[M] Jahresfahrplan 2014

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Und als Werbung kommt HB drauf :lol:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Nein, Telekom :P
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ob die Fahrpläne wirklich schon endgültig sind?
Bin immer noch der Meinung die Linie 101 hätte man einer andere Nummer geben sollen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jean @ 11 Jul 2013, 19:18 hat geschrieben: Bin immer noch der Meinung die Linie 101 hätte man einer andere Nummer geben sollen...
Oder man nutzt die Chance und gibt den SEV-Linien sinnvolle Nummern.
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Jean @ 11 Jul 2013, 19:18 hat geschrieben: Ob die Fahrpläne wirklich schon endgültig sind?
Bin immer noch der Meinung die Linie 101 hätte man einer andere Nummer geben sollen...
Welche?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wie wäre es wenn die neue Linie CityBus 1 heißt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jean @ 11 Jul 2013, 19:30 hat geschrieben: Wie wäre es wenn die neue Linie CityBus 1 heißt?
Das ist doch böse - es darf doch nur eine Linie 1 geben!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dann halt CityBus A, in der Hoffnung es gibt bald mehr solcher Linien...
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ne der wird schon 101 heißen, es kommt ein neues Ersatzverkehrskonzept.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und wie soll der Ersatzverkehrkonzept aussehen?
Zurück zu den E Linien?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich würds ja einfach "U1" bis "U6" nennen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

Leistungsprogramm nun online.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Boris Merath @ 12 Jul 2013, 09:54 hat geschrieben: Ich würds ja einfach "U1" bis "U6" nennen :-)
Und was macht man mit dem X106? U6X? UX6? XU6? 6UX?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Linie U6, Ziel wie heute zweizeilig: oben Ziel, unten "EXPRESSLINIE".
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
FloKi
Tripel-Ass

Beitrag von FloKi »

Habe mich eh immer gewundert, was das mit den 100er Nummern für Ersatzlinien sollte, oder noch schlimmer die 30er Baustellentrams. Freaks freuen sich über Fotos dieser Fahrzeuge, aber "normale" Fahrgäste sind verunsichert. Da ist die gewohnte Liniennummer mit anderem Ziel und Baustellenschild + Durchsage die wesentlich bessere Lösung. Und für Ersatzbusse E+Nummer, das kennt auch jeder und es ist jedem klar, dass das jetzt Ersatzverkehr ist. Für die Ersatzbusse zur U-Bahn kann auch gleich U+Nummer draufstehen, dann ist auch gleich klar, dass dieser Bus der gewünschte ist. Wird so ja in anderen Städten auch so praktiziert.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

FloKi @ 15 Jul 2013, 14:21 hat geschrieben: Habe mich eh immer gewundert, was das mit den 100er Nummern für Ersatzlinien sollte, oder noch schlimmer die 30er Baustellentrams. Freaks freuen sich über Fotos dieser Fahrzeuge, aber "normale" Fahrgäste sind verunsichert. Da ist die gewohnte Liniennummer mit anderem Ziel und Baustellenschild + Durchsage die wesentlich bessere Lösung. Und für Ersatzbusse E+Nummer, das kennt auch jeder und es ist jedem klar, dass das jetzt Ersatzverkehr ist. Für die Ersatzbusse zur U-Bahn kann auch gleich U+Nummer draufstehen, dann ist auch gleich klar, dass dieser Bus der gewünschte ist. Wird so ja in anderen Städten auch so praktiziert.
Nur verunischert man normale Fahrgäste durch die ständige Änderei noch mehr. Der Grossteil dürfte sich ja gerade erst an die 100er Nummern gewöhnt haben. Dann soll er plötzlich Busse mit U+Nummern suchen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Ich finde das Leistungsprogramm bei o.g. Link nicht :(
FloKi
Tripel-Ass

Beitrag von FloKi »

Nur verunischert man normale Fahrgäste durch die ständige Änderei noch mehr. Der Grossteil dürfte sich ja gerade erst an die 100er Nummern gewöhnt haben. Dann soll er plötzlich Busse mit U+Nummern suchen?
Also ich kann dich echt nicht verstehen, was da verunsichern soll. U-Bahn fährt nicht weiter, weil Baustelle. Man geht hoch und da steht ein Bus "U Nummer Ziel Ersatzverkehr" Da bin ich weder verunsichert, noch muss ich suchen. Und das System mit den 100er Nummern ist einfach nur ein Sonderding, das noch nicht mal die Münchner alle kennen. Wahrnehmen tut der normale Fahrgast das eh nur, wenn seine Linie betroffen ist. Normale Gespräche zum Thema sind "Da war SEV" oder "Musste Ersatzbus nehmen" oder "Fuhr nur der E Nummer Bus". Kaum einer spricht vom 100irgendwas.

Ich finde das Leistungsprogramm bei o.g. Link nicht sad.gif 
Ist in den Anlagen 1-5 drinnen

edit: Rechtschreibung verbessert
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Flo @ 15 Jul 2013, 14:42 hat geschrieben: Ich finde das Leistungsprogramm bei o.g. Link nicht  :(
stimmt - wurde wohl wieder rausgenommen (das Zeug war ja nichtmal ordentlich eine Worddatei sondern wurde nur so gescannt mit lustigen Hinweisen auf Nichtöffentliche Sitzungen und außerdem legt es die Vermutung sehr nahe dass die so beworbene Buslinie 101 schlicht nicht kommt. Sowas konnte man wohl nicht als Dokument stehenlassen) :)
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

FloKi @ 15 Jul 2013, 14:52 hat geschrieben: Ist in den Anlagen 1-5 drinnen
nur dass unter dem Link überhaupt keine Dokumente mehr bereitstehen? Und auch der gespeicherte Direktlink jetzt nicht mehr aufrufbar ist.

