[M] Jahresfahrplan 2012

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

168er @ 5 Nov 2011, 00:03 hat geschrieben: Also soweit ich weiß, hat man mit einem 12er-SEV geplant, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist bzw. ob der auch sicher eingerichtet wird oder nur bei Bedarf.

Was mir aber generell aufgefallen ist: Scheinbar fährt man in diesem Jahr am 24.12. nur bis 14:30 nach Samstagsplan und ab da dann nach Sonntagsfahrplan, wie das auch in vielen anderen Städten praktiziert wird. Ist halt nur bissl umständlich find ich, bringt unnötigen Planungsaufwand und das dann mal den Leuten klar zu machen... :ph34r:
Danke 168er :-)

Dann verkehren die Linie ja ne halbe Stunde länger nach Samstagsfahrplan. Dieses Jahr war nur bis 14.00
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

168er @ 5 Nov 2011, 00:03 hat geschrieben: Also soweit ich weiß, hat man mit einem 12er-SEV geplant, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist bzw. ob der auch sicher eingerichtet wird oder nur bei Bedarf.
Wird. Die Ankündigung von 6 Km Gleiserneuerung ist im Amtsblatt, leider stehen keine Zeiträume dabei.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner @ 5 Nov 2011, 12:16 hat geschrieben:
Wird. Die Ankündigung von 6 Km Gleiserneuerung ist im Amtsblatt, leider stehen keine Zeiträume dabei.
Also keine 12er, sondern ein 112er-SEV......
Komplett, oder bis Oly-Süd?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Der 175er endet also abends am Olympia- Einkaufszentrum. Da ja da Kleinbusse eingesetzt werden sollen, könnte das auf eine Durchbindung 143- 175 im Spätverkehr hinauslaufen, von den Zeiten her würde das passen. Und das wäre auch eine Erklärung, warum die Abfahrtzeiten vom 143er abends überhaupt geändert werden.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Ist N40 ab Stachus Ri. Klinikum ein Rufbus, ab MüFr Ri. Klinikum steht da nix von? Anscheinend auch nicht alle Busse ab KAS bis Kiefergarten.
Hört sich merkwürdig an bzw. ist sehr seltsam!
Stimmten vielleicht die MVV-Pläne nicht?

Achja...und am Samstag bleibt der 7,5 Takt aufm 27er wie heute oder wird der bereits zum 11.12. geändert und bis 20.00 verlängert?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

tomausmuc @ 5 Nov 2011, 12:20 hat geschrieben:
Also keine 12er, sondern ein 112er-SEV......
Komplett, oder bis Oly-Süd?
Die Linie 12 ist auf ca. 6 km Länge zu erneuern und die Haltestellen umzubauen
Keine Ahnung, aber der 12er ist ja insgesamt 6 Kilometer lang, das wär also mindestens zwischen Nordbad und Rotkreutplatz.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

tomausmuc @ 5 Nov 2011, 18:12 hat geschrieben: Achja...und am Samstag bleibt der 7,5 Takt aufm 27er
Nun aber vermutlich ohne den einen oder anderen R3-Wagen.. :ph34r:
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 5 Nov 2011, 18:35 hat geschrieben: Nun aber vermutlich ohne den einen oder anderen R3-Wagen.. :ph34r:
Das er bleibt ist ja klar. Wäre keine Verbesserung, sondern die Frage ist, ob er verlängert wird :-)
Ausbau des ÖPNV JETZT!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich meinte eher, dass der 27nord bei gleichbleibenden Takt nun ohne den einen oder anderen R3-Kurs auskommen wird müssen, also eher sogar Kapazitätseinschränkungen bekommt.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 5 Nov 2011, 18:42 hat geschrieben: Ich meinte eher, dass der 27nord bei gleichbleibenden Takt nun ohne den einen oder anderen R3-Kurs auskommen wird müssen, also eher sogar Kapazitätseinschränkungen bekommt.
Danke, Spock :-)
Ausbau des ÖPNV JETZT!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Zu Deinem Trost: die R3 bleiben ja auf ner 7er-Linie ;) :P
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 5 Nov 2011, 18:44 hat geschrieben: Zu Deinem Trost: die R3 bleiben ja auf ner 7er-Linie ;) :P
Naja, Trost? Ich muss mich dann wieder in die "kleinen" Züge Quetschen. Mir wären die R3er lieber! Ausserdem fährt aufm 17/16 Romanpl. - Müllerstr. bis 20.00 Uhr alle 5 Min. was und der 27 fährt am Sa ja nur bis 16.30 alle 7.5 Min. und dann alle 10 Minuten.
Wieso kann man den Takt nicht jetzt schon, wie auch unter der Woche bis 20 Uhr ausweiten? Braucht man ja auch nicht mehr Fahrzeuge...oder?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner @ 5 Nov 2011, 18:27 hat geschrieben: Keine Ahnung, aber der 12er ist ja insgesamt 6 Kilometer lang, das wär also mindestens zwischen Nordbad und Rotkreutplatz.
Also eher komplett, oder? Was meinst?
Weil a 12er PET-Nordbad-Scheidpl. wäre ja auch seltsam :-)
Ausbau des ÖPNV JETZT!
cilio
König

