Nein, von der Bremsleistung der Fahrzeuge. Die GPA im Tunnel sind auf das Bremsvermögen des 420/423 ausgelegt +Reserve. Wenn ich in den Zugdateneinsteller bsp. 50Brh einstelle, dann ändert sich aber nicht die Bremsleistung des Fahrzeuges. Dafür müßte ich viele Bremsen absperren. Und in einem solchen Falle darf man dann nicht mehr so schnell fahren, logo. Somit muß man die GPA im Tunnel nicht umbauen, sondern man fährt einfach nur mit z.B. 40km/h.Boris Merath @ 20 Oct 2007, 19:36 hat geschrieben: und diese Bremskurve hängt ja vermutlich von den MBR ab?

Wieso? Es gibt Leute, die bugsieren ihr Auto in noch so jede kleine Parklücke und dann gibts wiederum die, die sich selbst mit nem Smart bei einer 6m Parklücke anstellen wie der letzte Depp. Entweder, man kann es oder man kann es nicht. Ein bißchen Talent ist hier auch von Nöten.Und so die Fähigkeiten garnicht erlernen müssen.
Im Übrigen möchte ich hier an dieser Stelle klarstellen, daß es sich bei den PDC (Park Distance Conrol), Parkpiloten und wie sie alle genannt werden lediglich um Einparkhilfen handelt. Den Löwenanteil der Rangiererei, das Hinterschauen usw. ist weiterhin selber zu machen.