[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ah, wenn du es hier meldest soll der wohl auch für München dann sein und nicht für Freising? Entweder man möchte den Fuhrpark aufstocken um dann die vorübergehenden Einsätze der beiden MAN zu beenden oder man möchte sogar schon nen Citaro verkaufen... :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Welche MAN NG312CNG? Gibt es von den ein Foto?martinl @ 3 Sep 2011, 21:08 hat geschrieben: Ich würde eher vorschlagen, mindestens einen der beiden weißen Gelenker, die immer noch in Freising/ Moosburg rumfahren, abzustellen und durch einen Münchner Citaro zu ersetzen, vor allem der NG312 CNG ist eigentlich schon lange fällig. Und für München dann einen neuen.
Mir wäre keins bekannt, der wird, wenn er nicht sowieso mittlerweile schon abgestellt ist, nur noch sehr selten eingesetzt. Das ist einer von den paar Gelenkbussen die der Hadersdorfer in Freising stationiert hat, die nur für Schülerverkehr eingesetzt werden. Ein relativ neuer O405GN², zwei MAN NG 263 Bj.1998 und eben der besagte Erdgas-NG. Btw MAN NG 312 CNG gibts nicht, wenn, dann isses ein MAN NG 232 CNGMaxisSpieler @ 4 Sep 2011, 11:54 hat geschrieben: Welche MAN NG312CNG? Gibt es von den ein Foto?

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der O405NG ist wohl der hier (der kam ursprünglich aus der Nähe von Reutlingen); und das hier ist einer von den Vorserien-MAN NG 263, die für den 635er beschafft wurden.168er @ 4 Sep 2011, 12:04 hat geschrieben: Mir wäre keins bekannt, der wird, wenn er nicht sowieso mittlerweile schon abgestellt ist, nur noch sehr selten eingesetzt. Das ist einer von den paar Gelenkbussen die der Hadersdorfer in Freising stationiert hat, die nur für Schülerverkehr eingesetzt werden. Ein relativ neuer O405GN², zwei MAN NG 263 Bj.1998 und eben der besagte Erdgas-NG. Btw MAN NG 312 CNG gibts nicht, wenn, dann isses ein MAN NG 232 CNG![]()
Ein Erdgas-Gelenker ist mir aber nicht vor die Linse gefahren... Was hat denn der fürn Kennzeichen?
btw: Hadersdorfer hat sogar schon 3 Facelift-Citaro G: M-KC 7918, 7919 und 7920

Ja genau das ist der GN den ich meinte, war wohl ganz ursprünglich mal ein Vorführfahrzeug von EvoBus.Das Kz von dem MAN weiß ich leider auch net, sorryTramBahnFreak @ 4 Sep 2011, 15:02 hat geschrieben: Der O405NG ist wohl der hier (der kam ursprünglich aus der Nähe von Reutlingen); und das hier ist einer von den Vorserien-MAN NG 263, die für den 635er beschafft wurden.
Ein Erdgas-Gelenker ist mir aber nicht vor die Linse gefahren... Was hat denn der fürn Kennzeichen?
btw: Hadersdorfer hat sogar schon 3 Facelift-Citaro G: M-KC 7918, 7919 und 7920![]()

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Google spuckt auch nur die beiden 635er-Vorserien-Gelenker aus.
Und bezüglich MAN-Erdgas fällt mir grad nur der Solo hier ein; Kennzeichen wär FS-H 2258, also ins Schema passend...
:unsure:
Und bezüglich MAN-Erdgas fällt mir grad nur der Solo hier ein; Kennzeichen wär FS-H 2258, also ins Schema passend...
:unsure:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hm, also ich dachte auch der ist schon ne Weile über den Jordan ehrlich gesagt.. :huh:Stefan007 @ 4 Sep 2011, 22:58 hat geschrieben: Weil oben zwei weiße Gelenker erwähnt wurden: ist der andere weiße, nämlich der Neoplan N 4021 FS-H 2275, tatsächlich noch im Bestand?
-
- Routinier
Net nur der Hadersdorfer hat wohl einen Neuzugang, am 162er ist ein neuer Citylöwe unterwegs, Kennzeichen M-ER 3038TramBahnFreak @ 21 Aug 2011, 18:11 hat geschrieben: Wie der <s>Busfunk</s> Buschfunk meldet, soll bei Hadersdorfer demnächst ein Neuzugang erwartet werden ...![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Hm, ich fänds net schlecht, glaubs aufgrund des Alters und des Zustandes des Busses aber eher nicht...King @ 9 Sep 2011, 22:01 hat geschrieben: vielleicht kauft den ja der Griensteidl![]()
Beim Watzinger hat sich scheinbar immer noch nix getan. In Regensburg, wo Ende 2010 vier Solaris(einer davon LE) und 2011 nochmal zwei Citaros hinzugekommen sind bzw. noch einige O 405 N² aus M umstationiert wurden, hat man schon personelle Konsequenzen gezogen: Die Wagen R-EY 937,957,964 und KEH-TU 45(O 405 N Bj.1992, SWM-Lack), die ex MVG 49xx R-WA 140 - 143(wohl mal kurzzeitig wieder in M, mittlerweile dürften sie aber weg sein), die R-EU 570,572(O 405 N², Bj.1995, SWM-Lack, Überlandbestuhlung) sowie der R-WA 124(ex MVG 5812) sind definitiv weg dort. Bei uns hat sich bis auf die umstationierten M-LN 202 - 7 nocht nichts am Bestand geändert und es deutet auch nichts darauf hin, dass sich jetzt noch was ändert. Möglicherweise hebt man sich auch zwei zusätzliche Fahrzeuge auf, als Reserve oder vllt. gibts auch neue Schulbusleistungen fürn Watzinger oder sowas, wissen wir ja net.
- Coxi
- Kaiser
Jedenfalls hat der Watzinger jetzt eine Ausschreibung für 2 MVG-Gelenkbusse rausgegeben. TED
Also wenn die nicht mal endlich das Ende für die beiden O405GN bedeuten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wie siehts denn eigentlich beim Berger jetzt aus, wurde da evtl. irgendwas für die beiden LC abgestellt?
Also wenn die nicht mal endlich das Ende für die beiden O405GN bedeuten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kann schon sein dass der vielleicht mal Testwagen war, der ist auf jeden Fall innen BVG-ausgestattet. Der Hadersdorfer macht ja gerne solche Schnäppchen.Hat der MAN NG232CNG Erstbesitzer oder war das ein Neukauf?
Wie siehts denn eigentlich beim Berger jetzt aus, wurde da evtl. irgendwas für die beiden LC abgestellt?
- Coxi
- Kaiser
Auweh, das war die andere Ausschreibung.
Hier der richtige Link: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:24...11:TEXT:DE:HTML
Hier der richtige Link: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:24...11:TEXT:DE:HTML
Ich hätte mal eine Frage an Motorexperten: Die meisten MAN-Busse in München(MVG und Subs) haben doch die normalen MAN D20 eingebaut, oder? Es gibt nur ein paar die anders klingen, deswegen frage ich mich ob die auch nen anderen Motor drin haben, mir fällt das z.B immer stark bei den Griensteidl Wg.9 und 12 auf(ex Baumann). Weil bei den Citaros hör ich keinen Unterscheid zwischen den verschiedenen Subs und die Solaris scheinen bei uns auch alle DAF- Motoren eingebaut zu haben.