Fast-Food & Restaurants

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 24 Nov 2014, 20:40 hat geschrieben:Nochmal: Aktuell gibt es nichts zu verkaufen, da der Eigentümer nicht verkaufen will (was aber natürlich in zwei Wochen wieder anders aussehen kann).

Gestern habe ich außerdem einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum die Suche nach neuen Franchisenehmern nicht leicht wird. Das Problem ist, dass die Gewinne im Bereich der Burger äußerst gering sind, das ganze bei hohen Investitionskosten und großem Risiko (mögliche Kündigung durch Franchisegeber,...). Das Problem ist wohl u.a., dass die ganzen 1-Euro-Artikel zwar Umsatz erzeugen (von dem 10% an den Franchisegeber gehen), aber keinen Gewinn, da zu billig.
Den hier?

Ganz ohne Grund werden die Filialen, als sie noch von Burger King direkt betrieben wurden, ja nicht Verluste gemacht haben. Da YiKo es offenbar geschafft hat, sie gewinnbringend zu betreiben, müssen die ja irgendwo Kosten eingespart haben. An den Einkaufskosten kann es nicht gelegen haben, da wird YiKo ja wohl kaum bessere Konditionen bekommen haben als Burger King bei sich selbst. Also können sie nur an Personal und Hygiene gespart haben - mit den jetzt bekannten Folgen. Von daher stellt sich mir dann doch die Frage - wie machen das eigentlich die anderen Franchisenehmer - an welchen Stellen sparen die?
Frage ist ob es Yi-Ko nicht einfach übertrieben hat mit der Gewinnmarge. Ansonsten müssten die ja alle miteinander Pleite gehen?
-
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

imp-cen @ 24 Nov 2014, 19:02 hat geschrieben: Ich vermisse zwar die Pommes und Onion-Ring's vom BK jetzt schon, aber Burger-technisch solltet Ihr mal den hier ausprobieren.

Hans im Glück

Da liegen Welten dazwischen und im Mittagsmenü mit Getränk und Kaffee auch amal erschwinglich.
Den Laden gibt es auch hier in Heilbronn, ich hab's vor einer Weile mal angetestet. Ganz nett aufgezogen, aber so richtig gut fand ichs jetzt nicht wirklich. Ein Grund, warum ich nochmals hin müsste, fiele mir nicht ein. So mancher Döner-Imbiss hier in der Stadt gibt sich gastronomisch wesentlich mehr Mühe.

Ach, und um noch eine andere Stadt in die BurgerKing-Debatte zu bringen: Die beiden BurgerKing-Standorte in Heilbronn sind nun auch geschlossen, waren anscheinend aber die beiden einzigen von Yi-ko in der Gegend.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Wenn der mit dem Kuckuck zweimal klingelt...

Yi-Ko hat Insolvenz angemeldet und der Insolvenzverwalter hat nun das sagen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24020
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Das war abzusehen. Bitter nur für die Angestellten. Auch wenn die Süddeutsche in meinen Augen in letzter Zeit viel Glaubwürdigkeit verloren hat finde ich den folgenden Artikel für recht lesenswert.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ist es wirklich sooo bitter evtl. diese miesen Arbeitsbedigungen zu verlieren? Sicher, große Momente der Unsicherheit und sicher auch Verzweiflung bei den Betroffenen.
Aber wenn das ansatzweise so stimmt was einem die Medien da erzählt haben, siehe auch dieser SZ-Artikel bzgl. Urlaubstagen und Kürzung von Löhnen, naja, dann kanns mit diesen Arbeitsplätzen nicht soweit her sein, das man da unbedingt einfach weitertun will.

Ich vermute mal, Rubenbauer wird dann auch versuchen, die Hbf-Fillialen zu übernehmen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24020
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Mei wer bei Läden wie Brger King arbeitet hat halt auf dem regulären Arbeitsmarkt nicht unbedingt die großen Chancen. Leider gibt es in Deutschland zuwenig Arbeitsplätze für gering qualifizierte. Der Fluch der Hightech Nation.
Da nutzt es nicht wenn BMW oder Microsoft nach Ingenieuren oder Informatikern suchen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Iarn @ 11 Dec 2014, 21:05 hat geschrieben: Da nutzt es nicht wenn BMW oder Microsoft nach Ingenieuren oder Informatikern suchen.
Es gibt genug arbeitslose Ingenieure, die sind den Firmen nur zu alt oder passen nicht zu 100% aufs Profil. Geld ausgeben diese Leute dann darauf zu qualifizieren will aber auch keiner.

