Die meisten Arbeitnehmer dürften wahlberechtigt sein. Damit können sie sehr wohl was dazu beitragen.
Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Re: Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Einerseits dürfte der Kiosk auch von mehr Einkommen der Beschäftigten im ÖPNV profitieren, da diese dann mehr Geld bei ihm ausgeben können. Andererseits dürfte auch der Kioskbesitzer wahlberechtigt sein und ist somit nicht unbeteiligt.rautatie hat geschrieben: ↑10 Feb 2026, 13:45 Im übrigen haben bisweilen auch Unbeteiligte einen Schaden durch den Streik, ohne hinterher irgendwelche Vorteile zu haben. Beispielsweise hat mir heute mein kleiner Kiosk mit Backwaren erzählt, dass er morgen zwangsweise schließen muss, weil er an Streiktagen so wenig Kundschaft hat, dass es sich nicht lohnt, zu öffnen. Immerhin ein Verdienstausfall, ohne dass er hinterher von Tarifverhandlungen profitieren würde.
M.W.n. hat auch Verdi gesagt, mit einfach der Entgelterhöhung prozentual gemäß TvÖD für 2025 wären sie einvestanden und dann halt großes Verhandeln 2026. Wollte der KAV aber auch nicht.ET 420 192 hat geschrieben: ↑10 Feb 2026, 14:09 Die NahVG hat bereits letztes Jahr den Tarifvertrag gekündigt, der Arbeitgeber hat auch ein relativ gutes Angebot gestellt, was sich am TVÖD orientiert. Die Verdi wollte unbedingt dieses Jahr verhandeln, damit es bundesweit einheitlich ist.
Nicht nur die Meisterfeier. Man hat extra ein komplettes Konzept erarbeitet und das in wenigen Stunden. Das arbeitende Volk juckt die leider nicht.
Reiter ist gestern heftig untergegangen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Einige Buslinien können laut der Pressemeldung sogar im Takt 10 verkehren. Irgendwie schaffen die es aber nicht gesondert in die Störungs Seite.
Und die U6 fährt auch schon nach Fröttmaning...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Sogar im Takt 5 seit ca. Halb 11
Hat natürlich was mit den Stellwerken zu tun, dass einer ,,nur" zwei Bereiche fernsteuern kann, aber eine zweite Linie und beide im Takt 10 wäre schön gewesen oder zumindest die U6 bis Holzapfelkreuth.
5er Takt auf dem Abschnitt kommt mir irgendwie als Ressourcenverschwendung vor, während andere Linien stehen.
Für Fußball sieht es natürlich ganz anders aus! Da kann ich dann verstehen, dass man die Leistungen auf den Fahrgastschwerpunkt konzentriert
Hat natürlich was mit den Stellwerken zu tun, dass einer ,,nur" zwei Bereiche fernsteuern kann, aber eine zweite Linie und beide im Takt 10 wäre schön gewesen oder zumindest die U6 bis Holzapfelkreuth.
5er Takt auf dem Abschnitt kommt mir irgendwie als Ressourcenverschwendung vor, während andere Linien stehen.
Für Fußball sieht es natürlich ganz anders aus! Da kann ich dann verstehen, dass man die Leistungen auf den Fahrgastschwerpunkt konzentriert