USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

GSIISp64b @ 6 May 2013, 14:36 hat geschrieben:Das ist richtig, ein wirkungsloses Stück Papier ("no later than one year" my ass!) bezeichne ich als "nichts".
Mit diesem Papier hat er sich seinen politischen Gegnern als lähmendes Beutetier präsentiert. Das macht man nicht mit Absicht, ich denke man kann sagen das seine Intentionen ehrlich waren.

Die Realität ist halt das ein President nicht einfach mit Air Force One nach Kuba fliegen kann um einfach die Zellen zu öffnen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Er muss doch aber in fünf Jahren mehr machen können als ein wirkungsloses Stück Papier zu unterschreiben, gerade bei so einem verdammt wichtigen Thema.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

GSIISp64b @ 6 May 2013, 15:32 hat geschrieben:Er muss doch aber in fünf Jahren mehr machen können als ein wirkungsloses Stück Papier zu unterschreiben, gerade bei so einem verdammt wichtigen Thema.
Das einzige was Obama in 5 Jahren geschafft hat ist ObamaCare, wobei das möchte ich nicht klein reden, das wird sein legacy sein. Momentan ist er nicht einmal in der Lage ein Budget durchs Parlament zu bekommen. Die US-Bundesregierung wird momentan quasi Monat für Monat finanziert.

Um das Budget Problem von Obama zu verdeutlichen muss man sich nur das Rückrat der USAF anschauen, die F-16:

F-16 C/D
8th Fighter Wing — Two squadrons combat mission ready through September

77th Fighter Squadron — Stands down April 9

55th Fighter Squadron — Combat mission ready through September

79th Fighter Squadron — Basic mission capable through July, then combat mission ready through September

555th Fighter Squadron — Stands down April 9

510th Fighter Squadron — Combat mission ready through September

13th Fighter Squadron — Combat mission ready through September

14th Fighter Squadron — Basic mission capable through September

51st Wing — One squadron combat mission ready through September

57th Wing — One squadron (Thunderbirds) stands down April 9

158th Fighter Wing — One squadron stands down April 9

169th Fighter Wing — One squadron stands down April 9

187th Fighter Wing — One squadron stands down April 9

354th Fighter Wing — One squadron stands down April 9

4th Fighter Squadron — Basic mission capable until redeployment

421st Fighter Squadron — Basic mission capable through September

Selbst eine F-22 Staffel ist seit dem 9 April am Boden. Interessanterweise ist die 89th Airlift Wing eins der wenigen das keine Kürzungen hinnehmen muss. Die 89th ist für die VIP Flüge de Bundespolitiker zuständig. Hmmm. :angry: Ich finde die Air Force sollte den Politikern sagen das sie in Zukunft den Bus nehmen bis ein Budget durchs Parlament ist.

Du siehst er hat seinen Teller voll.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Bus? Nee... Die sollen mit der Bahn fahren! :lol:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Fichtenmoped @ 6 May 2013, 19:17 hat geschrieben:Bus? Nee... Die sollen mit der Bahn fahren!  :lol:
Der Präsident hatte bis ca. 1955, einen eigenen Eisenbahnwagon den Ferdinand Magellan Railcar, oder U.S. Car. No. 1. Er war immer der letzte Waggon von ca. 12 im Zug.

http://www.cityprofile.com/forum/attachmen...fermag_car1.jpg
http://alexf.smugmug.com/Trains/Gold-Coast...DSC_2151web.jpg
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Die Republikaner sind schon witzig - erst ruinieren sie mit GWB das Land, dann lassen sie es über die Klippe springen....

aber Hauptsache 5jährige bekommen ihre Gewehre....
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

andreas @ 7 May 2013, 06:24 hat geschrieben: Die Republikaner sind schon witzig - erst ruinieren sie mit GWB das Land, dann lassen sie es über die Klippe springen....

aber Hauptsache 5jährige bekommen ihre Gewehre....
Irgendwo muß man ja Prioritäten setzen. Wirtschaftliche Stabilität, finanzielle Solidität und soziale Sicherheit werden ja ohnehin völlig überbewertet. :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Die Stasi war ein Dreck dagegen
VR Zone: The FBI wants a backdoor into all communications software

Mittlerweile ist mir Fußpilz sympathischer als dieses Land :ph34r:

