So selten ist das gar nicht. Erst gestern konnte ich RE 4542 Frankfurt Hbf. - Bebra in Frankfurt Süd mit 9 n-Wagen und Bügelfalten-110 sichten. Ob der Zug nur freitags so viele Wagen führt, ist mir nicht bekannt.Didy @ 26 Jun 2009, 20:41 hat geschrieben:Ein n-Wagen-Zug mit 9 Wagen? Geilomat- um das mal so auszudrücken *g*
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- "Lebende Forenlegende"
Überneulich (gestern) in [acronym title="TAX: Asperg <Bf>"]TAX[/acronym] gesehen... (alles Fahrtrichtung [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] -> [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym])

DB S.c.henker war mit 91 80 6155 087-0 D-DB unterwegs, die einen Schwung K- und R-Wagen nach [acronym title="TK: Kornwestheim Rbf <Bf>"]TK[/acronym] brachte.

Nahverkehrsklassiker - 91 80 6110 418-1 D-DB schleppt ihre 3 n-Wagen als RB 19827 von [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]

Aber der Onkel DB Regio hatte latürnich auch löblichen anständigen Drehstrom im Angebot, in diesem Falle sehen wir 91 80 6146 212-6 D-DB mit dem RE 19511 aus [acronym title="RH: Heidelberg Hbf <Bf>"]RH[/acronym] via [acronym title="RBR: Bruchsal <Bf>"]RBR[/acronym] und [acronym title="TM: Mühlacker <Bf>"]TM[/acronym] nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]

Und allen, die nicht mehr so wirklich wissen, wie eine ordentliche Qualitäz-S-Bahn aussieht (soll es in München bzw. NRW ja geben
:ph34r: ) zeigt es dieser Vollzug als S 7561 [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] - [acronym title="TSS: Stuttgart Schwabstraße <Bf>"]TSS[/acronym], gebildet aus Plochinger "siebte/achte" Hl.ETs., es führt 94 80 0420 923-5 D-DB
DB S.c.henker war mit 91 80 6155 087-0 D-DB unterwegs, die einen Schwung K- und R-Wagen nach [acronym title="TK: Kornwestheim Rbf <Bf>"]TK[/acronym] brachte.
Nahverkehrsklassiker - 91 80 6110 418-1 D-DB schleppt ihre 3 n-Wagen als RB 19827 von [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]
Aber der Onkel DB Regio hatte latürnich auch löblichen anständigen Drehstrom im Angebot, in diesem Falle sehen wir 91 80 6146 212-6 D-DB mit dem RE 19511 aus [acronym title="RH: Heidelberg Hbf <Bf>"]RH[/acronym] via [acronym title="RBR: Bruchsal <Bf>"]RBR[/acronym] und [acronym title="TM: Mühlacker <Bf>"]TM[/acronym] nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]
Und allen, die nicht mehr so wirklich wissen, wie eine ordentliche Qualitäz-S-Bahn aussieht (soll es in München bzw. NRW ja geben

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Also ob's um München rum noch Regionalzüge mit 9 n-Wagen gibt, wage ich fast zu bezweifeln. 8 n-Wagen sind aber im Berufsverkehr noch ständig anzutreffen, sei es nun nach Mühldorf, Garmisch/Mittenwald oder Salzburg. Wobei die Nachmittags-Pendlerzüge Richtung Garmisch/Mittenwald und Salzburg zumeist um 2 Wagen hinter dem Steuerwagen verstärkt werden, d.h. das sind dann im Endeffekt getrennte Zugteile (6+2 Wagen).Didy @ 27 Jun 2009, 19:30 hat geschrieben: Bei euch nicht, bei mir schon...
Das letzte mal, dass ich einen vergleichbar langen Bn-Zug in Ulm gesehen habe, war IMHO ein Sonderzug am Landesposaunentag. (Passend zur Veranstaltung hat der Tf bei der Abfahrt ordentlich gepfiffen B) )
Aber ich werd schon mal noch in einschlägige Gefilde rumfahren![]()
- 420er Vorserie
- Kaiser
Gtw 2 und ein 628er. Die beiden kamen zwar zu selben Zeit, dennoch habe ich das Bild manipuliert und den 628er ein wenig angehalten, bis Gtw 2 ein paar Meter weiter vorne steht.
Impressionen vom Wuppertaler Hauptbahnhof.

KM 115.5 auf Gleis 1.

ET 422 auf Gleis 5.