/Edit: sollte das pdf irgendjemand gespeichert haben dann wäre ich um eine kurze Mitteilung sehr froh.
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Na, da werden sich die in Freiham Süd beschäftigten aber "freuen", wenn der 157er weg ist. Auf der einen Seite fährt die S8 im Stoß öfter, aber auf der anderen Seite heisst es teilw. ganz schön latschen zur Sbahn.
Ich hoffe doch mal, die 157er Kurse werden dann zumindest in den 57er integriert?
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Als Ersatz für den 157 wird der 143 von der Kunreuthstraße nach Freiham zum Möbel Höffner verlängert.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

spock5407 @ 15 Jul 2013, 15:19 hat geschrieben:Na, da werden sich die in Freiham Süd beschäftigten aber "freuen", wenn der 157er weg ist. Auf der einen Seite fährt die S8 im Stoß öfter, aber auf der anderen Seite heisst es teilw. ganz schön latschen zur Sbahn.
Ich hoffe doch mal, die 157er Kurse werden dann zumindest in den 57er integriert?
Freiham Süd bekommt als Ersatz für den 157er eine Verlängerung des 143ers dorthin spendiert, deren zusätzliche Kosten von der Stadt getragen werden, daher der Beschluß und die Vorlage dazu im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

Zum 101er:
Vor allem das KVR hatte heftige Bedenken gegen die Querung des Fußgängerzonen-Bereichs am Viktualienmarkt von dann 21 Bussen pro Stunde, die MVG beharrt aber weiter auf der Umsetzung und führt hierfür auch sehr nachvollziehbare Argumente an. M.E. ist das schon zu weit gediehen, um doch noch komplett zu scheitern ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Also ganz ehrlich - nach dem im jetzt geheimen Dokument befindlichen Text würde ich der Linie keine Chance einräumen. Gibt's nicht quo Basta?
-
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

ropix @ 15 Jul 2013, 15:18 hat geschrieben:stimmt - wurde wohl wieder rausgenommen (das Zeug war ja nichtmal ordentlich eine Worddatei sondern wurde nur so gescannt mit lustigen Hinweisen auf Nichtöffentliche Sitzungen und außerdem legt es die Vermutung sehr nahe dass die so beworbene Buslinie 101 schlicht nicht kommt. Sowas konnte man wohl nicht als Dokument stehenlassen) :)
Ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht:
Der Arbeitskreis Angebotskoordination hat den 101er gebilligt, damit ist schon mal die grundlegende Unterstützung des Stadtrats für das Thema absehbar, insbesondere weil es sich hier um einen Punkt handelt, der womöglich eine Anschubfinanzierung aus dem Stadthaushalt nötig machen könnte.
Ansonsten kann der Stadtrat jetzt zwischen den Argumenten der MVG und jenen des KVR abwägen und sich für etwas entscheiden. Und wenn das dann tatsächlich der vermeintliche Rechtsverstoß sein sollte, den das KVR befürchtet, kann die Regierung von Oberbayern in ihrer Funktion als Rechtsaufsicht der Stadt das Thema dann immer noch stoppen.
Peinlich wird es erst in dem Moment, wenn die Busse dafür bei der MVG schon auf dem Hof stehen ...

Im übrigen - dieses Nochmal-offline-nehmen im RIS ist eine auch von mir schon öfter beobachtete Unart, die hinterher erkennbar meistens mit noch irgendwelchen Änderungen in letzter Minute zu tun haben, die nun mal zuerst nur den Stadträten zugänglich sein sollen. Ich persönlich halte dieses Vorgehen auch für eine in der heutigen Zeit nicht mehr angemessene und eigentlich witzlose Geheimniskrämerei.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Der Arbeitskreis Angebotskoordination hat aber eigentlich nichts dazu zu sagen.

[KVR und] Reg von Obb sind dagegen und die alleinige Entscheidung liegt bei der Reg von Obb - was soll da bitte draus werden?
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ach der 143er; den hab ich gar net am Schirm gehabt. Damit gibts ja dann auch ne relativ interessante Anbindung von Neuaubing an die S. Da dürfte sich, zumindest nördlich S Freiham, sogar eine Ausdehnung der Betriebszeiten rentieren, damit der sinnvoll als Quartierbus genutzt werden kann.
FloKi
Tripel-Ass

Beitrag von FloKi »

Ich wundere mich zwar bei so Stadtbussen immer, wie die sich überhaupt rechen können, wenn man da mit Minibussen 4 Leut durch die Gegend karrt, aber wenn das finanziell gedeckt ist, dann find ich diese Idee, besonders für Gehbehinderte oder auch Alte sehr gut. Fahrradrikscha fahren ja auch mit genug Kundschaft, also warum nicht auch der 101.
Und nach dem, was sonst noch alles durch Fussgängerzonen fährt stört der Bus wirklich nicht.
  sollte das pdf irgendjemand gespeichert haben dann wäre ich um eine kurze Mitteilung sehr froh.

Ich schau mal, ob ich daheim das Dokument noch irgendwo rumliegen habe, ich fürchte aber, dass ich es nur angesehen habe.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

ropix @ 15 Jul 2013, 15:18 hat geschrieben: /Edit: sollte das pdf irgendjemand gespeichert haben dann wäre ich um eine kurze Mitteilung sehr froh.
Danke an alle die sich gemeldet haben, also ganz aus der Welt isses zum Glück nicht verschwunden :)
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Würde mich auch interessieren. Habe nur die zwei Farbpräsentationen.
Antworten