Diese Jammerei wegen Fachkräftemangel in diesen Branchen ist einfach nur billig. Es geht darum dass man ein Überangebot will, um die Bedingungen zu diktieren und möglichst junge, willige Leute die ihre Rechte noch nicht kennen und durch Befristungen und Praktikas auch nicht einfordern können.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

DSG Speisewagen @ 12 Dec 2014, 13:27 hat geschrieben: Es geht darum dass man ein Überangebot will, um die Bedingungen zu diktieren und möglichst junge, willige Leute die ihre Rechte noch nicht kennen und durch Befristungen und Praktikas auch nicht einfordern können.
Ist übrigens in der Werbebranche mit am schlimmsten. Da kommt noch dazu, dass es eigentlich keine Tarifverträge gibt und Überstunden generell unbezahlt sind. Und die fallen nicht nur in Ausnahmefällen, sondern eigentlich standardmäßig an. Aber das nur am Rande.

Mir ist aufgefallen, dass McDonalds und auch KFC ihre Produktqualität seit einiger Zeit wieder stark hervorheben. Scheint kein Zufall zu sein. ;)
Wobei grade KFC schon immer deutlich besser war, aber da steht halt das Hähnchenfleisch im Vordergrund, ist darum vielleicht auch nicht so gut vergleichbar.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Diese Jammerei wegen Fachkräftemangel in diesen Branchen ist einfach nur billig. Es geht darum dass man ein Überangebot will, um die Bedingungen zu diktieren und möglichst junge, willige Leute die ihre Rechte noch nicht kennen und durch Befristungen und Praktikas auch nicht einfordern können.
Danke, dass es mal jemand so klar sagt. Und da helfen auch die Gewerkschaften nicht... :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

An der Hackerbrücke im ZOB hats nen neuen 24h-McD. Aber keine Ahnung ob das ein vollwertiger oder nur so ein Mini-McD ist. Hab heut nur zufällig das gelbe M an der Aussenfassade gesehen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Domo
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 18 Okt 2013, 21:14

Beitrag von Domo »

spock5407 @ 7 Jan 2015, 18:16 hat geschrieben: An der Hackerbrücke im ZOB hats nen neuen 24h-McD. Aber keine Ahnung ob das ein vollwertiger oder nur so ein Mini-McD ist. Hab heut nur zufällig das gelbe M an der Aussenfassade gesehen.
Interessant, der im Hbf hat nur von 06:00 Uhr bis 01:00 Uhr geöffnet :blink:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Billiger Fraß passend zum billigen Transportmittel. Wobei ich mich gerade frage, ob das Wort "wertlos" nicht in gewissem Maße angebracht wäre.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

"wertlos" is besser, weil billig vom Preis her is das Zeug wirklich nicht mehr; nicht mal mit den Gutscheinen (btw, wens interessiert: die gibts wieder ab nächsten Montag).
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6782
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

146225 @ 7 Jan 2015, 23:01 hat geschrieben: Billiger Fraß passend zum billigen Transportmittel. Wobei ich mich gerade frage, ob das Wort "wertlos" nicht in gewissem Maße angebracht wäre.
tja, wenn jetzt nicht quasi in jedem größeren Bahnhof auch ein MCD und BK wären, dann würde das eher passen....
Ich denke, daß ist eher ein Zeichen, daß der ZOB läuft....
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

ist ein kleiner ... und an den Feiertagen hatte er geschlossen, das mit 24h sicher ?
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Die 24h stehen zumindest auf der McD-Seite im Store-Finder.

Btw, ich meine dass der am Hbf früher auch 24h war, bevor die Renovierung der Ladenpassage war.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

spock5407 @ 7 Jan 2015, 18:16 hat geschrieben: An der Hackerbrücke im ZOB hats nen neuen 24h-McD. Aber keine Ahnung ob das ein vollwertiger oder nur so ein Mini-McD ist. Hab heut nur zufällig das gelbe M an der Aussenfassade gesehen.
Leider. Davor war da "Bratar" drin, bei denen gabs richtig leckere Burger, jetzt also wieder nur ein Einheits-McDoof mit Essen zum gleich wieder rauswürgen.... Wie wenns davon nicht schon genug gäbe.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4301
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

DSG Speisewagen @ 12 Dec 2014, 13:27 hat geschrieben: Es gibt genug arbeitslose Ingenieure, die sind den Firmen nur zu alt oder passen nicht zu 100% aufs Profil. Geld ausgeben diese Leute dann darauf zu qualifizieren will aber auch keiner.
Ja, so ist es leider. Habe das selber im Bekanntenkreis erlebt... Trotz bester Ausbildung nur Absagen...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

spock5407 @ 7 Jan 2015, 23:52 hat geschrieben: Die 24h stehen zumindest auf der McD-Seite im Store-Finder.

