Störungschronik U-Bahn München
-
- Tripel-Ass
Der einzige Unterschied bei der U-Bahn, im Gegensatz zur S-Bahn, ist, dass es nicht so gravierend ausfällt...Es sind nicht alle Linien betroffen...es fallen auch nicht so viele Wagen aus...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
"jetzt kommt uns die Taktlücke entgegen", z. B. am Westpark oder an der Alten Heideuferlos @ 19 Sep 2012, 19:20 hat geschrieben:ein ausfallender Kurs....FCHDHfan-17 @ 19 Sep 2012, 19:15 hat geschrieben: Was ist den ein P0-Kurs?
Ich kenne nur P2 und P4 Kurse.![]()
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
Dann müsste man den S-Bahn-Fahrern aber für jeden Tag bei der U-Bahn kräftig Gehalt abziehen.Elch @ 18 Sep 2012, 16:50 hat geschrieben: Oder vielleicht ein paar U-Bahn-Abschnitte für Bauarbeiten sperren. Würde sich nicht ein "vorziehen" der Bauarbeiten auf der U6 Nord anbieten?
Die Vorgehensweise hat sich doch bei der Tram auch schon bewährt![]()
Parallel könnten sich auch die MVG und die S-Bahn zusammentun und U-Bahn/S-Bahn Kombifahrer ausbilden. Da bei der MVG zu Züge fehlen und bei der S-Bahn die Fahrer könnte man sich so gegenseitig unterstützen![]()
Oder willst Du die MVG mit den S-Bahn-Gehältern in den Abgrund stürzen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Die MVG warnt auf den Aushangfahrplänen der U-Bahn seit Jahren eindringlich vor der Benutzung der U-Bahn im Berufsverkehr.Quak @ 20 Sep 2012, 13:13 hat geschrieben: Heute morgen um 9 mal wieder ein 20 min Takt in Moosach auf der U3 & der nach 20 min folgende wurde als P4 angekündigt. War sehr romatisch.![]()
![]()
Dennoch steigen die Fahrgastzahlen... Kann denn niemand lesen?
Bis jetzt hat die MVG genug Geduld bewiesen mit den bockigen Fahrgästen, jetzt werden endlich die Daumenschrauben angezogen...
Dann soll das verwöhnte Fahrgastpack halt vor sieben losfahren und eben ein wenig vor der Arbeit rumsandeln. Mit einer Stunde Puffer sind ausfallende Kurse auch nicht mehr so tragisch. :ph34r:Jean @ 20 Sep 2012, 20:12 hat geschrieben:Wie blöd, dass die meisten Arbeitstage um 8:00 anfangen, genauso wie die Unterrichtsstunden...
Abgesehen davon, bei 70% Auslastung sind immer noch 30% des Zugvolumens frei. Allein der viele ungenutzte Platz unter der Wagendecke...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Bei der U4 ist das unter der Woche schultags immer die Regel, es sei denn, es ist Wies'nnoebi @ 20 Sep 2012, 21:11 hat geschrieben: Hab diese Woche U6 Fröttmaning (HVZ-Verstärker) und U4 Arabellapark (Takt10 Regelzug) als P4 gesehen. Bei der U4 ist das derzeit vor der ersten HVZ wohl die Regel, bei der U6 hab ichs nur einmal gesehen.

Ich verstehe nicht, warum die MVG nicht einfach zwischen 7 und 9 Uhr morgens den Betrieb einstellt. Das wäre doch praktisch, dann gäbe es kein lästiges Gedrängel mehr in den Zügen und auf den Bahnsteigen...TravellerMunich @ 20 Sep 2012, 20:07 hat geschrieben: Die MVG warnt auf den Aushangfahrplänen der U-Bahn seit Jahren eindringlich vor der Benutzung der U-Bahn im Berufsverkehr.
Dennoch steigen die Fahrgastzahlen... Kann denn niemand lesen?
Übrigens: auch heute morgen gabs laut orangefarbener Laufbandinformation wieder Zugausfälle wegen defekter Fahrzeuge auf U3 und U6 (der Infotext war in der Mehrzahl formuliert). Geht denn das schon wieder los?
Wo ist das Problem?
Der Harras scheint so eine Art natürlicher Barriere zu sein, über die sich nicht alle Züge hinwegwagen. Der Rest der Strecke ist die Terra Australis Incognita der U6. Und so weit unten im Süden wirds auch allmählich wieder kalt...elchris @ 26 Sep 2012, 11:46 hat geschrieben:Ja, aber soweit weg vom Körbchen kriegen die Fahrzeuge bissel Angst.