Bei diesem Thema fällt mir ein hervorragendes Buch eines Briten ein:
1984 leider aktueller denn je
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Iarn @ 24 May 2013, 22:34 hat geschrieben: PS nicht dass mir blinder Amerika Hass unterstellt wird, bei diesem Thema fällt mir ein hervorragendes Buch eines Amerikaners ein:
George Orwell war Brite.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 24 May 2013, 22:34 hat geschrieben: Mittlerweile ist mir Fußpilz sympathischer als dieses Land :ph34r:
Ein Land besteht nicht nur aus einem - in diesem Falle definitiv mehr als fragwürdigem - Regierungsapparat.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TravellerMunich @ 24 May 2013, 23:00 hat geschrieben:
Iarn @ 24 May 2013, 22:34 hat geschrieben: PS nicht dass mir blinder Amerika Hass unterstellt wird, bei diesem Thema fällt mir ein hervorragendes Buch eines Amerikaners ein:
George Orwell war Brite.
Strike, natürlich. Schande auf mein Haupt! Irgendwie dachte ich wohl an Aldous Huxley. Brave New World ist auch nicht soweit vom Thema weg.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 24 May 2013, 23:11 hat geschrieben:Ein Land besteht nicht nur aus einem - in diesem Falle definitiv mehr als fragwürdigem - Regierungsapparat.
Dieser Regierungsapparat wird bei halbwegs freien Wahlen (sorry Ohio) immer wieder bestätigt. Die einzig Oppositonspartei mit einem realistischen Wählerpotential (sorry Ralph Nader) ist noch wesentlich rechtsgerichteter und totalitärer.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 24 May 2013, 23:24 hat geschrieben: Dieser Regierungsapparat wird bei halbwegs freien Wahlen (sorry Ohio) immer wieder bestätigt. Die einzig Oppositonspartei mit einem realistischen Wählerpotential (sorry Ralph Nader) ist noch wesentlich rechtsgerichteter und totalitärer.
Nur ist leider der Einfluss des Wählers ein relativ geringer. Eine echte, plebiszitäre Demokratie bietet da erheblich mehr Änderungspotential, denn die bestehenden Strukturen sind größtenteils so festgefahren und transparent wie der Vatikanstaat.
Und wenn ich Deutschland anhand des Parteienspektrums bewerten würde... lassen wir das lieber :)
Ich verüble es niemanden, wenn man etwas gegen den Staatsapparat der USA hat, oder die Außenpolitik der USA, oder oder oder, im Gegenteil. Nur finde ich, darf man unter keinen Umständen vergessen, dass das Land nicht nur aus Politik und Politikern (und Geheimdiensten und Armee) besteht.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 24 May 2013, 23:37 hat geschrieben:Ich verüble es niemanden, wenn man etwas gegen den Staatsapparat der USA hat, oder die Außenpolitik der USA, oder oder oder, im Gegenteil. Nur finde ich, darf man unter keinen Umständen vergessen, dass das Land nicht nur aus Politik und Politikern (und Geheimdiensten und Armee) besteht.
Wer hat Auswirkungen auf mein Leben und das der restlichen 7 Milliarden Menschen? Politik und Politiker und Geheimdienste und Armee.

Klar gibt es auch ein paar nette Amerikaner aber machen die mein Leben wirklich besser? Klar hat man auch ein paar nette Unterhaltungen in irgendeiner Bar, dafür schnüffelt das Regime in meinen Emails, da fallt der Small-Talk nicht mehr so wirklich ins Gewicht.

