Wenn man RE-Entlastungszüge zwischen Ingolstadt und München einsetzt, hat man die entsprechende zusätzliche Kapazität.Rohrbacher @ 24 Apr 2011, 03:33 hat geschrieben: Wo gibt's hier die Formulare um eine Merkbefreiung ausstellen zu können? Erde an EF-Nutzer: Du bekommst keine zusätzlichen Fahrgäste in den Zug.^^
Mein konkreter Plan wäre folgender:
IRE Leipzig-Weißenfels-Naumburg-Jena-Saalfeld-Lichtenfels-Bamberg-Erlangen-Fürth-Nürnberg-Allersberg-Kinding-Ingolstadt Hbf-Rohrbach-Pfaffenhofen-München Hbf
RE Ingolstadt Nord-Ingolstadt Hbf-Rohrbach-Pfaffenhofen-Petershausen-München Hbf.
Der IRE besteht aus einer 8-Wagen-Garnitur mit (p)-Wagen.
Der RE besteht aus 5xDosto mit BR 146
Das Ganze würde dann stündlich fahren.
Das würde von der Kapazität her reichen.
Die Bahnsteige in Allersberg und Kinding müssten um paar Meter verlängert werden.
Insgesamt würde man 7 IRE-Garnituren brauchen, also 56 (p)-Wagen und 3 RE-Garnituren, also 15 moderne Dosto-Wagen.