[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
-
- "Lebende Forenlegende"
Re: [M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Die Bauarbeiten zwischen Pasing und Herrsching sind nicht pünktlich beendet worden. Es findet vorerst weiterhin kein Zugverkehr statt. Da die SEV-Busse für heute nicht mehr vorgesehen und nicht mehr bestellt waren, wird der gesamte Abschnitt zwischen Pasing und Herrsching nun an einem Schultag mit Großraumtaxis bedient.
Wie es von InfraNoGo zu erwarten war!
mfg Daniel
An der S8west herrscht totales Chaos.
Leider habe ich heute nicht auf die S4, sondern die S6 gesetzt, was sich als Fehler erwiesen hat
Leider habe ich heute nicht auf die S4, sondern die S6 gesetzt, was sich als Fehler erwiesen hat
Sowas merkt man doch schon 1, 2 Tage vorher oder?
Kann die S-Bahn nicht 5 bis 10 Busse immer vorrätig halten? Bei den vielen Ausfällen würde sich das sicherlich "rentieren".
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Doppel-Ass
Bezeichnend ist auch, dass in der Kommunikation nicht mal ein wahrscheinlicher Endtermin für die Bauarbeiten genannt wird.
Über die S6 kein Wort. Typisch S-Bahn...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Inwiefern? Auf Gupfenhofen - Planegg mitm 260er wird ja hingewiesen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wie das, wenn die Baustelle in Westkreuz war?
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Baustelle umfasste den Tausch einer Weiche am Westkreuz sowie Gleiserneuerungen auf der S8 zwischen Freiham und Westkreuz sowie zwischen Steinebach und Weßling. Wenn die S6 wieder fahren kann und die S8 nicht, ist vermutlich die Weiche am Westkreuz fertig, aber irgendwas an den erneuerten Gleisabschnitten auf der S8 eben nicht.
Gerade verkündet man bei X, das die Bauarbeiten bis morgen noch dauern sollen. Ohne Worte.
Melde dich doch bei der Bahn als Aushilfe...Das Bauarbeiten mal länger dauern ist heutzutage immer mehr normal...das man aber nicht rechtzeitig darauf reagiert hat, das ist eher ein Armutszeugnis.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Dafür wird man gut informiert:
Wenn es doch nur so einfach wäre ...Gilching-Argelsried ↔ Fürstenfeldbruck: Expressbus X900 und X920; ab Fürstenfeldbruck weiter mit der U-Bahn Linie U3 zum Marienplatz
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Habe ich was verpasst? U3 Fürstenfeldbruck? Die meinten wohl Fürstenried West...
Wenn man aus U3 S4 macht, stimmt es.
Den 260 Germering- Planegg-F-west kann man vergessen.
Es werden teilweise Iveco Kleinstbusse eingesetzt. Ich hatte heute einen normalen Bus aber der Fahrer wartete mit seinem von Anfang an vollgestopften Bus 20' bis zur Abfahrt. Am ersten Halt G- Kleiner Stachus ließ er dann 20 Wartende wegen fehlendem Platz zurück. Danach standen wir vor Planegg im Stau und bekamen die S6 gerade so.
Man merkt echt, dass die Busunternehmen heutzutage einfach jeden Fahrer nehmen müssen
-
- "Lebende Forenlegende"
Was hätte der Fahrer denn tun sollen?
Früher abfahren. Bis Planegg konnte eh keiner mehr einsteigen, weil das Boot voll war. Und in Planegg kamen wir mit Verspätung an. Also wozu wartet man dann?
Der voranfahrende Bus kam nur wenig früher in Germering an und hatte vermutlich + 17. Der Takt war eh hinüber und angesichts der Lage war 8- 8:30 Uhr die falsche Zeit, um zu versuchen, den Takt wieder herzustellen
Ein Bus der vor seiner Abfahrtszeit fährt, gilt als ausgefallen und man bekommt kein Geld dafür!
mfg Daniel
Dann muss man aber Möglichkeiten schaffen, um diese Vorgabe unter entsprechenden Umständen außer Kraft zu setzen.
Außerdem ist der Bus, glaube ich einfach nur mit +20 gefahren, weil der Bus davor auch +20 hatte. Er wäre also nicht einmal zu früh gefahren.
Außerdem ist der Bus, glaube ich einfach nur mit +20 gefahren, weil der Bus davor auch +20 hatte. Er wäre also nicht einmal zu früh gefahren.
Glauben oder Wissen?
Könnte auch an den Dienst/Lenk/Ruhezeiten liegen?
mfg Daniel
Ich könnte mir den Fahrplan ansehen aber ich bin relativ sicher, dass der 260 keine 20' in Germering steht. Das wäre mir in der Vergangenheit aufgefallen.
Bitte schön:
https://efa.mvv-muenchen.de/ttb2/mvv_19 ... _s24_1.pdf
Hat 1 Minute gedauert zum Suchen...Ganztägig, sogar am Sonntag, im 20 Minuten Takt.

Und wenn man noch eine Minute zum lesen investiert sieht man, dass der Bus keine 20 Min Standzeit in Germering hat.Jean hat geschrieben: ↑05 Nov 2024, 15:28Bitte schön:
https://efa.mvv-muenchen.de/ttb2/mvv_19 ... _s24_1.pdf
Hat 1 Minute gedauert zum Suchen...Ganztägig, sogar am Sonntag, im 20 Minuten Takt.![]()
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
Langsam wirds arg offtopic.
Der 260er war mit 5 Fahrzeugen ausgeschrieben, das würde für überschlagene Wende an beiden Enden reichen.
Der 260er war mit 5 Fahrzeugen ausgeschrieben, das würde für überschlagene Wende an beiden Enden reichen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Folglich hat mein Bus die 20' da gestanden, um die +20 seines Vorgängers fortzuführen. Da sein Vorgänger ein Kleinbus war, waren also 90% der Fahrgäste nur Leute, die in den Vorgänger nicht hereinkamen und eh schon keine S8 hatten. Dass man die dann noch fast die S6 verpassen lässt, finde ich nicht
Auf der S8 West wird immer noch gebaut. Angekündigt war, dass man gestern Abend fertig werden würde.
-
- Tripel-Ass
Naja, die Fehlerbeseitigung nach Mängelrüge ist halt auch noch nicht "fertig sein" aus Kundensicht, solange die Züge dann noch nicht rollen dürfen.Minga Jung hat geschrieben: ↑06 Nov 2024, 11:39 War man auch. Doch bei den Abnahmen waren leider viele Mängel vorhanden, die einen sicheren Betrieb im Wege stehen.
Sie fahren wieder.