[M] Jahresfahrplan 2014
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ob die Fahrpläne wirklich schon endgültig sind?
Bin immer noch der Meinung die Linie 101 hätte man einer andere Nummer geben sollen...
Bin immer noch der Meinung die Linie 101 hätte man einer andere Nummer geben sollen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich würds ja einfach "U1" bis "U6" nennen 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Doppel-Ass
Leistungsprogramm nun online.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Haudegen
Linie U6, Ziel wie heute zweizeilig: oben Ziel, unten "EXPRESSLINIE".
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Habe mich eh immer gewundert, was das mit den 100er Nummern für Ersatzlinien sollte, oder noch schlimmer die 30er Baustellentrams. Freaks freuen sich über Fotos dieser Fahrzeuge, aber "normale" Fahrgäste sind verunsichert. Da ist die gewohnte Liniennummer mit anderem Ziel und Baustellenschild + Durchsage die wesentlich bessere Lösung. Und für Ersatzbusse E+Nummer, das kennt auch jeder und es ist jedem klar, dass das jetzt Ersatzverkehr ist. Für die Ersatzbusse zur U-Bahn kann auch gleich U+Nummer draufstehen, dann ist auch gleich klar, dass dieser Bus der gewünschte ist. Wird so ja in anderen Städten auch so praktiziert.
Nur verunischert man normale Fahrgäste durch die ständige Änderei noch mehr. Der Grossteil dürfte sich ja gerade erst an die 100er Nummern gewöhnt haben. Dann soll er plötzlich Busse mit U+Nummern suchen?FloKi @ 15 Jul 2013, 14:21 hat geschrieben: Habe mich eh immer gewundert, was das mit den 100er Nummern für Ersatzlinien sollte, oder noch schlimmer die 30er Baustellentrams. Freaks freuen sich über Fotos dieser Fahrzeuge, aber "normale" Fahrgäste sind verunsichert. Da ist die gewohnte Liniennummer mit anderem Ziel und Baustellenschild + Durchsage die wesentlich bessere Lösung. Und für Ersatzbusse E+Nummer, das kennt auch jeder und es ist jedem klar, dass das jetzt Ersatzverkehr ist. Für die Ersatzbusse zur U-Bahn kann auch gleich U+Nummer draufstehen, dann ist auch gleich klar, dass dieser Bus der gewünschte ist. Wird so ja in anderen Städten auch so praktiziert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Also ich kann dich echt nicht verstehen, was da verunsichern soll. U-Bahn fährt nicht weiter, weil Baustelle. Man geht hoch und da steht ein Bus "U Nummer Ziel Ersatzverkehr" Da bin ich weder verunsichert, noch muss ich suchen. Und das System mit den 100er Nummern ist einfach nur ein Sonderding, das noch nicht mal die Münchner alle kennen. Wahrnehmen tut der normale Fahrgast das eh nur, wenn seine Linie betroffen ist. Normale Gespräche zum Thema sind "Da war SEV" oder "Musste Ersatzbus nehmen" oder "Fuhr nur der E Nummer Bus". Kaum einer spricht vom 100irgendwas.Nur verunischert man normale Fahrgäste durch die ständige Änderei noch mehr. Der Grossteil dürfte sich ja gerade erst an die 100er Nummern gewöhnt haben. Dann soll er plötzlich Busse mit U+Nummern suchen?
Ist in den Anlagen 1-5 drinnenIch finde das Leistungsprogramm bei o.g. Link nicht sad.gif
edit: Rechtschreibung verbessert
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
stimmt - wurde wohl wieder rausgenommen (das Zeug war ja nichtmal ordentlich eine Worddatei sondern wurde nur so gescannt mit lustigen Hinweisen auf Nichtöffentliche Sitzungen und außerdem legt es die Vermutung sehr nahe dass die so beworbene Buslinie 101 schlicht nicht kommt. Sowas konnte man wohl nicht als Dokument stehenlassen)Flo @ 15 Jul 2013, 14:42 hat geschrieben: Ich finde das Leistungsprogramm bei o.g. Link nicht![]()

-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
nur dass unter dem Link überhaupt keine Dokumente mehr bereitstehen? Und auch der gespeicherte Direktlink jetzt nicht mehr aufrufbar ist.FloKi @ 15 Jul 2013, 14:52 hat geschrieben: Ist in den Anlagen 1-5 drinnen
/Edit: sollte das pdf irgendjemand gespeichert haben dann wäre ich um eine kurze Mitteilung sehr froh.