RB 48 auf Gleis 3.
und heim:

Kommentare erwünscht.
-
- *Lebende Forenlegende*
94 80 0420 923-5-D-DB - eigentlich falsch, steht aber so dran.146225 @ 27 Jun 2009, 20:55 hat geschrieben: http://img3.imagebanana.com/img/e433unmz/420923.JPG
Und allen, die nicht mehr so wirklich wissen, wie eine ordentliche Qualitäz-S-Bahn aussieht (soll es in München bzw. NRW ja geben![]()
:ph34r: ) zeigt es dieser Vollzug als S 7561 [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] - [acronym title="TSS: Stuttgart Schwabstraße <Bf>"]TSS[/acronym], gebildet aus Plochinger "siebte/achte" Hl.ETs., es führt 94 80 0420 923-5 D-DB
Zu Bild 2: Und das soll ein HAUPTbahnhof sein? :ph34r: Ansonsten gefällt's
zu Bild 3: etwas schief, aber nettes Motief...
Bild 4 gefällt mir besonders gut.
Und solche Schwebebahnfotos gefallen mir immer *total*... Am Besten wäre es aber, wenn Du noch einen zweiten Schweber und einen zweiten Zug einbaust *träum* gut, das wäre dann echt nicht mehr realistisch.
Insgesamt nette Bilder!
Lg Stef
zu Bild 3: etwas schief, aber nettes Motief...
Bild 4 gefällt mir besonders gut.
Und solche Schwebebahnfotos gefallen mir immer *total*... Am Besten wäre es aber, wenn Du noch einen zweiten Schweber und einen zweiten Zug einbaust *träum* gut, das wäre dann echt nicht mehr realistisch.
Insgesamt nette Bilder!
Lg Stef
-
- *Lebende Forenlegende*
Man wartet auf den Schienenprüfzug, es hätt alles so schön sein können.
Das ganze würde ungefähr so

aussehen. VT 222 am ehemaligen HP Wielenbach.
Gut gebraten nach einer halbe Stunde warten ist man grad am Zampacken, da kommt er mit +30 daher.
Natürlich ists nixmehr geworden.
Das ganze würde ungefähr so

aussehen. VT 222 am ehemaligen HP Wielenbach.
Gut gebraten nach einer halbe Stunde warten ist man grad am Zampacken, da kommt er mit +30 daher.
Natürlich ists nixmehr geworden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Das schreit nach ner schwarzen Fläche im FRUST-Thread 
Aber das Bild ist doch auch fein.

Aber das Bild ist doch auch fein.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de

Nachdem ich mit einem Eisenbahnfahrschein unterwegs war, kommts hier rein

BSB-Fähre "Friedrichshafen" im Hafen Romanshorn.
(das Bildchen ist ein Panorama, in Originalauflösung 6x so breit und wird an meine Wand gehängt)
-
- Lebende Forenlegende
Also ich würd mir das riesige Copyright ja nicht an die Wand hängenChristianMUC @ 1 Jul 2009, 20:47 hat geschrieben: (das Bildchen ist ein Panorama, in Originalauflösung 6x so breit und wird an meine Wand gehängt)

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Buntes gab es heu... gestern an der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück zu bestaunen.
In Natrup-Hagen zum Beispiel 110 440 mit PbZ 1991 (Berlin - Dortmund):

Eine G 1206 von NorthRail in Hasbergen:

Einen bunten Kisten-Zug in Lengerich:

Und wer jetzt den obligatorischen Taurus vermisst, der wird hier fündig, denn Moitvwiederholungen sind ja zum gähnen, nicht?
In Natrup-Hagen zum Beispiel 110 440 mit PbZ 1991 (Berlin - Dortmund):

Eine G 1206 von NorthRail in Hasbergen:

Einen bunten Kisten-Zug in Lengerich:

Und wer jetzt den obligatorischen Taurus vermisst, der wird hier fündig, denn Moitvwiederholungen sind ja zum gähnen, nicht?

Ich wollte schon sagen..... B) Dieser Taurus hat es dir angetan, oder?120 160-7 @ 2 Jul 2009, 00:15 hat geschrieben: Und wer jetzt den obligatorischen Taurus vermisst, der wird hier fündig, denn Moitvwiederholungen sind ja zum gähnen, nicht?![]()

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Bilder der aktuellen Woche:

MEG 604 mit dem Zwiebelzug bei Hirschaid, südliche Einfahrt.

RTS 1216 901 und einem Schienenzug bei Forchheim gen Bamberg.

HGK 185 630 + Class66 bei Fürth unterwegs Richtung Bamberg.

189 046 mit einem gemischten Güterzug in Fürth unterwegs Richtung Bamberg.

Gelbe 203 314 zwischen Fürth Hbf und Fürth Unterfarrnbach.

MEG 604 mit dem Zwiebelzug bei Hirschaid, südliche Einfahrt.

RTS 1216 901 und einem Schienenzug bei Forchheim gen Bamberg.

HGK 185 630 + Class66 bei Fürth unterwegs Richtung Bamberg.

189 046 mit einem gemischten Güterzug in Fürth unterwegs Richtung Bamberg.

Gelbe 203 314 zwischen Fürth Hbf und Fürth Unterfarrnbach.
- Christian0911
- Kaiser
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Heute bei [acronym title="KDF: Düsseldorf Flughafen Terminal <Bf>"]KDF[/acronym]

Mehr gibt es bei den Begierde Objekten abseits von Gleisen
Edit: Schöne Bilder, Herr Kontrollör

Mehr gibt es bei den Begierde Objekten abseits von Gleisen
Edit: Schöne Bilder, Herr Kontrollör
- Baureihe 401
- Kaiser
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass