[M] MVV-Regionalbuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
michi32
Tripel-Ass

Beitrag von michi32 »

Vorstellbar sind bei der aktuell anstehenden Neuausschreibung nur folgende Unternehmer:

- BSB(ehemals Kraftverkehr Bayern), aktueller Konzessionsinhaber, Problem: Serviceorientierung
- VBR - müsste erst einmal neue G-Fahrzeuge anschaffen, Problem: Ausrückwege sehr lang
- Hadersdorfer - hat genug G-Fahrzeuge, fuhr bis 2003 auch L.635

jedoch: keine dieser Firmen setzt bisher wie in der Auschreibung definitiv gefordert, G-Fahrzeuge mit Überlänge ein

alle anderen scheiden aus meiner Sicht aus, da die anderen Unternehmen keine Gelenkfahrzeuge einsetzen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

mal abwarten, wir werdens sicher erfahren, wer sich da wirklich beteilligt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
elba

Beitrag von elba »

michi32 @ 25 Feb 2008, 12:23 hat geschrieben:
- BSB(ehemals Kraftverkehr Bayern), aktueller Konzessionsinhaber, Problem: Serviceorientierung
Ich hatte gedacht, die Stadt Freising sei Konzessionsinhaber und BSB fährt im Auftrag. (?)

Grüße,

Edmund
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

elba @ 25 Feb 2008, 16:04 hat geschrieben:
Ich hatte gedacht, die Stadt Freising sei Konzessionsinhaber und BSB fährt im Auftrag. (?)
Genau.
Mitmachen werden doch bestimmt auch die Stadtwerke Freising selber, die dann wiederum die Linie an einen Subunternehmer vergeben.

RVO macht bestimmt auch mit, entweder mit Stanglmaier oder mit Geldhauser.
mal abwarten, wir werdens sicher erfahren, wer sich da wirklich beteilligt
Das erfährt man nur selten, am Ende wird oft nur Gewinner und die Anzahl der Bieter gesagt.
allerdings hoff ich, das der BSBler wieder gewinnt, der hat ja erst die Busse dafür angeschafft!
Es sind ja Neufahrzeuge gefordert, und die Neoplans von BVS sind eigentlich auch schon Gebrauchte...
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

Eigentlich hat der 635er ein eigenes Thema verdient. Mach ich vllt. später noch auf, jetzt fehlt mir die Zeit.......... ;)
buspassenger
Routinier

Coxi @ 25 Feb 2008, 16:24 hat geschrieben:
elba @ 25 Feb 2008, 16:04 hat geschrieben:
Genau.
Mitmachen werden doch bestimmt auch die Stadtwerke Freising selber, die dann wiederum die Linie an einen Subunternehmer vergeben.

RVO macht bestimmt auch mit, entweder mit Stanglmaier oder mit Geldhauser.

Das erfährt man nur selten, am Ende wird oft nur Gewinner und die Anzahl der Bieter gesagt.

Es sind ja Neufahrzeuge gefordert, und die Neoplans von BVS sind eigentlich auch schon Gebrauchte...
Bei Ausschreibungen machen (fast) immer nur die Unternehmen mit, die auch in der Nähe ihren Hof haben.

Vorhersage:
Stadt Freising mit Sub BVS
RVO mit Stanglmeier
Stadtwerke Freising mit Hadersdorfer
Hadersdorfer
VBR
VT 609

Beitrag von VT 609 »

buspassenger @ 27 Feb 2008, 13:52 hat geschrieben: Bei Ausschreibungen machen (fast) immer nur die Unternehmen mit, die auch in der Nähe ihren Hof haben.

Vorhersage:
(...)
VBR
Hat der VBR in der Nähe von Freising einen Betriebshof? Seinen bisherigen Betriebshof in Unterschleißheim hat er ja aufgelöst und in den Nordwesten Münchens verlegt.
buspassenger
Routinier

VT 609 @ 27 Feb 2008, 14:20 hat geschrieben:
buspassenger @ 27 Feb 2008, 13:52 hat geschrieben: Bei Ausschreibungen machen (fast) immer nur die Unternehmen mit, die auch in der Nähe ihren Hof haben.

Vorhersage:
(...)
VBR
Hat der VBR in der Nähe von Freising einen Betriebshof? Seinen bisherigen Betriebshof in Unterschleißheim hat er ja aufgelöst und in den Nordwesten Münchens verlegt.
Nein. VBR ist eine Ausnahme. Die fahren auch als Subunternehmer der Stadtwerke Landshut. Die Busse fahren jeden Tag morgens und abends Lerchenau-Landshut. Nach Freising wirds auch wohl noch reichen. ;)
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Nein. VBR ist eine Ausnahme. Die fahren auch als Subunternehmer der Stadtwerke Landshut. Die Busse fahren jeden Tag morgens und abends Lerchenau-Landshut. Nach Freising wirds auch wohl noch reichen. wink.gif
Wann müssen die eigentlich aurücken die nach Landshut wollen weil bei mir der erste um 5:41 als ausrückfahrt vorbeifährt und ich mich frage wo der so früh in will.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
buspassenger
Routinier

