JeDi @ 7 Sep 2017, 16:27 hat geschrieben: Den Stimmen im Zug nach: eher nicht, Locomore scheint den allermeisten Fahrgästen ein Begriff zu sein.
Ok, dann eher Die-Hard Fans ... interessant. Aber das Flixportal haben sie ja trotzdem gefunden ^^
Und an leeren Zügen ist die Locomore GmbH ja nicht gescheitert.
Naja, doch schon, zumindest wurde zuwenig Geld erwirtschaftet.
@Rautie:
Glaube ich eher nicht. Die müssen Geld verdienen, das geht mit nem attraktivem Zug und attraktiv ist der Zug dann, wenn er schnell und/oder billig ist, am besten beides. Über die Altstrecke gondelt man schon ziemlich lange herum, da ist der Bus - z.B. Nürnberg-Leipzig - aktuell schon schneller. Also wenn überhaupt, dann würde Leoflix einen Zug auch auf die NBS schicken. Die abgehängten Städte der Altstrecke interessierten die dagegen nicht die Bohne, die sind nicht die Schienenheilsarmee.
Ab Fahrplanwechsel kosten Trassen auf Neubaustrecken auch nicht mehr als auf den Altbaustrecken.
Hindernis wäre nur wieder mal das Fahrzeugmaterial, für die Thüriger U-Bahn müsste es schon was Druckertüchtigtes sein. Das wäre dann der letzte Strohhalm für die Altstrecke, aber zwischen rasend schnellem ICE ab 29 Euro und nicht langsamen Bus ab 9 Euro ist die Nische trotzdem zu klein.