[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
Er meint wahrscheinlich den roten Bereich am Fenster, der da ums Eck geht.PEG 643.02 @ 23 Apr 2009, 00:43 hat geschrieben: Woran sieht man denn den Zustand der Folie? :blink:
Gut, oben am Stromabnehmer haben sie etwas vergessen, aber ansonsten hat sie eine "Ganzkörperreklame".
Das hab ich am anfang auch für Pfusch gehalten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Ja. Meinte er. Viel zu spät hab ich erkannt: »Das muss so.«Auer Trambahner @ 24 Apr 2009, 21:03 hat geschrieben: Er meint wahrscheinlich den roten Bereich am Fenster, der da ums Eck geht.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Wie sich die Dinge doch ändern.
Vor einem Monat sah FIR 51117 (Hagen-Vorhalle - Gremberg), eben so wie der Großteil der über Wuppertal verkehrenden Güterzüge, noch so aus:

140er-Pärchen, hier 140 761 und 140 837, stemmten fast den gesamten Verkehr zwischen Hagen-Vorhalle - Gremberg.
Seit Anfang der Woche sind, wie auf Knopfdruck, fast alle 140er aus dem Tal verschwunden. Pärchen gibt es hingegen weiterhin. Jetzt sogar die größten und stärksten Doppeltraktionen, die Deutschland zu bieten hat. So auch am besagten FIR 51117. Gestern zum Beispiel waren...

...151 138-5 und 151 073-4 und es werden wohl noch so manche 151er folgen.
Zumindest kann jetzt keiner mehr behaupten, die Bespannung der teilweise wirklich sehr langen und schweren Züge, wäre angesichts der steigungsreichen Abschnitte (inbesondere Hagen - Schwelm) unterdimensionier.
Vor einem Monat sah FIR 51117 (Hagen-Vorhalle - Gremberg), eben so wie der Großteil der über Wuppertal verkehrenden Güterzüge, noch so aus:

140er-Pärchen, hier 140 761 und 140 837, stemmten fast den gesamten Verkehr zwischen Hagen-Vorhalle - Gremberg.
Seit Anfang der Woche sind, wie auf Knopfdruck, fast alle 140er aus dem Tal verschwunden. Pärchen gibt es hingegen weiterhin. Jetzt sogar die größten und stärksten Doppeltraktionen, die Deutschland zu bieten hat. So auch am besagten FIR 51117. Gestern zum Beispiel waren...

...151 138-5 und 151 073-4 und es werden wohl noch so manche 151er folgen.
Zumindest kann jetzt keiner mehr behaupten, die Bespannung der teilweise wirklich sehr langen und schweren Züge, wäre angesichts der steigungsreichen Abschnitte (inbesondere Hagen - Schwelm) unterdimensionier.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
Hi,
kein schönes Bild aber hier erkennt man, dass ein LINT keinen 614er in Sachen Fahrgastkapazität ersetzten kann.
Nachmittäglicher Fahrgastandrang am Fürther Hbf Gleis 6/7, Mittelfrankenbahn-Bahnsteig.
Die RB aus/nach Cadolzburg fährt gerade mit geringer Verspätung ein. Der Fahrgastwechsel dauert so lange, dass sich nach der Kurzwende die Verspätung weiter vergrößert. Mit +5 fuhr der eine LINT dann vollgestopft nach Cadolzburg.

Die BEG und die Bahn schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und so kommt es sicherlich auch zu keiner baldigen Lösung.
kein schönes Bild aber hier erkennt man, dass ein LINT keinen 614er in Sachen Fahrgastkapazität ersetzten kann.
Nachmittäglicher Fahrgastandrang am Fürther Hbf Gleis 6/7, Mittelfrankenbahn-Bahnsteig.
Die RB aus/nach Cadolzburg fährt gerade mit geringer Verspätung ein. Der Fahrgastwechsel dauert so lange, dass sich nach der Kurzwende die Verspätung weiter vergrößert. Mit +5 fuhr der eine LINT dann vollgestopft nach Cadolzburg.

