Der Konflikt Russland - Ukraine - (Rest der Welt)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Russischer Spion @ 19 Jan 2015, 21:37 hat geschrieben: In der Nacht auf Montag wurden in Donezk durch die ukrainischen Angriffe neun Menschen getötet und vierzig verletzt. In zwei Bezirken der Stadt seien insgesamt 26 Klein-Kraftwerke zerstört worden, die Fernwärme für die Wohngebiete produzieren. Während viele Zivilisten in den Dörfern und kleinen Städten der "Volksrepubliken" sterben, ohne dass die internationalen Medien von ihnen Notiz nehmen, konzentriert sich das internationale Medieninteresse auf den Flughafen von Donezk. Um das symbolisch wichtige Objekt wird seit Mai fast ununterbrochen gekämpft. Der gesamte Flughafen, der 2011 für die Europa-Fußballmeisterschaft mit 875 Millionen Euro modernisiert wurde, gleicht inzwischen einer Trümmerwüste...

Und was macht der Friedensnobelpreisträger EU? B-)

"EU-Parlament begrüßt Waffenlieferung an die Ukraine"
Indem du in solchen Posts immer noch ständig Lachsmileys u.ä. benutzt entlarvst du dich selbst als gefühlskalten Zyniker. Denn du freust dich ja um jeden getöten deiner "Landsleute". Schließlich sind sie ja die toten Beweise wie böse der Westen doch ist. Damit zeigst du, dir geht es gar nicht um das Wohl der Menschen dort, die gehen dir an deiner hinteren Peripherie vorbei. Du willst nur deine Ideologie ( = Religion = ...) durchsetzen. Menschenmaterial ist da nur Mittel zum Zweck.
Genauso wie die Pegiden, die nach dem Parismassaker nur hämisch grinsten "Wir habens doch gesagt!" . Für Meinungsfreiheit sind die ja auch nicht, die sind nachweislich genauso humorlos wie die Islamisten.

Und nur damit das nochmal klar ist: Ich traue Poroschenko jede Schandtat zu. Ich unterschreibe jeden schlechten Bericht über ihn und seine Bande. Nur mit dem Zusatz "Putin, Janukowytsch und Co sind leider sogar noch schlimmer". Poroschenko ist das kleinst mögliche kleinere Übel im Vergleich zu den jetzigen "Alternativen". Ähnlich wie Chruschtschow zu Stalin, der iranische Schah zu den Mullahs oder Gas-Gerd zu Stoiber/Lafontaine.
Ich persönlich finde es schade dass Juschtschenko komplett in der Versenkung verschwunden ist. Der hat auf mich den Eindruck gemacht wenigstens ein Einäugiger zwischen den ganzen Blinden wie auch noch Timschenko zu sein. Aber vielleicht war er zu ehrlich um sich halten zu können.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 20 Jan 2015, 09:03 hat geschrieben: Russland ist keine Konfliktpartei in diesem Bürgerkrieg. Oder besser gesagt: In diesem Stellvetreterkrieg sind sowohl Russland auf einer Seite als auch EUSA auf der anderen Seite im Spiel.
Nein nein, Russland ist völlig unbeteiligt. Reiner Zufall, dass die komischen Typen an Seperatisten aus Russland zugewandert sind, und Kampferfahrung aus Tschetschenien hatten. Es war auch reiner Zufall, dass ein paar russische Soldaten in der Ostukraine "Urlaub" gemacht haben, nachdem Slawiansk und Luhansk weltberühmte Urlaubsziele sind. Auch Zufall, dass zahlreiche russische Soldaten aus ihrem "Urlaub" nicht mehr heimkamen und wahrscheinlich in der Hängematte in Zivil von bösen Ukrainern überfallen wurden. Reiner Zufall, dass sich Zivilisten auf der Krim in Moskau gebrauchte Uniformen gekauft haben und dann auf der Krim spazieren gegangen oder mit Panzern Pilzesammeln gefahren sind. Und urplötzlich haben die Bewohner der Krim beschlossen, zu Russland gehören zu wollen, obwohl sie wenige Jahre zuvor mit großer Mehrheit die Autonomie innerhalb der Ukraine bestätigt haben und die Bevölkerungsstruktur diese Klarheit nicht hergibt. Aber mit all dem hat Russland nichts zu tun.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Nein nein, Russland ist völlig unbeteiligt.
Russland ist genauso beteiligt wie alle anderen in diesem Stellvertreterkrieg auch.
Reiner Zufall, dass die komischen Typen an Seperatisten aus Russland zugewandert sind, und Kampferfahrung aus Tschetschenien hatten.
Selbst bei ZDF geben die jetzt ganz offen zu, dass es sich um ukrainische Freiwillige handelt die mit Kiewer Junta nix zu tun haben wollen.
Reiner Zufall, dass sich Zivilisten auf der Krim in Moskau gebrauchte Uniformen gekauft haben und dann auf der Krim spazieren gegangen oder mit Panzern Pilzesammeln gefahren sind.
Auf der Krim waren die russische Armee und GRU-Spezialisten immer präsent.
Und urplötzlich haben die Bewohner der Krim beschlossen, zu Russland gehören zu wollen, obwohl sie wenige Jahre zuvor mit großer Mehrheit die Autonomie innerhalb der Ukraine bestätigt haben
Und wann war das genau :lol: ?