Btw, ich meine dass der am Hbf früher auch 24h war, bevor die Renovierung der Ladenpassage war.
Ja, war er. Mich wundern die sehr bescheidenen Öffnungszeiten des neuen McDonald's im Hbf sehr! Nicht, dass ich da persönlich in den letzten Jahren auch nur einmal gewesen wäre, aber eine 24h-Filiale an der Hackerbrücke (vlt. wegen Neuraum?) aber nicht am Hauptbahnhof ist schon irgendwie seltsam.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 8 Jan 2015, 00:35 hat geschrieben: Leider. Davor war da "Bratar" drin, bei denen gabs richtig leckere Burger
...allerdings - zumindest wenns der selbe ist, wie in Karlshure - jetzt nicht wirklich in einer der Örtlichkeit angemessenen Geschwindigkeit.

Allgemein gibts viel zu wenige solide Imbisse an Verkehrsknotenpunkten.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24020
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

SZ Burger King arbeitet weiter mit russischem Investor
Die Hängepartie um die insolventen Burger-King-Filialen scheint beendet - allerdings mit einem kuriosen Ergebnis: Ausgerechnet der frühere Miteigentümer der Yi-Ko-Holding, der Russe Alexander Kolobov, hat die Lizenzen für den Betrieb der 84 Filialen erhalten, teilte Burger King Deutschland mit.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6645
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

In München (wie überall anders in Deutschland auch) sind ja in den letzten Monaten und Jahren wie aus dem Nichts zig "Edel-Burger-Läden" aufgetaucht.
Meine Frage: gibt es irgendwo einen, der die Burger auch zum Mitnehmen macht? Auf die überfüllten Läden "bitte drei Tage vorher reservieren" und nach Feierabend dann in so ein volles Ding reinsetzen habe ich keine Lust, aber Burger und Pommes mitnehmen und mir ne ruhige Parkbank suchen wäre doch mal was.

Bitte jetzt nicht den goldenen Bogen empfehlen :ph34r:
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Burger House in München kann ich empfehlen da kann man die Burger nach Bestellung abholen
http://mobile.dudamobile.com/site/theburge...erhousecom#2691

Burger Me ist ein lieferdienst Burgr sind OK pommes recht latscha...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Heute wollte ich mir auf dem Heimweg im McDonalds ums Eck ein Eis holen. Am Eingang schon festgestellt - es gibt einen neuen vegetarischen Burger.

Direkt nach dem Reingehen stürzt gleich eine nette Dame auf mich zu, und fragt, ob ich gerne am Tisch bestellen würde. Zuerst abgelehnt, dann aber überlegt, das könnte ich eigentlich mal ausprobieren.

Der Bestellvorgang läuft so ab: Die Mitarbeiterin sagt einem, man solle sich schon mal hinsetzen, und kommt dann mit einer großen Ronald McDonald-Figur, die sie auf den Tisch stellt. Man kann dann seine Bestellung aufgeben, die von der Mitarbeiterin in den Tablet-PC eingetippt wird. Bezahlung ist nur per Karte möglich, Barzahlung geht nicht.

Hier gleich das erste Problem entdeckt: Man sitzt jetzt also am Tisch und will bestellen - nur was? Eine Speisekarte gibt es nicht. Die Mitarbeiterin meinte, es gibt keine Speisekarten, aber sie erklärt einem gerne, was es so alles gibt. Das ersetzt in meinen Augen aber keine Speisekarte, auf der ich einen Überblick über alle Angebote erhalte, und vor allem auch zumindest auf Bildern ansehen kann, wie das ganze aussieht. Effektiv sollte man sich also vor Bestellung am Platz schon informieren, was es alles gibt.

Die Mitarbeiterin heftet dann den Kassenzettel an die große Ronald McDonald-Figur, geht zum TResen, und war in meinem Fall 20 Sekunden später mit dem Essen da. Dafür, dass ich auch Sonderwünsche hatte (ohne Zwiebeln) eine verdammt gute Leistung (insbesondere wenn ich bedenke, dass ich auch schon mal in einem McDonalds 20 Minuten auf einen Burger gewartet habe...). Dann entnimmt die Mitarbeiterin den Kassenzettel wieder der Ronald McDonald-Figur, legt ihn auf den Tisch und nimmt die Figur wieder mit. Für die 20 Sekunden, die sie unterwegs war, hats das irgendwie nicht wirklich gebracht - Sinn von dem Ding ist aber vermutlich, dass die Am-Platz-Mitarbeiter den Tisch wiederfinden.