Und selbst wenn man Godwin bemüht: selbst das NS Regime war niemals so stark durch Wahlen legitimiert wie das US Regime (NSDAP 1933 43,9 %, Obama 2012 50,96 % Romney 47,31 % = 98% totalitäre Stimmen), trotzdem geht niemand hin und sagt, ach Hitler Deutschland war ein nettes Land, mal abgesehen vom Führer und der SS und Gestapo.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Galaxy @ 6 May 2013, 11:50 hat geschrieben: Er kann ja nicht einfach die Tore öffnen, immerhin befinden sich in Gitmo Personen wie Khalid Sheikh Mohammed, der Architekt von 911.
Dann soll man ihm nachweisen, dass er Architekt von 911 war (was ist das eignetlich für eine bescheuerte Formulierung?).
Das er sich nicht erkennbar angesträngt hat kann man nicht behaupten. Er hat versucht die Menschen vor ein Militärtribunal zu bringen. Es gab 3 Verurteilungen, 2 davon hat das oberste US Bundesgericht wieder kassiert, das 3te Urteil wurde nur akzeptiert da es ein Deal war das dem Gefangenen die Reise nach Australien ermöglicht.
Noch ein Grund mehr, Guantanamo zu schließen. Hallo??? Gehts noch? Wenn das oberste Gericht die Verurteilungen wieder kassiert hat, ist das noch ein Argument mehr gegen Guantanamo. Wo kommen wir da hin, wenn wir Leute nicht vor Gericht stellen, weil es ja sein kann, dass sie nicht verurteilt werden? Das ist das Verhalten eines Unrechtsstaates.
Obama hat die Strafvollzugsbehörde für $ 165 Millionen ein Supermax Gefängnis vom Bundesstaat Illinois kaufen lassen um Gitmo Gefangene aufzunehmen, das ganze ist an Congress und juristischen Problemen erstmal gescheitert.
Dann sollte man mal anfangen sich an die eigenen Gesetze und an die Menschenrechte zu halten - dann klappts auch mit den eigenen Gerichten. Wenn es keine rechtliche Basis dafür gibt, jemanden einzusperren, dann hat der gefälligst unverzüglich freigelassen zu werden.
70 Gefangene wurden von der Obama Administration zur Freilassung bestimmt, ihre Heimatländer wollen jedoch nichts mit ihnen zu tun haben, da sie vor diesen Männern angst haben.
Und dann lassen wir sie halt einfach noch für 10 weitere Jahre eingesperrt? Wobei, warum nicht gleich ohne Urteil die Todesstrafe, dürfte billiger sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 24 May 2013, 23:48 hat geschrieben: trotzdem geht niemand hin und sagt, ach Hitler Deutschland war ein nettes Land, mal abgesehen vom Führer und der SS und Gestapo.
Doch, sonst wäre nämlich die Kollektivschuldtheorie heutzutage wesentlich verbreiteter, um es mal provokant zu sagen.

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Versuchter Giftanschlag auf Obama und New Yorks Bürgermeister Bloomberg
SZ
Rizin in Briefumschlag: An den New Yorker Bürgermeister Bloomberg wurde ein vergifteter Drohbrief verschickt - offenbar wegen seines Einsatzes für eine Verschärfung der Waffengesetze. Ein identisches Schreiben ging auch an Präsident Barack Obama.
Wie Waffenfreaks da drüber werden mir immer sympathischer :ph34r:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 30 May 2013, 20:45 hat geschrieben:Versuchter Giftanschlag auf Obama und New Yorks Bürgermeister Bloomberg
SZ

Wie Waffenfreaks da drüber werden mir immer sympathischer  :ph34r:
Ich darf daran erinnern dass Du hier meine Orthografie kritisiert hast? :P
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 24 May 2013, 22:34 hat geschrieben: Die Stasi war ein Dreck dagegen
VR Zone: The FBI wants a backdoor into all communications software

Mittlerweile ist mir Fußpilz sympathischer als dieses Land :ph34r:

Bei diesem Thema fällt mir ein hervorragendes Buch eines Briten ein:
Nun, im Prinzip sind wir hier einer Meinung. Aber ist der "Bundestrojaner" so viel harmloser? Im Prinzip scheint das FBI zu faul zu sein, ihre Software selber einschleusen so wollen. Also will man es gleich mit ausliefern und dafür macht man Pause im Donut Laden.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

NJ Transit @ 24 May 2013, 23:37 hat geschrieben:Nur ist leider der Einfluss des Wählers ein relativ geringer. Eine echte, plebiszitäre Demokratie bietet da erheblich mehr Änderungspotential, denn die bestehenden Strukturen sind größtenteils so festgefahren und transparent wie der Vatikanstaat.
Und wenn ich Deutschland anhand des Parteienspektrums bewerten würde... lassen wir das lieber :)
Es gibt ein Problem. Würde man wirklich ein System Ein Man eine Stimme einführen, dann zählen bei einer Wahl nur Florida, New York, California, und Texas, Illinois, Pennsylvania, und vielleicht auch noch Ohio. Die Bürger der restlichen 43 Staaten brauchen zur Wahl erst gar nicht erscheinen. Ganz extrem ist das Verhältnis ja im Senat. Jeder Bundesstaat egal ob California mit 38 Millionen Einwohner, oder Wyoming mit 500.000 schickt 2 Senatoren nach Washington. Persönlich würde ich bei der Präsidentenwahl, und der Wahl zum House of Representatives 1 Man 1ne Stimme einführen, und den Senat so lassen, damit die Mehrheit der Bundesländer nicht unter die Räder kommen.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 24 May 2013, 23:48 hat geschrieben:Wer hat Auswirkungen auf <u>mein</u> Leben und das der restlichen 7 Milliarden Menschen? Politik und Politiker und Geheimdienste und Armee.