Video dokumentiert Beschuss von Zivilisten durch ukrainische Armee:

http://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84359...t-ts=1421782837
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 09:58 hat geschrieben: Russland ist genauso beteiligt wie alle anderen in diesem Stellvertreterkrieg auch.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-staa...ganda-1.2313013
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

"Bei ihrem Treffen in Brüssel haben die EU-Außenminister auch darüber beraten, was man der russischen Informationspolitik entgegensetzen kann".

Tja, wenn man keine Gegenargumente hat, bleiben nur noch "Beratungen" und Kampf gegen "feindliche Stimmen". Das habe ich noch in der SU erlebt. Die Geschichte wiederholt sich immer. Nur die Seiten wechseln sich :rolleyes: .
-
Benutzeravatar
autolos
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2040
Registriert: 26 Jul 2004, 14:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von autolos »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 14:51 hat geschrieben:
"Bei ihrem Treffen in Brüssel haben die EU-Außenminister auch darüber beraten, was man der russischen Informationspolitik entgegensetzen kann".

Tja, wenn man keine Gegenargumente hat, bleiben nur noch "Beratungen" und Kampf gegen "feindliche Stimmen". Das habe ich noch in der SU erlebt. Die Geschichte wiederholt sich immer. Nur die Seiten wechseln sich :rolleyes: .
Offenbar haben die EU-Außenminister in ihrer Naivität einen Formulierungsfehler begangen, denn für jeden klar denkenden Menschen ist offensichtlich, dass es sich um russische Desinformationspolitik handelt. Langsam finde ich Gefallen an unserem Russischen Spion. Er macht einem so richtig bewusst, wie gut es ist in Deutschland leben zu dürfen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

ropix @ 21 Jan 2015, 13:29 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-staa...ands-propaganda
SZ @ 21 Jan 2015, 11:02 hat geschrieben: "EU-Staaten Machtlos gegen Russlands Propaganda"
Bild Ich schmeiss mich weg. Die Gegenpropaganda gibt sich hilflos. Bild

Autor Daniel Brössler ist einschlägig bekannt für Linken-Bashing und Russophobie:
"Erklärung der Ukraine-Krise",SZ 25.11.14 : "Russland tut () - und inszeniert sich als Opfer" Oha, gute Idee. B-)
Nun ja, nicht weiter ernst zu nehmen.

Was viel ernster zu sehen ist: Man kann den Lesern heute wieder jeden Mist vorsetzen,
sie glauben's unhinterfragt, weil es ja in einem "Leitmedium" gedruckt abgedruckt wurde.
Ich fühle mich um 80 Jahre zurückversetzt. :rolleyes:

-BILD-
(Bitte den letzten Satz im Bild beachten.)

Edit Martin H.: Das Bild vorsichtshalber in einen Link umgewandelt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Pendler @ 21 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben: Autor Daniel Brössler ist einschlägig bekannt für Linken-Bashing und Russophobie:
"Erklärung der Ukraine-Krise",SZ 25.11.14 # Nun ja, nicht weiter ernst zu nehmen.
Was genau ist daran nicht ernst zu nehmen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Pendler @ 21 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben: Man kann den Lesern heute wieder jeden Mist vorsetzen,
sie glauben's unhinterfragt, weil es ja in einem "Leitmedium" gedruckt abgedruckt wurde.
Richtig! Nieder mit der Lügenpresse!

Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Pendler @ 21 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:
Was viel ernster zu sehen ist:  Man kann den Lesern heute wieder jeden Mist vorsetzen,
sie glauben's unhinterfragt, weil es ja in einem "Leitmedium" gedruckt abgedruckt wurde.
Ich fühle mich um 80 Jahre zurückversetzt. :rolleyes:
Ich hingegen fühle mich um 100 Jahre zurückversetzt: Irgendwelche arbeitslose Postkartenmaler glauben alles was sie in schmuddeligen Ostara-Heften (nennen sich heute RT) vorgesetzt bekommen und bauen sich eine Fantasiewelt zusammen...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Pendler @ 21 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:
SZ @ 21 Jan 2015, 11:02 hat geschrieben: "EU-Staaten Machtlos gegen Russlands Propaganda"
Bild Ich schmeiss mich weg
Bitte, tu es.
Was viel ernster zu sehen ist:  Man kann den Lesern heute wieder jeden Mist vorsetzen,
sie glauben's unhinterfragt, weil es ja in einem "Leitmedium" gedruckt abgedruckt wurde.
Genau da liegt das Problem. Das hat die SZ hier sehr gut thematisiert. Russland hat eine Informationsschlacht begonnen und Leute wie dich und den Russischen Spion damit überzeugt - leider halt mit Falschinformationen.

Aber solange ihr zum Umdenken nicht in der Lage seit wird Russland den Konflikt mit sich selbt in der Ukraine brav am Kochen halten, die paar Zivilisten sind doch egal auf dem Weg zum großen Ziel - den Nachbarn ganz klipp und klar zu zeigen, entweder sie kaufen ihre Rohstoffe in Russland und bleiben abhängig oder sie machen sich darauf gefasst auf diese Art zerstört zu werden. Mit konventionellem Krieg ist kein Land mehr zu gewinnen, die Erkenntnis hat sich wohl überall durchgesetzt.

Und äh ja - um die EU braucht sich Russland wohl nicht zu sorgen, deren Energieversorgung kann man voraussichtlich einfach mittels 0815-Skrippt-Kiddi wirkungsvoll lahmlegen. Wenn nur die Bösen Amis nicht alles abhören würden...
-
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Balduin @ 21 Jan 2015, 17:42 hat geschrieben:
Pendler @ 21 Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:
Was viel ernster zu sehen ist:  Man kann den Lesern heute wieder jeden Mist vorsetzen,
sie glauben's unhinterfragt, weil es ja in einem "Leitmedium" gedruckt abgedruckt wurde.
Ich fühle mich um 80 Jahre zurückversetzt. :rolleyes:
Ich hingegen fühle mich um 100 Jahre zurückversetzt: Irgendwelche arbeitslose Postkartenmaler glauben alles was sie in schmuddeligen Ostara-Heften (nennen sich heute RT) vorgesetzt bekommen und bauen sich eine Fantasiewelt zusammen...
Mit den 100 Jahren kannst Du wirklich Recht haben. Die Zeichen stehen auf Konfrontation und die Frage ist: WANN kracht es?!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Das hat die SZ hier sehr gut thematisiert. Russland hat eine Informationsschlacht begonnen und Leute wie dich und den Russischen Spion damit überzeugt - leider halt mit Falschinformationen.
Also was die SZ, FAZ, Welt und Co berichten soll Wahrheit sein. Und wenn RT über das Leid der Zivilbevölkerung im Donbass berichtet - dann ist das "Falschinformation". Sehr interessant...

Aber Gott sei Dank gibt es in der EU noch Politiker die selbständig denken können:

Václav Klaus: "Die Krim gehörte nicht zur Ukraine"
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Langsam finde ich Gefallen an unserem Russischen Spion. Er macht einem so richtig bewusst, wie gut es ist in Deutschland leben zu dürfen.
Wenn man Kohle hat - auf jeden Fall ;) . Ich liebe Baden-Baden, Oberammergau und Starnberg. Und natürlich die Möglichkeit mit dem Panamera auf A95 Vollgas zu geben :lol: .
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 20:50 hat geschrieben: Und wenn RT über das Leid der Zivilbevölkerung im Donbass berichtet - dann ist das "Falschinformation". Sehr interessant...
Ich glaube, dass niemand hier ernsthaft der Meinung ist, dass die Zivilbevölkerung nicht unter jeder Form von Krieg leidet. Für diese Feststellung brauch ich aber überhaupt keine Medien, egal ob die Stimme Koreas, RT oder sonstwas, das ist trivial.
Aber Gott sei Dank gibt es in der EU noch Politiker die selbständig denken können:

Václav Klaus: "Die Krim gehörte nicht zur Ukraine"
Was genau ist daran jetzt selbstständig gedacht? Immerhin müsste - wenn man historisch wirklich korrekt sein will - die Krim türkisch sein! An Russland fiel die Krim ja bekanntlich erst als eine Art Reparationsleistung nach dem russisch-osmanischen Krieg.

