachau S2 15:39 an Altomünster
15:52 ab Altomünster S2 16:25 an Dachau
16:29 ab Dachau S2 16:51 an Hauptbahnhof
mfg Daniel
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Wer mag, kann sich ja mal in die (unverbindliche) Doodle-Liste eintragen.
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Da sind einige Zitterer dabei.uferlos @ 5 Feb 2016, 14:58 hat geschrieben:das funktioniert aber nur außerhalb der bayrischen Schulferien Und auf den Anschluss in Dachau möchte ich mich auch nicht verlassen. Wenn der Zug aus Alto nur geringfügig Verspätung hat, wird gern die S2 von MPE kommend vorgelassen....15:04 ab Dachau S2 15:39 an Altomünster
15:52 ab Altomünster S2 16:25 an Dachau
16:29 ab Dachau S2 16:51 an Hauptbahnhof
Aber wenn man zu viel Puffer einplant, kann man sich's gleich schenken, weil man dann nicht mehr alles an einem Betriebstag schafft...
(Am schlimmsten ist ja gleich am Anfang der Umstieg in Berg am Laim...)
Also braucht man einfach auch ein bisschen Glück bei der ganzen Geschichte.
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Faszinierende Resonanz... :rolleyes:TramBahnFreak @ 5 Feb 2016, 15:09 hat geschrieben: Wer mag, kann sich ja mal in die (unverbindliche) Doodle-Liste eintragen.