Beitrag von cilio »

Anderes Thema kurz: Es könnte übringens aufm 51er/151er eine neue Haltestelle geben, zwischen Laim Bf. und Herthastraße, dort hat nun ein Aldi aufgemacht und ein Rewe ist bald auch dort (oder hat schon offen) ausserdem ist da auch bald ein Gesundheitszentrum in diesem neuen Gebäude. Die Haltestelle würde Margarethe-Danzi-Straße heißen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber es könnte schon passieren das es da ne neue Haltestelle gibt...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nicht zu sehr dran gewöhnen, die Tram soll sogar eine Hst weniger als Heute bekommen.
frizzos
Routinier

Beitrag von frizzos »

tomausmuc @ 5 Nov 2011, 18:54 hat geschrieben:Also eher komplett, oder? Was meinst?
Weil a 12er PET-Nordbad-Scheidpl. wäre ja auch seltsam :-)
Ich hätte nix dagegen. Den gabs ja als Baustellenlinie 32 schon mal. Dennoch, der 12 ist die einzige Tramlinie die man komplett trassengleich durch einen Bus ersetzen kann (Sieht man vom Stück Karl-Theodor-Str. bis Scheidplatz ab) und dann sollte man es auch tun, um Fahrzeuge zu sparen.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

cilio @ 5 Nov 2011, 18:55 hat geschrieben: Anderes Thema kurz: Es könnte übringens aufm 51er/151er eine neue Haltestelle geben, zwischen Laim Bf. und Herthastraße, dort hat nun ein Aldi aufgemacht und ein Rewe ist bald auch dort (oder hat schon offen) ausserdem ist da auch bald ein Gesundheitszentrum in diesem neuen Gebäude. Die Haltestelle würde Margarethe-Danzi-Straße heißen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber es könnte schon passieren das es da ne neue Haltestelle gibt...
Interessant, da es im Leistungskonzept nicht erwähnt wird. Ich weiss ned, ob die MVG da so "spontan" ist. Aber möglich ist alles.....Hast Du da schon Vorbereitungen gesehen?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 5 Nov 2011, 19:04 hat geschrieben: Nicht zu sehr dran gewöhnen, die Tram soll sogar eine Hst weniger als Heute bekommen.
Welche Tram meinst Du und welche Haltestelle?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Auer Trambahner @ 5 Nov 2011, 11:14 hat geschrieben: *Nach oben schau* Da lese ich "[M] Jahresfahrplan 2012" und nicht "Lazarusbashing #517".
Naja, er ist aber selbst schuld, wenn er nie nachdenkt!
Viele Grüße
Jojo423
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

cilio @ 5 Nov 2011, 18:55 hat geschrieben: Anderes Thema kurz: Es könnte übringens aufm 51er/151er eine neue Haltestelle geben, zwischen Laim Bf. und Herthastraße, dort hat nun ein Aldi aufgemacht und ein Rewe ist bald auch dort (oder hat schon offen) ausserdem ist da auch bald ein Gesundheitszentrum in diesem neuen Gebäude. Die Haltestelle würde Margarethe-Danzi-Straße heißen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber es könnte schon passieren das es da ne neue Haltestelle gibt...
Ist das jetzt ne vermutung von dir, oder gibts da Anhaltspunkte für? ;)
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Der 175er endet also abends am Olympia- Einkaufszentrum. Da ja da Kleinbusse eingesetzt werden sollen, könnte das auf eine Durchbindung 143- 175 im Spätverkehr hinauslaufen, von den Zeiten her würde das passen. Und das wäre auch eine Erklärung, warum die Abfahrtzeiten vom 143er abends überhaupt geändert werden.
Also Mo - Sa werden im Abendverkehr keine Kleinbusse aufm 175 eingesetzt, nur So ganztags.