Alternativ könnte man auch einfach anerkennen, dass die Krim bis 2014 zweifelsfrei ukrainisch war. Dass dort vertraglich festgelegt die Schwarzmeerflotte stationiert war, berechtigt Russland noch lange nicht, die Krim als eigenes Staatsgebiet zu begreifen.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 20:50 hat geschrieben: Also was die SZ, FAZ, Welt und Co berichten soll Wahrheit sein. Und wenn RT über das Leid der Zivilbevölkerung im Donbass berichtet - dann ist das "Falschinformation". Sehr interessant...

Aber Gott sei Dank gibt es in der EU noch Politiker die selbständig denken können:

Václav Klaus: "Die Krim gehörte nicht zur Ukraine"
Keiner zweifelt über die Leiden der Zivilbevölkerung. Die Frage ist nur, warum es so plötzlich ausbrach und auch nur dort und nicht im Rest des Landes.
Wenn die "Junta" so schlimm wäre, müsste dies in den anderen Landesteilen auch so sein. Und seltsam, dass die Unterstützung der "Rebellen" oder "Freiheitskämpfer "( je nach Seite) durch die Zivilbevölkerung so bescheiden ist.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Hast du Interview bis zum Ende gelesen?
-
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Ich befinde mich die Tage in einer absurden Situation: Ausgerechnet ich als scharfer Kritiker der politischen Verhältnisse samt der Medien hierzulande verteidige die nun leidenschaftlich gegen solchen pendelnden Russenspione.

Die politische Kaste dieses Landes hat meiner Meinung nach schon lange den Kontakt zur Teilen der Lebenswirklichkeit verloren und lebt in einer Parallelwelt. Ebenso viele Journalisten. Die Medienkrise wie sie sich in sinkenden Auflagen von Zeitungen zeigt ist aber für mich nur zu einem kleinen Teil mit dem technischen Wandel durch das Internet verbunden. Entgegen dem was die Journalisten gern behaupten ist nicht Google ihrer größtes Problem, sondern sie selbst. Sie produzieren einfach zu wenig Qualität, viel zu häufig scheint eine vorgefärbte ideologische Vorfärbung durch die Berichte durch. Das verbunden mit häufig schwacher Recherche und gefährlichem Halbwissen ist sehr bedenklich. Dazu dann noch eine tief sitzende Innovationsfeindlichkeit sowohl bei Rechten als auch Linken, da braucht man sich über sinkende Umsätze und Bedeutungsverlust nun gar nicht zu wundern.

Das habe ich so schon lange gesagt und gedacht. Und trotzdem, wenn ich diesen Mist von wegen Kriegstreiber-Lügenpresse und alles im Westen böse von Pegiden und Friedensbewegten höre, das ist noch wesentlich schlimmer! Dagegen sind die Probleme die wir momentan in Politik und Journalismus haben das bei weitem kleinere Übel.

Der Quark der Putinisten z.B. von wegen "Merkel ist eine Marionette des US-Kapitals", das ist die selbe Denke wie seinerzeit in Weimar, als die Nazis ständig was von wegen " die regierenden Novemberverbrecher die nur Agenten der jüdischen Alliierten sind " erfunden haben. Was da momentan von der AFD-Pegida-Friedenswinter-Linkspartei-Querfront betrieben wird, ist geistige Brandstiftung und politische Brunnenvergiftung der gefährlichsten Art!

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte ich wäre heute auf Seiten von Merkel und der Journaillie, ich hätte in für verrückt erklärt. Aber Putin samt seinen hießigen Arschkriechern Lucke, Wagenknecht usw. haben es geschaft ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Dass die Krim völkerrechtlich zur Ukraine gehört hat, ist offiziell. Der Rechtsakt, wonach Chruschtschow die Krim der Ukrainischen SSR überlassen hat, ist genauso völkerrechtlich gültig wie meinetwegen die Zugehörigkeit Südtirols zu Italien oder die polnische Westgrenze.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Wie gesagt: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 21:31 hat geschrieben: Wie gesagt: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch.
Wie kommst du darauf? Was hat eine innerukrainische Angelegenheit damit zu tun, wo doch die Krim angeblich immer russisch war?
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

"Für mich ist der Konflikt „Europa und Amerika gegen Russland“, die Ukraine ist nur ein passives Instrument in diesem Streit." ©

Václav Klaus
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Deine Durchhalteparolen kannst du dir sparen - ich habe dir, und nicht Herrn Klaus schon öfters konkrete Fragen gestellt, ohne je eine Antwort erhalten zu haben... So offenbar ja auch dieses Mal. Meine Meinung zu dem Thema sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Russischer Spion @ 21 Jan 2015, 21:31 hat geschrieben: Wie gesagt: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch.
Und was hat Russland mit einem "Putsch" auf fremdem Staatsgebiet zu schaffen? Gar nichts, geht Russland nichts an.

