Ah Danke Dir, schön dass es Neues zum Nordring gibt, wenn auch ohne FlughafenkurveIarn @ 4 Jun 2019, 22:31 hat geschrieben: Nachtrag: Karlsfeld - FIZ ist die favorisierte Lösung, mit 28 Fahrten täglich (Stundentakt mit paar Verstärkern) und prognostizierten 3100 Fahrgästen (allerdings ohne 15000 neue AP im FIZ gerechnet).

Immerhin scheint man da wirklich dran zu sein.
Die Studie gibts wieder mal nicht zur Einsicht, oder? Hab gerade glücklos im RIS gesucht, oder gibt es da ne gewisse Verzögerung?
Endstation Karlsfeld ist immer noch aktuell. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie man sich das dort vorstellt. Neuer Bahnsteig östlich im "Brachland" oder westlich mit teurem Überwurfbauwerk?
Endstation Euro-Industriepark ist auch interessant. Ob man dort am Industriegleis vielleicht fast bis zur Heidemannstr. fahren will? Naja, vermutlich nicht, gäbe ja ne Straßenkreuzung an der Maria Probststr. Gibt dort zwar nen schrankenlosen BÜ, aber man dürfte die Endhaltestelle vorher einplanen.
Etwas undeutlich ist auch der Passus:
Welches Gleis und wo? Laim Rbf? Da könnte man im Norden doch noch ein Gleis ergänzen, wenns nötig wäre. Wirklich schlecht, dass man sich die Studie nicht selbst anschauen kann und auf Sekundärquellen angewiesen ist.Die Variante Moosach hätte sich über Laim Rangierbahnhof und Heimeranplatz in Richtung Deisenhofen verlängern lassen. Doch die Bahn wollte nicht auf ein Gleis zugunsten eines Bahnsteigs verzichten.