Eigentlich schon vor 5, der andere etwas später. Der, der vor 5 ausrückt, fährt den 2. Kurs von mir zuhause (Kumhausen), der andere den 3. ab Auloh
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Vor 6 fährt eh kaum ein Bus in Landshut! :blink: :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
buspassenger
Routinier

Jean @ 27 Feb 2008, 16:11 hat geschrieben: Vor 6 fährt eh kaum ein Bus in Landshut! :blink: :blink: :blink:
Lerchenau-Landshut mit einem Gelenkbus dauert wohl ein bisschen..
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

naja 80 darf der ja auch fahren! schneller ist ein solobus in stadtausführung auch net!
mfg Daniel
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

ich habe gedacht vbr hat kein gelenkbus mehr
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
buspassenger
Routinier

So, wie vorher schon angekündigt,hier ein eigenes Thema für den 635er und die aktuelle Ausschreibung dieser Linie.

Eine kleine Diskussion siehe auch im Unterforum MVV-Regionalbuslinien....

Aber nun bitte alles über diese Linie hier.... ;)

Greetings,

Eric
buspassenger
Routinier

Eisenbahn Alex @ 27 Feb 2008, 17:57 hat geschrieben: ich habe gedacht vbr hat kein gelenkbus mehr
2 Citaro G für den Stadtverkehr Landshut haben sie......
buspassenger
Routinier

Was glaubt ihr, wer die besten Chancen bei der Ausschreibung hat?

Würde mich interessieren... ;)
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Wo kann man denn die Ausschreibung nachlesen ?
Und bringt das noch so viel, wenn in wenigen Jahren der Betrieb sowieso eingestellt wird, da ja dann die S-Bahn diese Relation schneller und bequemer bedient ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
buspassenger
Routinier

ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

buspassenger @ 27 Feb 2008, 18:22 hat geschrieben: Link
Ah ja, danke.
Der Betrieb geht nur bis Ende 2013 und dann ist die S-Bahn ja fertig - passt also ganz genau :D

Und bis dahin wird halt noch durch die Gegend geschaukelt und an Straßenkreuzungen gewartet und gewartet und gewartet ... :rolleyes:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
buspassenger
Routinier

ubahnfahrn @ 27 Feb 2008, 18:28 hat geschrieben:Ah ja, danke.
Der Betrieb geht nur bis Ende 2013 und dann ist die S-Bahn ja fertig - passt also ganz genau  :D

Und bis dahin wird halt noch durch die Gegend geschaukelt und an Straßenkreuzungen gewartet und gewartet und gewartet ... :rolleyes:
mach ich doch gerne^^

aber auch nur weil ich nichts besseres zu tun hab
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ich habe das Thema zum Bus 635 mit diesem verschmolzen. Bitte eröffnet nicht für jede Linie eine Extra-Thema, das macht das Forum schnell sehr sehr unübersichtlich. So besonders ist gerade diese Linie auch wieder nicht, dass es hierfür ein extra Thema benötigen würde.

FloSch
Moderator
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
buspassenger
Routinier

Ich hab mal ne Frage, mit Bitte um schnelle Antwort:

Welches Unternehmen fährt mit welchem Bus auf den Linien 301/302 in Wolfratshausen?
buspassenger
Routinier

Und noch ne Frage: (klingt blöd, bin aber nicht so oft in München)

Wo befinden sich die beiden MVG-Betriebshöfe?
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

buspassenger @ 1 Mar 2008, 18:41 hat geschrieben: Wo befinden sich die beiden MVG-Betriebshöfe?
Westendstraße und Einsteinstraße. Neben letzterem ist auch der Tram-Betriebshof.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

FloSch @ 1 Mar 2008, 18:46 hat geschrieben: Westendstraße und Einsteinstraße. Neben letzterem ist auch der Tram-Betriebshof.
Neben ersterem auch - zumindest die Reste davon ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Neben ersterem auch - zumindest die Reste davon
Bald nicht mehr. Wird gerade abgerissen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

buspassenger @ 1 Mar 2008, 18:35 hat geschrieben:Welches Unternehmen fährt mit welchem Bus auf den Linien 301/302 in Wolfratshausen?
Spontan würde ich sagen: Geldhauser / RVO...
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

michi32 @ 24 Feb 2008, 17:36 hat geschrieben:zu meinem Beitrag von gestern ist noch folgendes zu ergänzen:

gemäß Auskunft, die ich vom OCM(Omnibus-Club München) erhalten habe, ist denen das weitere Schicksal des angesprochenen Gelenkbusses nicht bekannt.
Naja, hängt davon ab, wen Du dort gefragt hast...und offenbar niemanden, der aufmerksam hier im Forum liest:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...65&#entry208887

Allerdings würde mich mal eine tatsächliche Sichtung interessieren, die in meinem Beitrag gemachte Info kommt von VBR selber.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

buspassenger @ 1 Mar 2008, 18:35 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, mit Bitte um schnelle Antwort:

Welches Unternehmen fährt mit welchem Bus auf den Linien 301/302 in Wolfratshausen?
Da fahren ein ganz kleiner O405N und ein Neoplan N4009 mit Erdgasantrieb, die Busse gehören der Stadt Wolfratshausen, werden aber vom RVO gefahren und betreut.
Antworten