Ist N40 ab Stachus Ri. Klinikum ein Rufbus, ab MüFr Ri. Klinikum steht da nix von? Anscheinend auch nicht alle Busse ab KAS bis Kiefergarten.
Hört sich merkwürdig an bzw. ist sehr seltsam!
Stimmten vielleicht die MVV-Pläne nicht?
Ne weil sonst wäre es die Tram N40.
Es wurden überhaupt alle Buslinien gleichzeitig in Tramlinien im gesamten Stadtgebiet umgewandelt bzw. die Nachtlinien in S-Bahnlinien und U-Bahnlinien und dann natürlich alles doppelt und dreifach in ein Haltestelle. Z.b.
Moosach hat jetzt eine S-Bahnlinie 51 zur Aidenbachstraße, eine U-Bahnlinie N20 zum Stachus sowie die Tramlinien 51 ebenfalls zur Aidenbachstraße, 162, 163, 169 und 176 ?????????
Also der MVV hat irgend ein Mist da reinkopiert, da eben bei solchen Plänen oft der Rufbus bzw. der nun berühmte Satz (auch für südlichen Buslinien) "der vorder Zugteil verkehrt nur nach Freising :o ???????????" als Legende mitein gearbeitet worden ist.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Eisenbahn Alex @ 29 Oct 2011, 08:17 hat geschrieben: Da ich jetzt schon ein paar Aushangfahrpläne gesehen habe, kann ich euch nach eigener "Studierei" sagen/ schreiben:

(...)

Linie 175:
-Betrieb nun von an allen Tagen bis ca 0:30 sowie Abends Kleinbuseinsatz
-Betriebsbeginn am So weiterhin erst gegen 9 Uhr und Kleinbuseinsatz
Das hattest du aber doch selbst hier so gemeldet. :blink:
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ja, ich habe aber vor paar Tagen den Plan nochmal angeschaut und da war dann doch bloss der Sonntag ganztags als Kleinbus markiert.
Sorry
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Eisenbahn Alex @ 5 Nov 2011, 20:31 hat geschrieben: Also der MVV hat irgend ein Mist da reinkopiert, da eben bei solchen Plänen oft der Rufbus bzw. der nun berühmte Satz (auch für südlichen Buslinien) "der vorder Zugteil verkehrt nur nach Freising :o ???????????" als Legende mitein gearbeitet worden ist.
Wäre doch auch mal was...Eine Busteilung z.B. am Harras. Aber wie bekommt man die dann schnell wieder zamm? :lol: :D
Achja und bei der Spinne vom 154 fehlt Richtung Ackermannbg. ja auch einiges an Haltestellen.
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Welchen Praktikanten hat man da bloss wieder rangelassen? So ziemlich an jeder Haltestelle/Bahnhof finden sich dutzende Fehler. Selten so eine peinliche Homepage gesehen, wie dieses Jahr beim MVV.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 5 Nov 2011, 21:18 hat geschrieben: Welchen Praktikanten hat man da bloss wieder rangelassen? So ziemlich an jeder Haltestelle/Bahnhof finden sich dutzende Fehler. Selten so eine peinliche Homepage gesehen, wie dieses Jahr beim MVV.
Du darfst es das nächstes machen...
Viele Grüße
Jojo423
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 5 Nov 2011, 21:32 hat geschrieben: Du darfst es das nächstes machen...
boah spar dir deine dämlichen Kommentare :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 5 Nov 2011, 21:35 hat geschrieben: boah spar dir deine dämlichen Kommentare :rolleyes:
Dass selbe könnte man zu dir sagen :lol:
Viele Grüße
Jojo423
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

AUS!
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Auer Trambahner @ 5 Nov 2011, 21:41 hat geschrieben: AUS!
reg dich ab, Jojo hat doch Recht...
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Antworten