Die BEG und die Bahn schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und so kommt es sicherlich auch zu keiner baldigen Lösung.
Vielleicht reicht er ja noch ein ärztliches Attest nach120 160-7 @ 26 Apr 2009, 22:07 hat geschrieben:Eigentlich sollte hier nun ein schwarzer Taurus zu sehen sein. Da der aber unentschuldigt fehlte, blieb mir nur ein simpler Flirt der Eurobahn:

@Auer: Hübsche Bilder übrigens, grad die München-111er mit nem doch längeren n-Wagen-Zug (Zumindest in der Ulmer gegend ist man die Länge eher nicht mehr gewohnt), un ddie Zebras.
Was hatte es eigentlich mit dem Majestix auf sich?
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Zug ist der "Majestic Imperator", fährt fürs König Ludwig Musical fast wöchenlich Do/Fr von Wien via München nach Füssen und Fr/Sa zurück.Didy @ 26 Apr 2009, 22:27 hat geschrieben: Was hatte es eigentlich mit dem Majestix auf sich?
Majestix is der Name des Häuptlings vom kleinen gallischen Dorf.
Ah - tauchten jüngst ja schonmal Fotos vom König auf, aber ich konnts noch nicht zuordnen.Auer Trambahner @ 26 Apr 2009, 22:41 hat geschrieben: Der Zug ist der "Majestic Imperator", fährt fürs König Ludwig Musical fast wöchenlich Do/Fr von Wien via München nach Füssen und Fr/Sa zurück.
Das ist mir bekannt, ich hab deinen Gag da jetzt einfach mal übernommenMajestix is der Name des Häuptlings vom kleinen gallischen Dorf.

- Christian0911
- Kaiser
@ Betriebskontrolleur,
ich dachte solche Fahrten mit mehr ansturm sollten durch die 614er übernommen werden? Eine geringe Anzahl der Fahrzeuge ist ja wohl noch fahrfähig und zugelassen? Soweit ich das gehört habe hat sich die DB mit der BEG so geeinigt, das Fahrten mit hohem Fahrgastandrang durch 614er übernommen werden dürfen oder habe ich da falsch gelesen bzw. gilt das nur für Schulzüge?
ich dachte solche Fahrten mit mehr ansturm sollten durch die 614er übernommen werden? Eine geringe Anzahl der Fahrzeuge ist ja wohl noch fahrfähig und zugelassen? Soweit ich das gehört habe hat sich die DB mit der BEG so geeinigt, das Fahrten mit hohem Fahrgastandrang durch 614er übernommen werden dürfen oder habe ich da falsch gelesen bzw. gilt das nur für Schulzüge?
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Mo-Fr fahren fürh morgens ein paar Zugpaare von Fürth Hbf nach Cadolzburg mit einem der drei betriebsfähigen 614er. Darunter auch der Pop 614.Christian0911 @ 27 Apr 2009, 09:41 hat geschrieben: @ Betriebskontrolleur,
Das sind übrigens die Zugpaare, die letztes Jahr noch von den 218er und 4 n-Wagen gefahren wurden.
Ausserdem fahren früh morgens auch noch 614er Richtung Neuhaus.
Noch betriebsfähige Einheiten in Nürnberg:
614 005 + 914 003 + 614 006 Pop
614 021 + 914 011 + 614 022
614 039 + 914 020 + 614 040
Pendel Cadolzburg - Fürth:
RB 35171 / RB 35172 / RB 35175 / RB 35176 / RB 35179
nach 07:54 Uhr Fürth Hbf - Lr - Nürnberg Hbf
Strecke 860 Nürnberg-Neuhaus:
ca 01:00 Uhr Nürnberg - RB 35709 - Hersbruck
dann Hersbruck - Lr - Neuhaus
06:19 Uhr Neuhaus - RB 35708 - Nürnberg Hbf
- Christian0911
- Kaiser
Wenn ein frisch gewaschener Albatros vor meiner Haustür Gassi geführt wird (er wurde geweckt, zweimal hin und her gescheucht und wieder schlafen gelegt), muss er natürlich auch auf den Chip
:

Zu verdanken hatte ich das übrigens der hier:

Denn die stand recht unvorteilhaft zwischen Prellbock und Albatros, musste aber unbedingt raus.
All das geschah heute abend in [acronym title="KWL: Wuppertal-Langerfeld <Bft>"]KWL[/acronym] auf den Gleisen 514, 517 und 538.

