Sorry, da hab ich Dich falsch verstanden.Elch @ 18 Feb 2005, 17:12 hat geschrieben: Nicht in der HVZ! Aber vormittags/Mittags sind die Züge bisweilen doch selbst in der Mitte bis auf "Tuchfühlung" belegt...![]()

Generell wäre ich dafür, den nachmittäglichen 5-Minuten-Takt früher beginnen zu lassen (um 13 oder 14 Uhr) und v.a. endlich das Angebot an Freitagnachmittagen analog dem an Mo-Do zu gestalten, aber erzählt das mal der MVG... :ph34r:
Was mir noch auffällt, ist, dass das Angebot, das die MVG an Messetagen zur Messe Riem fährt, völlig unzureichend ist. Die Züge sind immer quetschvoll im Bereich Innsbrucker Ring - Messestadt, wie die Dinger im Innenstadt-nahen Bereich aussehen, wo auch noch "Nicht-Messe-Fahrgäste" mitwollen, möcht ich nicht wissen. Selten kommt es sogar vor, dass Züge aus der Innenstadt +5 oder mehr anbringen - weil der Zug so voll ist und der Fahrgastwechsel extrem lange dauert.
an Messetagen Mo-Fr gibt es ja zu den Hauptlastzeiten (morgens/vormittags Richtung Messe, nachmittags Richtung Innenstadt) die verlängerte U7 und somit einen 3/7-Minuten-Takt. Wie gesagt, völlig unzureichend, weshalb man (zu deren Betriebszeiten) zusätzlich die U8 zur Messe umlegen sollte. Dann hätte man binnen 10 Minuten 3 statt 2 Fahrten und somit 50% mehr Platzangebot.
Am Wochenende, wo es ja nur den pauschalen 10'-Takt der U2 gibt, ist es mindestens genauso voll wie an Mo-Fr. Deshalb sollte man hier die U7 zusätzlich einrichten, so dass hier der 3/7-Minuten-Takt zur Messe gefahren wird.
Ist schon toll, so eine schöne, neue, prestigeträchtige Messe, und dann muss man mit überfüllten Zügen hin, weil die MVG (Stadt ?) zu geizig ist für ein paar Extrafahrten an ein paar Tagen im Jahr...