Fazit:
- Sinn: Irgendwie nicht so wirklich erkennbar. Gäbe es eine Karte, könnte man in Ruhe im Sitzen auswählen, so kann man sich aber gleich an den Easy-Order-Maschinen selbst bestellen. Das finde ich persönlich auch so angenehmer, man kann in seiner eigenen Geschwindigkeit bestellen, hat einen guten Überblick über alle ANgebote, und kann alle Zutaten des Burgers einsehen und bei Bedarf entfernen.
- Geschwindigkeit: Atemberaubend schnell, keine Wartezeit
- Freundlichkeit: Groß, aber ob das auf Dauer anhält?

Der Burger - naja, ganz ehrlich, geschmacklich nicht so der Hit. Und es war zwar vegetarisch, aber extrem fettig wie schon immer bei McDonald. Wenn sie wirklich gegen die Konkurrenz, die angeblich oder tatsächlich hochwertigeres, gesünderes Essen anbietet, ankommen wollen, dann sicher nicht mit diesem Burger.

Zu den Easy-Order-Maschinen: Diese wurden auch ausgetauscht. Die neuen Geräte haben jetzt einen extrem großen Touch-TFT. Die Karte muss man erst nach Aufgabe der Bestellung einschieben, und, was ich interessant finde, die Bestellung wird bearbeitet, sobald man sie bestätigt - also bereits, während man noch mit Karte die Rechnung zahlt.
Soweit, so gut, einziges Problem: Der große TFT ist den Entwicklern etwas zu Kopf gestiegen. Für einen Touch-Bildschirm viel zu groß. Optimal lesbar dürfte der Bildschirm aus ca. zwei Meter Entfernung sein, wenn man direkt davor steht (bei Touch hat man ja keine andere Wahl) verliert man total den Überblick, und geschätzt 5cm hohe Buchstaben sind da auch eher weniger hilfreich.
Auch ist die Bedienung leider etwas zu Gunsten optischer Effekte verschlechtert worden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Können die neuen EasyOrder-Dinger auch Sonderwünsche "ohne Käse", "ohne Zwiebel" oder "Cola ohne Eis"? Doppelpackmenüs?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

spock5407 @ 26 Aug 2015, 21:53 hat geschrieben: Können die neuen EasyOrder-Dinger auch Sonderwünsche "ohne Käse", "ohne Zwiebel" oder "Cola ohne Eis"? Doppelpackmenüs?
Das konnten schon die alten Geräte, die waren nur etwas lahm.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Dann war ich zu ungeduldig oder hab nit richtig rumgespielt/rumgesucht. :lol:

Da hab ich mich lieber schnell angestellt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Mich hat es heut in einen KFC getrieben ich muss zugeben ich bin da echt selten in den Läden sind ja auch vergleichsweise selten. Aber ich war echt überrascht sehr freundliches Personal das auch noch dem Deutsche im hören und der Aussprache mächtig war, bei anderen ketten braucht man ja teilweise nen Dolmetscher... Pommes waren nicht gleich da wurden dann an den Platz gebracht und es wurde sich vielmals entschuldigt. Geschmack auch auch alles Top bis auf die Pepsi bei der wohl der Sirup gefehlt hat...

Auch war alles sehr sauber da auch immer eine Reinigungskraft im Laden unterwegs war und eigentlich immer sofort die Tische sauber gemacht hat wenn etwas frei wurde :).





Zu den Easy Order teilen... Was mir da als richtig gutes Feature fehlt ist das meine seine Bestellung zuvor am Smartphone zusammen stellt und dann per QR Code an den Automaten übermittelt, bezahlen dann noch am Automaten / PayPal whatever aber den rest halt am Smartphone. Ich muss zugeben wenn ich beim McDonals und Co bin tendiere ich meist zum selben also wäre auch ne Speicher Funktion da perfekt.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Leider gibts beim KFC seit einiger Zeit das Avalanche Eis nicht mehr. !!#§&@@. :angry:

Bin nunmal Softeis-Fan. Weiß zufällig wer, wo es in München noch Lunamil-Eis gibt, das es früher meist an so Ständen im Karstadt (oder noch früher auch Horten) gab?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Antworten