Zu verdanken hatte ich das übrigens der hier:

Denn die stand recht unvorteilhaft zwischen Prellbock und Albatros, musste aber unbedingt raus.
All das geschah heute abend in [acronym title="KWL: Wuppertal-Langerfeld <Bft>"]KWL[/acronym] auf den Gleisen 514, 517 und 538.
- drehgestell
- König
Saubere Arbeit, an einer ebensolchen Maschine!
Schöne Telewirkung übrigens beim zweiten Bild in die Abstellgruppe hinein - die beiden Loks wirken fast wie Spielzeuge und die eine erscheint dabei etwas verloren...
Saubere Arbeit, an einer ebensolchen Maschine!

Schöne Telewirkung übrigens beim zweiten Bild in die Abstellgruppe hinein - die beiden Loks wirken fast wie Spielzeuge und die eine erscheint dabei etwas verloren...
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Danke, danke. 
Man tut halt was man kann (auch wenn ich im Moment das Gefühl hab, dass das einzige ist, was ich kann :unsure:).
Gestern wurde übrigens auch mal wieder ganz klassisch begehrt. Natürlich mal wieder im "hintergrundmotivfreien" [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym]:

Musste einfach sein.
Die S-Bahn in meinem Rücken, die verhinderte, den Zug weiter vor fahren zu lassen, um die Seitenwerbung besser aufzunehmen, hätte allerdings nicht sein gemusst. :rolleyes:

Man tut halt was man kann (auch wenn ich im Moment das Gefühl hab, dass das einzige ist, was ich kann :unsure:).
Gestern wurde übrigens auch mal wieder ganz klassisch begehrt. Natürlich mal wieder im "hintergrundmotivfreien" [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym]:

Musste einfach sein.

Die S-Bahn in meinem Rücken, die verhinderte, den Zug weiter vor fahren zu lassen, um die Seitenwerbung besser aufzunehmen, hätte allerdings nicht sein gemusst. :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
Der 1. Mai ist traditionell der Tag des "Asparagus Hollaraidium"(*).
Zur Feier des Tages wird ein besonders prächtiges Exemplar in einer Prozession durch den Ort geführt und in der Ortsmitte eingepflanzt.
Leider ist uns heute diese Prozession in die quere gekommen, weswegen die erste Stelle sehr knapp erreicht wurde.

VT 105 bei Raßhof

VT110 zwischen Mitterdarching und Oberlaindern
(*) Brauchtumsspargel, auch als Maibaum bekannt
Zur Feier des Tages wird ein besonders prächtiges Exemplar in einer Prozession durch den Ort geführt und in der Ortsmitte eingepflanzt.
Leider ist uns heute diese Prozession in die quere gekommen, weswegen die erste Stelle sehr knapp erreicht wurde.

VT 105 bei Raßhof

VT110 zwischen Mitterdarching und Oberlaindern
(*) Brauchtumsspargel, auch als Maibaum bekannt
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Mit DB Telematik (sofern die noch so heißen) vielleichtAuer Trambahner @ 1 May 2009, 18:36 hat geschrieben:Hoffentlich bekomm ich keine Schererei, weil ich den GSM-Masten entsorgt hab.

Tja und ich dachte jetzt schon du hast uns ein Foto mit Zug+Maibaum. Wär auch mal ne Sache - bräuchte man aber einen Maibaum in fotografierbarer Entfernung einer Bahnstrecke...
Edit hat vergessen, sich für die schönen Bilder zu bedanken. So mit Telegrafenleitung und so....

(Und mir ist noch nicht klar, wo ein Mast stand

-
- Lebende Forenlegende
Der Profifotograf bringt den Teleskop-Taschenmaibaum einfach mitDidy @ 1 May 2009, 20:59 hat geschrieben: Tja und ich dachte jetzt schon du hast uns ein Foto mit Zug+Maibaum. Wär auch mal ne Sache - bräuchte man aber einen Maibaum in fotografierbarer Entfernung einer Bahnstrecke...