Klar gibt es auch ein paar nette Amerikaner aber machen die mein Leben wirklich besser? Klar hat man auch ein paar nette Unterhaltungen in irgendeiner Bar, dafür schnüffelt das Regime in meinen Emails, da fallt der Small-Talk nicht mehr so wirklich ins Gewicht.
Du solltest dir eher Gedanken um einige EU Mitglieder machen. Mittlerweile fordern ja sogar Länder wie Frankreich das man Deutschlands Exporte beschränken sollte. Du Iarn mit deinem Fleiß bist eine gefahr für die 35 Stunden Woche in Frankreich.
Und selbst wenn man Godwin bemüht: selbst das NS Regime war niemals so stark durch Wahlen legitimiert wie das US Regime (NSDAP 1933 43,9 %, Obama 2012 50,96 % Romney 47,31 %  = 98% totalitäre Stimmen), trotzdem geht niemand hin und sagt, ach Hitler Deutschland war ein nettes Land, mal abgesehen vom Führer und der SS und Gestapo.
:blink: Du vergleichst wirklich die USA mit Nazi-Deutschland- :blink: Gitmo mag problematisch sein, aber Du willst doch nicht wirklich behaupten das die Inhaftierten auf einer Stufe mit Juden, Homosexuelle, usw. sind?!? :blink:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Boris Merath @ 25 May 2013, 02:00 hat geschrieben:Dann soll man ihm nachweisen, dass er Architekt von 911 war (was ist das eignetlich für eine bescheuerte Formulierung?).
Der Begriff wurde entweder von den US Medien, oder der Bush Administration geprägt. Im Prinzip bedeutet das, dass Bin Laden der CEO war, und Khalid Sheikh Mohammed der COO.

Wie ich auf den vergangenen Seiten versucht habe darzustellen ist das schwer Möglich. Das Militär, und vom Militär gewonnene Informationen hat i.d.R in normalen Strafprozessen nichts zu suchen. Es wäre aber auch nicht möglich gewesen (und auch illegal) das FBI, oder BKA nach Afghanistan zu schicken.

Die Probleme fangen schon damit an das dass Juristische Protokoll verlangt hätte das die USA Afghanistan, und Pakistan hätte bitten müssen diese Menschen auszuliefern. Ja, das hätte sicherlich funktioniert...

Noch ein Grund mehr, Guantanamo zu schließen. Hallo??? Gehts noch? Wenn das oberste Gericht die Verurteilungen wieder kassiert hat, ist das noch ein Argument mehr gegen Guantanamo. Wo kommen wir da hin, wenn wir Leute nicht vor Gericht stellen, weil es ja sein kann, dass sie nicht verurteilt werden? Das ist das Verhalten eines Unrechtsstaates.

Dann sollte man mal anfangen sich an die eigenen Gesetze und an die Menschenrechte zu halten - dann klappts auch mit den eigenen Gerichten. Wenn es keine rechtliche Basis dafür gibt, jemanden einzusperren, dann hat der gefälligst unverzüglich freigelassen zu werden.
Im Grunde hast Du Recht, aber es wäre anderseits auch völlig inakzeptable gewesen wenn eine Organisation die 3000 menschen getötet hat unbestraft geblieben wäre, nur weil die konventionelle Strafverfolgung keinen Zugriff auf sie hat.
Und dann lassen wir sie halt einfach noch für 10 weitere Jahre eingesperrt? Wobei, warum nicht gleich ohne Urteil die Todesstrafe, dürfte billiger sein.
Ich gehe davon aus das Obama das Problem in seiner verbliebenen Amtszeit lösen wird. Wenn es sein muss mit unorthodoxen Mitteln. Der Inselstaat Palau hat 17 Guantanamo Insassen Asyl gewährt die in ihren Heimatländern nicht mehr erwünscht sind. Die USA haben dafür Palau $ 250 Millionen bezahlt. Vielleicht sollte man solcher Deals machen wo die Drucker der US Notenbank den Wert des $ noch nicht komplett vernichtet haben.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 24 May 2013, 22:34 hat geschrieben: VR Zone: The FBI wants a backdoor into all communications software
Nun, so wie es aussieht war die NSA schneller....

http://news.cnet.com/8301-13578_3-57588143...nies-databases/

Angeblich haben die Zugang zu Datenbanken von u.a. Apple, Google, Microsoft, Facebook, Yahoo, AOL, und PayPal. Dropbox "coming soon."