-
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Freiham Süd bekommt als Ersatz für den 157er eine Verlängerung des 143ers dorthin spendiert, deren zusätzliche Kosten von der Stadt getragen werden, daher der Beschluß und die Vorlage dazu im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.spock5407 @ 15 Jul 2013, 15:19 hat geschrieben:Na, da werden sich die in Freiham Süd beschäftigten aber "freuen", wenn der 157er weg ist. Auf der einen Seite fährt die S8 im Stoß öfter, aber auf der anderen Seite heisst es teilw. ganz schön latschen zur Sbahn.
Ich hoffe doch mal, die 157er Kurse werden dann zumindest in den 57er integriert?
Zum 101er:
Vor allem das KVR hatte heftige Bedenken gegen die Querung des Fußgängerzonen-Bereichs am Viktualienmarkt von dann 21 Bussen pro Stunde, die MVG beharrt aber weiter auf der Umsetzung und führt hierfür auch sehr nachvollziehbare Argumente an. M.E. ist das schon zu weit gediehen, um doch noch komplett zu scheitern ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
Ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht:ropix @ 15 Jul 2013, 15:18 hat geschrieben:stimmt - wurde wohl wieder rausgenommen (das Zeug war ja nichtmal ordentlich eine Worddatei sondern wurde nur so gescannt mit lustigen Hinweisen auf Nichtöffentliche Sitzungen und außerdem legt es die Vermutung sehr nahe dass die so beworbene Buslinie 101 schlicht nicht kommt. Sowas konnte man wohl nicht als Dokument stehenlassen)
Der Arbeitskreis Angebotskoordination hat den 101er gebilligt, damit ist schon mal die grundlegende Unterstützung des Stadtrats für das Thema absehbar, insbesondere weil es sich hier um einen Punkt handelt, der womöglich eine Anschubfinanzierung aus dem Stadthaushalt nötig machen könnte.
Ansonsten kann der Stadtrat jetzt zwischen den Argumenten der MVG und jenen des KVR abwägen und sich für etwas entscheiden. Und wenn das dann tatsächlich der vermeintliche Rechtsverstoß sein sollte, den das KVR befürchtet, kann die Regierung von Oberbayern in ihrer Funktion als Rechtsaufsicht der Stadt das Thema dann immer noch stoppen.
Peinlich wird es erst in dem Moment, wenn die Busse dafür bei der MVG schon auf dem Hof stehen ...
Im übrigen - dieses Nochmal-offline-nehmen im RIS ist eine auch von mir schon öfter beobachtete Unart, die hinterher erkennbar meistens mit noch irgendwelchen Änderungen in letzter Minute zu tun haben, die nun mal zuerst nur den Stadträten zugänglich sein sollen. Ich persönlich halte dieses Vorgehen auch für eine in der heutigen Zeit nicht mehr angemessene und eigentlich witzlose Geheimniskrämerei.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ich wundere mich zwar bei so Stadtbussen immer, wie die sich überhaupt rechen können, wenn man da mit Minibussen 4 Leut durch die Gegend karrt, aber wenn das finanziell gedeckt ist, dann find ich diese Idee, besonders für Gehbehinderte oder auch Alte sehr gut. Fahrradrikscha fahren ja auch mit genug Kundschaft, also warum nicht auch der 101.
Und nach dem, was sonst noch alles durch Fussgängerzonen fährt stört der Bus wirklich nicht.
Ich schau mal, ob ich daheim das Dokument noch irgendwo rumliegen habe, ich fürchte aber, dass ich es nur angesehen habe.
Und nach dem, was sonst noch alles durch Fussgängerzonen fährt stört der Bus wirklich nicht.
sollte das pdf irgendjemand gespeichert haben dann wäre ich um eine kurze Mitteilung sehr froh.
Ich schau mal, ob ich daheim das Dokument noch irgendwo rumliegen habe, ich fürchte aber, dass ich es nur angesehen habe.