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab heute morgen ein kleines Türchen um Gruiten gemacht und ab und zu angehalten und mich in die Sonne gestellt/gesetzt.
Aber zuerst was vom wunderbar stillen Maifeiertagsmorgen. Es ist ca. 9:30, Blick auf Elberfeld. Extra für Euch hab ich auf was quietschendes und ratterndes gewartet, welches gerade die Station Pestalozzistr verlässt.

Diesen ICE 2 zieht es wohl nach Köln, vielleicht aber auch weiter.

Preußens älteste Eisenbahnstrecke, mit älterem (und aussterbenden) Zug und modernem Namen: Drogenexpress. Oder anders: RE 13 aus Venlo kommend zur Weiterfahrt nach Hamm.

Noch ein Blick auf Gruiten selber: Links geht's nach Kölle, rechts nach Neuss. (Oder liegt da noch was zwischen?
) Zwei 425 der RB48 haben den Abzw Linden schon passiert, während 151 077, 151 138 (?) und 189 074 auf ein grünes Signal und eine Überholung warten.

Ein schönes Wochenende
Aber zuerst was vom wunderbar stillen Maifeiertagsmorgen. Es ist ca. 9:30, Blick auf Elberfeld. Extra für Euch hab ich auf was quietschendes und ratterndes gewartet, welches gerade die Station Pestalozzistr verlässt.

Diesen ICE 2 zieht es wohl nach Köln, vielleicht aber auch weiter.

Preußens älteste Eisenbahnstrecke, mit älterem (und aussterbenden) Zug und modernem Namen: Drogenexpress. Oder anders: RE 13 aus Venlo kommend zur Weiterfahrt nach Hamm.

Noch ein Blick auf Gruiten selber: Links geht's nach Kölle, rechts nach Neuss. (Oder liegt da noch was zwischen?

Ein schönes Wochenende
- 420er Vorserie
- Kaiser
Heute wurde zwischen Haspelmoor und Nannhofen so einiges begehrt, nur das Gewitter wars bestimmt nicht. Aber für soetwas gibt es ja Brücken zum unterstellen 
Hier nun ein kleiner Teil der heutigen Bilder, mehr wirds demnächst auf meiner Homepage zu sehen geben.

Wenn ich den Zug der MWB schon nicht vor der Haustür erwisch, dann halt hier bei Hattenhofen. V2305 mit Kesselwagenzug in Richtung Augsburg.
Ach wie war das gleich nochmal mit Zug und Maibaum? Ganz am linken Bildrand ist zwischen den Häusern einer zu sehen

ES 64 U2 025 mit nem Ersatz-IC

101 016 "Unicef" eilt mit ihrem IC in Richtung Augsburg

111 027 flüchtet vor dem nächsten Gewitter in Richung München

und zum Schluß kam noch ganz überraschend die Stuttgarter 111 058 mit ihrem RE 4199 nach Aalen bei Nannhofen daher.
Schöne Grüße,
Gerhard
Tante Edit: Zugnummer geändert

Hier nun ein kleiner Teil der heutigen Bilder, mehr wirds demnächst auf meiner Homepage zu sehen geben.

Wenn ich den Zug der MWB schon nicht vor der Haustür erwisch, dann halt hier bei Hattenhofen. V2305 mit Kesselwagenzug in Richtung Augsburg.
Ach wie war das gleich nochmal mit Zug und Maibaum? Ganz am linken Bildrand ist zwischen den Häusern einer zu sehen

ES 64 U2 025 mit nem Ersatz-IC

101 016 "Unicef" eilt mit ihrem IC in Richtung Augsburg

111 027 flüchtet vor dem nächsten Gewitter in Richung München

und zum Schluß kam noch ganz überraschend die Stuttgarter 111 058 mit ihrem RE 4199 nach Aalen bei Nannhofen daher.
Schöne Grüße,
Gerhard
Tante Edit: Zugnummer geändert