Desweiteren scannen die im großen still Telefon Verbindungsdaten, und Kreditkarten Transaktionen.

Obama ist so ein Heuchler.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

O! say does that star-spangled
banner yet wave,
O’er the land of the free?*

*Aus der US-amerikanischen Nationalhymne
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

JNK @ 7 Jun 2013, 15:40 hat geschrieben: O! say does that star-spangled
banner yet wave,
O’er the land of the free?*

*Aus der US-amerikanischen Nationalhymne
Na ja, im großen und ganzen gilt das immer noch. Der Adler der Freiheit hat nur einen - hoffentlich temporären - schwäche Anfall.

Anstatt der US Nationalhymne neben einige vielleicht den Refrain von dem Toby Keith Lied "Beer for my horses" zu ernst.

'Cause justice is the one thing you should always find
You got to saddle up your boys
You got to draw a hard line
When the gun smoke settles we'll sing a victory tune
And we'll all meet back at the local saloon
We'll raise up our glasses against evil forces
Singing: Whiskey for my men! Beer for my horses!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich denke mittlerweile dürfte der imperiale Marsch aus Star Wäre die passende Hymne sein.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Galaxy @ 7 Jun 2013, 15:33 hat geschrieben: Obama ist so ein Heuchler.
Im Grunde ist es doch egal wer dort Präsident ist, meiner Meinung entscheiden ganz andere Personen, was hier mal wieder bestätigt wird und den Leuten wird ein 2-Parteiensystem vorgegaukelt, wo sie die Wahl haben. Bei Romney wäre es nicht anders gelaufen.

Totale Überwachung, das nenne ich Freiheit, aber egal, hauptsache Waffen gibts so viel man will, dann ist die Welt in Ordnung.

Mit dem Finger braucht keiner zeigen, Europa entwickelt sich ähnlich und ist kein bisschen besser.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 3 Jun 2013, 11:13 hat geschrieben: :blink: Du vergleichst wirklich die USA mit Nazi-Deutschland-  :blink:  Gitmo mag problematisch sein, aber Du willst doch nicht wirklich behaupten das die Inhaftierten auf einer Stufe mit Juden, Homosexuelle, usw. sind?!?  :blink:
Zumindest stellt die NSA die GeStaPo deutlich in den Schatten, was das Ausmaß ihrer Operationen angeht. :ph34r:

In Guantanamo wurde gefoltert
- Schläge auf die Hoden,
- unterirdische Haft in totaler Dunkelheit über einen Zeitraum von drei Wochen mit Nahrungs- und Schlafentzug,
- Bedrohung … durch Injektionen von Zysten des Hundebandwurms,
- Beschmieren von Gefangenen mit Exkrementen,#
- Waterboarding
(alles aus einem Bericht des spanischen Untersuchungsrichters an Spaniens Nationalem Gerichtshof)

In Guantanamo wurden wahrscheinlich medizinische Experimente an Gefangenen vollzogen BZ

Weiterhin wurden beispielsweise die Uiguren aufgrund der Zugehörigkeit zu einer "verdächtigen" Volksgruppe nach Guantanamo verschleppt.

Fazit: für mich verwischen die Grenzen zwischen Dachau und Guantanamo, zu Ausschwitz ist zum Glück noch ein Unterschied (der Fokus liegt auf Folter nicht aus Vernichtung) aber das ist ein schwacher Trost.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Interessant ist, dass sich die Dementis zu Prism der betroffenen Konzerne gleichen:

Page / Google We have not joined any program that would give the US government—or any other government—direct access to our servers.
Zuckerberg / Facebook Facebook is not and has never been part of any program to give the US or any other government direct access to our servers.
Chief Security Officer Joe Sullivan / Facebook Protecting the privacy of our users and their data is a top priority for Facebook. We do not provide any government organization with direct access to Facebook servers.
Yahoo We do not provide the government with direct access to our servers, systems, or network.
Paltalk Paltalk does not provide any government agency with direct access to its servers.
Apple We do not provide any government agency with direct access to our servers

Quelle buzzfeed
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ja, vermutlich deshalb, weil in bestimmten Fällen ein indirekter Zugriff gesetzlich erzwungen werden kann und ein Dementi für irgendetwas anderes als direct access dementsprechend erstunken und erlogen wäre.

Du könntest also auch das "not" oder das "provide" unterstreichen, das hätte genauso viel Aussagekraft.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Gesperrt