Wo ist das Problem?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ne, nich der Harras. Auf der U3 schauts ja nicht besser aus. Ab der Impler kennen sich die alten Züge nimmer aus und die neuen stellen südlich fest dass es am letzten Betriebshof vorbeigegangen ist.rautatie @ 26 Sep 2012, 12:42 hat geschrieben: Der Harras scheint so eine Art natürlicher Barriere zu sein, über die sich nicht alle Züge hinwegwagen. Der Rest der Strecke ist die Terra Australis Incognita der U6. Und so weit unten im Süden wirds auch allmählich wieder kalt...
Aber ich weiß gar nicht wieso du auf die Idee kommst, das wäre auf den Süden beschränkt. Im Norden stellen die Züge doch fest dass jetzt kaputtgehen zu schneller Heimfahrt und dann wochenlangem Krankenschein führt.
Eigentlich doch ganz schön schlau, unsere U-bahnen

-
Ach so, vermutlich fehlt mir auf den Nordästen nur die ausreichende Erfahrung, da mich mein Beruf eher in den Münchner Süden zieht. In den Norden fahre ich meistens freizeitmäßig, und seltsamerweise funktioniert der Wochenendverkehr meistens störungsfreier (das kommt mir zumindest so vor).ropix @ 26 Sep 2012, 12:54 hat geschrieben:Aber ich weiß gar nicht wieso du auf die Idee kommst, das wäre auf den Süden beschränkt. Im Norden stellen die Züge doch fest dass jetzt kaputtgehen zu schneller Heimfahrt und dann wochenlangem Krankenschein führt.
Wo ist das Problem?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Eine Stunde vorher ging gestern Abend bei der U1/U2 relativ wenig wegen Sagenwirnicht. Ein Kurs der U1 war als P4 unterwegs, als U1 geschildert (was jetzt eher gegen Schadzug sprechen würde), fuhr aber leer, ohne Fahrgastwechsel. U7 konnte ich gestern Abend gar keine entdecken.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ein P2 stand um ca. 18:40 Uhr im Wendegleis Sendlinger Tor ("unten") und wurde anscheinend zum Abschleppen vorbereitet. Deshalb fuhr wohl auch keine U7. Die U2 musste in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren.Wildwechsel @ 28 Sep 2012, 07:16 hat geschrieben:Eine Stunde vorher ging gestern Abend bei der U1/U2 relativ wenig wegen Sagenwirnicht. Ein Kurs der U1 war als P4 unterwegs, als U1 geschildert (was jetzt eher gegen Schadzug sprechen würde), fuhr aber leer, ohne Fahrgastwechsel. U7 konnte ich gestern Abend gar keine entdecken.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Gestern abend, gegen 20:30:
die U1 Süd wurde anscheinend wegen einer Weichenstörung am Kolumbusplatz mehr oder weniger außer Betrieb genommen. Ich habe am Candidplatz gerade noch im Laufschritt eine letzte Fahrt bis zum Kolumbusplatz erwischt. Dort endete die Fahrt, eine weitere wurde nicht mehr angezeigt. Und auch auf dem Zugzielanzeiger der Gegenrichtung wurden ausschließlich U2-Fahrten angezeigt.
Ich bin mit einer U2 noch bis Sendlinger Tor mitgefahren und habe es dann vorgezogen, nicht auf eine U1 zum Rotkreuzplatz zu hoffen, sondern bin gleich auf die Tram umgestiegen, die mir in letzter Zeit das zuverlässigere Verkehrsmittel zu sein scheint.
die U1 Süd wurde anscheinend wegen einer Weichenstörung am Kolumbusplatz mehr oder weniger außer Betrieb genommen. Ich habe am Candidplatz gerade noch im Laufschritt eine letzte Fahrt bis zum Kolumbusplatz erwischt. Dort endete die Fahrt, eine weitere wurde nicht mehr angezeigt. Und auch auf dem Zugzielanzeiger der Gegenrichtung wurden ausschließlich U2-Fahrten angezeigt.
Ich bin mit einer U2 noch bis Sendlinger Tor mitgefahren und habe es dann vorgezogen, nicht auf eine U1 zum Rotkreuzplatz zu hoffen, sondern bin gleich auf die Tram umgestiegen, die mir in letzter Zeit das zuverlässigere Verkehrsmittel zu sein scheint.
Wo ist das Problem?