Meiner Meinung nach hatte der Kreml und seine Militärs Panik, dass ihm eine neue Ukrainische Regierung früher oder später die Verträge für den Stützpunkt Sewastopol kündigt. Oder dort gar einmal Nato-Schiffe einen Stützpunkt bekämen. Und um das zu verhindern, wurde so schnell wie möglich die Krim unter Kontrolle gebracht.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

spock5407 @ 21 Jan 2015, 22:24 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte der Kreml und seine Militärs Panik, dass ...
BINGO! @spock :)
spock5407 @ 21 Jan 2015, 22:24 hat geschrieben: Und um das zu verhindern, wurde so schnell wie möglich die Krim unter Kontrolle gebracht.
Irgendwie logisch, und verständlich, oder?

Jetzt würde mich nur noch interessieren wie die USA reagieren würden, wenn sich die Kubaner mit Rußland verbünden "würden"
(-> so vielleicht?). :D
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Pendler @ 22 Jan 2015, 14:24 hat geschrieben: Jetzt würde mich nur noch interessieren wie die USA reagieren würden, wenn sich die Kubaner mit Rußland verbünden "würden"
Oha - bringt Russia Today eigentlich immer noch nix vom Ende der Beziehungskriese USA Kuba. Steht das etwa nur in der ach so pösen Lügenpresse und weils nicht ins Weltbild passt kanns auch gar nicht sein (bzw wir werden alle für den großen Plan absichtlich desinformiert)?
Oder -> So vielleicht

Aber Pendler und Spion - die Krim, boshaft gesagt seis drum. Irgendwo ist immer Krieg und alle betroffenen sind froh wenn er vorbei ist. Liefert doch mal einen Ansatz wie das im eigentlichen Kriesengebiet gehen soll. Russland will die Regionen ja nicht haben. Kiew will sie eigentlich nicht hergeben. Soweit besteht offensichtlich Einigkeit. Die Volksrepubliker, laut eigener Aussage von Moskau unterstützt wollen aber nicht zurück zu Kiew, können aber auch keinen eigenen Staat aufmachen. Irgend eine Art von Problemlösung in Aussicht?

Und sagt jetzt bitte nicht, Kiew muss halt Frohndienst leisten - also Nahrung und Geld herbeischaffen, hat aber keinerlei Rechte (sondern nur Pflichten)

Die Schweinebuchtinvasion dauerte 2 Tage... Mit Verweis darauf könnte es sich Putin doch längst leisten alles zuzugeben und aufzuhören.
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

ropix @ 22 Jan 2015, 16:14 hat geschrieben:Und sagt jetzt bitte nicht, Kiew muss halt Frohndienst leisten - also Nahrung und Geld herbeischaffen, hat aber keinerlei Rechte (sondern nur Pflichten)
Aber Schokoporoschenko hat doch alle Zahlungen (Renten, Gehalte, Sozialhilfen usw.) nach Osten eingestellt! Stattdessen macht er jetzt eine landesweite Mobilmachung. Welche "Pflichten" meinst du jetzt?
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 16:36 hat geschrieben: Aber Schokoporoschenko hat doch alle Zahlungen (Renten, Gehalte, Sozialhilfen usw.) nach Osten eingestellt! Stattdessen macht er jetzt eine landesweite Mobilmachung. Welche "Pflichten" meinst du jetzt?
Ich hab eine klipp und klare Frage gestellt. Also - welche Lösung. Und die einzige ausgeschlossene ist die Lösung, dass Kiew den Terroristen wöchtenlich frische Waffen, 100 Tonnen Gullasch und 1000 Tonnen Kartoffeln liefert.

/Edit: außerdem nein hat er nicht? Nenne eine Stadt in der Ukraine in die diese Zahlungen eingestellt wurden?
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ich hab eine klipp und klare Frage gestellt. Also - welche Lösung
Donezk und Lugansk nicht mehr ukrainisch.
außerdem nein hat er nicht? Nenne eine Stadt in der Ukraine in die diese Zahlungen eingestellt wurden?
Kannst selbst hören und lesen:

http://www.youtube.com/watch?v=GH7Xk2gB20I
-
Antworten